Autor |
Nachricht |
xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
|
Re: Auf ein Neues "Neuaufbau" eines MG F
na da hat wohl einer rund um ostern frei gehabt was ?? schaut aber gleich richtig schick aus dein wagen... weiter so
|
Sa 14. Apr 2012, 20:22 |
|
|
Gussy
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 21:22 Beiträge: 341
|
Re: Auf ein Neues "Neuaufbau" eines MG F
Ja hatte eine Woche Frei Die T Bar ist nun ausgebaut samt Überrollbügel, falls ich morgen es schaffe wird sie Montiert muss aber Löcher in die T Bar Bohren da die alte T Bar sehr ranzig aussieht. Die Heckklappe konnte ich öffnen habe sie aufgebohrt, leider nur ein Felgen schloss drin. Wie man in den ersten Beiträge erlesen konnte ist der Seilzug für die Vordere Haube gerissen, hatte sie gekappt und konnte ziehen bist der Arzt kommt bis ich am ende den ganz Seilzug in der Hand hatte =D Nun meine Frage, wie öffne ich sie jetzt ? Gibt es einen Trick ? Möchte die Trophy Scheinwerfer ausbauen.Deswegen muss die Haube auf. Als nächstes kommt dann der Motor dran.
|
Sa 14. Apr 2012, 21:43 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
Re: Auf ein Neues "Neuaufbau" eines MG F
Hast 'ne PN
|
Mo 16. Apr 2012, 19:56 |
|
|
Gussy
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 21:22 Beiträge: 341
|
Re: Auf ein Neues "Neuaufbau" eines MG F
So wieder was neues habe es endlich geschafft die T Bar um zubauen samt Überrollbügel. Das Verdeck wurde auch direkt getauscht da das andere vom Schrott Fahrzeug besser ist. Wie immer paar Bilder Dateianhang:
IMG_0690.JPG [ 196.3 KiB | 9210-mal betrachtet ]
Dateianhang:
IMG_0692.JPG [ 196.5 KiB | 9210-mal betrachtet ]
Dateianhang:
IMG_0693.JPG [ 202.77 KiB | 9210-mal betrachtet ]
Als nächstes werden die Trophy Scheinwerfer eingebaut. Soweit ich es sehe muss die Stoßstange runter. Aber wird schon
|
Sa 21. Apr 2012, 01:54 |
|
|
xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
|
Re: Auf ein Neues "Neuaufbau" eines MG F
übertreibs mal nicht sonst wird er noch besser als ab werk
|
Sa 21. Apr 2012, 04:00 |
|
|
Gussy
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 21:22 Beiträge: 341
|
Re: Auf ein Neues "Neuaufbau" eines MG F
Die Tage bin ich nicht wirklich weitergekommen, habe leider Probleme mit der Haube vorne bekomme sie nicht auf. Netter weiße hat Dieter mir eine Anleitung geben, jedoch habe ich bei der Anleitung die Vermutung das er am Seilzug zieht mit einem Draht bei mir ist er jedoch bis zum Schloss gerissen.Mit meinem Finger fühle ich den Hebel leider bekomme ich ihn nicht gedrückt.Wahrscheinlich eingerostet deswegen ist wohl auch gerissen Zurzeit ist auch schlechtes Wetter. Aus Neugier habe ich mal das Persenning Drauf geknöpft: Dateianhang:
IMG_0713.JPG [ 268.58 KiB | 9136-mal betrachtet ]
|
Di 24. Apr 2012, 17:44 |
|
|
xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
|
Re: Auf ein Neues "Neuaufbau" eines MG F
oh das ist ja noch die persenning die nicht in der heckklappe eingeklemmt wird... lang nicht gesehen...
|
Di 24. Apr 2012, 18:39 |
|
|
Gussy
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 21:22 Beiträge: 341
|
Re: Auf ein Neues "Neuaufbau" eines MG F
Wie in die Heckklappe eingeklemmt wird ?
|
Di 24. Apr 2012, 19:11 |
|
|
xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
|
Re: Auf ein Neues "Neuaufbau" eines MG F
die ist hinten länger und wird mit dem kofferraumdeckel eingeklemmt
|
Di 24. Apr 2012, 19:52 |
|
|
Salamander-69
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 10:34 Beiträge: 242 Wohnort: Reutlingen
|
Re: Auf ein Neues "Neuaufbau" eines MG F
Meine hält auch durch die Klemmung des Kofferraumdeckels. Und wie geht das ohne Klemmung? Wie ist die befestigt?
Grüße Christine
_________________ Hier parkt mein Cool Blue!
|
Di 24. Apr 2012, 20:08 |
|
|
Gussy
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 21:22 Beiträge: 341
|
Re: Auf ein Neues "Neuaufbau" eines MG F
Auch nicht Schlecht Aber das kommt dann wenn meine mal den Geist aufgeben sollte. Aber das dauert wohl noch, wurde nie benutzt. Also mein persenning hat hinten eine sehr kleine Lippe dies wird dann unter das Verdeck geschoben. die wird dann durch Zug der Knöpfe gehalten.
|
Di 24. Apr 2012, 20:10 |
|
|
Gussy
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 21:22 Beiträge: 341
|
Re: Auf ein Neues "Neuaufbau" eines MG F
Da heute das Wetter schön war habe ich mich wieder dran gesetzt mit Erfolg Habe nun die Haube endlich auf Scheinwerfer habe ich ausgebaut und werden Morgen gesäubert und Montiert . Dateianhang:
IMG_0735.JPG [ 331.61 KiB | 9020-mal betrachtet ]
|
Fr 27. Apr 2012, 19:04 |
|
|
Gussy
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 21:22 Beiträge: 341
|
Re: Auf ein Neues "Neuaufbau" eines MG F
Scheinwerfer sind Montiert Jetzt wird der Mg richtig Poliert und dann kann der Motor eigentlich kommen Dateianhang:
IMG_0739.JPG [ 322.98 KiB | 8985-mal betrachtet ]
Dateianhang:
IMG_0741.JPG [ 284.44 KiB | 8985-mal betrachtet ]
|
Sa 28. Apr 2012, 19:46 |
|
|
xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
|
Re: Auf ein Neues "Neuaufbau" eines MG F
jetzt noch ne trophylippe vorn dran dann passt das
|
Sa 28. Apr 2012, 22:47 |
|
|
Gussy
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 21:22 Beiträge: 341
|
Re: Auf ein Neues "Neuaufbau" eines MG F
Ich bin schon am Suchen hätte gerne eine Originale aber muss wohl zu den GFK Nachbauten aus England zugreifen
|
Sa 28. Apr 2012, 23:41 |
|
|
xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
|
Re: Auf ein Neues "Neuaufbau" eines MG F
das selbe problem hab ich auch... vorallem wenns ne originale mit den nebler ausschnitten sein soll...
|
Sa 28. Apr 2012, 23:43 |
|
|
British Steel
Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29 Beiträge: 2130
|
Re: Auf ein Neues "Neuaufbau" eines MG F
Tja, da sieht man es, das passt super zum Auspuffthreat, es gibt halt Teile die man besser nicht weggibt....
|
So 29. Apr 2012, 10:11 |
|
|
Gussy
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 21:22 Beiträge: 341
|
Re: Auf ein Neues "Neuaufbau" eines MG F
Hey Leute,
habe noch paar fragen bezüglich des Motor´s.
Wollte mir jetzt ein Dichtungsset kaufen für den Motor. Nun gibt es ja einmal die Verbesserte Zylinderkopfdichtung. Ist es notwendig dafür die verbesserte bzw verstärkte Ölschiene zu kaufen? Die Kopfschrauben werden durch die Verbesserte Zylinderkopfdichtung mit einem hören Drehmoment angezogen.Es soll Bruch Gefahr geben der normalen Ölschiene ? ? Meine es mal gelesen zu haben. Vilt wisst ihr ja mehr.
Jemand mal Erfahrungen damit gemacht bezüglich der verbesserten Dichtungen und der Ölschiene ?
|
Di 1. Mai 2012, 22:36 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Re: Auf ein Neues "Neuaufbau" eines MG F
Es heißt, man sollte die tauschen, aber müssen muss man nicht. Ich hab einen Motor auch ohne neue Ölschiene mit der MLS Dichtung zusammengebaut, und die hält. Hab zwar auch geschwitzt und fest damit gerechnet, dass Schraube Nr 10 beim zweiten Anziehen dann plötzlich "knack" macht, war aber nicht. Ergo: Wenn die Oil Rail das Anziehen übersteht, ist das kein Problem, denn durch die Dehnschrauben wird der Zug danach eher geringer. Das Drehmoment ist übrigens dasselbe, erstmal alle Kopfschrauben auf 20 Nm und dann 2 x 180 Grad Drehwinkel. Neue Kopfschrauben sind aber Pflicht, die alten sind ausgedehnt.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Mi 2. Mai 2012, 11:08 |
|
|
Gussy
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 21:22 Beiträge: 341
|
Re: Auf ein Neues "Neuaufbau" eines MG F
Danke für die Antwort, jemand Erfahrung mit so einem Zylinderkopf Set aus eBay ? Handelt es sich dabei um die Verstärkte Zylinderkopf Dichtung ? Wenn ich seh was die Verstärkte sonst so kostet ist das ja recht Billig. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0799634097Jemand Erfahrung gemacht ?
|
So 6. Mai 2012, 16:27 |
|
|