Autor |
Nachricht |
Purche
Registriert: Mo 23. Feb 2009, 17:15 Beiträge: 92 Wohnort: 15745 Wildau
|
Scheinwerfer MGF
Hallo Gemeinde, Worin liegen die Unterschiede von RHD und LHD? Sind es nur die Streuscheiben für das Abblendlicht oder auch die Reflektorschalen? Wenn jemand schon mal zwei nebeneinander zu liegen hatte oder es genau weiß, bin ich für eine Antwort sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen Bernd
|
Sa 25. Feb 2012, 13:06 |
|
|
xpower
|
Re: Scheinwerfer MGF
sind nur die streuscheiben der rest ist soweit gleich...
|
Sa 25. Feb 2012, 14:58 |
|
|
bawo
Registriert: Di 17. Jan 2012, 20:44 Beiträge: 78 Wohnort: CH / CZ
|
es gibt nur ein kleiner unterschied bei der reflektoren (darum verschiedene teile nr.) und zwar ist die aussparung für die position-haltenase an der streuscheibe bei rhd an einer anderen stelle als bei lhd. übrigends kann man ganz easy einen F rhd scheinwerfer auf lhd umbauen, einfach mal die streuscheiben umkehren und von links nach recht tauschen. obwohl jetzt das streumuster aussenseitig liegt, gibt das trozdem ein wunderbares lhd leuchtbild. (am lichttester überprüft)
|
Sa 25. Feb 2012, 15:13 |
|
|
Purche
|
Vielen Dank Euch beiden. Habt mir sehr geholfen.
|
Sa 25. Feb 2012, 16:14 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
Hier mal Fotos von jemandem der ein Problem nach dem LHD Umbau hat.
Kam nach zwei Jahren auf einmal nicht durch den TÜV, weil Scheinwerfer falsch seien, obwohl wohl damals getauscht. Die ursprüngliche Hauptuntersuchung nach der Einfuhr wurde *woanders* gemacht.
Zitat: .... damals abgenommen worden. Jetzt, nach 2 Jahren, bemängelte der TÜV die Scheinwerfer. .....Abblendlichtscheinwerfer links und rechts unzulässig....leider habe ich den MG in der Werkstatt abgegeben und konnte den Mann vom TÜV nicht sprechen. ..... strukturierte Scheibe in dem Reflektor, die man ja laut Forenberichten beim MGF tauschen kann. Ich möchte nur wissen wie die links und rechts sitzen muß.
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
So 19. Aug 2012, 15:20 |
|
|
Purche
|
Hallo Dieter, oberes Bild A umdrehen und auf die FS oberes Bild B umdrehen und auf die BS Auf den unteren Bildern sieht das aber gut aus. Mit FS und BS meine ich natürlich den MG in Deutschland. Ich habe die Scheinwerfer vor mir liegen, da ich bei meine englischen Trophys die alten Streuscheiben verbaut habe und meine Ersatzscheinwerfer die Streuscheiben geriffelt nach vorn eingebaut (englische Streuscheiben). Habe vor der Jahresdurchsicht meinem Meister darauf hingewiesen MG (Werkstatt) und er sagte das ist OK. Diese Variante habe ich nur herumzuliegen und nicht eingebaut. Ist aber sonst gleich. Siehe auch meinen Vorredner. Manchmal bemängelt der TÜV auch die schlechte Hell/Dunkel Grenze. Ist aber normal bei den Dingern Mit freundlichem Gruß Bernd
|
So 19. Aug 2012, 17:48 |
|
|
bawo
Registriert: Di 17. Jan 2012, 20:44 Beiträge: 78 Wohnort: CH / CZ
|
ich glaube eher, das hier die ganzen scheinwerfer als solche bemängelt wurden, nicht das leuchtbild. lass mich raten, der kleber mit der teilenr. wurde nicht abgeändert bzw. entfernt. weil engländer, schaut sich der prüfer genauer die scheinwerfer an, und da steht gross am gehäuse RHD...
|
So 19. Aug 2012, 18:07 |
|
|
borderhai
Registriert: Do 12. Jan 2012, 01:51 Beiträge: 656 Wohnort: 59302 Oelde
|
Mh jetzt wo ich das hier lese , könnte ich ja mal schauen ob bei meine Scheinwerfer aus England einfach die Streuscheibe getauscht wurde. Denn das Leuchtbild ist unter aller Sau und lassen sich auch nicht 100% einstellen.
_________________ Lieber im Roadster sitzen als im Stau stehen
|
So 19. Aug 2012, 20:48 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
Purche hat geschrieben: oberes Bild A umdrehen und auf die FS oberes Bild B umdrehen und auf die BS Auf den unteren Bildern sieht das aber gut aus.
Aha, ich spiegele die Fotos mal, von wegen geriffeltes nach aussen. Das auf den unteren Bildern wurde wohl bemängelt.
Dateianhänge:
Dateikommentar: (B) Beifahrerseite, glatt innen
BF_B_Glatt_unten.jpg [ 536.04 KiB | 2573-mal betrachtet ]
Dateikommentar: (A) Fahrerseite, glatt innen
FS_A_Glatt_unten_2177.jpg [ 626.86 KiB | 2573-mal betrachtet ]
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
So 19. Aug 2012, 22:59 |
|
|