|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 23:02
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
Karl Ramseier
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 19:05 Beiträge: 80 Wohnort: Hannover, Burgdorf
|
Re: MGf wieder aufbauen
Moin, Danke finde ich auch, Beige auf Schwarz kommt gut. Wobei ich überlege alles komplett auf Schwarz zu machen. Namen für das gute Stück habe ich auch schon "BlackAdder".
_________________ Gruß Michael
Das Licht am Ende des Tunnels, kann auch ein Zug sein.
|
Sa 7. Apr 2012, 02:48 |
|
|
Karl Ramseier
|
Moin, es geht weiter. Der Spender ist auf der "Runge" und der Patient kommt Morgen auf die Stelzen. Angenehme Arbeitshöhe und durch Hubwagen beweglich. Mal schaun was getauscht werden kann, was Neu kommt. Gruß Karl
|
Do 3. Mai 2012, 20:27 |
|
|
Karl Ramseier
|
So der zweite ist auch Aufgebockt. Die Woche wird die Suppe der Eier ab gepumpt, bzw. reduziert.
|
Sa 12. Mai 2012, 19:18 |
|
|
Gussy
|
Weiter sooo !!!
|
So 13. Mai 2012, 00:50 |
|
|
Karl Ramseier
|
Jo, das werde Ich.
|
So 13. Mai 2012, 12:52 |
|
|
xpower
|
ach wenn man den platz bei dir so sieht.... den möcht ich auch haben
|
So 13. Mai 2012, 16:55 |
|
|
Karl Ramseier
|
Danke, Danke euch allen. Ich hoffe bloß das das keine Nullnummer wird, ich habe schon immer an Autos geschraubt, auch "von Grund auf Neu" Restauration. Da hatte ich aber Zeit, als "Schüler", Lehrling, Student. Da waren immer längere "Abschnitte" von sagen wir mal Leerlauf. Aber jetzt. Nach 8 bis 10 Stunden Arbeit noch runter in den Keller. Ist zwar unter der Firma, aber der Innere Schweinehund ist mit unter stärker. Wird schon werden, will ja im Sommer Offen fahren. Ich habe nicht gesagt welcher Sommer.
|
Mo 14. Mai 2012, 19:33 |
|
|
xpower
|
na ansonsten schreibst ne einladung zu nem mgf workshop und dann kommen viele fleissige hände oder doch nur welche mit guten tipps ??
|
Di 15. Mai 2012, 02:27 |
|
|
Karl Ramseier
|
Ne gute idee. Ich bin über die Feiertage in Köln, um aus zuspannen. Im Sommer könnte mann das mal in Angriff nehmen. Grill raus,Bier upen Tisch, ne runde Schnacken. Mist, und wer schraubt? Wenn das Wetter besser ist, starte ich ein Aufruf. Tausche ne Wurscht gegen Infos und schmutzige Hände.
|
Mi 16. Mai 2012, 17:39 |
|
|
xpower
|
*grins* bei uns nennt sich das dann immer Frühjahrscheck die Jungs schrauben und die Mädels grillen und zur Feier des Tages gibts frischen Blumenkohl
|
Do 17. Mai 2012, 03:12 |
|
|
Karl Ramseier
|
Jo.das kommt mir bekannt vor. So lag ich mit Kumppels auch unter meinen Mini. Z.b. Anlasser wechseln, schönes Ding. War ne schöne Zeit. So, jetzt weiter chillen und auf den Rhein schauen.
Dateianhänge:
2012-05-17 13.59.32.jpg [ 189.51 KiB | 7132-mal betrachtet ]
|
Do 17. Mai 2012, 14:54 |
|
|
xpower
|
na dann entspanne schön für die kommenden aufgaben ich werd erstmal leichen einsammeln fahren hoffentlich geht der abend schnell vorbei... schöne grüsse von der elbe
|
Do 17. Mai 2012, 15:55 |
|
|
Karl Ramseier
|
Moin liebe MGf Gemeinde, ich habe wieder Zeit gefunden am MG weiter zu arbeiten. Mein letzter Beitrag war im Mai 2012, ist das lange her. Mitte des Jahre war ich beruflich so eingespannt das ich nur Kleinigkeiten machen konnte; wie, Teile kaufen und die Beseitigung von Stockflecken / Schimmel am Leder und Teppich in dem MG´s durch Wasser im Keller. Sommerurlaub, wenn man es so nennen kann, war auch kaum. Ist schon schön wenn auf Spiekeroog versucht zu entspannen und die lieben Arbeitskollegen zu faul sind meine bereitgelegten Unterlagen zu sichten und mich zu nerven. Projektplanung im Messebau ist und bleibt ne harte Nummer, aber macht Spaß. Bissss, auf die kleine Tatsache das es mich im November umgehauen hat. Herzinfarkt. Erst 45 Jahre alt und dann so was. Ein bisschen Stress, so wie ich das empfunden habe, schadet doch keinen. Schlechte Laune ;laut meiner Freundin; schlecht schlaffen, Haarausfall,... sagen aber was anderes. Und das ist nicht zu unterschätzen. Nach einer Woche Krankenhaus, Krankschreibungen und der Besuch beim Psychologen um mit Stress besser umgehen zu können, kündigt mich mein Chef, nach insgesamt 9 Jahren. Obwohl, was gutes hat die ganze Geschichte ja, ich habe jetzt Zeit. Jobsuche hat natürlich Vorrang und als Holztechniker findet man immer was. Aber jetzt ist Zeit sich weiter zu bilden, z.b. AutoCAD vertiefen. UND am MG weiter schrauben. Hardtop, große Bremsanlage, Werkzeug was mir noch fehlte und Kleinteile habe schon besorgt. Ein Motor ist auch schon raus und Rostbeseitigung ist im Gange. Dabei fällt mir ein, gibt es eine Ecke wo nicht leichter oder gar schwerer Rostansatz am MG vorkommt. Im Motorraum fangen selbst die Schweißpunkte an zu rosten, obwohl kein wunder bei der Lackierung, die ich als Sprühnebel bezeichnen würde. Losen Rost entfernen, Rostumwandler drauf, elastische Karosseriedichtmasse in gefährdete Ecken und Lack drüber. Das ist das wo ich gerade bei bin. Ich hoffe ich habe Euch nicht mit meinen Zeilen nicht gelangweilt. Ich werde den Umbau weiter Dokumentieren und habe bestimmt noch Fragen. Fragen wie, Verbesserung des Fahrwerks, Luftfilter, Motorkühlung, Klima Ja/Nein,.... Jetzt wo die Karre gestrippt und mit runter gelassener Hose vor mir steht, können Änderungen leichter von der Hand gehen. Und das mit der Werkstatt-Fete ist auch noch im Hinterkopf. Nun erst mal genug, und ich freue mich, das es weiter geht.
|
Do 21. Mär 2013, 17:21 |
|
|
Jan68
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 21:27 Beiträge: 449 Wohnort: Scheessel
|
Das wird was, da habe ich null Zweifel! Aber lass es ruhig angehen, keine Hast! Weiterhin gutes Gelingen und bleib gesund!
_________________ Gruß Jan
der Klügere kippt nach
|
Do 21. Mär 2013, 18:17 |
|
|
Petrus
|
Ich sag nur : HUT AB !!!!
|
Do 21. Mär 2013, 18:40 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
Mach vom Innenraum her das Schottblech zum Tank hin auch noch auf und dann entrosten.
Aber beim wiedereinbau peinlichst darauf achten, das eine vollständige Dichtnaht zwischen Dichtfolie und Rahmen gegeben ist. Sonst stinkt's nachher in nach Sprit.
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Do 21. Mär 2013, 19:16 |
|
|
Karl Ramseier
|
Danke an euch alle, jetzt habe ich wieder Lust und Spaß mir die Hände wieder dreckig zu machen.
Danke Dieter für den Hinweis, die Abdeckung zum Tank habe ich, bin ja neugierig, schon beim leer rupfen des Innenraums abgeschraubt. Unten an der Abdeckung war ein leichter Rostansatz. Ich dachte erst, es würde Wasser hinter die Abdeckung laufen, aber da war alles dicht bzw. kein Rost. Folie war auch ringsum dicht. Es muss also Feuchtigkeit über den Innenraum / Teppich an die Unterkante der Abdeckung gelangt sein. Die Folie habe ich im unteren Bereich gelöst um zu schauen ob der Bodenbereich unter dem Tank Rostansatz hat. Da ist aber alles OK, ein Bisschen Wachs in die Ecken, nur fürs gute Gewissen.
Gibt es den noch irgendwelche Bereiche oder Ecken, die man jetzt nochmal unter die Lupe nehmen kann, bevor alles wieder an seinen Platz kommt.
|
Fr 22. Mär 2013, 14:06 |
|
|
BoneLord
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 11:17 Beiträge: 609 Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
|
Hi ist kein Thema Motor inkl. Kabelbaum, Steuergerät im Motorraum und das der Wegfahrsperre unter dem Heizungsregler. Der Rest bleibt wie er ist.
_________________ Gruß Mario
MGF VVC Bj 98 MGF Serie Bj 97 MG ZT-T 190 Bj 03
|
Fr 22. Mär 2013, 14:50 |
|
|
Karl Ramseier
|
Thema Klimaanlage. Lohnt sich der Einbau der Klimaanlage? Ok, in unseren Autos, Mondeo und A-Klasse, ist die Klima im Sommer hilfreich, gegeben falls auch im Winter. Aber wie sieht das im Cabrio aus? Knallt die Sonne zu stark, Verdeck zu, Scheibe hinten öffnen, Seitenscheiben Spalt auf (oder ganz), um von der Sonnenstrahlung nicht gebraten zu werden. Wenn man aber offen fahren kann, bringt die Klima eigentlich nur sehr wenig.
Was sagen die "Klima-Besitzer".
|
Fr 22. Mär 2013, 15:03 |
|
|
xpower
|
hm Sonnencreme, was langärmliches und eine Mütze fand ich bisher sinnvoller als eine Klima aber das entscheidet ja nicht der Mann sondern die Frau wenn sie es kalt will brauchst eine Klima
|
Fr 22. Mär 2013, 15:29 |
|
|