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Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Oil ladder die alte oder eine neue?
Autor |
Nachricht |
Bombi
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Re: Oil ladder die alte oder eine neue?
So, war heute in der Werkstatt, er ist fertig!! "juhuu", okay mal nach dem Preis fragen, ich rein ins Büro zur lieben Sekretärin. Sie rechnet und rechnet und rechnet.... oh is aber viel... 2380 € ( 1500 Arbeitszeit, 550 € Teile + MwSt ) Mein Herz blieb für einen kurzen Moment stehen Naja okay, das kann jetzt nicht sein meinte ich und sie holte den Chef. Wir sind jetzt bei 1500 € ... mal schauen was noch so geht Hoffen wirs beste....
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Di 10. Mär 2009, 12:21 |
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speedsgood
Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33 Beiträge: 2503
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Re: Oil ladder die alte oder eine neue?
2380 war bestimmt mit lebenslanger HGF-Garantie
_________________ MG TF
"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl
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Di 10. Mär 2009, 12:36 |
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me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
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Re: Oil ladder die alte oder eine neue?
Was war denn bei den 2380 € enthalten? Eine HGF-Flatrate? Das kommt mir fast ein wenig überzogen vor. Die 1500 € bewegen sich auch noch am oberen Ende der Preisskala, falls nur der HGF beseitigt wurde.
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
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Di 10. Mär 2009, 12:56 |
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Bombi
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Re: Oil ladder die alte oder eine neue?
Gut das die nicht den Preis verlangen, das sind ja ein 1 und no a bissal Lohn! Wenns so wäre, würde ich soviel bestimmt nicht Zahlen! Hoffenlich gehts no a bissal runter... ansonsten kann ich mir meinen neuen 42" Fernsehr in die Haare schmieren Es war nur der HGF, ZK planen neue Dichtungen, dann hab ich noch beide Zahnriehmen, Wapu und alles was noch so im Forum steht, ausser den Oilladder ( hätte ich den auch noch gemacht wäre die erste Rechnung bestimmt auf 2900€ gekommen ) verbauen lassen. Jetzt erst mal in den nächsten zwei Tagen zulassen usw., dann mitm Chef ne Probefahrt machen und den Preis aushandeln...
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Di 10. Mär 2009, 13:03 |
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Lars Steinke
Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:24 Beiträge: 668 Wohnort: Neu-Ulm
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Re: Oil ladder die alte oder eine neue?
aehm, zieh mal vom Ersten Preis das ab was du jetzt noch zahlen sollst. Dann kommen wir in einen Bereich der OK wäre.
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Di 10. Mär 2009, 13:11 |
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Bombi
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Re: Oil ladder die alte oder eine neue?
naja 800 € wären a bissal wenig, wenns Material schon gute 500 € gekostet hat... 1200€ war meine Schmerzgrenze, wollt ja noch den Fernsehr
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Di 10. Mär 2009, 13:19 |
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Windsurfer26
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 18:15 Beiträge: 196
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Re: Oil ladder die alte oder eine neue?
Moin, für 1500.- hättest Du ja schon einen komplett überholten gebrauchten Motor bekommen. 500.- fürs Material??? Laß mich rechnen: Kopfdichtungssatz um die 70.- Wasserpumpe um die 60.- Kopf planen um die 70.- 2x Zahnriemen + Rollen 120.- + evtueller Kleinteile ( Frostschutz etc..) 40.-??? Komme irgendwie nicht auf die 500.-€, ausserdem frage den Miester doch mal wie die auf 1500.- Lohn kommen !!! Nehmen wir mal einen durchschnittlichen Werkstattsatz von 65.- Euro/Stunde, sind bei 1500.-€ dann 23,07 Stunden Angegebene Zeit von Rover für ZKD Wechsel 5,5 Stunden, nehmen wir dann mal ein paar für Zahnriemen und Wasserpumpe dazu, sagen wir großzügig 3 Stunden, dann biste bei 8,5 Stunden. Ergo: 65.- x 8,5 = 552,50.- Arbeitslohn Biste nett und machst ne runde Zahl mit 9 Stunden Arbeitszeit: 585.- Arbeitslohn. Plus Deine 500.- die Sie Dir fürs Material berechnen kommst Du auf ca. 1085 Euro !!! Ich denke Du hast da noch ne Menge Verhandlungsspielraum und der fernseher ist auch noch drinnen
_________________ Ride on Fränky
EX-MGF Fahrer " Familienkutsche muss die nächsten Jahre reichen :-( " 98er MGF in blau. Helles Leder TomTom Navigation,Milltek Auspuff K&N Filter,Mittelkonsolenumbau auf MK2 Holz mit passendem Lenkrad,
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Di 10. Mär 2009, 13:39 |
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Bombi
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Re: Oil ladder die alte oder eine neue?
Hmmm, stimmt, wie kommen die überhaupt auf über 500 € Material, die Rechnung bekomme ich noch, da muss ich dann mal draufschauen. Naja mein Problem ist hald, das ich immer ja sage ... Und einem Meister mit 30 Jähriger Berufserfahrung wiedersprechen... ich weis nicht Vieleicht sollte ich mal meinem Vater mitnehmen, ist einer der Männer in grün Mal schauen, morgen oder übermorgen bekomme ich die Rechnung...
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Di 10. Mär 2009, 13:54 |
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BADBOY
Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49 Beiträge: 1381 Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
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Re: Oil ladder die alte oder eine neue?
Fränky hat da wohl Recht. N`bischen sehr teuer das alles! Bombi hat geschrieben: Vieleicht sollte ich mal meinem Vater mitnehmen, ist einer der Männer in grün Nimm besser einen der schwarz trägt und 2 m groß ist mit!
_________________ Dirk, der neu-Provinzler ;-)
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Di 10. Mär 2009, 14:08 |
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Bombi
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Re: Oil ladder die alte oder eine neue?
Hier in Bayern tragen sie leider immer noch meistens grün... in den nächsten Tagen informiere ich euch nochmal, wieviel ich wirklich zahlen muß, ich glaube, das ich die Rechnung von Windsurfer mit einbeziehen werde... bis die Tage... man schreibt sich
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Di 10. Mär 2009, 14:14 |
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Windsurfer26
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 18:15 Beiträge: 196
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Re: Oil ladder die alte oder eine neue?
Schön aufpassen das die Dir nicht alle Stundensätze zusammengerechnet haben. Da der Motor ja sowieso wegen der ZKD offen ist, braucht man für den Zahnriemen-und Wasserpumpenwechsel natürlich nicht mehr so lange. Würde man nur zur Werkstatt fahren und sagen, mach den Zahnriemen, werden die bestimmt dafür auch 4-5 Stunden brauchen. Fährst Du ne woche später wieder hin, weil ZKD durch ist, brauchen die wieder 5,5h, da ja jedesmal viel Zeit verbraucht wird, um den etwas blöde verbauten Motor zu öffnen Also, wenn die einfach die Rover Richtzeiten für die einzelnen Leistungen (ZKD,Wasserpumpe,Zahnriemenwechsel)zusammengezogen haben, kommst irgendwann auf die 23 Stunden Arbeitszeit Das wäre allerdings mehr wie frech
_________________ Ride on Fränky
EX-MGF Fahrer " Familienkutsche muss die nächsten Jahre reichen :-( " 98er MGF in blau. Helles Leder TomTom Navigation,Milltek Auspuff K&N Filter,Mittelkonsolenumbau auf MK2 Holz mit passendem Lenkrad,
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Di 10. Mär 2009, 14:30 |
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Windsurfer26
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 18:15 Beiträge: 196
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Re: Oil ladder die alte oder eine neue?
Werde Dir in ein paar Tagen mal durchgeben was jetzt mein derzeitiger ZKD Wechsel kostet. Bei mir wird die verstärke Dichtung eingebaut, da auch eine Oil ladder eingebaut wird, müssen diesesmal auch neue Kopfschrauben eingebaut werden.Thermostat wird auch gleich mit getauscht und da die Ölwanne zum ladder einbau ab muss, bekommt der kleine auch gleich einen Ölwechsel. Also werde berichtet was meine Werkstatt so berechnet
_________________ Ride on Fränky
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Di 10. Mär 2009, 15:45 |
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Marc_B
Registriert: Do 25. Dez 2008, 15:48 Beiträge: 117 Wohnort: Oxford / UK
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Re: Oil ladder die alte oder eine neue?
zu welcher werkstatt bist du denn da hingefahren, kann mir nicht vorstellen, das dass eine von unseren vertrauens-werkstaetten ist. Waere sehr schade wenn doch...
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Di 10. Mär 2009, 23:09 |
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Bombi
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Re: Oil ladder die alte oder eine neue?
Freie Werkstatt, wenn ich mich nicht mit ihnen einigen werde, stell ich mal die i net Adresse hier rein...
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Mi 11. Mär 2009, 13:26 |
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Laguff
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 06:21 Beiträge: 91
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Re: Oil ladder die alte oder eine neue?
Hi,
nachdem ich nun auch die Majo im Kühlwasser habe, lasse ich mir einen kompletten gemachten Kopf von Rotec fertig machen und in meiner Hauswerkstadt einbauen.
Da ich jetzt die Dichtungen beikaufe, hat mich das Telefonat beim ehemaligen Roverhändler heute umgehauen.
ZUA000080 217,34 €, + Mwst WAM 2293 10x Zylinderkofschrauben 13,57 € + Mwst pro Stück
Ich werde mir nun bei Mike Satur die Dichtung und die Kopfschrauben besorgen… Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich die LCN000140L New oil ladder für 52 Euro bestellen kann?
Danke und Gruß Laguff
_________________ Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
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Mi 11. Mär 2009, 18:23 |
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pascal
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:00 Beiträge: 1098 Wohnort: Luxusburg
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Re: Oil ladder die alte oder eine neue?
@Laguff Frag mal bei einem LandRover Händler nach dem Preis für die Teile.
_________________ MG TF135 Trophy Yellow tweaked by Kmaps << Es ist ein englisches Fahrzeug; das muss man als Besitzer erst fertigbauen ! >> Alles original. Es ist nur die streng limitierte MG-TF xPower Trophy Sonderedition (Nr.01/01) !!!
www.mgcarclub.lu
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Mi 11. Mär 2009, 18:36 |
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Windsurfer26
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 18:15 Beiträge: 196
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Re: Oil ladder die alte oder eine neue?
Wie bitte??? 217 Euro für die Dichtungen????? Mensch, selbst wenn Du die verstärke Dichtung bei diesem recht teuren Anbieter kaufst, liegst Du nur bei 130 Euro.- !!! http://www.ramspott-brandt.de/Die Landydichtung liegt da etwas günstiger. Gut, die Kopfschrauben kosten nun mal ein wenig Hier nochmal der Link zum Thema im Rover Forum: http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php?topic=14970.30
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Mi 11. Mär 2009, 20:19 |
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Windsurfer26
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 18:15 Beiträge: 196
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Re: Oil ladder die alte oder eine neue?
Hmmmmmm, habe mal eben Deine Artikelnummer ergoogelt ZUA000080 ist das komplette Kit, also ZKD und Oilschiene. Gut habe das Set natürlich auch günstiger als 217.- Euro gefunden http://www.mgfcar.de/epc/2296.htm( 180.- Euro inkl. Versand aus UK), aber die Artikelnummer beinhaltet wohl beides. Ist auch bei Dieter zu finden: http://www.mgfcar.de/epc/2296.htm
_________________ Ride on Fränky
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Mi 11. Mär 2009, 20:26 |
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Bombi
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Re: Oil ladder die alte oder eine neue?
Ich bekomme die Rechnung heute und werd dann mal alles auflisten... mal schauen wieviel es bei mir gekostet hat
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Do 12. Mär 2009, 01:49 |
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Marc_B
Registriert: Do 25. Dez 2008, 15:48 Beiträge: 117 Wohnort: Oxford / UK
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Re: Oil ladder die alte oder eine neue?
ansonsten gibts hier auch noch die teile zu humanen preisen: http://www.mgocaccessories.co.uk/acatal ... _FUEL.html
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Do 12. Mär 2009, 04:53 |
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