|
|
Aktuelle Zeit: Mo 25. Nov 2024, 04:25
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
Re: Motorraumlüfter
Mein Gott, halt ein Stück Klopapier oder 'n Geldschein vor das Gitter. Wetten das das angesaugt wird !1
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Do 25. Aug 2011, 00:38 |
|
|
gallex2000
|
Marco - hast du mal getestet ? Hat Dieter die Wette gewonnen ?
Gruss, Gallex.
_________________ Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )
|
Di 30. Aug 2011, 17:55 |
|
|
British Steel
|
Geht nicht, der Lüfter ist bei dem Wetter festgefrohren oder hat HGF Das Klopapier hat er anderweitig verwendet, da könnte ich mit dir wetten Alex. Gruß Klaus
|
Di 30. Aug 2011, 20:00 |
|
|
Marco
Registriert: Di 27. Jan 2009, 11:28 Beiträge: 385 Wohnort: Strasbourg (F)
|
ALSO... des Rätsels lösung: Das Klopapier hab ich tatsächlich anderweitig verwendet... weiter geh ich jetzt mal nicht weiter drauf ein... Geldscheine hab ich grad keine zur Hand... die sind bei Renault gelandet... also hab ich einfach die Renaultrechnung genommen... Fazit: Dieter hat mal wieder recht Die Rechnung blieb am Seitenloch hängen. Er saugt tatsächlich an...
_________________ Gruß Marco
Mercedes Benz E220 Cabriolet , Azuritblau.Metallic , Verdeck Blau , Vollleder Blau ; MGF vvc , BRG , Teilleder Schwarz ; früher: MGF vvc , White Diamond , Vollleder Schwarz/Rot ;
|
So 4. Sep 2011, 20:33 |
|
|
Sven
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41 Beiträge: 1890 Wohnort: Renningen
|
Damit hätten wir dieses Muss-Thema für 2011 auch endlich erledigt. Bleibt noch die MVR Front, die gabs dieses Jahr noch nicht...
_________________ The sun always shines in MG.
|
Mo 5. Sep 2011, 08:58 |
|
|
Dieter
|
... Jouuuhhh !!! ...und täglich grüßt das Murmeltier ... Es gibt aber auch noch andere Anekdoten ohne Wiederholungseffekt: Drüben bei den Roverfreunden lachte sich letztens einer'n Ast an wegen des Seat-Lowering Kit von B&G für MGF/TF Dabei gehörten diese Federn doch nun wirklich beinahe zu den allerersten Tuningdetails. Noch lange vor den weissen Blinkern in 1999-2000 < leider ohne Funktion
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Di 6. Sep 2011, 14:17 |
|
|
TiefFlieger
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 14:48 Beiträge: 651 Wohnort: Kieler Speckgürtel
|
Dieter hat geschrieben: ... Drüben bei den Roverfreunden lachte sich letztens einer'n Ast an wegen des Seat-Lowering Kit von B&G für MGF/TF ... Echt?
|
Di 6. Sep 2011, 14:53 |
|
|
Dieter
|
Na ist doch klar. Liest sich auf den ersten Blick wie fake tuning für *höher .. steiler ... schneller* Ein Widerstand hinzu, fährt's Auto schneller, Fünf 12er Federn hinzu, ist es tiefer.
|
Di 6. Sep 2011, 15:50 |
|
|
speedsgood
|
Habe grad nen Motor vom Motorlüfter am TF gewechselt. Geht nur von oben, Fahrzeug hatte Klima, Lima hab ich aber drin gelassen. Lüfterrad vorher abgebaut und Motor von Lüftergehäuse abgeschraubt. Dann kann man das Ding nach oben rausfriemeln. Trotzdem ziemliche Fummelarbeit da sehr wenig Platz. Alter Motor war fast fest und machte übelste Geräusche beim Anlaufen.
_________________ MG TF
"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl
|
So 27. Nov 2011, 02:00 |
|
|
Kobayashi
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 19:00 Beiträge: 163 Wohnort: südlich von Hannover
|
Motorraumlüfter quietscht
Hallo,
vor ein paar Tagen hatte ich nach längerer Fahre plötzlich ein lautes quietschen aus dem Motorraum vernommen. Ich hatte da auch schon vermutet das es wohl der Motorraumlüfter ist, war mir aber nicht so sicher. Heute war ich bei meinem Mechaniker (Vaddern), im Gespräch verfestigte sich die Vermutung noch mehr, da das quietschen total unabhängig von Motordrehzal ist. Wir hatten sonst noch auf eine Spannrolle getippt.
Als ich dann wieder nach Hause gefahren bin und meinem F abgestellt habe, kam das quietschen wider, sprich es kann eigentlich definitiv nur der Motorraumlüfter sein, was anderes dreht sich ja noch mehr wenn der Wagen aus ist.
Nun meine Frage, sollte ich mir gleich einen neuen/gebrauchten kaufen, oder lässt sich das eventuell auch mit nem tropfen Öl oder Spray soweit beheben? Ausbauen muss ich ihn wahrscheinlich wohl sowieso, denn auch zum ölen kommt so wohl nicht dran - oder?
greets
Fabian
_________________ [mein Nick ist nicht dem F1-Piloten , sondern einem Film entsprungen]
MGF 1.8i 16V MK1 in BritishRacingGreen
|
Mo 23. Jul 2012, 18:33 |
|
|
Dieter
|
Re: Motorraumlüfter quietscht
Alten wegschmeissen, neuen einbauen. Hab das Thema mal mit vorhandenen zusammengeführt. einfach mal rückwärts lesen
|
Mo 23. Jul 2012, 20:04 |
|
|