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Zündkerze steht in Öl.. 
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Registriert: Mo 8. Nov 2010, 21:04
Beiträge: 49
Beitrag Re: Zündkerze steht in Öl..
ahhh ok danke :)
16 Ventile, hätte mir auch mal einfallen können :P

nein, der Kopf wird nicht geplant.. nur schön sauber abgeschliffen..

lg
chris


Do 16. Aug 2012, 23:52
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Registriert: Di 4. Jan 2011, 15:22
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Beitrag Re: Zündkerze steht in Öl..
Also der Motor steht aber schon in der falschen Stellung so solltest du nicht den Kopf aufbauen oder wie bekommt man dann die Steuerzeit eingestellt wenn der so verdreht dasteht?

Am Nockenwellenkasten sieht mir die Masse sehr nach Silkonbasis aus oder was hast du dafür genommen?

_________________
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Fr 17. Aug 2012, 05:47
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Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
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Beitrag Re: Zündkerze steht in Öl..
Janko88 hat geschrieben:
...
nein, der Kopf wird nicht geplant.. nur schön sauber abgeschliffen..

Mit der Flex und Gummischeibe/Schmirgelpapier ? Vergiss es.
Merke, das ist kein Einzylinder Mofa und plan heisst hier nicht bloss glatt, sondern was unterhalb des Bereichs 0,2mm über die Länge von rund 500mm :mrgreen:

_________________
Gruß
Dieter
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Fr 17. Aug 2012, 11:45
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Registriert: Di 7. Aug 2012, 21:40
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Beitrag Re: Zündkerze steht in Öl..
Was ist aus der Reparatur geworden?
Ich hatte auch schon festgestellt das der Motor nicht auf OT stand...

_________________
Orgien


Fr 17. Aug 2012, 13:57
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Registriert: Mo 8. Nov 2010, 21:04
Beiträge: 49
Beitrag Re: Zündkerze steht in Öl..
huhu
so ich bin FAST fertig..

ja ihr habt recht.. habe nicht drann gedacht, hätte ich vorher den wagen mal so hingestellt das er von anfang an auf ot steht...
die bilder hatte ich sofort nach dem ausbau gemacht...
hab den Motor natürlich auf die entsprechenden Makierungen gestellt...

also, der Motor ist zusammen gebaut und läuft :)
kleine Probefahrt gemacht, läuft ruhig und scheint alles dicht zu sein..

Das Problem was ich jetzt noch habe.. ich habe es nicht geschafft meinen Zahnriemen zu wechseln..
ich habe einfach nicht dieses (Kurbelwellenrad?) abbekommen..
man soll es ja irgenwie blockieren, habe aber nicht die stelle gefunden...
jetzt habe ich noch den alten druff, möchte ihn aber gerne noch wechseln..

Jetzt meinte ein bekannter von mir.. das ich es jetzt einfach nochmal versuchen soll, bei zusammen gebautem Motor..
könnte das klappen auch ohne die Kurbelwelle zu blockieren?
lg
Chris


So 19. Aug 2012, 21:26
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Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2130
Beitrag Re: Zündkerze steht in Öl..
Mal ne blöde Frage bei all dem Gemurkse das du hier hinlegst, hast du die Kurbelwelle ohne Kopf auf OT gedreht oder wie hast du das gemacht? Schon mal ein Werkstatthandbuch gesehen??


So 19. Aug 2012, 21:35
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Registriert: Mo 8. Nov 2010, 21:04
Beiträge: 49
Beitrag Re: Zündkerze steht in Öl..
beides^^
vor den anmachen mehrmals komplett gedreht.. das auch kein ventil gegen den kolben kloppt...
bzw, die nockenwellen oben auf den Markierungen, und Kurbelwelle unten auf der Markierung


So 19. Aug 2012, 21:45
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Registriert: Fr 16. Mär 2012, 12:17
Beiträge: 612
Wohnort: Nienburg/Weser
Beitrag Re: Zündkerze steht in Öl..
@ british er hat so ziemlich alles nicht so gemacht wie man sollte aber der motor läuft und wie lange wird man sehen oder ? :roll:
zur sache schau mal da http://www.mgfcar.de/k_engine/cambelt_mpi.htm
die kurbelwellenschraube hab ich bislang immer mit dem schlagschrauber gelöst bekommen (bei anderen autos)
aber das richtige werkzeug bekommst du besstimmt bei der bucht oder so :)

_________________
Nur Kutschen werden gezogen


So 19. Aug 2012, 22:23
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Registriert: Mo 8. Nov 2010, 21:04
Beiträge: 49
Beitrag Re: Zündkerze steht in Öl..
eigentlich hab ich fast alles so gemacht wie man es machen sollte :P
vlt nur ein bisl schlecht beschrieben^^

und ich hoffe das er lange läuft^^


ich hab nen pneumatischen schlagschrauber hier, aber glaube nicht das er die losbekommt..
muss morgen mal schauen bis wieviel NM er macht..


So 19. Aug 2012, 22:38
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Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4924
Beitrag Re: Zündkerze steht in Öl..
nm schauen nützt nix wenn der kompressor nicht genug druck bringt...


Mo 20. Aug 2012, 02:29
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Registriert: Mo 8. Nov 2010, 21:04
Beiträge: 49
Beitrag Re: Zündkerze steht in Öl..
ja stimmt, der schafft keine 6 bar..
aber wenn ich mir die preise für einen elektrischen in der bucht anschaue..
werde ich mir einen anschaffen


Mo 20. Aug 2012, 18:59
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Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:38
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Beitrag Re: Zündkerze steht in Öl..
Da gibts auch was von Ratiopharm >> http://www.ebay.de/sch/m.html?_nkw=locking&_sacat=0&_odkw=&item=220901554528&pt=LH_DefaultDomain_3&_osacat=0&hash=item336ec23960&_ssn=cartoolsdirectuk

Ist def. billiger wie so ein Elektroschlagschrauber und lass Dir gesagt sein daß wenn da 200NM drausteht nicht unbedingt auch 200 NM drinn ist. Ich hab so ein Dingens hier liegen .. macht laut Papier 140NM auf und zu .. Theoretisch denn Praktisch schaff es keine 120 :(

Gruss, Gallex.

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Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )


Mo 20. Aug 2012, 19:37
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Registriert: Mo 8. Nov 2010, 21:04
Beiträge: 49
Beitrag Re: Zündkerze steht in Öl..
:)
ich hab mir jetzt einen angeschafft, da steht max 450NM drauf
bin mal gespannt...

Camshaft Locking tool habe ich schon, wenn du das meintest

aber es reicht ja nicht aus um die Kurbelwelle zu blockieren..

hab jetzt mit einem Mechaniker gesprochen, der meinte das abmachen sei nicht das problem, geht mit Schlagschrauber .. nur das wieder anziehen ohne zu blockieren wird ein problem werden


Do 23. Aug 2012, 12:20
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Registriert: Di 7. Aug 2012, 21:40
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Beitrag Re: Zündkerze steht in Öl..
Sollte aber gehen wenn man den Anlasser ausbaut und den Zahnkranz mit einem großen Schraubendreher (2. Person) blockiert.
Bitte nicht "Gang rein" und Getriebe blockieren oder gar mit Schlagschrauber festziehen...

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Orgien


Do 23. Aug 2012, 12:28
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Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2130
Beitrag Re: Zündkerze steht in Öl..
Wenn man den Post von Alex richtig gelesen hat und seinem Link gefolgt wäre, tja dann wäre auch das zum Vorscheinen gekommen:http://www.ebay.de/itm/Flywheel-Locking-Tool-Rover-with-PG1-/220901554528?pt=LH_DefaultDomain_3&hash=item336ec23960 hab ich mal aus seinem Link rauskopiert.
Die Sperre kommt anstelle des Anlassers rein. Mit Schraubendreher den Zahnkranz sperren geht auch, tut aber meist weh :lol:
Gang rein und auf die Bremse treten geht auch, aber anscheinend nicht immer (hatte eigentlich noch nie Probleme) aber nur beim Öffnen.
Ich habe mir auch eine Sperre geholt, ist eigentlich angenehmer.


Do 23. Aug 2012, 13:27
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