Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:00 Beiträge: 1098 Wohnort: Luxusburg
Splintbolzen vom Umlenkhebel am Getriebe ausbauen
Wie kriege ich diesen Splintbolzen heraus um den Umlenkhebel am Getriebe (Gear box bell crank assembly) abzubauen? Ich habe es mit Hammer und rundem Meissel versucht, aber ohne Erfolg. Möchte auch nicht zu deftig draufhauen um keinen Schaden zu hinterlassen. Kann man den Splint auch herausbohren, da ich ein Ersatzteil habe und ihn nicht wieder zu benutzen brauch?
_________________ MG TF135 Trophy Yellowtweaked by Kmaps << Es ist ein englisches Fahrzeug; das muss man als Besitzer erst fertigbauen ! >> Alles original. Es ist nur die streng limitierte MG-TF xPower Trophy Sonderedition (Nr.01/01) !!!
Für das Wiederfinden: Spannstift, Roll Pin PA116221
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
Mo 4. Jun 2012, 12:13
pascal
Re: Splintbolzen vom Umlenkhebel am Getriebe ausbauen
Ich hatte schon die passende Grösse aus meinem Sortiment genommen. Das Bild vom 5er diente nur der Verständlichkeit, denn ich weiss nicht ob sich jeder das Gleiche unter einem "rundem Meissel" vorstellt.
_________________ MG TF135 Trophy Yellowtweaked by Kmaps << Es ist ein englisches Fahrzeug; das muss man als Besitzer erst fertigbauen ! >> Alles original. Es ist nur die streng limitierte MG-TF xPower Trophy Sonderedition (Nr.01/01) !!!
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
runder Meissel ist ein kaputter Meissel, muß angeschliffen werden, damit's wieder ein richtiger wird
Das Ding da is'n Durchschläger, Splintentreiber, Austreiber, ....
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
Mo 4. Jun 2012, 14:02
xpower
und ich dachte das ist ein etwas zu dick geratener körner
ne im ernst bissl caramba wd40 und co rein und dann solltest den teufel austreiben können...
Mo 4. Jun 2012, 14:28
pascal
Der Splintbolzen ist raus. Kostete mich etwas an Überwindung so deftig mit dem Hammer auf meine Diva einzuschlagen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 110 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.