Autor |
Nachricht |
Biturbo
Registriert: So 8. Jul 2012, 00:19 Beiträge: 8 Wohnort: Bielefeld
|
Re: Anschaffung eines gebrauchten MG TF
Hallöchen... ich war hier ziemlich lange nicht mehr on und wollte euch kurz bescheid geben, wie es nun aussieht. Leider habe ich mich gegen den TF entschieden. Ich habe vor einigen Wochen mit meinem Nachbarn über die ganze Sache gesprochen, der viel mit Autos handelt und dementsprechend gut informiert ist. Er hat mich davon überzeugt, ein deutsches Auto zu kaufen. Falls an der Karre mal irgendein Problem auftreten sollte, gibt es in meinem Umfeld viele Personen, die mir damit helfen könnten. Das ist schon verdammt viel wert und kann einem eine Menge Geld einsparen. Bei einer so unbekannten Marke wie MG hätte ich das vergessen können. Natürlich kann man sich bei jedem Auto im Internet über die Probleme schlaumachen, aber es ist eben etwas komplett anderes, wenn einer mit dir neben dem Auto steht und unter die Motorhaube guckt. Wenn man etwas einzigartiges fahren will, muss man dafür auf vieles verzichten, was für Fahrer von geläufigeren Fahrzeugen selbstverständlich ist. Dazu sehe ich mich aber noch nicht in der Lage. Ich habe mich nun für ein Audi A4 B6 Cabriolet entschieden. Als Diesel, weil ich viel und gerne fahre Ein großes Dankeschön für eure vielen hilfreichen Posts Ich hoffe, das Ergebnis enttäuscht euch jetzt nicht zu sehr
|
Di 31. Jul 2012, 00:43 |
|
|
mortimer
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 11:21 Beiträge: 28 Wohnort: Mitten in Köln
|
???"Bei einer so unbekannten Marke wie MG"??? ...()...."Audi A4 B6 Cabriolet entschieden. Als Diesel". hmm, glaub ich muss mich setzen und lass das mal so stehen aber da passt ein "unbekannter" nicht diesel tuckender mg wohl mal so gar nicht.
_________________ ups...dampft es da ausm kofferraum???
|
Di 31. Jul 2012, 01:32 |
|
|
Salamander-69
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 10:34 Beiträge: 242 Wohnort: Reutlingen
|
Biturbo hat geschrieben: .... Bei einer so unbekannten Marke wie MG ....
_________________ Hier parkt mein Cool Blue!
|
Di 31. Jul 2012, 09:05 |
|
|
Salamander-69
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 10:34 Beiträge: 242 Wohnort: Reutlingen
|
...das erinnert mich daran das ich mich letztens auf einem Parkplatz mit einem Mazda MX Fahrer unterhalten habe. Der wollte mir doch glatt erzählen das der MX der Urvater des Roadsters ist und alle anderen bei Mazda nur abgeschaut haben. Selbst Schuld, was unterhalte ich mich auch mit einem Mazda-Fahrer. Grüße Christine
_________________ Hier parkt mein Cool Blue!
|
Di 31. Jul 2012, 09:07 |
|
|
Sven
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41 Beiträge: 1890 Wohnort: Renningen
|
Salamander-69 hat geschrieben: [....]das der MX der Urvater des Roadsters ist[...] Auja, Themenwechsel Naja... Mazda hatte damals mit dem MX5 das Segment des Roadsters sicherlich als erster wiederbelebt. So gesehen hat er zumindest nicht ganz unrecht, so lange er sich auf "den modernen Roadster" bezieht. Ob MGR den F entwickelt hätte ohne den Erfolg des erstens MX5 kann nur spekuliert werden, ganz unschuldig waren die Japaner vermutlich nicht. Gruß, Sven
_________________ The sun always shines in MG.
|
Di 31. Jul 2012, 09:29 |
|
|
Biturbo
|
Hab mir schon gedacht, dass solche Reaktionen kommen "Bekannt" oder "Unbekannt" ist nunmal relativ. Es kommt darauf an, was die Menschen, mit denen man normalerweise zu tun hat, so für Autos fahren/gefahren sind und mit welchen Marken sie sich besser oder schlechter auskennen. Und da stehen deutsche Marken in meinem Bekanntenkreis nunmal deutlich besser da als MG oder Lotus. Im Übrigen stehe ich aber zu meiner vorherigen Aussage, dass MG eine in Deutschland relativ unbekannte Marke ist. Fragt doch mal die Menschen außerhalb eures "eingeweihten Kreises": Wieviele von denen kennen MG? Und wieviele kennen Audi? Ich hab wie gesagt die Erfahrung gemacht, dass viele Leute die Marke MG nicht einmal kennen. Und genau deswegen hab ich mir das Auto ja auch so sehr gewünscht Achja, mortimer: Die Frage nach einem Benziner oder Diesel war für mich eher zweitrangig. Mir ging es in erster Linie darum, mir mein Wunschfahrzeug zu kaufen. Die Frage nach dem Kraftstoff stellt sich erst ganz am Ende. Aber lohnen tut sich ein Diesel für mich allemal. Und wenn es den Audi als solchen gibt: Warum nicht?
|
Di 31. Jul 2012, 09:52 |
|
|
British Steel
|
Ach was, den Popelaudi wirst nach einer gewissen Zeit langweilig finden und dich dann besinnen, ging mir nicht anders, erst einen Tigra Twin Top gekauft, danach noch 3 MG und der 4. ist im Anmarsch nur im Moment noch zu teuer, ich warte nur bis der Verkäufer vom Preis runtergeht
|
Di 31. Jul 2012, 12:39 |
|
|
cebi
|
Biturbo hat geschrieben: Ich habe mich nun für ein Audi A4 B6 Cabriolet entschieden....
??? Sich für einen MG interessieren und sich dann so was kaufen? Bestimmt ein sehr gutes Auto. Aber was gaaaanz anderes. Zum MX5: @Sven Exakt so sieht es aus. Die Engländer ließen den MGB und Spitfire/TR7 sterben und nix kam mehr. Und Mazda hatte den Mut einen leichten Roadster nach Vorbild vom Lotus Elan zu bringen. Und wurden selber vom Erfolg überrascht. Und dann kamen erst die anderen. Inkl. MG, die sich zumindest mit dem Antriebskonzept absetzen wollten. Denn mit einem MGB hat der F/TF nun wirklich nichts mehr gemeinsam. Und während die MX5er am Anfang bei "Roadsterfahrern" fast angefeindet wurden, so wird zumindest die erste Generation (Klappis) sogar bei "Englandfans" mehr akzeptiert. Mittlerweile nach 22 Jahren (!!!) in der 3. Generation und nun im Preis/Leistung/Größensegment wieder alleine am Markt. SLK/Z4/usw mussten ja immer schwerer/stärker/teurer werden.
_________________ Gruß Cebi
|
Di 31. Jul 2012, 14:01 |
|
|
TiefFlieger
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 14:48 Beiträge: 651 Wohnort: Kieler Speckgürtel
|
Und die direkte Konkurrenz bestehend aus MR2, Barchetta und TF verschwanden aufgrund zu niedriger Nachfrage. Egal - somit kann ich später sagen: es gab mal MGs in Deutschland - und ich hab' mir einen gekauft
|
Di 31. Jul 2012, 14:17 |
|
|
Biturbo
|
cebi hat geschrieben: Biturbo hat geschrieben: Ich habe mich nun für ein Audi A4 B6 Cabriolet entschieden....
??? Sich für einen MG interessieren und sich dann so was kaufen? Bestimmt ein sehr gutes Auto. Aber was gaaaanz anderes. Ich weiß, aber Mercedes SLK (1. Baureihe), BMW Z3 und Audi TT (1. Baureihe) sehen einfach potthässlich aus. Außerdem haben einige Freunde gemeint, dass ich mir unmöglich nen Zweisitzer kaufen kann, weil sie ja sonst garnicht alle gleichzeitig mitfahren können
|
Di 31. Jul 2012, 14:17 |
|
|
pascal
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:00 Beiträge: 1098 Wohnort: Luxusburg
|
Du kennst eindeutig die falschen Leute.
_________________ MG TF135 Trophy Yellow tweaked by Kmaps << Es ist ein englisches Fahrzeug; das muss man als Besitzer erst fertigbauen ! >> Alles original. Es ist nur die streng limitierte MG-TF xPower Trophy Sonderedition (Nr.01/01) !!!
www.mgcarclub.lu
|
Di 31. Jul 2012, 15:24 |
|
|
TiefFlieger
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 14:48 Beiträge: 651 Wohnort: Kieler Speckgürtel
|
Vielleicht haben die alle bereits einen Zweisitzer und brauchen einen Fahrer für Gruppentouren Aber was soll's - so ein Audi Cabrio bewegt einen auch von A nach B, bei Wunsch auch offen.
|
Di 31. Jul 2012, 15:41 |
|
|
xpower
|
aber wer will von uns von a nach b kommen und das noch langweilig in nem deutschen massenprodukt ?? wir mg fahrer fahren doch von B über c-d-g-h-e-f nach B weils spass macht und nie langweilig wird... das ankommen ist doch zweitrangig oder ??
|
Di 31. Jul 2012, 16:44 |
|
|
slotkeller
Registriert: Di 30. Dez 2008, 21:38 Beiträge: 163 Wohnort: 53919 Weilerswist
|
.... viele "gutgemeinte" Ratschläge basieren auf Missgunst - ist insbesondere bei "guten" Freunden weit verbreitet. Meinem Kumpel wäre auch lieber, ich würde ´nen Audi fahren, denn während er mit seinem 40.000,- Euro- CLK keine Beachtung findet, lande ich mit meiner 5.000,- Euro MGF-Gurke laufend in Benzingesprächen.
Zudem bietet das bessere oder sogar perfekte Auto selten auch mehr Fahrspaß ......
Gutes Gelingen -
Gruß Hansi
_________________ Klondike-Cat fängt immer seine Maus ..........
|
Di 31. Jul 2012, 19:35 |
|
|
Rosenverkäufer
Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:15 Beiträge: 414 Wohnort: Holzen/Sauerland
|
Ich bin dem MX5 auch sehr dankbar! Anno 2004 war ich eigentlich auf der Suche nach so einem Gefährt. Bis in einem Laden ne Ecke weiter ein F stand.....da war der Mazda dann recht schnell uninteressant
_________________ Gruß Philipp
MG-STAMMTISCH WORMS / SAUERLAND
|
Di 31. Jul 2012, 19:57 |
|
|
gallex2000
|
Naja .. vielleicht wurde er auch zu sehr von seinem Nick beeinflusst - hat zwar keinen schönen MG gekauft aber bald immerhin einen Turbolader unter der Haube : ) Ist auch schonmal was und der B4 sieht schon exht gut aus und ist absolut stressfrei was Reparaturen angeht Gruss, Gallex der froh ist einen F zu haben
_________________ Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )
|
Di 31. Jul 2012, 20:29 |
|
|
Peter B
Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29 Beiträge: 1381 Wohnort: Südhessische Idylle
|
TiefFlieger hat geschrieben: Vielleicht haben die alle bereits einen Zweisitzer und brauchen einen Fahrer für Gruppentouren Aber was soll's - so ein Audi Cabrio bewegt einen auch von A nach B, bei Wunsch auch offen. Jo. Nicht mehr und nicht weniger Nix gegen Audi (und alle anderen deutschen Hersteller von Cabrios u. Roadstern), aber außer Porsche fiele mir da keiner ein, der ein halbwegs roadsterähnliches Fahrgefühl vermitteln würde. Ungefähr wie der Unterschied beim Fliegen, ob man in einem Doppeldecker oder einer Verkehrsmaschine sitzt. Die Verkehrsmaschine ist zwar mit Sicherheit schneller (solange es geradeaus geht), aber im Doppeldecker FLIEGT man und wird nicht geflogen
_________________ ----------- Viele Grüße Peter
MGF Trophy 2001 trophy yellow MGF MPI 2001 solar red
|
Mi 1. Aug 2012, 09:09 |
|
|