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{erledigt}trophy steht schief
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British Steel
Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29 Beiträge: 2130
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Re: trophy steht schief
Du kannst im vorderen Kofferraum an dem Ventil die Flüssigkeit ablassen, aber das geht verdammt schnell, du musst da in die Mitte mit einem Stift reindrücken, das ist wie bei einem Fahrradventil. Die Flüssigkeit ist aggressiv, also genügend Lappen unterlegen und versuchen die Flüssigkeit aufzufangen, wenn das überhaupt geht. Danach alles mit genügend Wasser ausspülen, auch wenn man nichts sieht, die kleinen Tropfen spritzen überall hin. Alles Andere wie ein Ventilanschluss mit Schlauch wäre jetzt zu umfangreich. Versuch möglichst die defekte Stelle zu finden bevor der ganz absackt.
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Fr 24. Feb 2012, 20:26 |
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ivo80
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 21:58 Beiträge: 216 Wohnort: Rupperswil(CH)
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Re: trophy steht schief
ok das werd ich machen, soll ich mit dem wagen noch fahren oder soll ich ihn stehen lassen? kann erst in zwei wochen pumpen gehen. linke seite hatt jetzt 35cm links 37.5cm
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Fr 24. Feb 2012, 21:12 |
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ivo80
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 21:58 Beiträge: 216 Wohnort: Rupperswil(CH)
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Re: trophy steht schief
sieht mann das resultat sofort? möchte nicht zuviel rauslassen. kann mann be den einheiten selbst nicht auch ablassen. danke für die hilfe
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Fr 24. Feb 2012, 21:13 |
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ivo80
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 21:58 Beiträge: 216 Wohnort: Rupperswil(CH)
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Re: trophy steht schief
wenn ich denn defekt finde. ist sicher die hintere einheit. kann ich nicht irgendwie das abdichten? nehmen wir mal an es wäre am gehüse der einheit. irgendwie mit kleber oder so. heute nachmittag ist mir etwas durch den kopf. klingt warscheinlich doff. aber autoreifen und kühler kann man wenn ein kleines kapilarriss hat . ne kleine undichtigkeit mit eine dichtmittel ja hinein sprühen. geht das bei der einheit nicht? hoffe ihr lacht mich nicht aus:-(
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Fr 24. Feb 2012, 21:18 |
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ivo80
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 21:58 Beiträge: 216 Wohnort: Rupperswil(CH)
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Re: trophy steht schief
was soll ich jetzt eigentlich tun. eine hintere einheit gibts ja nicht mehr. habe bei ebay geschaut . nichts. bleibt mir ja praktisch nur die suplex lösung oder? hatt jemand in diesem forum eine einheit zu verkaufen?
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Fr 24. Feb 2012, 21:29 |
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British Steel
Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29 Beiträge: 2130
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Re: trophy steht schief
Also erst einmal Ruhe bewahren Das Resultat siehst du sofort, deshalb immer nur kurz einstechen, mit 35cm von Radmitte bis zum Kotflügel ist o.k. da kannst du mit fahren. du lässt die Finger von der Hydragaseinheit und lässt da nix ab. Vorne im Kofferraum die Haube auf, die Plastikabdeckung runtermachen und darunter sind die Schläuche mit den Ventilen. Wenn du den Fehler findest machst du Fotos und stellst diese hier ein, danch wird dir sicher einer weiterhelfen können.
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Fr 24. Feb 2012, 21:35 |
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ivo80
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 21:58 Beiträge: 216 Wohnort: Rupperswil(CH)
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Re: trophy steht schief
ok . mache das mal so. vielen dank
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Fr 24. Feb 2012, 21:39 |
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gallex2000
Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:38 Beiträge: 1201 Wohnort: MZ
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Re: trophy steht schief
ivo80 hat geschrieben: aber autoreifen und kühler kann man wenn ein kleines kapilarriss hat . ne kleine undichtigkeit mit eine dichtmittel ja hinein sprühen. geht das bei der einheit nicht? Nein - denn da sind knapp 30 bar drauf !!! und nicht +/-2 bar wie auf den Reifen .. solltest Du es wirklich ablassen wollen ohne Pumpe dann stückchenweise und öfter mal die Höhe messen bevor es weitergeht. Drück dir mal die Daumen daß das gut geht Ich hab mir mal ein Ablass-Spezial-Werkzeug gebaut damit geht es super .. vielleicht poste ich es mal hier. Gruss, Gallex.
_________________ Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )
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Fr 24. Feb 2012, 21:46 |
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Michael N.
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26 Beiträge: 1537 Wohnort: Düren, NRW
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Re: trophy steht schief
Frag mal A.Neufeld ob er eine hintere Trophy Einheit hat: memberlist.php?mode=viewprofile&u=186 oder http://www.a-neufeld.de/oder bei der Firma Deluxe Automobile in Köln mal anrufen oder mailen : http://stores.ebay.de/mgf-teile?_trksid=p4340.l2563aber erstmal klären wo die Undichtigkeit definitiv ist , die hatten den aber ganz schön hoch gepumpt wenn der jetzt noch 35cm auf der undichten Seite hat .
_________________ Gruß, Michael MGF/TF Stammtisch Köln
Bremsen macht die Felgen dreckig!
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Fr 24. Feb 2012, 21:48 |
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ivo80
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 21:58 Beiträge: 216 Wohnort: Rupperswil(CH)
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Re: trophy steht schief
ja warscheinlich zu viel des guten. müsste es eigentlich melden bei denen. bringt aber sicher nichts. bin ein bisschen deprimiert. weiss gar nicht was ichjetz da machen soll. neue einheiten gibts ja nicht mehr. die müsste mann doch wider produzieren können oder? würde ja sicher viele abnehmer geben.
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Fr 24. Feb 2012, 22:23 |
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ivo80
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 21:58 Beiträge: 216 Wohnort: Rupperswil(CH)
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Re: trophy steht schief
so habe jetzt die adressen angeschrieben. hoffe ich habe glück. nur mal so aus neugierde. wenn mann an einem auto stossdämpfer wechselt. dann macht mann ja immer pro achse neue rein, ist das beim hydragas nicht auch so oder sollte es sein?
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Fr 24. Feb 2012, 22:42 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: trophy steht schief
ivo80 hat geschrieben: ja warscheinlich zu viel des guten. müsste es eigentlich melden bei denen. bringt aber sicher nichts. bin ein bisschen deprimiert. weiss gar nicht was ichjetz da machen soll. neue einheiten gibts ja nicht mehr. die müsste mann doch wider produzieren können oder? würde ja sicher viele abnehmer geben. Leider nein, denn Dunlop hat damals leider die Maschinen verschrottet
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Fr 24. Feb 2012, 23:26 |
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ivo80
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 21:58 Beiträge: 216 Wohnort: Rupperswil(CH)
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Re: trophy steht schief
gibt doch sicherlich eine möglichkeit solche dinger wider herzustellen. alles ist eigentlich machbar. wo ein wille ist auch ein weg. gibt es noch pläne dieser dunlop maschine?
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Fr 24. Feb 2012, 23:48 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: trophy steht schief
Copyright? Zulassung? Kosten?
Es könnte alles so einfach sein, isses aber nicht.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Sa 25. Feb 2012, 00:02 |
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ivo80
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 21:58 Beiträge: 216 Wohnort: Rupperswil(CH)
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Re: trophy steht schief
es wären viele mgf fahrern geholfen wenn die jemand nachproduzieren würde. mann kann ja schon auf das umrüstkitt umsteigen. aber der wagen verliert so an originalität. jetzt ist ja das vileicht noch icht so schlimm was ist aber in 20 jahren? dann ist es mit der wertsteigerung dahin. ich möchte meinen ja viele jahre behalten
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Sa 25. Feb 2012, 00:11 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: trophy steht schief
An eine Wertsteigerung bei modernen Autos glaube ich schon lange nicht mehr. Wir haben schließlich kaum noch steigende Neuwagenpreise, anders als in den 70-er und 80-er Jahren. Und eben auch kaum noch Inflation, vom Spritpreis mal abgesehen Aber wenn du den Wagen lange fahren willst, dann geh die Sache ruhig an und lass niemanden dran basteln, der nicht genau weiß, was er tut. Dich selbst eingeschlossen, im Zweifelsfalle. Und originalität hin oder her, ein Auto mag noch so schön sein, es ist und bleibt ein Gebrauchsgegenstand. Und um den zu gebrauchen muss er eben funktionieren. Wenn es bestimmte Teile nicht mehr gibt, die man dafür braucht, müssen eben andere her, damit es wieder funzt. Sonst hat man einen kleidsamen Blumenkübel für die Terrasse, früher gern aus alten Käfern gemacht.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Sa 25. Feb 2012, 00:21 |
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ivo80
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 21:58 Beiträge: 216 Wohnort: Rupperswil(CH)
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Re: trophy steht schief
ja das simmt schon. habe mich eigentlich sowieso endschieden suplex system reinzumachen. da ich mir sicher bin das keine einheit mer bekommen werde bleibt mir ja nichts anderes übrig. die zulassung macht mir ein bisschen sorgen . in der schweiz sind die gesetze sehr streng. und in 2 jahren muss er wieder zum tüv. eigentlich kann ich mir das geld ja fast sparen für hydragas und direkt umsteigen. das ist mein gefühl. gäbe nichts schlimmeres als ne gebrauchte einheit kaufen und die dann auch nicht hält. und die warscheinlichkeit das es mir ach die anderen nimmt betrachte ich als sehr gross. da ist ja ne gummidichtung drin. und gummi altert schnell und wird spröde
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Sa 25. Feb 2012, 00:30 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: trophy steht schief
Meiner ist eineinhalb Jahre älter als deiner und hat jetzt gut über 90'000 km auf der Uhr. Und fährt noch auf seinen originalen Einheiten, die halten noch prima. Klar, kann morgen vorbei sein, aber dafür habe ich noch zwei gebrauchte im Keller. In UK seinerzeit als Reserve für £25 das Stück geholt.
Die werden auch nur ein paar Jahre halten, ist schon klar. Und wenn ich dann im Januar 2015 mit dann wohl 200'000 km wirklich nochmal die Plakette bekomme und nix mehr zu kriegen ist, dann denke ich für mich über die Suplexe nach.
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Sa 25. Feb 2012, 00:41 |
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ivo80
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 21:58 Beiträge: 216 Wohnort: Rupperswil(CH)
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Re: trophy steht schief
eigentlich wäre es e besser mir gleich die suplex zu bestellen. spare zeit und nerven. und vorallem kein theater mer, würdest du an meiner stelle nicht so machen? auch wenn ich die einheit original wechsle .muss ich mir dann ne pumpe auslehnen lassen . ob der cyril das machen würde keine ahnung
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Sa 25. Feb 2012, 00:46 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: trophy steht schief
Du wirst das nicht selber machen! Man schraubt nicht am Fahrwerk rum, wenn man keine Erfahrung mit dem Teil hat, das kann lebensgefährlich sein. Und Zeit sparen die Suplex-Federn sicher nicht im Einbau.
Ich an deiner stelle würde mir einen Satz hintere Standardeier gebraucht holen und die dann auf Trophy umbauen. Dazu müssen deine jetzigen raus und dazu natürlich auch die Soße abgelassen und hinterher wieder befüllt werden, geht nur mit Vakuum!
Das ist keine ganz tolle Lösung, aber zumindest eine Überbrückung. U d die Teile platzen nun auch nicht wöchentlich. Wenn das Dingen denn überhaupt kaputt ist, was ja noch zu klären wäre, wenn man das Papierli sieht, was du drunter liegen hast.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Sa 25. Feb 2012, 00:57 |
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