Autor |
Nachricht |
Salamander-69
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 10:34 Beiträge: 242 Wohnort: Reutlingen
|
Rücklicht fällt ab!
Hallo Zusammen, gestern komme ich in die Garage und da sehe ich, dass das rechte Rücklicht nur noch an den Kabeln hängt. Alle 3 Befestigungsschrauben sind aus dem Kunststoff ausgebrochen Ich hatte mir die Rücklichter (siehe Bild) vor 4 Jahren gekauft. Als ich dann gestern die Rücklichter gegen die Originalen zurückgetauscht habe, habe ich gesehen das auch am linken Rücklicht sich schon ein Bolzen verabschiedet hat. Da einige von euch auch diese Rücklichter haben, wollte ich mal nachfragen ob das " normal" ist. Könnte mir vorstellen, das der Kunststoff nach 4 Jahren im heißen Kofferraum spröde geworden ist und das deshalb die Befestigung für die Bolzen platzt. Hat das schon mal jemand repariert? Mit Kunstharz oder so? Oder bleibt mir nur die Neuanschaffung? Grüße Christine Dateianhang:
IMG_6305.png [ 502.51 KiB | 6373-mal betrachtet ]
_________________ Hier parkt mein Cool Blue!
|
Mi 1. Aug 2012, 09:28 |
|
|
bohli
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:49 Beiträge: 1124 Wohnort: Rockenhausen
|
Re: Rücklicht fällt ab!
Ich kann mich erinnern, dass bei einigen die Gewindebolzen schon bei der ersten Montage ausgebrochen sind, hat also nichts mit der Alterung zu tun. Die Qualität dieser Zubehör-Leuchten ist nunmal grottenschlecht....
Vielleicht klappt das Reparieren mit Heißkleber?
_________________ MG F VVC / 1999 / tahiti blue 22. Hunsrücktreffen 2024 ==> der Thread zum Treffen HOMEPAGE Hunsrücktreffen
|
Mi 1. Aug 2012, 09:43 |
|
|
Tawineu
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29 Beiträge: 1321 Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
|
zusammenpappen und gut ist, mehr ist der Schrott nicht wert!
_________________ -------------------------------------------------- Gruß Tassilo
MGF/TF Rover 75/MG ZT 260 http://www.mg-stammtisch-rnm.de <<Life's too short not do!>>
|
Mi 1. Aug 2012, 11:03 |
|
|
gallex2000
|
Das ist mit ein Grund warum ich meine damals wieder verkauft habe. Nimm 2K Harz aus dem Bootsbau oder Modellbau und seitlich die Stege mit irgendwas noch verstärken - Glasfaser oder Kohlefaser. Dann sollte es halten.
Gruss, Gallex.
_________________ Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )
|
Mi 1. Aug 2012, 11:36 |
|
|
British Steel
|
Hatte noch keine Probleme, liegt vielleicht daran das ich die nicht angeballert habe wie verrückt. Ich nehme für solch ähnliche Klebungen Epple Bond 2 Komponentenkleber und rauhe die zu klebende Fläche an, 2 Stunden aushärten lassen und es hält. Habe damit vor einem halben Jahr die Scheinwerferhalterung vom ZR geklebt und bisher keine Probleme
|
Mi 1. Aug 2012, 15:59 |
|
|
Thorsten_EF
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 15:06 Beiträge: 847 Wohnort: Erfurt
|
Ich hab meine Bolzen von Anfang an mit Tangit eingeklebt . Danach erst verbaut , da sollte mit Sicherheit nix ausreißen.
_________________ Gruß Thorsten __________________ Home 52er DK /Bastuck/200 Zellen Metallkat/ Porsche Seitenblinker/S 2000 Startknopf/K-Tec Tachoscheiben im LE 500 Design Vinyl
|
Mi 1. Aug 2012, 16:26 |
|
|
Salamander-69
|
@British Steel: War nicht angeballert - sonst hätte es bestimmt keine 4 Jahre gehalten. Meinst du das hier: http://www.epple-chemie.de/klebstoffe/epple-bond/
|
Mi 1. Aug 2012, 16:28 |
|
|
British Steel
|
Ähh sorry ich hab mich vertan, war eben in der Garage, der Epple Kleber steht nebendrann, der wars nicht, es war der Stabilit Express http://www.pattex.de/klebstoffe-fuer-de ... press.html den kriegste in fast jedem Baumarkt.
|
Mi 1. Aug 2012, 16:50 |
|
|
EdstarTF
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 20:04 Beiträge: 303 Wohnort: Bad Kreuznach
|
Hab diese Rückleuchten in der getönten Version und schon bei der ersten Montage hat sich auf der Fahrerseite ein Bolzen verabschiedet, aber mit Heißkleber hälts wieder.
_________________ Gruß Dominik
TF135 EZ 2004 called "Lindsay"
visit Lindsay :)
|
Mi 1. Aug 2012, 18:36 |
|
|
Peter B
Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29 Beiträge: 1381 Wohnort: Südhessische Idylle
|
Bei mir waren sie mal nach einer Urlaubsfahrt mit vollgepacktem Kofferraum ausgebrochen. Habe sie mit so einem schwarzen Industriekleber (ist so ne Paste aus der Tube) einigermaßen wieder hingekriegt, zusätzlich noch ein neues Gewinde reingebohrt. Um weiteres Ausbrechen zu vermeiden, habe ich nun die Rücklichtabdeckungen des TF (gibts bei Rimmers) drüber und nun kann auch mal der Kofferraum bis zum brechen vollgepackt werden, ohne dass die Lexus-Rücklichter aus der Karosse gedrückt werden
_________________ ----------- Viele Grüße Peter
MGF Trophy 2001 trophy yellow MGF MPI 2001 solar red
|
Mi 1. Aug 2012, 22:08 |
|
|
Zotho
Registriert: So 21. Dez 2008, 08:26 Beiträge: 361 Wohnort: Andechs
|
Meine Smoked sind mir auch schon beide rausgekommen. Einmal von 'selbst' und einmal hatte der Mechaniker in der Werkstatt was den ausgebauten Auspuff in den Kofferraum gelegt und gegen die Leuchten 'gelehnt' Hab es genauso gemacht wie hier schon mehrmals beschrieben, hab mir aber dazu erstmal Röhrchen gebastelt, das ich über die übrig gebliebenen Gewinde-Stumpen geschoben hab und dann mit 2-Komponenten-Kleber ausgegossen. Seit dem hält das Ding bombenfest. Aber mir sind auch von den einzelnen Birnchen schon die Halterungen kaputt gegangen bzw. ausgerissen. Muss ich mir auch noch ne vernünftige Lösung einfallen lassen. Aktuell hälts grad so
_________________ Gruß Stefan ,,Ein Auto ist nicht eine kalte Maschine;es hat eine Seele,es atmet." Zitat: Enzo Ferrari
|
Mi 1. Aug 2012, 22:38 |
|
|
Salamander-69
|
Peter B hat geschrieben: .... habe ich nun die Rücklichtabdeckungen des TF (gibts bei Rimmers) drüber... Die Kappen für die originalen Rückleuchten? LG Christine
|
Do 2. Aug 2012, 10:28 |
|
|
Peter B
Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29 Beiträge: 1381 Wohnort: Südhessische Idylle
|
Ja, das sind wohl die gleichen. Haben ja auch die gleichen Befestigungspunkte. Jedenfalls hier zu bekommen: http://www.rimmerbros.co.uk/Item--i-ZUA000640
_________________ ----------- Viele Grüße Peter
MGF Trophy 2001 trophy yellow MGF MPI 2001 solar red
|
Do 2. Aug 2012, 14:30 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
Das geht dann da weiter mit den Deckeln. viewtopic.php?f=2&t=7773Ich mach hier mal zu.
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Do 2. Aug 2012, 23:02 |
|
|