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mac210
Registriert: Di 5. Jun 2012, 02:48 Beiträge: 7 Wohnort: Radolfzell am Bodensee
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MGF als erstes Auto
Servus, da ich jetzt endlich mein führerschein habe, bin ich natürlich auf der suche nach einem Gefährt... Und da hab ich letztens ein MG MGF gesehen da hab ich mich gleich mal nach der suche gemacht, und vieles im internet über das auto gefunden... ...und eines was mich dann doch ein wenig abgeschreckt hat, und zwar das bei regen gerne mal das Heck ausbricht. Deshalb mal die frage , ob ihr das mit dem Regen bestätigen könnt und ob ein mgf als Anfangsauto geeignet ist? Grüßle mac
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Di 5. Jun 2012, 14:46 |
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Sven
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41 Beiträge: 1890 Wohnort: Renningen
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Re: MGF als erstes Auto
Servus Mac, willkommen im Forum. Als aller-aller-erstes: Das Auto ist ein MG, oder ein MGF, oder auch nur F, Diva, Zicke, Feuchtbiotop, Inselaffenauto,... aber auf keinen Fall ein MG MGF Der MG ist durch Mittelmotor und Heckantrieb anfälliger dafür, aber keinesfalls unfahrbar. Man sollte sich nur Sinnvoll zurückhalten können. Der allgemeine Tenor bei Anfragen wie deinen lautet "Finger weg als Fahranfänger, das überlebt das wahlweise das Auto, du, oder beide nicht." Es gibt Anfänger die mit dem MG Problemlos fahren. Und es gibt welche die sich nach 4 Wochen hier verabschieden weil sie die Karre zerlegt haben. Ist also sehr individuell. Nicht unerheblich für nen Fahranfänger dürfte auch sein das man einen MG eigentlich nur mit einem kleinen finanziellen Polster kaufen sollte, die Autos sind halt doch schon nichtmehr die Jüngsten, und ein Fahrzeug das 10 Jahre alt ist benötigt u.u. einfach etwas Pflege. Gruß, Sven
_________________ The sun always shines in MG.
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Di 5. Jun 2012, 15:01 |
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mac210
Registriert: Di 5. Jun 2012, 02:48 Beiträge: 7 Wohnort: Radolfzell am Bodensee
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Re: MGF als erstes Auto
Ok danke , wieder was dazu gelernt:)
vielleicht sollte ich einfach mal eine Probefahrt in betracht ziehen, das ich ein kleines Gefühl für dieses Auto bekomme.
danke für die schnelle Antwort
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Di 5. Jun 2012, 15:13 |
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Sven
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41 Beiträge: 1890 Wohnort: Renningen
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Re: MGF als erstes Auto
Naja... Probefahrt ist keine gute Idee... die meisten laufen danach mit doofem Grinsen durch die Gegend und wollen unbedingt einen haben SOLLTEST du trotz meiner Warnung trotzdem einen Besichtigen: - Kaufcheckliste mitnehmen: http://mgfcar.de/banxx/checkl.html- Im Forum fragen ob jemand das Auto kennt - Im Forum fragen ob jemand mitkommt der Ahnung vom MG hat Gruß, Sven
_________________ The sun always shines in MG.
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Di 5. Jun 2012, 15:19 |
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TiefFlieger
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 14:48 Beiträge: 651 Wohnort: Kieler Speckgürtel
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Re: MGF als erstes Auto
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Das Thema "MG MGF" ist Geschmackssache und genauso korrekt wie MG MGA oder MG TF.
Zwei Punkte kommen noch beim MGF dazu: eine gute Werkstatt ist Pflicht und die Möglichkeit, auch eine Zeit ohne den Wagen auszukommen (im Reparaturfalle). Ferner sind die Kosten für Vollkasko nicht von schlechten Eltern. Gerade für Führerscheinneulinge.
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Di 5. Jun 2012, 16:04 |
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Salamander-69
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 10:34 Beiträge: 242 Wohnort: Reutlingen
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Re: MGF als erstes Auto
Im Regen geht es eigentlich - ich finde es im Winter wesentlich schlimmer. Da wird er zur richtigen Heckschleuder. Ich fahre ihn im Winter (Schnee, Matsch, Eis) nur, wenn es wirklich nicht anders geht.
Grüße Christine
_________________ Hier parkt mein Cool Blue!
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Di 5. Jun 2012, 16:18 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: MGF als erstes Auto
Kann ich so nicht bestätigen, mit möglichst schmalen, guten Winterreifen (185-er rundum) hab ich in den beiden letzten Wintern keine Probleme gehabt. Ich fand sogar, dass sich der Wagen dank des tiefen Schwerpunkts besser fährt als mancher Minivan mit Frontantrieb. Dazu kommt noch, dass der Hinterradantrieb dafür sorgt, dass die Kiste auch lenkbar bleibt, wenn’s mal rutschig wird. Und du kommst meist besser an der Ampel weg. Allerdings haben wir hier auch nur bedingt "richtige" Winter ...
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Di 5. Jun 2012, 16:47 |
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mac210
Registriert: Di 5. Jun 2012, 02:48 Beiträge: 7 Wohnort: Radolfzell am Bodensee
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Re: MGF als erstes Auto
danke für die ganzen antworten....
ja wie siehts denn aus mit "jährlichen kosten", mit wie viel muss man den so im schnitt rechnen? Also neben bei gesagt, wird die Versicherung nicht auf mich laufen , sondern auf ein Elternteil von mir(könnt mir sonst gar kein auto leisten bei den Versicherrungspreisen).
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Di 5. Jun 2012, 18:24 |
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xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
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Re: MGF als erstes Auto
hm also mein mgf kostet mich bisher ca. 60€ im monat also mit versicherung, steuer und was an reparaturen angefallen ist sowie alle 2 jahre §29hu zuzüglich tanken und das bei 8 monaten saisonbetrieb im jahr...
wenn nun alle verschleissteile getausch sind sollten die kosten wieder bissl runter gehen
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Di 5. Jun 2012, 18:45 |
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ToKno76
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 21:58 Beiträge: 193
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Re: MGF als erstes Auto
Grüße... also ich bin zwar schon knapp 36 Jahre jung, muss aber gestehen das ich ein echter Spätzünder mit dem Führerschein war. Den habe ich erst (wehe es lacht einer ) seit 4 Jahren. Hab halt nie einen gewollt oder gebraucht... Frau hat ja ein Auto, also wozu ich auch, naja. Mein erster war dann ein Ford Focus MK1 mit 75 PS. Als Anfängerauto war der spitze, nie Ärger gehabt, absolut nix. AAABER: schon in der Fahrschule hatte ich einen MGF im Auge, ich sag immer so schön: Als ich meine Frau kennen lernte schaute ich ihr (aus versehen, ehrlich!) auf den Hintern, passte! Beim MGF exakt genauso. Irgend wann mal fuhr einer an mir vorbei, ich schaute ihm nach (auf den Hintern) und wusste; passt! Den will ich. Aber ich hatte bedenken wegen der 120PS und dem Heckantrieb. Ich fuhr aber während der Führerschein noch in der Mache war mal einen F durch eine Tiefgarage, der war wie für mich gemacht, massgeschneidert wie ein Anzug . Da war das Ding geritzt. Naja, ich habe dann doch erstmal den Focus gekauft, aber der F war immer present im Kopf. 10 Monate später war der Focus über Mobile.de wech und ein F wurde gekauft. Der war in einem total saumässigem Zustand, überteuert und keinen Cent davon wert. Mir Egal, meiner! Es folgten massig Umbauarbeiten, Service, Schnick Schnack... Und heute weiss ich des war jeden Taler Wert es zu tun. Er ist "einzigartig", recht selten und zieht immer Blicke auf sich, auch kleine Pläuschen an der Ampel mit anderen Fahrern sind nicht selten. Erst vor zwei Wochen war ich mit dem F bei super schönem Wetter in Bremerhafen unterwegs, stehe an der Ampel und was rollt neben mir her? Ein super schöner alter MG. Gleich mal rechts rann und geklönt mit ihm. Soviel dazu. Was das Fahrverhalten angeht wird hier im Forum vieles bereits angeraten. Die CW´s einbauen, gute Reifen und die richtige Spureinstellung sind Pflicht, das merkst du aber auch sofort wie der Wagen auf einmal wesentlich besser wird. Dazu kann man noch Sportdämpfer verbauen, Top seit ich des gemacht habe. Ich hab´s einmal geschafft den F im Winter um die Kurve zu driften, da war allerdings ganz am Anfang und da war absolut noch nichts an dem Wagen gemacht. Der F ist hier 2. Wagen, wird von mir jeden Tag genutzt, das ganze Jahr lang. Mit den 185er wie Mykel sagt ist es gar kein Problem. Der F läuft wie gesagt als 2. Wagen, auf meine Frau, kostet 58€ Teilkasko und 120€ Steuer/Jahr. Kurzstrecke mag meiner gar nicht, der haut sich 11ltr. aktuell rein, da nur 5kM bis zur Schule, und wieder 5KM zurück. Da reicht der Tank knappe 350KM, dann ist Ende. Die lange fahrt nach Bremerhafen kürzlich zeigte aber: Er liebt lange Strecken, da war bei 360kM der Tank halb leer. OK Reparaturen in der Werkstatt kann ich nicht sagen, da ich alles selber mache, und das in der heimischen Garage. Geld steckt aber schon soviel drin, dafür könnte ich noch 2 F´s kaufen. Ich restauriere in so zu sagen. Und nun kommts: Egal wie sehr ich den "Karren" schon verflucht habe, egal wieviel Geld darin versenkt wurde und noch wird, egal wie oft auch immer ich den Schraubenschlüssel ansetzen muss/te... Ich sitze im Auto, die Sonne lacht, das Dach ist auf und die Leute schauen... Dann weiss ich die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Selbst meiner Tochter (2 Jahre alt) gefällt es damit zu fahren. Sie sagt sogar Pappa Dach auf Du musst halt bedenken, den perfekten F wirst du wohl so schnell nicht finden, da muss man halt was investieren, oder verdammt lange suchen. Und Reparaturen gibt es nicht nur an MG´s, überall geht mal was kaputt. Wenn du dir welche anschauen gehst nimm wen mit der weiss wonach man schauen muss, besser ist das. Andernfalls bleibt noch die Alternative, eine Karre von der Stange die jeder fährt, und für die man tausende LED/Chrom/Spoiler *bling bling* Tuningteile alla MotorShow ordern kann... NÄÄÄÄÄÄÄÄÄ Just my 2 Cents
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Di 5. Jun 2012, 19:21 |
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mac210
Registriert: Di 5. Jun 2012, 02:48 Beiträge: 7 Wohnort: Radolfzell am Bodensee
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Re: MGF als erstes Auto
Genau aus diesen Gründen will ich halt auch unbedingt einen mg,
bin zwar noch kein gefahren aber um so mehr ich mich mit dem Auto beschäftige umso mehr will ich es... Ja dessen bin ich mir auch bewusst, das ich, wenn ich mir einen zulege, noch geld inverstieren muss...aber das hat man ja eig bei fast jedem älteren Auto...
und soweit ich das hier alles so lese, hört sich das echt verdammt gut an
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Di 5. Jun 2012, 19:39 |
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ToKno76
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 21:58 Beiträge: 193
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Re: MGF als erstes Auto
Achja ich vergass noch die Pflege, ist auch ein Aspekt den, wie ich finde, man berücksichtigen sollte. Autowaschen ist halt anders, das Dach braucht regelmässig Pflege, also Bürsten (habe extra vom Bürstenladen/Bürstenmacher eine, lächerliche 25€ nur dafür), Saugen und Waschen, danach Impregnieren. Hat man eine Plastikheckscheibe fällt auch hier ab und an Polieren an. Und ich mach sogar vorne unter der Haube sauber *hust* Ich wasche meinen in der Waschbox mit dem Dampfstrahler und kenne die Ecken auf die ich nicht direkt drauf halte. Zusätzlich habe ich einen Microfaserschwam mit dem der Dreck abgewaschen wird. Ich habe Anthrazit als Wagenfarbe, darauf sieht man jeden Kratzer und der liebt Hologramme, daher nutze ich niemals diese 08/15 Bürsten in den Anlagen, nicht mal für die Felgen (ich hab da ne echte Macke mit). Dann gehts mit Leder und Microfaser an´s Trockenlegen, ich hasse Kalkflecken (auch wieder auf dunklem Lack echter Mist), zum Schluss kommt noch vor meiner Garge der Innenraum dran... Ich kann nix dafür, ehrlich Ok, bin eh der Putzteufel was unsere Autos angeht, aber hey, die glänzen im Dauerzustand und um die Wette hier und die Industrie freut sich. Alleine wenn man sieht wie ich zum Waschen fahre... Habe eine recht große Filztasche (Kulturbeutel für´s Auto könnte man meinen ^^) voller Zeugs, unfassbar. Die Nachbarn müssen glauben ich verreise regelmässig. Ok Ok, ich lebe/liebe halt den MG, vielleicht hat meine Frau ja doch Recht...
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Di 5. Jun 2012, 19:56 |
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EdstarTF
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 20:04 Beiträge: 303 Wohnort: Bad Kreuznach
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Re: MGF als erstes Auto
So, äußere mich auch mal . Hatte als erstes Auto nen Saxo VTR (90PS). Dann kam im Winter der TF in die Garage, nachdem mein Saxo Schrott war. Wollte auch schon länger nen TF oder F, hatte den zuvor schon gesehn und mich darin verguggt . Alles Top, neue Winterreifen (14") waren auch dabei, aber ab 140 war das Auto nicht mehr fahrbar, da dachte man, man rutscht auf der Geraden hin und her. Mit den Alus (16") alles kein Problem mehr, da gehen locker die 200^^. Versicherung läuft auf mich selbst mit SF3 momentan und bezahle mit TK 82€ im Monat, zwar teurer als mein Saxo, aber der TF ist auch geiler . Aber wenn mal was dran ist, wie bei z.B. nem Wildunfall, kannste die Karre mal 4 Wochen in die Werkstatt geben.
_________________ Gruß Dominik
TF135 EZ 2004 called "Lindsay"
visit Lindsay :)
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Di 5. Jun 2012, 20:32 |
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bawo
Registriert: Di 17. Jan 2012, 20:44 Beiträge: 78 Wohnort: CH / CZ
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Re: MGF als erstes Auto
ToKno76 hat geschrieben: Kurzstrecke mag meiner gar nicht, der haut sich 11ltr. aktuell rein, da nur 5kM bis zur Schule, und wieder 5KM zurück. Da reicht der Tank knappe 350KM, dann ist Ende. Die lange fahrt nach Bremerhafen kürzlich zeigte aber: Er liebt lange Strecken, da war bei 360kM der Tank halb leer. 60l tank innerhalb von nur 350km weg? das kann doch nicht sein, das wäre ein durchschnitt von jenseits 17l! ich fahre auch sehr viel kurzstrecken, manchmal sogar nur 3km hab aber meinen noch nie über 9l gebracht... was aber die langstrecken betrifft, dem kann ich nur beipflichten, bei ruhiger fahrweise (130-140max) ist auch ein vebrauch von unter 6l machbar...
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Di 5. Jun 2012, 23:08 |
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Sven
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41 Beiträge: 1890 Wohnort: Renningen
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Re: MGF als erstes Auto
60 Liter in den Tank? Entweder hast du nen Langstreckentank im Kofferraum, oder deine Tanke bescheist dich.
Gruß, Sven
_________________ The sun always shines in MG.
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Mi 6. Jun 2012, 07:45 |
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Salamander-69
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 10:34 Beiträge: 242 Wohnort: Reutlingen
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Re: MGF als erstes Auto
Mykel hat geschrieben: Kann ich so nicht bestätigen, mit möglichst schmalen, guten Winterreifen (185-er rundum) hab ich in den beiden letzten Wintern keine Probleme gehabt. Ich fand sogar, dass sich der Wagen dank des tiefen Schwerpunkts besser fährt als mancher Minivan mit Frontantrieb. Dazu kommt noch, dass der Hinterradantrieb dafür sorgt, dass die Kiste auch lenkbar bleibt, wenn’s mal rutschig wird. Und du kommst meist besser an der Ampel weg. Allerdings haben wir hier auch nur bedingt "richtige" Winter ... Vielleicht liegt es daran das ich als Winterreifen rundherum 195er habe und das es bei uns in Süddeutschland noch tatsächlich Winter mit Schnee und Eis gibt Grüße Christine
_________________ Hier parkt mein Cool Blue!
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Mi 6. Jun 2012, 09:30 |
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Sven
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41 Beiträge: 1890 Wohnort: Renningen
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Re: MGF als erstes Auto
@Christine: Also ich hab als Winterreifen die "offizielle" Kombo 185/205/15 Zoll drauf, und gefühlt keine Probleme. Auch bei Schnee und Eis nicht. Was für Winterreifen hast du? Ich hatte in der Vergangenheit Contis, jetzt Khumo. Mag aber auch mein individuelles Empfinden sein das ich damit keine Probleme hab. Das selbe Wetter hab ich ganz bestimmt Gruß, Sven
_________________ The sun always shines in MG.
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Mi 6. Jun 2012, 09:34 |
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Salamander-69
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 10:34 Beiträge: 242 Wohnort: Reutlingen
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Re: MGF als erstes Auto
Kann gar nicht sein, ich bin vieeeeeeeel weiter südlich! Der Reifen Reif hat mir die 195 empfohlen und die wurden auch eingetragen. Ich kann dir jetzt gar nicht sagen welcher Hersteller. Muss ich demnächst in der Garage mal schauen. Grüße Christine
_________________ Hier parkt mein Cool Blue!
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Mi 6. Jun 2012, 09:44 |
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Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
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Re: MGF als erstes Auto
mac210 hat geschrieben: danke für die ganzen antworten....
ja wie siehts denn aus mit "jährlichen kosten", mit wie viel muss man den so im schnitt rechnen? Also neben bei gesagt, wird die Versicherung nicht auf mich laufen , sondern auf ein Elternteil von mir(könnt mir sonst gar kein auto leisten bei den Versicherrungspreisen). VS Kosten im Netz nachgucken, mit HSN 2055 und TSN 402 120PS oder TSN 403 144PS (gilt bezüglich Preise auch für TF) Realistische Verbräuche von Forenusern gibt's hier: http://www.spritmonitor.de/de/uebersich ... &gearing=1(wer is'n der Schweizer Sparfix da mit 6,3l/100 ?) Und wegen VS würd ich die Senioren animieren eine Art Familienversicherung zu starten, am Besten beim lokalen VS Vertreter, der das begreift was man will. Macht auch nicht jede VS. Hab das z.B. letztes Jahr bei/mit meinem "kleinen" Sohn so gemacht ... der auch noch rund 300km weit weg wohnt. Ich zahl nun zwar für meinen MGF rund 2/3 mehr als vorher bei einer saubilligen Onlinebude (HUK24), aber er hat seinen eigenen VS-Start mit eigener Zulassung, mit SF Rabattstufe 80% anstatt 120%? (Gebrauchtes, 10 Jahre altes 160PS Auto) Das müssen wir drei Jahre durchhalten, mußten wir dem Vertreter versprechen, damit's keinen Ärger gibt. In Summe sind die drei Jahre für beide Autos zusammen günstiger als einzeln, und aus barmherzigen Gründen hätte ich die VS von ihm eh für's erste mitbezahlt.
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
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Mi 6. Jun 2012, 11:57 |
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mg-potsdam
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 15:01 Beiträge: 251 Wohnort: Potsdam
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Re: MGF als erstes Auto
Gut, also ich bin dann mal der Spielverderber: Als Fahranfänger mit (vermutlich) recht überschaubarem finanziellen Polster würde ich einen MGF/TF als ausschließlichen Wagen bei allen Wetterlagen NICHT in Betracht ziehen.
Ist zumindest genügend Geld vorhanden um alle anfallenden möglichen Reparaturen zu bezahlen dann kann man es sicher trotzdem wagen. Allerdings muss man sich darüber klar sein, dass moderne Sicherheits-/Assistenzssysteme (vom ABS mal abgesehen aber was ist daran schon noch "modern") gänzlich fehlen. Ein ESP im Wagen zu haben wäre für Fahranfänger schon wünschenswert.
Meine Empfehlung: Alltagsauto kaufen und erstmal zwei Jahre fahren/üben. Dann den MG wieder ins Auge fassen. Bis dahin gibts nen guten TF vielleicht sogar noch günstiger.
_________________ MGF Mk2 ("Winston"), 2001, BRG, Klima, Leder schwarz, 16 Zoll
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Mi 6. Jun 2012, 11:59 |
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