Aktuelle Zeit: Mo 25. Nov 2024, 04:04




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Sportbremsanlage mit Zulassung? 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Sportbremsanlage mit Zulassung?
Oder ein Tupper-Targa :mrgreen:

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Fr 8. Jun 2012, 19:30
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:38
Beiträge: 1201
Wohnort: MZ
Beitrag Re: Sportbremsanlage mit Zulassung?
Moin,

ich habe die Tage erst besagte Bremsanlage gesehen und die Jungs ( Koch & Co. ) wissen was sie tun denn die Anlage sieht nicht nur gut aus sondern ist auch gut :up: Alleine schon die
Verarbeitung der Tarox Sättel ist kein Vergleich zum allem was es zu kaufen gibt. Hätte ich nicht schon die AP drauf würd ich drüber nachdenken denn soo teuer ist die angebotene Kombi
definitiv nicht - bei manchen Autos kosten alleine die Bremsbeläge soo viel !

Gruss, Gallex.

PS. Sorry Klaus aber in sachen Bremse erzählst du dem Koch nicht ganz so viel.

_________________
Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )


Sa 9. Jun 2012, 10:57
Profil

Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2130
Beitrag Re: Sportbremsanlage mit Zulassung?
(PS. Sorry Klaus aber in sachen Bremse erzählst du dem Koch nicht ganz so viel.)

Deswegen hab ich mich auch ausgeklinkt, und weil das für mich nicht in Frage kommt, auch weil es mir letztendlich egal ist.
Das ist anscheinend missverstanden worden, Stress habe ich damit keinen, warum auch, und auch keinen Stress provozieren wollen.
Ich stehe mit Pascals Konfiguration konform und werde die auch verbauen.
Ich denke das wars dann für mich und ich bin jetzt endgültig raus.


Sa 9. Jun 2012, 11:47
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2503
Beitrag Re: Sportbremsanlage mit Zulassung?
Die Tarox-Anlage sieht gut aus und ist auch von den Verzögerungswerten bestimmt nicht schlecht (hat jemand die Werte für den MGF im Vergleich zur Serienanlage?) Aber ohne TÜV-Zulassung ist das für mich eher was für die Rennstrecke als für öffentliche Straßen, da die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs verloren geht und im Falle eines Falles man da in Teufels Küche kommen kann. Muss aber natürlich jeder für sich selbst abwägen.
Vom Preis her ist die Anlage bestimmt ihr Geld wert. Käme für mich aber auch preislich nicht in Frage (zudem ich die Folgekosten für Bremsbeläge und Bremsscheiben nicht kenne).
Für sportlich ambitionierte Fahrer, die auch schonmal auf der Rennstrecke unterwegs sind, aber bestimmt eine interessante Sache, wenn die Anlage dann TÜV hat. Ich denke aber auch, das sich die Nachfrage nach so einer Anlage im überschaubaren Rahmen hält. (oder wir machen die Umrüstung im Forum zur Pflicht, dann kommen wir vielleicht auf unter 1000 Euro aufgrund der Menge und die Montage erfogt dann kostenlos im Rahmen eines Workshops :up:

_________________
MG TF

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Sa 9. Jun 2012, 17:33
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de