|
|
Aktuelle Zeit: Mo 25. Nov 2024, 04:33
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
xpower
|
Re: MGF Kauf
ähm klaus was machst du denn ?? da hab ich mit meiner 15 jahre alten möhre weniger getauscht
|
Di 1. Mai 2012, 02:09 |
|
|
MG-CH
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 09:53 Beiträge: 667 Wohnort: 8604 Volketswil (ZH/CH)
|
_________________ MGF 1.8 MPi Mod. 2002 BRG KLIMA LEDER HOLZ CHROM ***Ein "F" hat keine Mängel - Er hat Charakter!***
|
Di 1. Mai 2012, 10:56 |
|
|
British Steel
|
Ich seh das nicht so eng da ich das zum Glück mittlerweile selbst reparieren kann, dank dem Forum, dank den Preisen in UK, und bei eingemachten Fragen hilft mir immer der Uwe dem ich auch mal auf diesem Weg danke. Als Pech sehe ich das nicht an, außer dem Motor sehe ich das als Verschleiß, ich könnte ja auch materialschonend durch die Gegend eiern. Ich kanns nur nicht mehr hören das da am MG kaum etwas kaputt geht. Nehmt mal die Karre richtig ran und dann machen die Lager das auf Dauer auch nicht mit, den Rest erledigt der Rost. Das Gleiche würde aber auch bei anderen Marken passieren, mein B Omega fährt jetzt irgendwo in Afrika, für mehr hats nicht mehr gereicht.
|
Di 1. Mai 2012, 11:22 |
|
|
Schweegmann
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 22:47 Beiträge: 311 Wohnort: Rheine
|
_________________ http://www.schweegmann.hat-gar-keine-homepage.de
|
Di 1. Mai 2012, 11:50 |
|
|
nighty
Registriert: Mi 25. Apr 2012, 13:02 Beiträge: 7 Wohnort: Südbaden
|
Au Backe!! Wenn man das so liest, komm ich ja mit dem MG noch nicht mal vom Hof ohne Schaden Und morgen guck ich den an den ich im Auge habe an. Da bin ich ja mal gespannt ob der die Probefahrt überlebt Laut Verkäufer ist das einzige Manko bei dem Wagen , dass er bei niedrigen Drehzahlen auf eine Seite zieht. Das müsste doch evtl. mit der Neukalibrierung dieses Sensors für die Servolenkung zu beheben sein,oder? Eine super Anleitung dafür hab ich hier schon gefunden Grüsse, nighty PS: gibts hier noch ein paar MGF-Fans aus Südbaden?
|
Di 1. Mai 2012, 12:46 |
|
|
gallex2000
|
Lass dich nicht verunsichern - so schlimm sind die Autos nicht Manche fahren nach dem Motto "alles was die Kiste hergibt" nur dafür ist weder F noch TF gebaut und das kostet eben Material und dann gehts auch öfter mal kaputt. Man kann ja auch normal fahren und nochwas - hier im Forum wird immer nur geschrieben wenn Probleme auftauchen und NICHT wenn das Auto funktioniert. Gruss, Gallex.
_________________ Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )
|
Di 1. Mai 2012, 14:03 |
|
|
xpower
|
ok dann schreib ich mal das ich die 70.000 miles am wochenende vollgemacht habe und der mgf rollt noch immer
|
Di 1. Mai 2012, 14:15 |
|
|
British Steel
|
gallex2000 hat geschrieben: Lass dich nicht verunsichern - so schlimm sind die Autos nicht Bin mal gespannt was diu ihm schreiben willst, sollte nach ein paar hundert Kilometern das Kühlwasser aus dem Motorraum dampfen und die Werkstatt sagt mal leckere 1500€ an, gerade letzte Woche mit einem TF fahrer gesprochen den es vor kurzem getroffen hatte. Es kann alles passieren, man muss es nicht schön malen aber auch nicht runterbuttern, einen erhöhten Pflege und Reparaturaufwand muss man vorraussetzen. Wenn einem das klar ist, dann ist ja gut, wenn man noch etwas handliches Geschick mitbringt, spart das auch an Geld. Der Fahrspaß und die Ausfahrten machen aber alles Wett
|
Di 1. Mai 2012, 16:23 |
|
|
gallex2000
|
@nighty: Kauf Dir bloss keinen MG - die sind nix. Und lese einfach weiter hier im Forum und lass Dich bloss nicht von mir beeinflussen was den Kauf angeht ! Und zum Technischen - ZKD das kann bei JEDER Karre egal welcher Hersteller auch passieren ( und es passiert oft genug bei den anderen ! ) vor allem bei einer Fahrweise die der Technik alles abverlangt. Nur sind bei einem Mittelmotor eben bedingt durch mehr Aufwand Reparaturen eben teuerer. Ich hatte noch keinen HGF und hab 153tkm drauf und es gibt noch einige mehr bei denen der Motor auch noch läuft. In diesem Sinne - ich geht jetzt meine ZKD strapazieren
_________________ Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )
|
Di 1. Mai 2012, 16:48 |
|
|
British Steel
|
Verstehe deine Reaktion nicht, habe glaube ich alles reingeschrieben damit es halbwegs vernünftig rüberkommt und ein gutes Mittelmaß zu erhoffen ist, ich habe auch schon einen MGF mit über 170.00km mit erster ZKD bei mir gehabt. Wie schon geschrieben, es kann alles passieren... man sollte nur darauf vorbereitet sein.
|
Di 1. Mai 2012, 16:59 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
gallex2000 hat geschrieben: In diesem Sinne - ich geht jetzt meine ZKD strapazieren Genau, hau weg, den Scheiß! Meine Erfahrung ist auch, die Kiste macht 'nen Riesenspaß, aber irgendwas ist immer. Meistens nur Kleinigkeiten, die sich mit etwas Werkzeug, ein paar Stunden Freizeit und wenig Kohle ausbügeln lassen. Trotzdem sollte man immerhin paar Hunderter auf der hohen Kante haben. Aber wie schon geschrieben, das ist bei einem Auto mit um die 10 Jahren auf dem Buckel nichts unnormales. Also, lass dich nicht ins Bockshorn jagen und warte einfach, bis dein neuer F (oder meinetwegen TF) dich als neuen Spritversorger auswählt. À propos: Bei keinem Auto hat mir der Spritpreis bisher weniger wehgetan, obwohl es noch nie so teuer war. 85 Euro für ne Tankfüllung? Klar, ist schon mies, aber wenn man dann wieder schön offen von der Tanke runterrollt in die Sonne, ist alles schon vergessen.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Di 1. Mai 2012, 17:52 |
|
|
Salamander-69
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 10:34 Beiträge: 242 Wohnort: Reutlingen
|
Kleiner Nachtrag: Habe gerade meinen TF in der Werkstatt damit der Zahnriemen gewechselt wird. Die Werkstatt hat gerade angerufen und mir mitgeteilt das beim Kühlwasser ablassen jede Menge Öl und Schmodder mitgekommen ist. Also ist die ZKD hinüber Wenigsten ist es jetzt aufgefallen wo der Wagen sowieso in der Werkstatt steht........ Grüße Christine
_________________ Hier parkt mein Cool Blue!
|
Mi 2. Mai 2012, 11:05 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Beileid, Christine!
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Mi 2. Mai 2012, 11:10 |
|
|
nighty
|
Hi Ihr! Hab gerade den MGF angeschaut. SUPER Zustand, Null Rost, alles Prima Nur dann ist mir aufgefallen, daß er sehr tief liegt... Hab mal nachgemessen, es waren von der Radmitte bis zum Radlauf 300mm Das ist,soviel ich weiß, sogar mit Lowering-Dingens zu wenig,oder? Mit dem würd ich nicht mal in die Garage kommen. Echt schade, weil er ansonsten nen super Eindruck macht. Grüße nighty
|
Mi 2. Mai 2012, 19:58 |
|
|
British Steel
|
Na wenn der gut ist dann lass ihn aufpumpen und dann ist doch alles in Ordnung, 300 ist definitiv zu wenig Aufpumpen wirst du den zukünftig noch öfter lassen müssen
|
Mi 2. Mai 2012, 20:08 |
|
|
Michael N.
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26 Beiträge: 1537 Wohnort: Düren, NRW
|
Na wenn es sonst nicht ist, den braucht man ja nur wieder aufpumpen. Die 300mm sind schon sehr tief, da ist ja fast nichts mehr drin. Wenn man zu lange so rumfährt kann man sich damit noch mehr kaputt machen.
_________________ Gruß, Michael MGF/TF Stammtisch Köln
Bremsen macht die Felgen dreckig!
|
Mi 2. Mai 2012, 20:09 |
|
|
nighty
|
Ja. Da gibts nur das Problem in die Nähe einer Pumpe zu kommen Der Wagen steht nähe Rottweil
|
Do 3. Mai 2012, 07:23 |
|
|
Mykel
|
Laut Dieters WerkstattInfos (Link oben auf dieser Seite) ist der nächste in Freiburg, also etwa 90 km von dem Auto weg. Das kannste vorsichtig auch mit 30 cm fahren. Was bei mir eher Bedenken kommen lässt: du schreibst "null Rost", aber wenn der so tief hängt, kannst du doch kaum druntergucken. Und oben rosten die nie
|
Do 3. Mai 2012, 08:04 |
|
|
nighty
|
Stimmt. Da geb ich Dir Recht Wirklich drunter gucken konnt ich nicht Aber dramatisch kanns nicht sein weil der gerade erst beim TÜV war. Dass die beim TÜV nicht merken,dass der viiiieel zu niedrig hängt find ich auch lustig. Der TÜV-Mensch hat zum Besitzer nur gesagt "Boa der ist aber tiefer gelegt".... Die haben den kaum auf die Hebebühne gekriegt weil er so durchhängt. Soviel zum TÜV....ts Grüße
|
Do 3. Mai 2012, 12:16 |
|
|
Sven
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41 Beiträge: 1890 Wohnort: Renningen
|
nighty hat geschrieben: [...] Aber dramatisch kanns nicht sein weil der gerade erst beim TÜV war. [...] Soviel zum TÜV....ts
Merkst du was? Solange da kein Schweller ganz durch ist juckt das den TÜV nicht.
_________________ The sun always shines in MG.
|
Do 3. Mai 2012, 12:21 |
|
|