|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 08:30
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
Old_Ludlow
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 21:47 Beiträge: 567 Wohnort: Heilbronn
|
Flucht vom Unfallort
Hallo, ich rast echt noch aus...Habe meinen F vorgestern abgestellt und heute komme ich Heim und was sehe ich? Ein schöner fetter Kratzer unten im hinteren Kotflügel. Da muss einer rausgefahren sein und ist eben hängengeblieben. Ist ein Ding der Unmöglichkeit das Leute einen Schaden am Auto verursachen und dann nicht die Courage haben dazu zu stehen und sich einfach aus dem Staub machen. Die Polizei kann da natürlich auch nichts machen... Mein Ärger und mein Pech Wunderbar, ich wollt meinen gerade erst noch zur Lackaufbereitung schicken damit er wieder für den Sommer schön glänzt... Hat hier jemand ähnliches erlebt? Grüße P.s.: Musste eben noch den Text korrigieren und ein paar Flüche rausnehmen...
_________________ Kumpels, lasst die Finger von den Drogen und haltet euch an Schnaps! by Johnny Cash
|
Di 15. Mai 2012, 13:23 |
|
|
xpower
|
Re: Flucht vom Unfallort
yep hab ich alles auch schon durch... allerdings bei meinem zr.... aber da blieb dann mal einer vor zeugen hängen und somit hatte ich dann endlich einen der für die lackierung aufkommen musste... ok lacker hat natürlich auch alle anderen kratzer entfernt...
|
Di 15. Mai 2012, 14:56 |
|
|
Salamander-69
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 10:34 Beiträge: 242 Wohnort: Reutlingen
|
Anfang der Achziger. Winter. Strassen glatt. Mein Vater geht morgens aus dem Haus und unser Ford Taunus (damals knapp 3 Jahre alt), hat einen fetten Seitenschaden. Fahrertür und die hintere Tür komplett eingedrückt. Das muss mitten in der Nacht passiert sein und keiner der Nachbarn hat es mitbekommen. Später wurde festgestellt das auch der Rahmen völlig hinüber war. Endresultat: Totalschaden!
Grüße Christine
_________________ Hier parkt mein Cool Blue!
|
Di 15. Mai 2012, 15:09 |
|
|
Nikos
Registriert: Do 9. Jul 2009, 17:55 Beiträge: 308 Wohnort: Wiesbaden
|
Ja, so etwas ist richtig .... Sobald ich wieder da bin, wird ein wenig nachgerüstet.
|
Di 15. Mai 2012, 18:28 |
|
|
Tawineu
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29 Beiträge: 1321 Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
|
Das kenne ich auch zur Genüge! Von kleinen Parkdellen und Kratzern möchte ich garnicht sprechen. Wenn ich so Jemanden mal erwische...
_________________ -------------------------------------------------- Gruß Tassilo
MGF/TF Rover 75/MG ZT 260 http://www.mg-stammtisch-rnm.de <<Life's too short not do!>>
|
Mi 16. Mai 2012, 11:54 |
|
|
gallex2000
|
Mir ist die Tage irgend so ein Pe..er hinten auf die Stossstange draufgefahren beim auparken - Ergebnis > ein 35 cm langer Kratzer in Weiss und zum Teil schön Lack ab und total verbeult. Das schöne daran ist, daß die Kamera in der Tiefgarage welche es hätte genau "sehen" müssen war ausgeschaltet. Zitat vom Tiefgaragenbetreiber: "Die dinger sind nur an wenn jemand den Alarm Knopf drückt" - Super Es war zum Glück nicht der F sondern leider mein guter Saab Gruss, Gallex.
_________________ Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )
|
Mi 16. Mai 2012, 12:37 |
|
|
Andre P.
Registriert: Sa 20. Dez 2008, 00:10 Beiträge: 140 Wohnort: Wassenberg
|
gallex2000 hat geschrieben: Mir ist die Tage irgend so ein Pe..er hinten auf die Stossstange draufgefahren beim auparken - Ergebnis > ein 35 cm langer Kratzer in Weiss und zum Teil schön Lack ab und total verbeult. Das schöne daran ist, daß die Kamera in der Tiefgarage welche es hätte genau "sehen" müssen war ausgeschaltet. Zitat vom Tiefgaragenbetreiber: "Die dinger sind nur an wenn jemand den Alarm Knopf drückt" - Super Es war zum Glück nicht der F sondern leider mein guter Saab Gruss, Gallex. Haftet dann nicht der Parkhausbetreiber? Habe was in Erinnerung, dass es ja einen Mietvertrag mit der Parkgebühr gibt und er eine Art "Führsorge Pflicht" oder sowas hat? Kann mich aber auch täuchen...
_________________ >>> www.mg-f.org <<<
|
Mi 16. Mai 2012, 12:49 |
|
|
gallex2000
|
Leider nicht denn die haben so eine Art "Garderoben" Klausel ala Benutzung auf eigene Gefahr und wir haften für garnix.
Gruss, Gallex.
_________________ Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )
|
Mi 16. Mai 2012, 14:19 |
|
|
British Steel
|
Am Sonntag ist einem Stammtischbesucher einer auf die Ecke der Stoßstange gefahren, die ist dann gerissen, wurde vom Verursacher der Polizei gemeldet, benachrichtigung hing am Auto, es gibt auch noch Leute mit Verantwortung
|
Mi 16. Mai 2012, 14:24 |
|
|
Salamander-69
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 10:34 Beiträge: 242 Wohnort: Reutlingen
|
British Steel hat geschrieben: Am Sonntag ist einem Stammtischbesucher einer auf die Ecke der Stoßstange gefahren, die ist dann gerissen, wurde vom Verursacher der Polizei gemeldet, benachrichtigung hing am Auto, es gibt auch noch Leute mit Verantwortung Genau es gibt auch solche! Meinem Mann wurde schon zweimal das parkende Auto sehr stark beschädigt (jedes mal Schäden von über 3T€). Die Verursacher haben jedes Mal die Polizei gerufen. Das ist erstmal gut ........ ABER: Meine persönliche Meinung dazu ist folgende: Beide Fahrzeuge waren mit einer Alarmanlage ausgestattet, welche dann losgehupt haben. Wer weiß ob die, die Polizei auch gerufen hätten, wenn die Autos "ruhig" geblieben werden....... Grüße Christine
_________________ Hier parkt mein Cool Blue!
|
Mi 16. Mai 2012, 15:57 |
|
|
rheinkiter
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:45 Beiträge: 466 Wohnort: Düsseldorf
|
Ich bin letztes Jahr zu meinem MG gelaufen und habe mich noch gewundert daß die Alarmanlage tutet. Da muss mir ein LKW in mein Heck gegondelt sein. Schlossträger 25 cm weit in den Kofferraum, Rücklicht natürlich Schrott und die Heckklappe hat sich aufgefaltet wie ne Handorgel. Laut Karosserieinstandsetzer 3000 Euro Schaden. Hätte ich den Brummifahrer erwischt, dann... naja, lassen wir die weitere Ausführung! Habe mich dann selber daran getan den Mist auszubeulen und zu richten. Mittlerweile ist er sogar gespachtelt und grundiert, Nur lacken will ich nicht selber, das Überlasse ich lieber Leuten die das können. Wenn also sich jemand der lacken kann bemüßigt fühlt, mir da was anzumalen, Ich bin ein recht guter Schweißer und würde mich revanchieren. Grüße, Markus
_________________ "Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?" - Marilyn Monroe
Mein F musste leider nem TF weichen.
|
Mo 21. Mai 2012, 01:25 |
|
|
Old_Ludlow
|
rheinkiter hat geschrieben: Da muss mir ein LKW in mein Heck gegondelt sein. Laut Karosserieinstandsetzer 3000 Euro Schaden. Das ist unglaublich. Vor allem wissen die Leute doch wie sowas geahndet wird und was es für Strafen gibt. Das sich einer bei einem kleinen Kratzer aus dem Staub macht und niemand was merkt...Kann passieren. Aber jemandem wirklich das Auto zu zerstören und sich dann verkrümeln, in der Hoffnung das keiner etwas gemerkt hat, ist schon wirklich dreist!! Hmm...Ich bin vor einigen Jahren nachts jemandem rückwärts in den Gartenzaun gefahren und es war so spät, das die Laternen im Dorf bereits aus waren Sprich: Das hat auf keinen Fall jemand mitbekommen...Dennoch habe ich meine Nummer da gelassen und die Leute haben sich bei mir gemeldet und die Sache war vom Tisch.... Aber meiner Meinung nach ist es einfach nicht Ehrenhaft abzuhauen...Selbst wenn ein Unfall passiert, das ist menschlich! Und so sehr es einen ärgert, darf man doch stolz auf sich sein wenn man den Mut hat dafür gerade zu stehen was eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte...
_________________ Kumpels, lasst die Finger von den Drogen und haltet euch an Schnaps! by Johnny Cash
|
Mo 21. Mai 2012, 13:02 |
|
|
retsi
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 22:19 Beiträge: 116 Wohnort: Nürnberg
|
Ja, soetwas wird leider kaum geahndet. Ich hatte nun dieses Frühjahr das dritte Jahr in Folge, in dem mir jemand an meinen rangefahren ist. Vorletztes Jahr war der größte Schaden. Linker hinterer Kotflügel komplett zerdrückt. Muss wohl ein Transporter gewesen sein, der beim um die Kurve scheren hängen geblieben ist. Schaden knapp über 3000€ Glück im Unglück: die Eigentümer des Restaurants gegenüber habens beobachtet und das Kennzeichen notiert. Also ab zur Polizei. Ende vom Lied: dessen Versicherung hat alles übernommen, aber er hats ja leider nicht gemerkt, also Verfahren eingestellt. Letztes Jahr, ähnliches Spiel: Jemand muss in der Lücke vor mir geparkt haben und ist beim Ausparken rückwärts auf meine Front drauf. Schöne Kratzer drin. Lt. Aussage der Zeugin im Haus gegenüber ist die Beifahrerin sogar ausgestiegen und hat geguckt (lt. eigener Aussage aber angeblich keinen Kontakt festgestellt). Ende vom Lied: dessen Versicherung hat alles übernommen, Verfahren eingestellt, da das Aussteigen nicht zwingend auf ein Bemerken des Kontakts hinweist. Dieses Jahr. Hinten kleine Kratzer an der Stoßstange. Kein Zeuge, kein Kennzeichen, nix. Ärgerlich. Habs rauspoliert so gut es ging. Etwas sieht mans aber noch. Soviel also zu dem Thema Zitat: Vor allem wissen die Leute doch wie sowas geahndet wird und was es für Strafen gibt
_________________ Gruß Dani
|
Di 22. Mai 2012, 15:12 |
|
|
KaiHH
Registriert: Di 22. Mai 2012, 13:27 Beiträge: 29 Wohnort: Hamburg
|
Moin,
habe ich auch durch, nur war ich derjenige der einen getroffen hat... Mir kam stumpf einer entgegen, aufgrund geparkter Autos (Wohnstrasse 30 Zone) befand ich mich seit längerem auf der Gegenfahrbahn. Ausweichen in eine Lücke und hinten einen gestreift. Der andere Fahrer ist gerade in die Strasse eingebogen war natürlich weitergefahren. Ich konnte den Halter des gestreiften Fahrzeuges nicht selbst ermitteln (über all geklingelt) also Deinen Freund und Helfer angerufen. Die kommen dann auch nach 45 Minuten warten. Infomieren den Halten (Wohnte eine Ecke weiter). Mit dem alles geklärt. Dann noch eine Bescheid über ich glaube dat waren 30,00 € von dem netten Herren bekommen... Dumm gelaufen, aber ich würde das auch verlangen, wenn mit einer reinfährt. Ganz toll sind immer die netten Leute auf dem Parkplatz neben Dir. Da sitzt ich neulich im Auto drinnen (A4 Avant 1/2 Jahr alt) die nette Dame neben mir reisst die Türe auf PENG! Und steigt ein und will losfahren. Die hat nicht mal geschaut......
_________________ Gruss Kai
|
Do 24. Mai 2012, 11:44 |
|
|
Jana Hubert
|
Mal ein Beispiel vom vorbildchen Verhalten: Vor gut 5 Jahren ist mir ein Fahrrad auf´s parkende Auto gefallen (Fragt mich nicht wie das denn geht, es ging ) Das Rad gehörte einem Kind. Es ist nach Hause und hat seinen Eltern Bescheid gesagt. Dann ist der Vater nochmal mit hin zum "Unfallwagen" und hat sich den Schaden angeguckt. Der Vater hat sich denn auch schlau gemacht, wo der Besitzer des Wagens wohnt und dort einen Zettel mit Rufnummer und Versicherungsdaten abgegeben. Ich kam nach Hause und hab das Schreiben gelesen und erstmal Bahnhof verstanden, dann bin ich zu meinem damals noch quietsche-gelben Ka... die Motorhaube war eingedrückt und den Kotflügel hatte es auch noch erwischt... Die Handlung des Kindes, sowie der Eltern finde ich klasse und nachahmenswert!! Die Dame die den Wagen gut zwei Jahre später in einen finanziellen Totalschaden (oder wie das auch immer heißt, wenn die Reparatur mehr kosten würde, als das Auto noch Wert ist) verwandelt hat, machte mir allerdings auch eher den Eindruck, dass sie am liebsten auf und davon gefahren wäre... jaja die lieben Zeugen ^^
_________________ Jana _________________________________________________________________________ http://www.mg-ostsee.de *Überhol mich ruhig, jagen macht eh mehr Spaß!*
|
Mi 1. Aug 2012, 17:39 |
|
|
xpower
|
tja mit unfallflucht war gestern nix der 190er benz der im kofferraum vom firmenwagen geparkt hat konnte nicht mehr abhauen das ist glaub das einzige was mir an nem vw touran gefällt mit 3. sitzreihe hinten drin hält der bissl was aus aber nachdem letztes jahr nen dreier golf dran zerschellt ist und nun der benz muss cheffe doch mal nen neuen springen lassen
|
Mi 1. Aug 2012, 17:50 |
|
|
Old_Ludlow
|
Man jetzt könnt ich aber langsam so richtig kotzen. Diese verfluchten Geier die sich immer aus dem Staub machen...
Heut will ich losfahren und was sehen meine Augen...? Am hinteren Radkasten eine SO fette Schramme (ca. 15cm ) das es den Lack regelrecht nach vorn gezogen hat.
Mich kotzt das langsam wirklich richtig an das diese Pappnasen meinen, das nur weil es niemand gesehen hat, es in Ordnung ist sich davor zu drücken...
Sorry wenn ich meinen Frust hier so ablasse doch bei solchen Assis bekomme ich ehrlich fette Wutadern auf der Stirn.................
|
Mi 5. Sep 2012, 18:09 |
|
|
Joezapp
Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26 Beiträge: 2141 Wohnort: Wien
|
Old_Ludlow hat geschrieben: ...Sorry wenn ich meinen Frust hier so ablasse doch bei solchen Assis bekomme ich ehrlich fette Wutadern auf der Stirn... Jaja... Seitenscheibe - Radio-Oberteil; Fronthaube - Einkaufskorb; Parkschaden (Scheinwerfer, Kotflügel, Fronthaube) - Lieferwagen; Beule beim Tankdeckel - Frau mit Tür; Front Bumper (Vordere Stoßstange) - ......... Jojo, des is scho deppat.
_________________ Gruß Sepp
MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut. Hört jetzt auf den Namen "MGINE" ...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert ...und jetzt ein Jaguar MK2 240
|
Mi 5. Sep 2012, 20:56 |
|
|
mg-potsdam
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 15:01 Beiträge: 251 Wohnort: Potsdam
|
Bin da auch etwas, sagen wir mal "paranoid". Wenn ich den Wagen abstelle schaue ich mir zuerst an wer da noch so rumsteht. Ist es ein mit Schrammen/Beulen übersähter Skoda (nach meinen Beobachtungen scheint das Modell Fabia dafür besonders empfänglich zu sein) dann parke ich den F nochmal um. Manche Fahrzeugmodelle scheinen für grobmotorische Schwachmaten einfach wie gemacht zu sein. In Kreuzungsbereichen/Einmündungen, wo mir von allen Seiten beim Abbiegen einer reinkacheln kann stelle ich mich auch grundsätzlich nicht hin. Vor welchen Fahrzeugmodellen sollten sich F/TF-Besitzer denn noch schützen? Den 190er Benz hatten wir ja schon im Angebot, auch wenn der im Straßenbild ja fast nicht mehr vorkommt. Manchmal wünscht man sich einen alten dicken Ami-Pickup zu fahren, so mit stark angerostetem Kuhfänger vorn. Dann könnte man in manchen Straßen mal so richtig "aufräumen". Grüße Daniel
_________________ MGF Mk2 ("Winston"), 2001, BRG, Klima, Leder schwarz, 16 Zoll
|
Do 6. Sep 2012, 08:53 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Ich bin immer vorsichtig bei allem was "Familienvan" angeht, Caddy, Berlingo, Vaneo usw. Oder der Meriva von meiner Frau Damit sind meistens Fahrer/innen unterwegs, für die das Auto ein reiner Gebrauchsgegenstand (oder besser: Verbrauchsgegenstand) ist. Tür angedötscht, Schrammen auf der Ladekante, Eiskrem am Sitzpolster - scheißegal, Hauptsache der Kinderwagen passt rein, ohne ihn zusammenklappen zu müssen. Mir hat mal so ne Tante auf dem Parkplatz einen reingedellt. Als ich mit dem Handy schnell ein Beweisfoto von der Parksituation machen wollen, wurde die noch frech und fing an von wegen Persönlichkeitsrechten und ich dürfte ihr Auto nicht fotografieren und so. Ging dann aber zum Glück wegzupolieren.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Do 6. Sep 2012, 09:21 |
|
|