Autor |
Nachricht |
Amano
|
MGF ohne Hydrags fahrbar?
Entschuldigt wenn ich hier wieder was von Hydragas schreibe, aber die anderen Threads haben mir bislang nicht geholfen (oder ich bin scheinblind ). Mein MGF bekommt, wenn alles gut läuft in 1-2 Wochen nen neuen (gebrauchten) Motor. Da der Einbau/Umbau nicht von einer MG-Werkstatt, sondern einer Lotus-Werkstatt gemacht wird, haben die natürlich keine Pumpe. Das heisst ich müsste noch in eine MG-Werkstatt fahren. Da ich mir das Schleppen eigentlich sparen wollte (der wurd jetzt oft genug geschleppt so langsam) wollte ich nun wissen ob ich den Wagen auch (vorsichtig) zur ca. 30 km entfernten Werkstatt fahren kann oder ob das nu gar nicht geht mit komplett entleertem System. Gruß aus dem Saarland
_________________ MGF 1.8; 88 Kw; Bj. 1998;BRG - seit 04/11 mit Motorschaden eingemottet - seit 06/12 wieder "on the road"
|
Mi 16. Mai 2012, 14:04 |
|
|
gallex2000
|
Re: MGF ohne Hydrags fahrbar?
Müsste gehen aber federn tut da nix mehr weil die Kiste dann komplett auf den Anschlaggummies aufliegt. Wenn Du nicht schnell und vorsichtig fährst sollte es machbar sein.
Gruss, Gallex.
_________________ Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )
|
Mi 16. Mai 2012, 14:16 |
|
|
British Steel
|
Versuchen kann man alles, ist halt nur die Frage was günstiger ist, eine kaputte Einheit oder der Transport. Wennn der Wagen ganz unten ist halte ich das für fragwürdig, vor allem ist das auf keinen Fall verkehrssicher, auch wenn du langsam fährst. o.k. Alex hat schon geantwortet.... aber der ist komplett leer schreibt er.
Zuletzt geändert von British Steel am Mi 16. Mai 2012, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
|
Mi 16. Mai 2012, 14:17 |
|
|
Sven
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41 Beiträge: 1890 Wohnort: Renningen
|
Also 60 Kilometer (du musst ja auch wieder zurück) halte ich für zu viel. Vor allem im Hinblick auf alle anderen Verkehrsteilnehmer die hinter deinem Bock der mit 30 über die Landstraße eiert herfahren müssen...
Gruß, Sven
_________________ The sun always shines in MG.
|
Mi 16. Mai 2012, 14:19 |
|
|
mg-potsdam
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 15:01 Beiträge: 251 Wohnort: Potsdam
|
Ich würde es nicht riskieren.
_________________ MGF Mk2 ("Winston"), 2001, BRG, Klima, Leder schwarz, 16 Zoll
|
Mi 16. Mai 2012, 14:26 |
|
|
Tawineu
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29 Beiträge: 1321 Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
|
Ich sag zwar immer " no risk no fun", in dem Fall würde ich jedoch sagen, geht garnicht! Was da im Unfallfalle alles auf Dich zukommt willst Du garnicht wissen und Du machst Dir zusätzlich die Karre kaputt. Leihe einen Hänger, das ist allemal billiger als eventuelle Reparaturen im nachhinein.
_________________ -------------------------------------------------- Gruß Tassilo
MGF/TF Rover 75/MG ZT 260 http://www.mg-stammtisch-rnm.de <<Life's too short not do!>>
|
Mi 16. Mai 2012, 15:09 |
|
|
mg-potsdam
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 15:01 Beiträge: 251 Wohnort: Potsdam
|
Und ein Auto mit AHK sowie der nötigen Anhängelast braucht er noch.
Hmm, und ADAC (sofern Mitglied)??? "Och, ich bin hier gerade liegengeblieben. Bitte schleppen Sie meinen Wagen in folgende Werkstatt ab..." Aber man muss ja glaube ich 50km vom Wohnort entfern sein, sonst zahlt man das eh selbst.
_________________ MGF Mk2 ("Winston"), 2001, BRG, Klima, Leder schwarz, 16 Zoll
|
Mi 16. Mai 2012, 15:16 |
|
|
gallex2000
|
Also was ist mit Euch denn los ? Mann oder Memme ? Den Hänger würd ich gerne sehen wo ein Komplett abgelassener F draufgeht ohne Kran es sei denn das Teil hat 10 Meter lange Auffahrrampen. Und ausserdem - wie viele Fahren hier mit Tiefergelegten F und oder zu wenig Flüssigkeit drinn und dann auf 310mm durch die Gegend ? Dann Liegt die Karre eh schon fast auf den Gummidingern auf also wo liegt der Unterschied ? Dann kann man auch komplett ablassen und die Kiste wird def. nicht aussernanderfallen wenn er die Paar Kilometer hinfährt. Die Federrate ändert sich eben weil es nicht mehr einfedern aber es ist trotzdem Fahrbar. Meine Kiste war auf 310mm und da hat auch nix gefedert als ich es gekauft habe und bin damit 180km heimgefahren - UND ? Habs aufgepumt, vermessen und fertig. Das ist 7 Jahre her und es ist noch nix aussernandergefallen.
Gruss, Gallex.
_________________ Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )
|
Mi 16. Mai 2012, 16:00 |
|
|
Salamander-69
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 10:34 Beiträge: 242 Wohnort: Reutlingen
|
gallex2000 hat geschrieben: Also was ist mit Euch denn los ? Mann oder Memme ?.... Ganz eindeutig: Frau !!!! Grüße Christine
_________________ Hier parkt mein Cool Blue!
|
Mi 16. Mai 2012, 16:06 |
|
|
Tawineu
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29 Beiträge: 1321 Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
|
jeder muss selbst wissen was er riskieren will. Übrigens, gescheite Hänger haben vorne so eine Kurbel mit einem Seil dran. Ich glaube damit kann man einen PKW auf den Hänger ziehen Hab aber eben gesehen der F kommt aus dem Saarland, da sieht das natürlich anders aus. Also ruhig losfahren
_________________ -------------------------------------------------- Gruß Tassilo
MGF/TF Rover 75/MG ZT 260 http://www.mg-stammtisch-rnm.de <<Life's too short not do!>>
|
Mi 16. Mai 2012, 16:52 |
|
|
gallex2000
|
Ich meinte eher daß ein F ( komplett abgelassen und unten ) soo tief ist daß Du die Karre nicht mehr auf einen Trailer ziehen werden kannst. Warum ? Diese Trailer haben ausziehbare Auffahrrampen und dabei entsteht ein Knick am übergang von den Rampen zum Trailer - es sei denn die Ladefläche des Trailers ist kippbar und bildet dann zusammen mit den Auffahrrampen eine Gerade sonst sehe ich Schwarz dabei. Der ADAC hat auch mal versucht mit so einem Kippgedöns den Tiefergelegten F aufzuladen und es ging nicht und fuhr wieder davon und dann kam einer mit nem Kran.
Gruss, Gallex.
|
Mi 16. Mai 2012, 17:06 |
|
|
Schnakel
Registriert: So 13. Mär 2011, 17:53 Beiträge: 261 Wohnort: Bassum
|
Vielleicht wohnt ja jemand mit Pumpe in Deiner Nähe und leiht sie dir aus oder kommt vorbei?
_________________ Beste Grüße
Adrian
MG F, Bj.99, 1,8l, 120PS, anthrazit
|
Mi 16. Mai 2012, 17:50 |
|
|
Tawineu
|
gallex2000 hat geschrieben: Ich meinte eher daß ein F ( komplett abgelassen und unten ) soo tief ist daß Du die Karre nicht mehr auf einen Trailer ziehen werden kannst. Warum ? Diese Trailer haben ausziehbare Auffahrrampen und dabei entsteht ein Knick am übergang von den Rampen zum Trailer - es sei denn die Ladefläche des Trailers ist kippbar und bildet dann zusammen mit den Auffahrrampen eine Gerade sonst sehe ich Schwarz dabei. Der ADAC hat auch mal versucht mit so einem Kippgedöns den Tiefergelegten F aufzuladen und es ging nicht und fuhr wieder davon und dann kam einer mit nem Kran.
Gruss, Gallex. ahja, stimmt. Meiner lässt sich jedoch hinten abkippen und damit gibt es diesen Knick nicht. Ich habe von diesem auf andere geschlossen.
|
Mi 16. Mai 2012, 18:54 |
|
|
EdstarTF
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 20:04 Beiträge: 303 Wohnort: Bad Kreuznach
|
Mal kurzes OT: Wo ist den bei uns im Saarland ne "richtige" MG-Werkstatt. Bei mir in der Kante ist nur in Sankt Ingbert das BMW Autohaus, was noch ein paar MG Teile besorgen kann .
_________________ Gruß Dominik
TF135 EZ 2004 called "Lindsay"
visit Lindsay :)
|
Mi 16. Mai 2012, 19:19 |
|
|
Amano
|
Also erstmal vielen Dank an alle für die Antworten. Ich werd dann wohl selber abwägen müssen was ich tun kann. Der Tenor ist ja im groben: "Lass es - aber es geht" Das Problem am abschleppen ist ja wirklich dass den F tatsächlich nach der "Tieferlegung" nicht mehr auf nen normalen Trailer gezogen werden kann. So dass mir die Werkstatt wo er derzeit steht schonmal nicht helfen kann. Ergo bliebe mir nix anderes Übrig als nen Spezial-Schlepper zu bestellen. Muss mich mal wohl wegen den Kosten schlau machen. Wenn jemand mit ner Pumpe in der Nähe wäre, wär das natürlich bombig, aber ich schätze mal soviel Glück habe ich nicht *help* @EdstarTF: Ja, Scheuerer & Bender ist die letzte Werkstatt im Saarland, die noch Service für unsere Exoten anbietet. Die haben aber ne Pumpe und arbeiten sonst auch ganz gut - nur bei meiner ZKD haben sie damals wohl geschlampt, was nun dazu geführt hat, dass mein F nen neuen Motor braucht.
_________________ MGF 1.8; 88 Kw; Bj. 1998;BRG - seit 04/11 mit Motorschaden eingemottet - seit 06/12 wieder "on the road"
|
Fr 18. Mai 2012, 09:35 |
|
|
British Steel
|
Also ich habe gerade letzte Woche einen Hänger für 33€ in Frankenthal gemietet, geht einfach über die Internetsuche, mit Rampen und die Ladefläche ist klappbar, das sollte eingentlich der Standarthänger sein, 2 Holzbretter vor den Rampen drunter und am Randstein angesetzt, war ein Klacks den rauf und runter zu bringen. Wie schon geschrieben, es ist jedem selbst überlassen dies zu tun oder nicht, wenn dann in der Suche steht " suche neue Hydragaseinheit" na dann freuen sich doch unsere Teilehändler hier, gerne kaufe ich auch einen Unfall MGF wenn der Preis stimmt, da hat dann auch jeder was von.
|
So 20. Mai 2012, 18:48 |
|
|