Re: Zahnriemen, Kurbelwellenscheibe usw.
Ich hab einen!!!! *handheb*
Also, ich denke auch mal sehr stark das da was dolle schief ging.
Vor abnehmen des Riemens sollte alles auf OT gedreht werden (Steuermakierungen müssen fluchten).
Wenn du in den Radkasten schgaust sollten die 2 kleinen Punkte auf dem Zahnkranz auf 12uhr stehen.
Das Linke Nockenwellenrad auf 3uhr und das rechte auf 9uhr.
Dann den Riemen runter usw. Den neuen auflegen und spannen (bei Feder an der Spannrolle spannt die selber).
Nun unten an der Kurbelwelle im Uhrzeigersinn 2 Umdrehungen drehen, danach sollten alle Steuermakierungen wieder fluchten.
Sollte es beim drehen hängen dutzt Ventil uff Kolben, also zurück und nochma.
Falls Makierungen net fluchten auch nochmal. Falls alles i.o. Spannrolle am Imbus festziehen usw. und fersch.
Also, anhand der groben Anleitung kannste ja ma schauen was de gemacht oder auch nicht gemacht hast.
Ventilcheck geht auch mit ner Zigarette und nem Staubsauger, aber dazu bei Interesse mehr
Also alles Gute