Aktuelle Zeit: Mo 25. Nov 2024, 04:33




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
MGF VVC Probleme 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Nov 2010, 14:09
Beiträge: 350
Wohnort: Stuttgart
Beitrag MGF VVC Probleme
Hallo, ich wollte das Thema nochmal hoch holen und fragen ob jemand ne lösung gefunden hat ? mein VVC hat glaube ich genau das gleiche klackern.. auch drezahlabhängig und auch zu hören wenn die Kupplung durchgedrückt ist.... und ist jetzt mit 10w60 nicht besser geworden und immernoch sehr laut wie ich finde :-(

_________________
Gruß David

MGF MKII MPI (VVC umbau) mit "noch" 163.3 DIN-PS & 182,9 NM

Facebook


Do 23. Aug 2012, 11:00
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Nov 2010, 14:09
Beiträge: 350
Wohnort: Stuttgart
Beitrag Re: Extremes Motorklappern MGF VVC Abingdon
http://tinypic.com/player.php?s=5&v=ajkljr

dieses Video kommt meinem klackern sehr nahe...

_________________
Gruß David

MGF MKII MPI (VVC umbau) mit "noch" 163.3 DIN-PS & 182,9 NM

Facebook


Do 23. Aug 2012, 15:46
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2011, 10:05
Beiträge: 51
Beitrag Re: Extremes Motorklappern MGF VVC Abingdon
... so ähnlich hört sich mein VVC auch an - nicht so heftig ~ eher weniger.

_________________
Gruß Thomas
PI-MG 65
http://www.tkweb24.de


Do 23. Aug 2012, 16:35
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2011, 10:05
Beiträge: 51
Beitrag Re: Extremes Motorklappern MGF VVC Abingdon
Auch interessant:
http://www.youtube.com/watch?v=SGcSXrNTlBA

_________________
Gruß Thomas
PI-MG 65
http://www.tkweb24.de


Do 23. Aug 2012, 16:48
Profil

Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2130
Beitrag Re: Extremes Motorklappern MGF VVC Abingdon
Hört sich sehr nach Einlassnockenwellen (mit VVC Mechanik) an, mach mal den Deckel runter und schau mal ob die Nockenwellen Spiel haben.
Wurden die Zahnriemen gewechselt? Vielleicht stimmt die Einstellung nicht mehr. Meine Möhre klappert auch, aber noch nicht so schlimm.
Irgendwann stehst du dann vor der Wahl, neuen Kopf/Motor, oder Blanking Kit.
Manchmal soll eine Reinigung der VVC einheiten auch Wunder bewirken. Schreib mal dem UliV aus Ulm an, ich denke er hat sich da mal durchgewueschtelt.


Do 23. Aug 2012, 17:54
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Nov 2010, 14:09
Beiträge: 350
Wohnort: Stuttgart
Beitrag Re: Extremes Motorklappern MGF VVC Abingdon
Danke Klaus, das habe ich auch befürchtet hatte aber noch hoffnung... oh man, da freut man sich über einen gut gehenden VVC und nu sowas :-(

_________________
Gruß David

MGF MKII MPI (VVC umbau) mit "noch" 163.3 DIN-PS & 182,9 NM

Facebook


Fr 24. Aug 2012, 12:14
Profil

Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2130
Beitrag Re: Extremes Motorklappern MGF VVC Abingdon
Ja David, kurz vor dem Sterben wird so ziemlich alles nochmal stark :lol:
Ich fahre die Möhre bis sie nix mehr macht, dann gehe ich dran.


Fr 24. Aug 2012, 12:45
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Mär 2012, 12:17
Beiträge: 612
Wohnort: Nienburg/Weser
Beitrag Re: Extremes Motorklappern MGF VVC Abingdon
auch wenn es ein absoluter schuss in blaue ist (habe von der vvc geschichte null ahnung ) aber vom klang her würde ich sagen könnten es die hydrostössel sein hatte mal ein audi alte stössel machten auch so einen rabatz und ford und andere hersteller aben da auch ihre last mit den dingern :(

_________________
Nur Kutschen werden gezogen


Fr 24. Aug 2012, 17:15
Profil

Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2130
Beitrag Re: Extremes Motorklappern MGF VVC Abingdon
Ähhh Nö :lol:
Leider meist nicht, ich hab das Gleiche gedacht, aber es ist meist die VVC Einheit, deshalb Ventildeckel runter und "glotzen"


Sa 25. Aug 2012, 06:06
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Nov 2010, 14:09
Beiträge: 350
Wohnort: Stuttgart
Beitrag Re: Extremes Motorklappern MGF VVC Abingdon
Klackerursache endlich gefunden... freu mich wie ein Schnitzel... :mrgreen:
in meinem Fall ist es jetzt wirklich nur der Fächerkrümmer gewesen der mehrere Bolzen Rausvibriert hatte... habs auch nur rausgefunden als ich heiße Abgase in der gegend spührte und dann festgestellt das nur noch 2 lose Bolzen den Krümmer am Motor gehalten haben :lol: kein wunder das es laut wurde...

_________________
Gruß David

MGF MKII MPI (VVC umbau) mit "noch" 163.3 DIN-PS & 182,9 NM

Facebook


Mi 29. Aug 2012, 23:30
Profil

Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2130
Beitrag Re: Extremes Motorklappern MGF VVC Abingdon
So sind dann auch die 160 Ps erklärbar, wenn du den jetzt festziehst hast du nur noch 145 Ps :lol:


Do 30. Aug 2012, 07:43
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Nov 2010, 14:09
Beiträge: 350
Wohnort: Stuttgart
Beitrag Re: Extremes Motorklappern MGF VVC Abingdon
ich hoffe auf das gegenteil :D

_________________
Gruß David

MGF MKII MPI (VVC umbau) mit "noch" 163.3 DIN-PS & 182,9 NM

Facebook


Do 30. Aug 2012, 09:31
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de