|
|
Aktuelle Zeit: Mo 25. Nov 2024, 05:42
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
{erledigt}trophy steht schief
Autor |
Nachricht |
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Re: trophy steht schief
Versaut wäre der nicht, Andy. Man kann die Suplex-Teile sehr schön feintunen. Aber Recht hast du natürlich, erstmal wieder richtig einstellen. Und dafür nimmt man sich dann auch nal nen halben Vormittag frei, Ivo, länger dauert das nicht.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Do 23. Feb 2012, 21:36 |
|
|
ivo80
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 21:58 Beiträge: 216 Wohnort: Rupperswil(CH)
|
@andy ja du hattest recht:-( habe jetzt schon 1000fr für tuning ausgegeben und der wagen steht schief:-( vileicht hatts die hofgarage übertrieben mit dem aufpumpen als ich ihn gekauft habe war er extrem tief. aber gerade glaube ich. gerne darf du mal fahren höre gerne feedbacks von fahrern die sich mit f s auskennen
|
Do 23. Feb 2012, 21:46 |
|
|
MG-CH
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 09:53 Beiträge: 667 Wohnort: 8604 Volketswil (ZH/CH)
|
"versaut" meine ich auch nur, weil da im Fchen plötzlich die Sagen umwobenen Federn werkeln. Ich bin da durchaus gespannt was bei rauskommt. Das die Spur danach neu vermessen werden muss, dürfte auch jedem klar sein. Ein Problem sehe ich allerdings. VERSICHERUNGSSCHUTZ! Ob der TÜV das jetzt merkt oder nicht. Ohne dass die Dinger im Fahrzeugschein eingetragen werden, sehe ich Schwarz bei einem Unfall, wo die Versicherung die Karre auseinander baut und feststellt, dass da was drinsteckt, was da so eigentlich nicht reingehört. Soooo dumm sind die Leutchen bei den Versicherungen nämlich nicht. Die Schwierigkeit liegt also darin, dem Tüv Menschen klar zu machen, dass es für das orig. System keine Teile mehr gibt, und deshalb was anderes verbaut werden musste. Und ohne Gutachten kannste bei uns hier in der CH gleich wieder vom Tüv-Gelände verschwinden. Das läuft hier ganz bürokratisch ab. Was die in Ihrem Computer nicht gelistet haben, existiert nicht. Ergo, ist nicht zugelassen. Grüsse Andy
_________________ MGF 1.8 MPi Mod. 2002 BRG KLIMA LEDER HOLZ CHROM ***Ein "F" hat keine Mängel - Er hat Charakter!***
|
Do 23. Feb 2012, 21:49 |
|
|
ivo80
|
im nachhinein ist mann ja immer schlauer:-) ich ruf mal die hofgarage am montag an und erkläre denen mein problem. am samstag nehme ich den f mal auf den lift und schaue ob da irgendwo ein gesaber ist.
|
Do 23. Feb 2012, 21:55 |
|
|
ivo80
|
@mykel das mit dem feintunen dann ist so ne sache. es muss sich ja auch jemand damit auskennen. und hier in der schweiz ist es schwierig. so viele f s gibt es hier auch nicht. würde mir zwar die mühe machen nach deutschland zu fahren wenns da jemanden gäbe in der nähe von 200kilometer. ich wohne ja 20 min von der deutschen grenze stein am rhein
|
Do 23. Feb 2012, 21:59 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Warum in die Ferne schweifen, wenn die Pumpe liegt so nah? Schaust du hier mal nach: viewtopic.php?p=44837#p44837 und dann schickst du dem Cyril (MGF 75 LE) mal ne PN uf Züri.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Do 23. Feb 2012, 22:08 |
|
|
MG-CH
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 09:53 Beiträge: 667 Wohnort: 8604 Volketswil (ZH/CH)
|
Gute Idee Mykel! Kenne den Cyril persönlich. Ist ein netter Mensch und sehr hilfsbereit!
Grüsse Andy
_________________ MGF 1.8 MPi Mod. 2002 BRG KLIMA LEDER HOLZ CHROM ***Ein "F" hat keine Mängel - Er hat Charakter!***
|
Do 23. Feb 2012, 22:16 |
|
|
ivo80
|
habe den cyril angeschrieben . vileicht hatt er am samstag kurz zeit. @andy weisst du wo der cyril in zürich wohnt?
|
Do 23. Feb 2012, 22:21 |
|
|
British Steel
|
Also bevor du da alles rausschmeist solltest du zuerst einmal wissen was da überhaupt kaputt sein soll. Was ist, wenn das Ventil zum befüllen der Hydragasflüssigkeit defekt ist und das Zeug nur ein paar € kostet Eine Suplexversion für den Trophy, oder Trophy ähnlich, gibt es noch nicht, also bleibt Standard Ideal, da würde ich Einheiten vom F bevorzugen. Frag mal Miro, wenn deine Hydragaseinheiten wirklich defekt sein sollten, der hatte Probleme mit defekten evtl. hat der eine Lösung. memberlist.php?mode=viewprofile&u=480Die Stoßdämpfer haben wohl nichts mit den Hydragaseinheiten zu tun, oder doch?? Beantworte mal diese Frage Irgendwie habe ich den Verdacht das du dich mit deinem Problem und der Hydragastechnik gar nicht auseinandergesetzt hast obwohl hier massig im Forum zu finden ist. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl das wir den besch...enen MG bald in einer Verkaufsanzeige finden werden, schön wenn es nicht so wäre und ich mich täusche. Wenn du alles rausschmeist bist du selbst schuld, dann ist das für mich kein Trophy mehr, auch wenn alle anderen geil drauf sind das Probefahren zu dürfen. Such dir nen intakten F oder Trophy zum Probefahren, dann weist du was dir entgeht. Ich will dich hier nicht angreifen oder blosstellen, aber das ist eben kein Golf, wenn man was exclusives fahren will sollte man sich damit vertraut machen da es nicht viele fähige Werkstätten, und auch nicht viel Top gepflegte Trophys gibt.
|
Do 23. Feb 2012, 22:25 |
|
|
gallex2000
|
ivo80 hat geschrieben: weisst du wo der cyril in zürich wohnt? So recht mittig in der Innenstadt - 5 minuten vom See / Beethovenstrasse entfernt und ist nicht einfach zu finden Gruss, Gallex.
_________________ Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )
|
Do 23. Feb 2012, 22:32 |
|
|
ivo80
|
@gallex habe in angeschrieben hoffe er meldet sich bald
|
Do 23. Feb 2012, 22:40 |
|
|
Mykel
|
Klausi, nicht aufregen, das Suplex-Zeugs geht auch für den Trophy. Und bis die endgültige Freigabe da ist, wird es vermutlich auch einen angepassten Dämpfer geben. Aber das ist ein anderes Thema.
Recht hast du, dass man nicht an Dingen basteln sollte, bei denen man nicht durchblickt. Oder der, den man beauftragt ebensowenig die "Scheckung" hat, auch wenn ne Raubkatze an der Fassade klebt. Aber da ist der Ivo ja nun auf nem guten Weg, denke ich, und dann wird der Trophy sicher bald wieder im vollen Glanze erstrahlen.
Und haben wir nicht zu Anfang alle Federn lassen müssen?
|
Do 23. Feb 2012, 22:43 |
|
|
gallex2000
|
Das wird er bestimmt. Sag Ihm einen schönen Gruss von mir
_________________ Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )
|
Do 23. Feb 2012, 22:43 |
|
|
bawo
Registriert: Di 17. Jan 2012, 20:44 Beiträge: 78 Wohnort: CH / CZ
|
MG-CH hat geschrieben: Die Schwierigkeit liegt also darin, dem Tüv Menschen klar zu machen, dass es für das orig. System keine Teile mehr gibt, und deshalb was anderes verbaut werden musste. Und ohne Gutachten kannste bei uns hier in der CH gleich wieder vom Tüv-Gelände verschwinden. Das läuft hier ganz bürokratisch ab. Was die in Ihrem Computer nicht gelistet haben, existiert nicht. Ergo, ist nicht zugelassen. Grüsse Andy man kann in der schweiz sogar viel mehr am fahrzeug abändern und eintragen lassen als in deutschland. und zwar mit einzelabnahme bei DTC. die kosten sind aber natürlich heftig, eine fahrwerksprüfung ohne gutachten und unterlagen kostet je nach aufwand zwischen 1500 und 3500 sfr.
|
Do 23. Feb 2012, 22:51 |
|
|
MG-CH
|
Ha! Ja genau, sowas hab ich befürchtet ... Von daher lieber warten, bis das Gutachten raus ist. Dann wird's einfacher und vor allem .... um einige tausend Fränkli günstiger! Aber danke für den Hinweis. Grüess Andy
|
Do 23. Feb 2012, 22:57 |
|
|
ivo80
|
hm meine letzten geschriebenen beiträge sind nicht drauf hier
|
Do 23. Feb 2012, 23:03 |
|
|
ivo80
|
mein trophy ist mein ein und alles. muss in nur noch lernen zu verstehen
|
Do 23. Feb 2012, 23:05 |
|
|
British Steel
|
Genau ivo, Leute ich reg mich doch gar net auf, nur jemanden gleich ein anderes Fahrwerk zu verpassen, das noch nicht einmal geprüft ist. Ohne zu wissen was denn nun wirklich kaputt ist, das geht nicht. Ivo, du hast Post
|
Fr 24. Feb 2012, 17:49 |
|
|
ivo80
|
hy leute. habe heute abend ein fleck gefunden beim hinterrad. cirka 10cm durchmesser. kann aber nicht sagen ob es grün ist. asphalt hatt aufgesaugt. habe jetzt ein weisses blatt runtergelegt. der fleck ist nicht direkt drunter bei der einheit. sondern höhe bremzange spurstange. etwa 10 cm von der reifen innenseite. habe aber unten am auto nichts gesehen wos feucht sein könnte
|
Fr 24. Feb 2012, 20:11 |
|
|
ivo80
|
kann ich so noch weiter fahren oder soll ich in stehen lassen? habe mich bei cyril gemeldet wegen dem aufpumpen er ist leider in die ferien. kann den trophy erst am 8ten märz pumpen lassen:-( habe mich noch ein bisschen versucht schlauzu machen wegen dem hydragas. bin nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe. haben die einheiten selbst ein ventil zum entlüften? ich möchte morgen probieren die linke hohe seite etwas runter zu bekommen. geht das irgendwie? bin um jede antwort dankbar. oder kann mann vorne bei de einfüllteile irgendwie was machen? sorry ich hoffe das es keine blöden fragen sind. wäre schön wenn ich wenigstens den wagen ausgleichen kann ein bisschen
|
Fr 24. Feb 2012, 20:17 |
|
|