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"Frustkerzenwechsel" 
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Registriert: Fr 29. Apr 2011, 14:25
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Beitrag "Frustkerzenwechsel"
Hut ab vor ALLEN die jemals irgendetwas an ihrem MG gemacht haben, fertig geworden sind und das Auto immer noch nicht verkauft haben.
Ich habe mir Brisk-Zündkerzen gekauft und da dies sicherlich kein Problem darstellt, habe ich vor gehabt diese auch auszutauschen. Soweit die Theorie. In der Praxis habe ich etwa 15 min gebraucht bis ich endlich die Teile ausgebaut habe, die mir den Blick in den Kofferraum versperrten. 15 min (und 200 ml Blut) später konnte ich den ersten Blick in den Motorraum eines MGTF160 werfen, nur um festzustellen, dass ich nur 2, der vermuteten vier Zündkerzen sehen kann und wo sind die anderen zwei?

Ich bewundere euch alle. Wie kann man so viel an diesem Fahrzeug machen und es immer noch behalten wollen??? Die Wartung ist soooo benutzerunfreundlich wie bei keinem anderen Fahrzeug, das ich je gefahren habe. Na ja ein MG fährt man nicht, man lebt das Auto. Man braucht nur sehr starke Nerven dafür.
Das musste ich nur los werden. Bin ja selber schuld, was will ich denn herumschrauben wenn alles läuft. Ich glaube jetzt könnte ich wieder weiter machen.

Einen schönen Abend noch

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MG TF 160, Leder, Klima, Wurzelholz, offener Filter mit Kaltluftzufuhr, Z&F-ECU-Tuning, Klarglasrückleuchten, H&R Federn (30mm), 17" TEAM DYNAMICS Felgen in matt schwarz, Frontspoiler
Geplant: neues Verdeck mit einer Glasscheibe


Mo 27. Feb 2012, 21:36
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Beitrag Re: "Frustkerzenwechsel"
ach was! Einfach nicht aufgeben. Kaffee trinken, Zigarette rauchen, Kopf schütteln und weiter machen. Kein Meister ist vom Himmel gefallen und jedes Mal lernt man dazu!

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Gruß Tassilo

MGF/TF
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<<Life's too short not do!>>


Mo 27. Feb 2012, 21:40
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Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
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Beitrag Re: "Frustkerzenwechsel"
ähm weiss garnicht was du hast...
aller 100.000km mal das verdeck hinten hochklappen, teppich raus, schrauben lösen und den deckel auf ist doch kein problem... man muss ja nicht aller 2 tage da ran...
da ist das ganze plastegedöhns bei den neuwagen viel schlimmer... was nach 2 mal lösen in einzelteile zerfällt...


Mo 27. Feb 2012, 21:49
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Beitrag Re: "Frustkerzenwechsel"
Die anderen 2 liegen unter den Zündspulen ;)

Vorgestern erst gemacht, und komplett max 20 min gebraucht! Schraub mal die Ansaugbrücke ab, und wieder an....dann darfste fluchen :mrgreen:

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Gruß Philipp

MG-STAMMTISCH WORMS / SAUERLAND


Mo 27. Feb 2012, 21:59
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Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
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Beitrag Re: "Frustkerzenwechsel"
ich weiß nicht was MG-TF160 hat ?
einfach mal bei einem Ford Escort MKII, Baujahr in den 70ern, die Kupplung wechseln,
dann ist der MG eine einfache Sache. :up:

Kupplungswechsel bei Escort:
1. Nachmittag: Getriebe ausbauen ( fragt nicht wie ), Kupplung montieren, versuchen Getriebe zu montieren. :twisted:
2. Nachmittag: weiter versuchen Getriebe zu montieren. :twisted:
3. Nachmittag: Schwabengarage fragen, Antwort: 'hey, Jungs, ihr müßt erstmal den Tunnel rechts und links ordentlich ein paar Zentimeter reinschlagen, Anders geht's nicht. Machen wir auch immer so' :angel: :konfus:
Tunnel in den Innenraum getrieben, 30 min später war dann die Probefahrt angesagt. :up:

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Gruss
Andreas TF160

TF160, MY2005,
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Mo 27. Feb 2012, 22:02
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Beitrag Re: "Frustkerzenwechsel"
da gewöhnt man sich dran :D Es ist wie mit allem im Leben, nach einer gewissen Zeit und etwas Abstand ist das alles gar nicht mehr so schlimm. Mein persönliches Waterloo war das obere Traggelenk vorne. 2 Mann, 8 Stunden, eine Menge dabei gelernt wie man es nicht raus bekommt und zum Schluß die Radnabe komplett raus und aufs Reserverad geschraubt. Dann mit der Lötlampe erstmal die Knochen beim erhitzen verbrannt. Ne halbe Kiste Bier später war es dann drin. Wie sagt immer der lange Engländer bei Dmax Gebrauchtwagen Profis "Job done", nur ich glaube der säuft nicht beim schrauben.

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ja, ich habe ne Pumpe


Mo 27. Feb 2012, 22:18
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Beitrag Re: "Frustkerzenwechsel"
Herzlichen Dank für die aufbauenden Worte. Mir geht es wieder besser. Die Kerzen sind gewechselt und die Klappe noch offen, falls ich bis zum richtigen Frühling noch andere dumme Ideen in die Tat umsetzen sollte.

Gute Nacht

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Mo 27. Feb 2012, 22:45
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Beitrag Re: "Frustkerzenwechsel"
Moin Moin. Ich möchte an meinem MG Mgf,auch die Zündkerzen wechseln. Kann mir da jemand eine genaue Anleitung schreiben oder schicken,wie Ich an die alten Zündkerzen rankomme!! Vom Kofferraum aus wird das nix, das hbe ich schon festgestellt! :mrgreen: :idea: Ein Link wäre auch nicht schlecht! Gruss


Do 22. Mär 2012, 21:43
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Beitrag Re: "Frustkerzenwechsel"
Hi,
um an die Zündkerzen zu kommen ist der einfachste Weg die Motorabdeckung unter der "Hutablage" zu entfernen.
Dazu musst du nur zuerst das Stoffdach an den Riegeln lösen und nach oben klappen.
Dann den Teppich raus und ein paar Schrauben von der Motorabdeckung lösen.
Und schon liegen die Zündkerzen vor dir.

Viel Erfolg:)


Do 22. Mär 2012, 22:24
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Beitrag Re: "Frustkerzenwechsel"
Hier zb http://homepage.ntlworld.com/dotcomoff/ ... plugs.html

Wenn Du den Deckel unter dem Verdeck erstmal weg hast sollte das aber fast schon selbsterklärend sein wenn man keine 2 linken Hände hat ;)

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Gruß Philipp

MG-STAMMTISCH WORMS / SAUERLAND


Do 22. Mär 2012, 22:28
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Beitrag Re: "Frustkerzenwechsel"
Danke Euch, Also muss ich das Stoffverdeck versuchen, von hinten nach vorne zu klappen?! statt ,wie sonst,von vorne nach hinten, oder wie kann ich das verstehen. Bis zur Hutablage war ich ja schon, nun ging das grübbeln los,weil ja bei eingefaltetem Dach,das Klappdach auf der Hutablage lag und bei geschlossenem Dach,man gar nicht rankommt ! :? Gruss RP


Fr 23. Mär 2012, 14:37
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Beitrag Re: "Frustkerzenwechsel"
Hutablage ist ja aus Filz...da am oberen Rand findest du Klammern..vom Innenraum aus. Also praktisch zwischen Dach und Hutablage...Blöd zu erklären...Wenn Du diese gelöst hast kannst Du das Dach...also das Hinterteil davon nach vorne klappen.
Jetzt die Hutablage raus...und dei darunterliegende Dämmung ebenfalls. kann auch sein, dass diese mit der Hutablage verklebt ist.
Dann siehst du den Blechdeckel...11 Schrauben lösen, Deckel ab.
jetzt kommst du von oben an den Motor...

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Life is tooo short not to ;)

zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige
jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc


Fr 23. Mär 2012, 14:43
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Beitrag Re: "Frustkerzenwechsel"
ok. ich mach mich gleich mal bei und nehme mein Baby auseinander :mrgreen:


Fr 23. Mär 2012, 15:32
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Beitrag Re: "Frustkerzenwechsel"
Bei meinem Link mal Step 1 oder 6 beachten ;)

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Gruß Philipp

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Fr 23. Mär 2012, 15:42
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Beitrag Re: "Frustkerzenwechsel"
Oja, danke schön. Nun bin ich voll im Bilde ! Suppi! Gruss


Fr 23. Mär 2012, 16:34
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