Viele Grüße aus dem Bergischen Land
WAS WAR DAS DENN?
Soeben hatte mich so ein kleines gelbes Dingen in einer Kurve mit einer verblüffenden Leichtigkeit überholt!
So geschehen im Sommer 2009 - ich fuhr in meinem VW Touran Mutterschiff und prüfte sofort ob die Handbremse vielleicht noch angezogen sei…
Das gelbe Dingen sah schon nicht schlecht aus – hatte einen schönen Klang und schien gut auf der Strasse zu liegen… in der nächsten Kurve war der kleine Flitzer aber auch schon wieder weg...
Aber - er ging mir nicht mehr aus dem Sinn und zu Hause habe ich im Internet nachgeforscht:
Da – da war er – gefunden das Dingen – ein MGF Trophy!
Seitdem habe ich mein Englisch bei diversen britischen MG Foren und MG Teile Händlern verbessert – habe diese / Eure Seite hier gefunden und mich als "stiller Besucher" angemeldet - Ich habe all Eure Freuden und Leiden mit Euren MGs verfolgt - den „MG Stammtisch Köln“ besucht und dort nette Leute mit Ideen und Hilfe kennen gelernt!
Ich glaubte die meisten "Pros and Cons", die für oder gegen solch ein Auto sprechen, zu kennen und
„No risk - No fun“
letztendlich habe ich mich auf die Suche nach einem Trophy gemacht – den ich dann im Frühjahr 2010 gefunden habe. Mit ihm bin ich dann durch den Sommer 2010 gefahren.
Nun ja - Eure Leiden waren auch die meinen! Die Zylinderkopfdichtung wurde direkt erneuert und auch der grausame Rost hatte meine Hilfsrahmen heimgesucht. Also wurde der Trophy im Oktober 2010 abgemeldet, in meiner Garage aufgebockt und 1,5 Jahre wurden einige schwere Gefechte - nicht nur gegen den Rost geführt! Alles was unter dem Auto war wurde ausgebaut - zerlegt und zum „KTL beschichten“ gebracht – danach wieder zusammengebaut und eingebaut. Viele Teile habe ich in diesem Zuge direkt mit erneuert.
Klingt einfach und simpel – war es aber nicht…
ABER …nun ist es vollbracht und mein Trophy ist wieder da…
Deshalb wollte ich mich Euch heute vorstellen. Ich freue mich gemeinsam mit Euch auf viele sonnige Sommer – mit vielen schönen und unfallfreien Kilometern...
… UND…
... wenn dann ein VW Touran vor mir fährt, werde ich ihn genau mit dieser Leichtigkeit überholen die mich so begeistert hat und vielleicht kann auch dieser Fahrer dadurch überzeugt werden…
Zum Schluß noch ein dickes Dankeschön an Maciej von Deluxe Automobile aus Köln... er hat all meine vielen Fragen immer beantwortet - fast alle Teile, die ich mal wieder abgebrochen hatte auf Lager und zum Schluß hat er meinem Trophy mit "Restarbeiten" und neuen TÜV den letzten nötigen Rest Lebenselexier eingehaucht...
So - vielen Dank - dass ihr meine vielen Zeilen bis hierhin verfolgt habt
Allzeit Gute Fahrt und Schwatz Gelbe Grüße
Gerd