|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 08:08
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Wechselkennzeichen- gibt es da schon was konkretes?
Autor |
Nachricht |
Saarländer
Registriert: Do 18. Dez 2008, 18:59 Beiträge: 336 Wohnort: Sankt Ingbert
|
Re: Wechselkennzeichen- gibt es da schon was konkretes?
Und im Winter frierst du dir sonst was in den E-Karren ab oder du machst die E-Heizung an und kommst gerade mal 100 Km weit. ist alles grüner Dreck und völlig unbrauchbar.
_________________ MGF Bauj.98 FahrNr.SARRDWBGMWD036825 Vom Virus befallen
|
Sa 14. Jul 2012, 12:16 |
|
|
Tawineu
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29 Beiträge: 1321 Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
|
xpower hat geschrieben: *grins* na tawi solange du kein indianer-fahrrad fährst können wir mal mal ein mgf fahrer biker treffen machen so ganz ohne wechselkennzeichen hab mal bei meiner versicherung angefragt bei den motorrädern würde ich 16€ sparen im jahr wenn ich statt ganzjahres und saison kennzeichen nen wechselkennzeichen nehmen würde na nö da kosten ja neue kennzeichen mehr ja das wär mal was. War letzte Woche übrigens für zwei Tage in Radebeul im Hotel bleu irgendwas. War nett, bin leider nicht raus gekommen, ansonsten hätte ich mich mal gemeldet.
_________________ -------------------------------------------------- Gruß Tassilo
MGF/TF Rover 75/MG ZT 260 http://www.mg-stammtisch-rnm.de <<Life's too short not do!>>
|
Sa 14. Jul 2012, 12:35 |
|
|
Thorsten_EF
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 15:06 Beiträge: 847 Wohnort: Erfurt
|
xpower hat geschrieben: *grins* na tawi solange du kein indianer-fahrrad fährst Meinst du er kennt das ? war doch eher ne Republik Interne Bezeichnung für die Java Mustang .
_________________ Gruß Thorsten __________________ Home 52er DK /Bastuck/200 Zellen Metallkat/ Porsche Seitenblinker/S 2000 Startknopf/K-Tec Tachoscheiben im LE 500 Design Vinyl
|
Sa 14. Jul 2012, 12:52 |
|
|
slotkeller
Registriert: Di 30. Dez 2008, 21:38 Beiträge: 163 Wohnort: 53919 Weilerswist
|
….... hier mal kurz das Ergebnis meines gestrigen „Wechselkennzeichen-Telefonates“ mit der HUK: Zum besseren Verständnis dazu vorab meine bisherigen Versicherungs-Eckdaten: Saison Kennzeichen für MGF VVC 10/04 Dateianhang:
Kopie von Saison-Kennzeichen 005.jpg [ 246.04 KiB | 4987-mal betrachtet ]
und MGF Brooklands 04/10 Dateianhang:
Kopie von Saison-Kennzeichen 003.jpg [ 209.04 KiB | 4987-mal betrachtet ]
- beide F laufen auf einem einzigen Vers.-Vertrag (höchstens 2 Mon. Überschneidung möglich - bei mir im April und Oktober) - Da nur ein Vertrag, gilt für beide Fz.: SF 23 / 30% mit TK + 150,-€ SB - Jahresbeitrag komplett für beide Fahrzeuge rund 230,- € !!! JETZT WIRD´S BITTER: Bei Änderung auf Wechselkennzeichen würde mir die HUK jeden F einzeln mit dem jeweils vollen Jahresbeitrag berechnen - allerdings mit einen gigantischen Bonus in Höhe von 10% je Fahrzeug. Dazu kommt noch, dass nur eines der beiden Fahrzeuge in der SF 23 / 30% eingestuft werden kann - das andere Fahrzeug wird zu erheblich höheren Beiträgen quasi als Zweitwagen versichert. Den netten Herren bei der HUK hab ich dann bei der Beitragsrechnung gestoppt, als er die 500,- € überschritten hatte ........ dazu kommt ja noch, dass - anders als beim Saison-Kennzeichen - für jedes Fahrzeug noch die volle Jahres-Kfz.-Steuer berechnet wird, obwohl ja definitiv immer nur ein Auto Schneisen in den Asphalt fräst. Empörungs-Modus an: „Ist das jetzt staatliche Willkür oder einfach nur Ignoranz und Dilettantismus? Wenn ich hier sehe, was viele hoch bezahlte Politiker in monatelanger Arbeit zu Wege gebracht haben, geht mir der Draht aus der Mütze. Oder hat man etwa wegen Personalmangels einfach Primaten an einen Tisch gesetzt? Wenn hier „im Kleinen“ schon ein derartiger Mist verzapft wird, möchte ich nicht wissen, was unsere sog. Volksvertreter „im Großen“ anstellen. Eines ist jedenfalls klar: Es wird die Kohle in großen Mengen über die Grenze geschaufelt und das eigene Volk wird an der Nase herumgeführt. Da ich davon ausgehe, dass ich niemals auch nur ein einziges deutsches Wechselkennzeichen zu Gesicht bekomme, bin ich mal gespannt, mit welchen „Anreizen“ das Volk dieses Mal gefügig gemacht wird (siehe E10) …… man könnte z. B. die Saison-Kennzeichen verbieten ……. ups …...“ Empörungs-Modus aus. Verdrießliche Grüße – Hansi
_________________ Klondike-Cat fängt immer seine Maus ..........
|
Fr 20. Jul 2012, 20:14 |
|
|
Leimbaer
Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:06 Beiträge: 716 Wohnort: Minden
|
echt übel, aber danke für den Beitrag, da kann ich mir den Gang zu meiner HUK ja sparen!! Ich frag mich nun echt, wie uns ein Politiker die Vorteile eines WKZ`s erklären würde?!?!? Hat jemand Info`s über Tarife zum Wechselkennzeichen anderer Versicherungen???
_________________ Grüße aus Minden Patrick
www.gidf.de
|
Fr 20. Jul 2012, 20:43 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Der ADAC fabuliert da immer mal was von 40% Rabatt oder so, aber nix genaues erfährt man nicht auf der Website -- auch nicht als Mitglied.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Fr 20. Jul 2012, 20:49 |
|
|
speedsgood
|
Die Politik ist immer mehr nur noch dazu da, Lobby-Interessen (hier Zentralverband Elektro) in Gesetze und Verordnungen umzusetzen. Es geht doch nicht darum, UNS etwas Gutes tun zu wollen. Versicherungsverbände haben auch nicht wirklich Interesse, auf Teile Ihrer Umsätze zu verzichten und werden Ihrerseits ebenfalls im Sinne ihrer Interessen Einfluss auf die Politk genommen haben. Und der Finanzminister hat dafür gesorgt, dass keine Kfz-Steuereinnahme enfallen kann. Also haben doch alle ihre Schäflein im Trockenen http://www.zvei.org/Verband/Fachverbaen ... ichen.aspxDer Regierung spielt dabei in die Karten, die vorgegebenen C02_Absenkungsziele -wenn auch nur auf dem Papier- damit besser erreichen zu können, wenn der Absatz an Elektrofahrzeug hierdurch gesteigert werden kann. Aber auch hierfür reicht der Anreiz nicht aus m.M. Die Einführung des W-Kennzeichens in D ist -wieder einmal- eine halbherzige Nummer. Aber die Politk kann wenigstens sagen, wir haben ja was gemacht. Also mehr Publicity haschen als echte Wirkung erzielen. http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 96720.html
_________________ MG TF
"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl
|
Fr 20. Jul 2012, 21:19 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Ich hab da noch was zum Thema "öffentliche Gelder durch überregionale Wunschkennzeichen": Gegen "fremde" oder "alte" Kürzel sprechen angeblich (neben der "identitätsstiftenden Wirkung der aktuellen Kürzel für die seit den Gebietsreformen entstandenen Körperschaften" und dem "erfolgreichen Regionalmarketing" - schenkelklopf) auch zwingende ordnungspolizeiliche Gründe: Kreisverwaltung Viersen hat geschrieben: Die Ausweitung der möglichen Kennzeichen (allein in NRW wären es schon über 90 Unterscheidungskennzeichen) würde aus polizeilicher und ordnungsbehördlicher Sicht eine schnelle Wiedererkennbarkeit und Zuordnung durch Zeugen und Polizeibeamten erschweren. So, das bedeutet also, dass bei uns nur Personen eine Verkehrsordnungwidrigkeit, ein Vergehen oder Verbrechen mit einem Kfz begehen dürfen, deren Fahrzeug in NRW nach der Gebietsreform zugelassen wurde. Fahrzeuge aus anderen Bundesländern oder gar aus dem nahen Auslande dürfen hierfür keineswegs genutzt werden, weil die Zeugen und ggf. die Strafverfolgungsorgane die Nummer nicht wiedererkennen könnten. Wer schießt eigentlich diese Verwaltungshirnis und Politiker mal auf den Mond?Uns die Kröten aus der Tasche ziehen wollen aber Geld, das im wahrsten Sinne auf der Straße liegt nicht aufheben.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Fr 20. Jul 2012, 22:21 |
|
|
borderhai
Registriert: Do 12. Jan 2012, 01:51 Beiträge: 656 Wohnort: 59302 Oelde
|
Hehe Mykel bei deinem letzten Beitrag vermisse ich den Buton "gefällt mir"
_________________ Lieber im Roadster sitzen als im Stau stehen
|
Fr 20. Jul 2012, 22:50 |
|
|
Thorsten_EF
|
Leimbaer hat geschrieben: Ich frag mich nun echt, wie uns ein Politiker die Vorteile eines WKZ`s erklären würde?!?!? Hat der Herr Schäuble doch getan . "Ach der Unfug ist das" Unsere Politiker muss man nicht auf den Mond schießen . Die leben doch eh schon auf einem anderen Stern.
_________________ Gruß Thorsten __________________ Home 52er DK /Bastuck/200 Zellen Metallkat/ Porsche Seitenblinker/S 2000 Startknopf/K-Tec Tachoscheiben im LE 500 Design Vinyl
|
Sa 21. Jul 2012, 07:50 |
|
|
Peter B
Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29 Beiträge: 1381 Wohnort: Südhessische Idylle
|
Herr Schäuble, wie auch seine Komplizen im Bundestag, wissen halt in weiser Voraussicht schon, dass der gewöhnliche deutsche Steuerzahler bald erheblich gemolken werden muss. So dämlich, wie er immer in den Medien tut, dass Deutschland NICHT für die Schulden ausländischer /inländischer Banken aufzukommen hat, ist er nämlich gar nicht. Er weiss es ganz genau, dass es so ist und ab und zu mal eine kleine Notlüge wird ja noch erlaubt sein Von daher ist es doch völlig logisch und folgerichtig, dass es keinen Cent an Steuernachlässen geben darf. Jeder € ist wichtig für den ESM! Es wird eher umgekehrt sein und die Steuern und Abgaben, wie auch z.B. die Energiepreise (nächste Strompreiserhöhung im Herbst, Benzinpreise derzeit mal wieder fast auf Allzeithoch...... ) müssen weiter steigen, damit gleichzeitig auch die Steuereinnahmen sprudeln. Die deutsche Schuld ist noch lange nicht beglichen ( ) Und wer sich dem Konsum verweigert ( einfach mal altes Auto weiterfahren, statt sich kreditfinanziert gefälligst ein neues zu kaufen -> Banken freuen sich, deutsche darbende Autoindustrie freut sich auch ) wird halt zum Konsum gezwungen! Schäuble und Co. führt euch zu dem rechten Glauben hin! Von daher war mir eigentlich schon völlig klar, dass der "deutsche Weg" des Wechselkennzeichens, im Gegensatz zu Österreich und der Schweiz, eine Totgeburt werden muss, das würde nämlich dem Melkprinzip des deutschen Konsumviehs zuwider laufen Time for a revolution!
_________________ ----------- Viele Grüße Peter
MGF Trophy 2001 trophy yellow MGF MPI 2001 solar red
|
Mo 23. Jul 2012, 08:02 |
|
|
Thorsten_EF
|
Zitat: Time for a revolution! Diesmal geht ihr aber . Ich hab mir letztens schon den Arsch abgefroren .
|
Mo 23. Jul 2012, 16:34 |
|
|
Thorsten_EF
|
Zitat: Wechselkennzeichen- gibt es da schon was konkretes? Ja Das es sich durchaus rechnen kann Ich war auch immer ein Gegner dieser Krücke die uns Herr Schäuble da aufgebürdet hat . Und da der ADAC wieder sooo atraktive Angebote in dem zusammenhang angekündigt hat , dacht ich, gehst mal hin. Der nette ADAC Mitarbeiter erklärte mir das es sich nur in Situation A, B oder C lohne , ich sei Saisonaler also D Aber wir rechnen es mal durch . Und siehe da , selbst mit 2 x 100% Steuern würd ich im Jahr 80 Euro sparen Daher mein Tipp , wer es machen will oder sich mit dem Gedanken trägt . Einfach mal durchrechnen lassen . Kostet ja Nix . Und anscheinend gibt es eben den ein oder anderen Fall wo es lohnt .
|
Fr 14. Sep 2012, 16:41 |
|
|
Conni
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 21:45 Beiträge: 100 Wohnort: 42551 Velbert
|
Ja, ja, da sparst Du 80,-- EUR, darfst dafür aber das andere Auto immer stehen lassen. Was machste wenn mal ein anderes Familienmitglied mit dem zur Zeit stehendem Auto in die andere Richtung fahren will. Dann mußte die gesparten 80,-- EUR für Taxi, Bus und Bahn wieder ausgeben. Wobei Du wahrscheinlich mit den 80,-- EUR im Jahr nicht auskommst. Wo haste da was gespart? Okay, bei den WKZ, aber im Grunde ist alles nur eine Umverteilung. Denn echtes Sparen ist ein Ding aus alter Zeit. Wenn Du heutzutage 10-- EUR sparen willst, dann geht das nur, wenn Du vorher 100,-- EUR ausgibst. So steht es auf jedem Werbeplakat. Das ganze noch unter dem Motto: "Sparen leicht gemacht".
Grüsse, Conni
_________________ Ein F/TF hat fast jeder hier im Avatar, deshalb nicht über diese Lady lachen, sie tut nur meinen ZT-T bewachen.
|
Fr 14. Sep 2012, 17:22 |
|
|
Thorsten_EF
|
Naja eh du nun hier rumpolterst , musst du dich ersteinmal über meine persönliche Situation informieren Die einigen hier durchaus bekannt ist . Zum anderen hab ich nie gesagt , das es die super Tolle Idee ist . Ich wollt nur aufzeigen das es sich durchaus rechnen könnte . Conni hat geschrieben: Was machste wenn mal ein anderes Familienmitglied mit dem zur Zeit stehendem Auto in die andere Richtung fahren will. garnix meine Frau hat nämlich garkeine Fahrerlaubniss und wird auch nie eine machen Meine Kinder haben Betriebsfahrzeuge von daher stellt sich die Frage nicht . daher gilt Thorsten_EF hat geschrieben: Einfach mal durchrechnen lassen . Kostet ja Nix . Und anscheinend gibt es eben den ein oder anderen Fall wo es lohnt . ich dachte im Alter wird man entspannter
|
Fr 14. Sep 2012, 17:33 |
|
|
Conni
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 21:45 Beiträge: 100 Wohnort: 42551 Velbert
|
Hallo Thorsten_TF, guten Tag. War ja auch nicht auf Dich gemünzt, sondern nur mal so als Denkanstoß, denn im Großem und Ganzen scheint es nicht so der Renner zu werden mit dem DKZ.
Da lassen sich die Einbringer von derartigen Gesetzesentwürfen auch noch auf die Schultern klopfen, ohne an ein Bezahlbarkeit von Otto-Normal-Verbraucher zu denken. Da sieht man wieder wie wichtig den Politikern die Bürger sind, wichtig nur zu den Wahlen, danach noch nur noch als Alibi-Funktion, denn man bekommt vorgehalten, das ja demokratisch abgestimmt wurde, durch die von uns Gewählten, welche nach ihrer Wahl schon vergessen haben was die eigentliche Aufgaben waren und nur noch daran denken, daß sie egal wie, nur lange genug im Amt bleiben, um auch die Pensionsberechtigung in Anspruch nehmen zu können.
Freu mich für Dich, daß Du Dich in einer guten Situation befindest, was nicht jeder von sich sagen kann. Da hast Du natürlich keine Probleme mit dem stehendem Zweitwagen. Da bietet sich tatsächlich ein DKZ an. Dahast Du ja tatsächlich noch einen Sparvorteil. Was den meisten Anderen, welche sich für DKZ interessieren ja wirklich nicht bietet. Ja und das mit dem Sparen % ten, das war nur mal so bla, bla, bla.
Mal durchrechnen lassen sollte man sich so ein Versicherungsanbebot für ein DKZ auf jeden Fall, wenn da Interesse vorliegt, denn es kann tatsächlich wie man in Deinem Fall sieht auch ein Vorteil sein.
VG Conni
_________________ Ein F/TF hat fast jeder hier im Avatar, deshalb nicht über diese Lady lachen, sie tut nur meinen ZT-T bewachen.
|
Fr 14. Sep 2012, 19:42 |
|
|
Peter B
Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29 Beiträge: 1381 Wohnort: Südhessische Idylle
|
80 € im Jahr ist ja auch eher Peanuts Wenn man dann noch einen Stellplatz / Garage anmieten muss, um das nicht gefahrene Auto abzustellen, müsste die Ersparniis eher bei einem Betrag jährlich liegen, wo man noch ne 0 hinten dran hängen muss...
_________________ ----------- Viele Grüße Peter
MGF Trophy 2001 trophy yellow MGF MPI 2001 solar red
|
So 16. Sep 2012, 10:24 |
|
|
Thorsten_EF
|
Ich hab 2 Garagen und das schon seit immer . Von daher
|
So 16. Sep 2012, 14:35 |
|
|