Autor |
Nachricht |
Deggendorfer
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 16:23 Beiträge: 14 Wohnort: Metten
|
Verdeck
Tach zusammen, steh kurz vorm ausm Winterschlaf erwecken mal wieder vor einem Problem. Und zwar bin ich noch auf der Suche nach einem Verdeck. Nun hab ich diese Seite hier gefunden. http://www.mgfmania.com/shop/article_20 ... 3D20083%26Jetzt zu meiner eigentlichen Frage da mein englisch nicht das beste ist und der Übersetzer es nur noch schlimmer gemacht hat. Handelt es sich hierbei um das komplette Verdeck???
|
Mi 29. Feb 2012, 03:18 |
|
|
Nikos
Registriert: Do 9. Jul 2009, 17:55 Beiträge: 308 Wohnort: Wiesbaden
|
Re: Verdeck
Ja, ist für das komplette Verdeck. Sieht auch gar nicht mal so schlecht aus. Zur Qualität bei MGF Mania habe ich jedoch keine Informationen. Aber es meldet sich bestimmt noch wer. Hier auch der Link zum Hersteller BAS, von dem MG seine Verdecke bezog. Meines habe ich dort bestellt und bin überaus zufrieden. Sind im Gegensatz zu den ursprünglichen leicht verbessert. Etwas passgenauer, integrierter Regenablauf, usw.. http://www.car-hood.co.uk/content.php?nID=2&cID=27&pID=414
|
Mi 29. Feb 2012, 03:35 |
|
|
Deggendorfer
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 16:23 Beiträge: 14 Wohnort: Metten
|
Danke Nikos für deine schnelle Antwort. Hat mir sehr geholfen....
|
Mi 29. Feb 2012, 04:07 |
|
|
bohli
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:49 Beiträge: 1124 Wohnort: Rockenhausen
|
Ich bau gerade ein neues Verdeck von mgfmania ein. Bisher klappt alles gut.
Bezahlung war mit Paypal, Verdeck innerhalb von 2 Tagen aus England da. Sobald ich fertig bin, mach ich ein paar Bilder. Einziger Kritikpunkt bisher: Der Stecker der beheizten Heckscheibe passt nicht zum Fahrzeug-Kabelbaum.
Im Vergleich zu BAS um einiges günstiger (zumindest in der von mir gewählten Farbe blau). Das Verdeck wird natürlich geliefert incl. Befestigungsmaterial (Pop-Niete, an den sichtbaren Stellen in schwarz).
Gegen 3 GBP Aufpreis hat er auch noch ne Blindnietzange beigelegt.
_________________ MG F VVC / 1999 / tahiti blue 22. Hunsrücktreffen 2024 ==> der Thread zum Treffen HOMEPAGE Hunsrücktreffen
|
Mi 29. Feb 2012, 09:28 |
|
|
TiefFlieger
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 14:48 Beiträge: 651 Wohnort: Kieler Speckgürtel
|
bohli hat geschrieben: Ich bau gerade ein neues Verdeck von mgfmania ein. ... Sobald ich fertig bin, mach ich ein paar Bilder. Einziger Kritikpunkt bisher: Der Stecker der beheizten Heckscheibe passt nicht zum Fahrzeug-Kabelbaum. ... Und bitte Erfahrungsbericht (auch hinsichtlich des Arbeitsaufwandes beim Einbau - Laientauglichkeit ). Der Preis ist ja um einiges freundlicher als das was hiesige Sattler kalkulieren...
|
Mi 29. Feb 2012, 10:28 |
|
|
bohli
|
Also eines kann man schonmal sagen: Man bekommt eine CD mitgeschickt mit 3 Videos. - Ausbau altes Verdeck - Einbau neue Heckscheibe - Einbau neues Verdeck
Stand heute: - original Verdeck und Heckscheibe demontiert - Gestänge gereinigt - neue Glasheckscheibe eingebaut - neues Verdeck im hinteren Bereich eingebaut Jetzt geht es weiter mit Montagekleber, den ich noch nicht da habe. Bisher ist alles leichter als ich gedacht habe. Dadurch, dass die Nietlöcher in der neuen Verdeckhaut schon vorgestanzt sind, war das bisher recht einfach. Man muss sich eben etwas Zeit nehmen...
Fortsetzung folgt...
_________________ MG F VVC / 1999 / tahiti blue 22. Hunsrücktreffen 2024 ==> der Thread zum Treffen HOMEPAGE Hunsrücktreffen
|
Mi 29. Feb 2012, 12:50 |
|
|
mg-potsdam
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 15:01 Beiträge: 251 Wohnort: Potsdam
|
Wofür brauchts den Montagekleber?
_________________ MGF Mk2 ("Winston"), 2001, BRG, Klima, Leder schwarz, 16 Zoll
|
Mi 29. Feb 2012, 12:59 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
Na, Stoff vorne annageln geht nicht. Kleben ist da schon besser.
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Mi 29. Feb 2012, 17:36 |
|
|
xpower
|
10er schraube durch und hält ne spass ne dose kontaktkleber kann man immer mal gebauchen wenn man nen mg fährt
|
Mi 29. Feb 2012, 19:11 |
|
|
bohli
|
So, erste Bilder von der Glasheckscheibe. Die Verkabelung scheint mir etwas besser gelöst als bei BAS... Nicht wundern über die Falten... das Verdeck ist noch nicht gespannt... Weiter geht es wohl erst nächste Woche erst...
|
Sa 3. Mär 2012, 01:23 |
|
|
EdstarTF
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 20:04 Beiträge: 303 Wohnort: Bad Kreuznach
|
Hab gerade bei dem Link von Nikos gesehen, dass das dort angebotene Verdeck überarbeitet wurde, im Sinne von Wasserundurchlässigkeit hinter dem Fenster. Nun hab ich dazu noch ne (dumme) Frage: Ich hab auch noch das "normale" Verdeck drauf und wollte jetzt mal wissen, wie das mit dem Wassereinbruch ist, wenns regnet, also wie viel Wasser da reinkommt und ob das nur passiert, wenns stärker regnet usw. Hab nämlich zur Zeit noch das Hardtop drauf und Auto steht noch in der Werkstatt.
_________________ Gruß Dominik
TF135 EZ 2004 called "Lindsay"
visit Lindsay :)
|
So 4. Mär 2012, 14:08 |
|
|
Sven
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41 Beiträge: 1890 Wohnort: Renningen
|
Also bei meinem Originalverdeck läuft genau garnix rein. Kann persönlich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen was BAS da auf ihrer Homepage behaupten.
_________________ The sun always shines in MG.
|
So 4. Mär 2012, 15:18 |
|
|
EdstarTF
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 20:04 Beiträge: 303 Wohnort: Bad Kreuznach
|
Das hört sich mal gut an Sven. Vielen Dank .
_________________ Gruß Dominik
TF135 EZ 2004 called "Lindsay"
visit Lindsay :)
|
So 4. Mär 2012, 16:06 |
|
|
British Steel
|
Eventuell geht es um die seitlichen oberen Kanten, wenn du die Tür offnest und das Dach ist nass, dann läuft bei mir zumindest Wasser auf die Sitzfläche oder Beine, beidseitig. Vielleicht haben die das durch eine "Regenrinne" abgestellt.
|
Mo 5. Mär 2012, 19:02 |
|
|
Nikos
Registriert: Do 9. Jul 2009, 17:55 Beiträge: 308 Wohnort: Wiesbaden
|
Ja, da drücken sie sich von BAS falsch aus. Müsste " ...it leaked water into the car between the side window and the hood section... " heißen. Und wie Klaus richtig erkannt hat, handelt es sich um eine dezente Art von Regenrinne.
|
Mo 5. Mär 2012, 19:34 |
|
|
Sven
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41 Beiträge: 1890 Wohnort: Renningen
|
Ach das ist gemeint. Naja... leaked... ist auch nicht ganz richtig. Klar siffts wenn man die Türe aufmacht, aber es sprudelt nicht fröhlich ins innere wenn das Auto irgendwo im Regen steht.
_________________ The sun always shines in MG.
|
Di 6. Mär 2012, 08:54 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
Joh, mit der drangenähten Keder wird geworben, seit es Aftermarket-Ersatzdächer gibt. Mit dem Feature sifft es dir rund 30% weniger auf die Hose wenn man die Tür öffnet. Wahrscheinlich muß die Regenmenge (Liter/Minute) genau auf das Abflussverhalten eingestellt werden. Muss man halt im Einzelfall mit Petrus drüber reden ...
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Di 6. Mär 2012, 13:36 |
|
|