Gestern machte ich mit bekannten und meiner guten einen kleinen Sonntagsausflug mit den Cabrios/Roadstern. Da stand doch glatt in einem schönem Tal ein MGF mit Warnblinkern sofort die schleife rein und kucken was los ist war ja Ehrensache
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Da standen die 3, das nette Paar um die 40 und ein MGF in Top Zustand mit gerade mal 39000 km nach kurzem fragen was denn passiert sei kam herraus er ging ohne Vorwarnung einfach aus und nichts ginge mehr. Es kam keine 2 Minuten später der alamierte ADAC. Ein Netter Kerl um die 30 der erste Satz war beim Aussteigen zum Glück kein Franzose mit einem Grinsen und schon war er mir sympatisch
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Dann gingen wir zu zweit auf die Suche während die Mädels ein Picknik aufgebaut haben mit Kaffee und Kuchen
das entsprechende Equipment war schnell zur Hand da wir an einen See fahren wollten. Der Herr vom ADAC war dann doch erstmal etwas überfordert mit dem Guten die Daten im ADAC Laptop stimmten von vorne bis hinten leider nicht hat schon angefangen mit dem Crashschalter das hier die falsche Position drinnen Stand. Aber dank meines Wissens und des Equipment vom ADAC konnten wir dann doch so einiges machen.
Der Fehler konnte dann relativ zügig lokalisiert werden nachdem die Benzinpumpe förderte gingen wir an die Zündung ran und mussten feststellen das zwar ein funken am Verteiler anlag aber leider nicht an den Kerzen ankam. Verteilerkappe und Finger sahen zwar auf den ersten Blick noch gut aus aber wir mussten beim durchmessen festellen das der Funke auf die Nockenwelle durchschlägt. Im Verteilerfinger ist ein kleiner Stift drin der einmal fast komplett durchgeht hier hat er durchgeschlagen man hat dies auch leicht gesehen. Haben hier dann zur Isolation einwenig Nagellack aufgetragen und zusätzlich einen Draht als Brücke eingelötet das der Strom evtl hierrüber geht leider alles ohne erfolg und der kleine musste dann doch auf den Transporter
Es war trotzdem eine Tolle Sache und hat einen heiden Spass gemacht hier Hilfe zu leisten nebenbei der Herr vom ADAC war auch schon dran einen MG zu kaufen hat sich dann aber leider doch für den MX5 entschieden. Es waren Tolle 2 Stunden mit vielen Benzingesprächen und lecker Kaffee und Kuchen