Aktuelle Zeit: Mo 25. Nov 2024, 05:38

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
{erledigt}trophy steht schief 
Autor Nachricht

Beitrag Re: trophy steht schief
ich mache das sowieso nicht für das hatt mein bruder 20 jährige automechaniker erfahrung. es wird zu 100prozent dann suplex. morgen früh sehe ich was los ist. habe jetzt noch an 4 leute mails geschrieben wegen einer einheit. wenn bis sonntag oder montag noch nichts habe bestelle ich die suplex aus ende. ich möchte mit dem wagen fahren

Sa 25. Feb 2012, 01:04

Dann können wir hier ja zumachen. :konfus:

Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972

Sa 25. Feb 2012, 01:10

ich danke dir das du mir hilfst und beistehst . find ich toll:-)
sobalt ich morgen vormittag mehr weiss wer ichs hier posten

Sa 25. Feb 2012, 01:14

Beitrag Schiefer trophy
Heute morgen hatte ich die gewissheit.meine rechte einheit ist undicht habe alles genau abgesucht. Es leckt cirka in der mitte der einheit. Es muss eine neue her.di linke seite konnte ich absenken mittels kleinen schraubenzieher und putzlappen . Wunderbar gegangen jetzt ist er praktisch gerade. Habe in auf 35cm abgesenkt er war bei 38cm. Jetzt muss ich nur eine einheit besorgen. Das auswechseln muss wohl die jaguar garage. Habe ja keine pumpe

Sa 25. Feb 2012, 15:24

Beitrag Re: Schiefer trophy
Dies haben wir uns schon so gedacht ... aber mach nicht noch 10 Freds deswegen auf sonst blickt bald keiner mehr durch.

Kann das bitte mal ein MOD zusammenfügen ?

Gruss, Gallex.

PS. Und die Jaguar Jungs haben eine Pumpe ?

Sa 25. Feb 2012, 15:35

Ja, die haben eine! :up:
Ist eine ehem. MGR Werkstatt, welche "nebenbei" noch LandRover, RangeRover und Jaguar führt.

Grüsse
Andy

Sa 25. Feb 2012, 16:53

ich wollte kein neuen tread offnen aber auf dem handy ging es nicht anders.
es hatt sich jemand gemeldet aus köln. mgf deluxe. sie haben eine einheit für 149 euro. guter zustand 45tausend gelaufen. die nehme ich.ich werde es in der jaguar einbauen lassen. mein bruder schaute skeptisch als er das sah. ich glaube er würde mer zerlegen als nötig wäre. wir hätten zwar ne pumpe die wir umbauen könnten zum gas befüllen. ist eine pumpe aus der klimaanlagen man müsste nur das ventil vorne adaptieren. die flüssigkeit könnte ich auch haben. bin mir jetzt aber nicht mer sicher ob hydralastic oder hydragasflüssigkeit das gleiche ist . ein anbieter aus meiner gegend hätte ein 5liter kanister. der restauriert minis alter zeiten und die haben auch solche systeme.weiss vileicht von euch einer mehr darüber? als ich auf der linken seite gas rauslies hatte es mich fast vollgespritzt:-) nacher habe ich den lappen so hingetan das nichts mehr unerwünscht voll wurde. habe cirka 3 mal eine sekunde gedrückt und dann hatte ich die originale trophy höhe.

Sa 25. Feb 2012, 17:16

Kilngt ja erstmal nicht gut, Ivo, sorry für dich.

Aber was mich wundert ist, dass der Wagen dann jetzt auf der undichten Seite die Höhe zu halten scheint. Ich hab ja noch keine kaputte Einheit gehabt aber in meiner Vorstellung würde ich meinen, dass bei dem Druck die Suppe innerhalb von Stunden raus ist. Wenn ich an einen punktierten Reifen denke, ist der meistens über Nacht platt. Und da sind nur um die 2-3 bar drauf, nicht fast 40.

Oder liege ich da falsch? Ich meine nur, ehe da kompliziert getauscht wird ...

Aber wenn der Maciej eine für dich hat, umso besser. Die würde ich glaube ich sogar als Reserve nehemen, wenn deine alte doch noch hält.

Sa 25. Feb 2012, 17:20

ivo80 hat geschrieben:
. Wunderbar gegangen jetzt ist er praktisch gerade. Habe in auf 35cm abgesenkt er war bei 38cm. Jetzt muss ich nur eine einheit besorgen. Das auswechseln muss wohl die jaguar garage. Habe ja keine pumpe

Waren die Jaguar Jungs auch die, die den vorher falsch (viel zu hoch) aufgepumpt haben :?: . Sag denen nochmal, das es sich um einen Trophy handelt (vorne 348mm @17°) :konfus: .

Bremsen macht die Felgen dreckig!

Sa 25. Feb 2012, 17:37
Profil Website besuchen

@mykel
heute morgen habe ich extra gekuckt wie das papier aussieht. kein fleck darauf. hae gedacht komisch. als ich den wagen auf den lift hatte schaute es nicht nach wenig verlust auf. am träger waren grosse tropfen. und die flüssigkeit machte ihren weg nach unten beim kolben entlang. mit einem spiegel und lampe habe ich dann gesucht. bei der leitung alles gut. nur in der mitte der einheit war es feucht. bei diesem ring. und alls ich senkrecht darunter stand sah ich den tropfen bei der einheit. bin nach hause gegangen parkiert und wieder das papier darunter gelegt. schon nach einer stunde ein 5cm grosser fleck. denke das sich die flüssigkeit nur wenn auto fährt rauskommt. das heisst wenn er dann stunden später steht. kommt nichts. morgen früh schaue ich nochmals nach. und setze wieder ein neues papier drunter. schaue was dann passiert. also von deluxe bekomme ich eine einheit und von weusthof auch eine. nehme die zweite an lager. sicher ist sicher. eigentlich möchte ich die einheit selber wechseln. traue diese garage nicht mehr. nur die pumpe ist das problem

Sa 25. Feb 2012, 19:41

@michael N
weisst du ich dachte mir auch das dieser herr das wüsste. ich habe mir im ersten moment auch keine gedanken gemacht. leider faltsch. die ersten drei wochen waren ja gut. ich glaube als es wärmer wurde hatt es die einheit genommen. beim aufpumpen waren es ja -15 grad. nacher -5-0 grad. darum habe ich jetzt sicherheitshalber auch die linke seite abgesenkt

Sa 25. Feb 2012, 19:51

wisst ihr wie lange mann braucht zum eine einheit zu wechseln? muss da ungefähr die kosten berechnen. ich habe meine geldbörse zu viel strappaziert

Sa 25. Feb 2012, 19:55

Die haben Dir den Trophy bei -15 Grad auf 380mm gepumpt?
Denen würde ich die Einheit in die Hand drücken, und dann sollen die mal schön zusehen das der Wagen wieder vernünftig liegt! :roll:

MG-STAMMTISCH WORMS / SAUERLAND

Sa 25. Feb 2012, 20:18
Profil Website besuchen

ja das haben sie.ich war auch dumm und noch nicht wissend. eigentlich müssten sie für das aufkommen. aber das werden sie sicher nicht. werden dann tausend ausreden haben. mit 60 fr aufpumpen und dann minimum 500-600 framkrn schaden machen schätze ich. eigentlich möchte ich nicht mehr dorthin. aber es bleibt mir ja nichts übrig. die einheit zu wchseln das ist das kleinste problem. aber die pumpe das grosse.

Sa 25. Feb 2012, 20:24

Natürlich MUSST Du da nochmal hin! Wenn es wirklich deren Schuld war können die doch noch froh sein das Du die Einheit gleich mitbringst...

Sa 25. Feb 2012, 20:32
Profil Website besuchen

vertraue denen aber nicht mehr wirklich. weisst du was mann so verrechnet in deutschland um eine einheit zu tauschen?

Sa 25. Feb 2012, 20:42

Ob trauen oder nicht! Wenn es deren Fehler denn war, dann müssen sie auch zusehen das es wieder in Ordnung kommt!
Nein sorry, habe keine Ahnung was sowas kosten kann!

Sa 25. Feb 2012, 20:54
Profil Website besuchen

ich schreib denen morgen mal eine mail. vileicht etwas bös. wenn siw mir wenigstens das abpumpen und wieder aufpumpen zahlen wäre ich schon zu frieden eigentlich. ich sage denen aber das sie vileicht etwas unter den 34.8cm gehen sollen. es wird ja noch wärmer. irgendjemand hatt mir gesagt das sie auf 400psi pumpen sollen. ergibt sich so nicht schon die höhe von selbst?

Sa 25. Feb 2012, 20:58

Fahr das Auto vor die Türe, abstellen, reingehen und zur not einen Austand proben wenns sein muss. Sag denen daß Du nach dem Aufpumpen noch 100 km fahren konntest und dann die Einheit geplazt ist und daß es davon kommt weil sie die Kiste zu sehr augepumpt haben und Sie sich jetzt bitte eine Lösung einfallen lassen sollen weil einfach ZU VIEL DRUCK reingepumpt wurde. Es gibt eine Liste in der drinnsteht wie hoch dei Kiste bei welcher Temperatur sein muss. Mail schreiben kannst du dir sparen ... geh hin und rede mit dem Menschen.
400psi ist ein Richtwert - es gilt die tatsächliche Fahrzeughöhe.

Sa 25. Feb 2012, 22:26

ivo80 hat geschrieben:
irgendjemand hatt mir gesagt das sie auf 400psi pumpen sollen. ergibt sich so nicht schon die höhe von selbst?

Eben so ist es, zumindest bist du mit dem Wert auf der sicheren Seite. Was sich zusammenzieht und ausdehnt ist der Stickstoff, bei Flüssigkeiten ist das nur marginal. Und nur dabei kann ja der Druck verändert werden.

Sa 25. Feb 2012, 22:29
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste