|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 08:14
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 12 Beiträge ] |
|
Kotflügel MGF Nachfertigung
Autor |
Nachricht |
xpower
|
Kotflügel MGF Nachfertigung
die Firma www.timeless-cardesign.de welche Aerodynamik und Leichtbauteile aus glasfaserverstärktem Kunststoff und Carbon herstellt würde Kotflügel für MGF / TF auflegen. Für den Formenbau bräuchten sie aber einen Satz gute Original-Kotflügel. Daher meine Frage würde denn interesse bestehen eine Auflage zu starten ? und wenn ja wer hat noch nen Satz Kotflügel als Muster in der Garage liegen ? Gruß Peter
|
So 1. Apr 2012, 23:26 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Re: Kotflügel MGF Nachfertigung
Ne nette Idee, Peter, aber was ist der Sinn? Gewichtsersparnis kann es bei den leichten Kotflügeln ja wohl nicht sein. Und solange es die und die hier gibt, dürfte auch der Preis nicht unbedingt das Argument sein. Zumal es beim Lackieren von GFK-Material immer zu Farbabweichungen kommt.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Mo 2. Apr 2012, 09:15 |
|
|
spike
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 23:17 Beiträge: 26 Wohnort: Raunheim
|
@xpower Wären die Kotflügel wie original nur mit anderem Material , oder wären diese Schon etwas " gezogen" also etwas breiter. Weil, wenn diese dann breiter wäre , dann würde ich welche nehmen. Natürlich wäre auch der Preis interessant . Kotflügel habe ich leider nicht , also am TF schon, aber nicht in der Garage
|
Mo 2. Apr 2012, 09:40 |
|
|
British Steel
|
Hi, der Pavmi hat jede Menge gute Kotflügel rumliegen, nur der ist gerade in Urlaub, nimm mal Kontakt mit ihm auf. Mich würde auch interessieren wieso die welche aus GFK bauen wollen. Spike, woher weist du das dein TF 139 PS hat?? Gruß Klaus
|
Mo 2. Apr 2012, 10:20 |
|
|
spike
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 23:17 Beiträge: 26 Wohnort: Raunheim
|
Ja stimmt , habe ich immer noch drin stehen !! Muss ich noch abändern .... Ich habe natürlich bei 100 kW / aufgerundet 136 PS
Gruß Spike
|
Mo 2. Apr 2012, 12:24 |
|
|
xpower
|
Mykel hat geschrieben: Ne nette Idee, Peter, aber was ist der Sinn? Gewichtsersparnis kann es bei den leichten Kotflügeln ja wohl nicht sein. Und solange es die und die hier gibt, dürfte auch der Preis nicht unbedingt das Argument sein. Zumal es beim Lackieren von GFK-Material immer zu Farbabweichungen kommt. was der sinn ist ?? das wir hier im osten leben und nicht mal so schnell auf die insel kommen um teile zu holen und das mir die versandkosten auch langsam zu happig werden.... daher hab ich nix gegen wenn jemand vor der tür so etwas herstellt. und was das lackieren angeht... sorry aber wenn es der lacker nicht hinbekommt hat er nicht viel ahnung... hab nun viel mit plaste und gfk teilen zutun und da gab es nie unterschiede oder lackprobleme...
|
Mo 2. Apr 2012, 14:35 |
|
|
Andreas TF160
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32 Beiträge: 1439 Wohnort: bei Stuttgart
|
ich sehe auf jeden Fall den Vorteil, "Plastik rostet nicht". kein Rost am Blinker, kein Rost mehr an der "Schlamm-Sammelstelle" hinten unten am Schweller.
_________________ Gruss Andreas TF160
TF160, MY2005, x-power-grey
|
Di 3. Apr 2012, 08:26 |
|
|
MG-TF160
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 14:25 Beiträge: 117 Wohnort: Ehingen
|
Eine interessante Grundidee. Wenn sie die nötigen Maschinen haben, wären vielleicht auch noch andere Teile denkbar, wie Hauben, Türen, ...Tuningteile, hmmm Ist es überhaupt möglich eine Tür aus GFK oder wird sie zu instabil? Bei Reparaturen kann ich mir vorstellen, dass langfristig die leichten und nicht rostenden Teile, die auch noch den einen oder anderen Date mit einem Einkaufswagen verzeihen, bevorzugt werden. Der Preis ist natürlich auch wichtig. Peter, hast du eine Ahnung wie teuer die Teile werden sollen?
_________________ MG TF 160, Leder, Klima, Wurzelholz, offener Filter mit Kaltluftzufuhr, Z&F-ECU-Tuning, Klarglasrückleuchten, H&R Federn (30mm), 17" TEAM DYNAMICS Felgen in matt schwarz, Frontspoiler Geplant: neues Verdeck mit einer Glasscheibe
|
Di 3. Apr 2012, 08:45 |
|
|
xpower
|
wegen preis kommt es natürlich auf die anzahl drauf an aber wenn ich im shop bei denen die preise so sehe sollten die dann um die 120-160 € pro paar liegen...
|
Di 3. Apr 2012, 11:23 |
|
|
Comeo
Registriert: So 13. Mär 2011, 20:36 Beiträge: 433 Wohnort: Rostock
|
120-160€ damit wären die Teile wahrscheinlich billiger als bei den beiden eBay Links. Und der Versandt ist dann auch annehmbarer. Der Vorteil wegen dem nicht rosten würde mich dann absolut überzeugen lieber die Teile zu kaufen als das Blech.
_________________ Gruß Sebastian
Carpe Diem - am besten mit einem MGF MG-Stammtisch Ostsee
|
Di 3. Apr 2012, 13:49 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Ich hatte im MGF Register mal gelesen, dass Moto-Build die Kotflügel in GFK machen, sind aber nicht mehr auf deren Website zu finden. Preis war seinerzeit 85 Pfund, ich weiß nicht mal ob inkl VAT. Wenn dein Lieferant die für 60-80 Euro das Stück machen kann, Peter, dann wird es preislich interessant, mit so günstig hatte ich nicht gerechnet. Bin da eher von gut 120 EUR ausgegangen. Was den Lack angeht, bei diffusem Licht (leicht bewölkt) sieht bei meinem das HFF auf Stoßstange und Haube vorne gleich aus. Aber scheint die Sonne direkt drauf (und ist das Auto frisch gewaschen ), sieht man deutliche Unterschiede, die Stoßstange wirkt dann dunkler. Kann aber sein, dass das nur bei den Perleffekt-Lacken so heftig ist.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Di 3. Apr 2012, 14:02 |
|
|
xpower
|
naja ein satz fürn 190er benz kostet bei denen 159€ und da sollte der mgf nicht wirklich drüber kommen... aber man braucht halt nen gescheiten satz muster... interessant ist bei dieser firma auch das du ein fahrzeug spezifisches materialgutachten bekommst um sie auch gescheit nach §21 stvzo eintragen zu können... versand kostet für den satz bei denen um die 30€ naja werd mal schauen das ich nen satz kotflügel aufgetrieben bekomme denn spätestens nächstes jahr ist bei mir nen neuer satz fällig... was die farbe angeht... wenn man natürlich auf das schwarz was plaste und gfk teile gern haben versucht zu lackieren geht das meist schief... viele sparen halt an einer ordentlichen grundierung... dann passt das auch... hatte ja schon gfk flipfronten an meinen britten dran und die haben immer richtig schick gepasst..
|
Di 3. Apr 2012, 14:25 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 12 Beiträge ] |
|