Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 07:42

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
MG Clubs 
Autor Nachricht

Beitrag Re: MG Clubs
@Jürgen
ich hab nichts anderes gesagt

MGF/TF
Rover 75/MG ZT 260
http://www.mg-stammtisch-rnm.de
<<Life's too short not do!>>

Do 16. Feb 2012, 15:54
Profil Website besuchen

Also Jürgen, wann hat der MGDC oder der MGCC Deutschland mal eine Tour für MGF und TF aufgerufen?
Ich kenne da keinen Versuch, sorry, ich denke das da mehr zusammenkommen.
Den angesprochenen Workshop haben einige von unserem Stammtisch verfolgt, da wären gerne welche von uns gekommen, das war ja sogar bei uns in der Nähe, warum hat es nicht geklappt? Weil wir unsere Awakening Ausfahrt hatten, deshalb hatte ich dir ja auch geschrieben, gelle :) Hat jemand das im MG-Rover Forum gepostet?
Andreas, es sind immer die Leistungen der Einzelpersonen, hier wohl 4-5 an der Zahl, bissl Mager für solch großen Clubs.
Die Z Fahrer im MG-Rover Forum kennen wohl ihre Fahrzeuge und wissen zu welchem Mythos sie gehören, die sind sehr gut organisiert, ich kenne da welche persönlich, um die aber aufzunehmen, dazu sind, wie schon angesprochen, die Clubs zu schwerfällig, schön wenn man jetzt die F und TF langsam akzeptiert, bis dann die Z drankommen wird der Großteil schon kaputt sein.
Ich denke das man Werbung für seinen Club machen sollte ;) aber auch der Club für sich selbst, und was ist verkehrt daran den ersten Schritt als Club zu tun, dazu muss ich keinen Buisnessplan haben oder erarbeiten, besser ist es wohl nicht zu warten bis mal einer auftaucht und höflich fragt ob er dabei sein darf.
Gut finde ich den Satz das ein Club sich nicht von heute auf morgen zum Ziel setzen kann mehr Mitglieder von einer Modellpalette zu haben. Wir reden hier von über 10 Jahren in denen die angesprochenen Modelle existieren :lol:
Zum Schluss möchte ich noch sagen das man ja auch als gesamter Club Vorbilder haben kann, das es anders geht sehen wir ja bei unseren Freunden aus UK, in Deutschland wird man bei weitem nicht die Anzahl der Mitglieder und die Akzeptanz erreichen, aber mit warten wir mal wer da ankommt wird das sicher nicht besser, wobei sich auch fairerweise gesagt einiges gerade im MGDC in dieser Richtung in den letzten Jahren getan hat.
Wie ich oben schon geschrieben habe könnte ein MG Club in Deutschland in ein paar Jahren interessant sein.
Ihr wisst, ich mag euch, und ihr mögt zum Großteil auch mich alten Stinker, aber die Clubs hier geben mir und vielen
Anderen zurzeit leider nichts. Liegt das eventuell an uns? Wer weis.

Do 16. Feb 2012, 22:00

Hallo und guten Abend zusammen ,
da habe ich ja wohl etwas los getreten mit meiner Frage. :o

Für mich als Beginner ( ich mag das Wort Anfänger nicht ) ist es nicht ganz einfach ob und in welchen Club ich gehen soll.Ob es der richtige oder falsche ist wird sich so oder so erst später herausstellen.
Aber ich glaube hier heraus zu lesen welcher Club für mich als der richtige sein wird.

Im Moment kann ich selber wenig in den Club einbringen da ich keine Erfahrung mit MG`s habe.
Was ich aber anbieten kann das wenn jemand in meiner Ecke wohnt ( es gibt auch große Ecken ) ich bei Reparaturen
meine Hebebühnen und eine warme Werkstatt zur Verfügung stellen kann.
Auch Bremsenprüfstand,Stoßdämpfertestet und Achsmessstand stehen zur Benutzung bereit 8nd können gern nach Absprache Abends und am Samstag genutzt werden wenn es bei mir passt und Platz ist.
Montagegeräte und Wuchtmasch. bis 24 Zoll sind auch da.
Also wer etwas zu reparieren hat und keine Lust hat das auf der Erde und auf Wagenheber zu machen ist Willkommen.

Gruß Franz

Do 16. Feb 2012, 22:51
Profil Website besuchen

Hallo Franz,

als aller Erstes:
Dein Angebot für die MG-Fahrer ist wirklich prima und sehr lobenswert. :up: :up: :up:

und zweitens:
Ja, da hast Du was losgetreten. :mrgreen:
Macht aber nichts, ist IMHO sicherlich gut, dass hier das Thema mal diskutiert wird.

@Jürgen:
Du bist dankenswerter Weise auf meine Überlegungen IMHO sehr gut eingegangen, und gute Betrachtungen gezogen.

ich darf da mal direkt auf Deine Fragestellung "wann hat der MGDC oder der MGCC Deutschland mal eine Tour für MGF und TF aufgerufen?" eingehen.
Wir alle kennen die Bayern-Tour, Tour de Lux, Südtirol, Hunsrücktreffen, etc...
Alles privat, also ohne Club-Label, organisiert, tolle Aktionen und Touren.
Warum wird es nicht über einen der MGXC groß promoted ?
Ich vermute ( vermuten heißt nicht wissen ), es wurde bisher nicht an einen oder beide Clubs herangetreten,
diese Touren als Club-Aktivität zu listen. Sollte es anders sein, lasse ich mich gerne belehren.

Bzgl. den MG-Zs:
hier darf ich mal den Kommentar eines "alten" sehr engagierten B- und C-Fahrers wiederholen als ein ZTT-Fahrer ( dieser aber beim Treffen sehr bekannt, da er auch B,A und Y besitzt/besaß ) mit Dieselmotor bei einem Treffen einparkte:
'Ja, die richtige Marke, nur der falsche Motor'
soll heißen, die Zs sind sicherlich anerkannt, selbstverständlich mit Besitzer, gerade wenn ein Modell ( egal welches ) auch vom Besitzer als MG und nicht als "momentanes, temporäres Fahrzeug einer Marke namens MG" betrachtet wird.

"Ich denke das man Werbung für seinen Club machen sollte ;)"
ja und nein. Ich denke Werbung für einen der Clubs artet schnell in "gut und böse" aus.
Ich kenne Mitglieder aus beiden Clubs, alle sind nette Leute, mit den einen kann man persönlich besser als mit einem anderen.
Werbung ist immer so eine Sache, gerade wenn 2 Clubs am gleichen Strang ziehen, jeder auf seine Art und Weise.

Irgendwie muss ich Dir Recht geben, die Clubs könnten ja auf die Fahrer neuerer Modelle zugehen.
Aber gerade das Stichwort "neueres Modell" ist die Problematik. Viele fahren noch eine Auto der Marke MG, weil die Preise
im Zuge der Insolvenz im Preis sanken, und ein gutes Preisleistungsverhältnis gegeben war.
Im Gegenzug dann die MG-Z-Fahrer, die bewußt einen Z fahren. Diese Fahrer müssen IMO aber erst im Club aktiv werden,
damit ein Club überhaupt hier aktiv werden kann. Ich stelle es mir sehr schwer vor, wenn ein TD-Fahrer Z-Fahrer in irgendeiner Weise
diese Gruppe beraten soll.
Wie Klaus schon schrieb, in 10 Jahren wird es sicherlich anders aussehen. Die Gebrauchs-Z werden den Weg "jeden" Autos gehen,
die Zs von MG-Fahrern werden bleiben.

Momentan sehe ich die Situation so:
für die neueren MG-Modelle sind die Fahrer/Besitzer verantwortlich, das die Clubs ( egal welcher ) hier Unterstützung erhalten,
nur so kann Know-How etc in die Clubs fließen, und auch seitens der Clubs in Folge entsprechende Aktivitäten initiiert werden.

TF160, MY2005,
x-power-grey

Fr 17. Feb 2012, 00:43

Klaus: Das Angebot steht immer noch, einen Testbookworkshop für einzelne Stammtische durchzuführen. Und ich finde es durchaus eine erste Handreichung durch den Club, dass ein T1-Testbook angeschafft wurde, damit die Mitglieder, die einen modernen MG fahren über ausgewählte Stützpunktpartner kostenlos darauf zugreifen können. Über das Thema mit der Ausfahrt hatten wir beide ja schon Straßburg diskutiert, das müssen wir jetzt nicht noch einmal vertiefen. Nur so viel: Die Idee ist da, die Routen grob im Kopf, es fehlt eben an der Zeit zur Umsetzung. Wenn sich ein Mitglied findet, das so etwas organisieren möchte, hat es den vollen Zugriff auf die Infrastruktur des Clubs. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das Interesse in F/TF/Z-Kreisen wirklich so groß ist. Es gibt da immer noch sehr viel "Laufkundschaft", ohne dass ich da jetzt jemandem zu Nahe treten möchte. Und in der Vorstandsetage ist das Thema F bereits angekommen. Sven hat sich vorletztes Jahr etwas seltenes geholt: Einen MK2-F mit der 1,6 Liter-Maschine, der als Rechtslenker original nach Deutschland ausgeliefert wurde. Das würde ich als Bekenntnis zur Neuzeit interpretieren. ;)

Jürgen

MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!

Fr 17. Feb 2012, 07:58

Die ganze Szene lebt doch von den Stammtischen, ob und in welchem Club man nun ist, ist für die F/TF-Gemeinde hierzulande (noch) recht zweitrangig. Das wird sich irgendwann ändern, wenn wir z.B. in puncto Ersatzteilversorgung mal auf Klassikerniveau angekommen sind. Wenn ich mir da so ein paar "clearance bargains" bei den üblichen Verdächtigen ansehe, wird das irgendwann kommen.

Aber zurück zu den Stammtischen. Gerade im Bereich Münsterland/Westfalen/Osnabrück gibt es doch einige Fahrer/innen, die sich über Franz' Angebot sehr freuen dürften. Vielleicht organisiert sich da ja auch mal was. Von den Stammtischen lebt die Szene, und miteinander kommuniziert wird hier. Ich finde das eine vernünftige Art des Gemeinschaftslebens, hat sowas von Graswurzel-Bewegung.

Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972

Fr 17. Feb 2012, 08:14

tja was mgf/tf treffen angeht wirds schwer auf club ebene
erstens sind die wenigsten mgf/tf fahrer in einem club organisiert (genau wie z-serien fahrer) und zweitens ein reines treffen nur für diese typen würde ich persönlich auch ablehnen... wenn dann sind wir ein markenclub und treffen sollten allen fahrzeugen der marke offen stehen !!
wer reine typen treffen will der ist dann beim mgcc in england mit ihren einzelnen registern gut aufgehoben.
es ist alleine schon immer schlimm genug das bei treffen wie schloß dyck ein clubstand ist und auch für die oldtimer der mitglieder ein parkplatz ist aber fahrer jüngerer modelle auf den allgemeinen besucherpakrplatz gedrängt werden...

wie gesagt marken und nicht oldtimerclub...

Fr 17. Feb 2012, 17:54

Hähähä, Kinners, ich sehe hier nicht das was losgetreten wurde, ich sehe hier eine muntere Diskussionsgruppe, die sich unterhält.
Und selbst Jürgen meldet sich mal wieder :mrgreen: So muss es sein, gutes Thema :up:
Schade finde ich das bisher nicht mehr User teilgenommen haben, besteht hier eher ein Desinteresse oder Gleichgültigkeit.
Wie stehen die Youngtimerfahrer zu den Clubs, besteht hier etwa sogar ein Informationsmangel.
Ich würde es toll finden wenn beide Clubs für nächstes Jahr eine schöne Tour über ein Wochenende ausrichten würden, wo sich dann auch jeder Club in entspannter Atmosphäre vorstellen kann, eventuell speziell mal für die Youngtimer und in der Mitte von Deutschland.
Große Treffen sind doch eher Clubsache, oder hab ich das falsch verstanden.
Wenn das früh genug bekannt wäre, und das Nenngeld sich in vernünftigen Bahnen hält, würden da sicher mehrere kommen, ich bin überzeugt das der Stammtisch RNM dabei wäre, die Chemnitzer und Dresdener, sowie die Nürnberger, Kölner und Düsseldorfer doch sicher auch. Man erfährt das aber nur wenn man das versucht ;)
Jürgen, bei mir geht dieses Jahr nix mehr, ich bin voll bis oben mit Terminen, ich könnte auch noch mehr schaffen wenn ich im Lotto gewonnen hätte und nicht mehr arbeiten müsste.
Was ist MGDC oder MGCC, wolle ma se reilasse, Narhallamarsch. :lol:

Fr 17. Feb 2012, 19:59

aber klausi....
der club steht doch bei treffen nur als unterstützung hinter den treffen,
ausrichter sind immer wieder einzelne personen oder stammtische :D
das einzige was wirklich clubarbeit ist, sind die messen
als club treffen auszurichten wäre auf grund vom steuerrecht und allem drum und dran viel zu viel aufwand...
so kann jeder der möchte, mit unterstützung vom club, "sein" treffen veranstalten...

und treffen gibts übers jahr schon in jeder ecke was :)

müssen sich halt nur mal paar fahrer von hier auf den weg machen... :)

Dateianhänge:
termine2012.jpg
termine2012.jpg [ 106.44 KiB | 4646-mal betrachtet ]
Fr 17. Feb 2012, 20:12

Jep, viele interessante Aspekte. :up: Ich spare mir bewußt so Killerphrasen, wie:
Haben wir vom MGCC schon versucht, war schon immer so, ist eh nicht zu ändern ... etc 8-)

Tatsache ist, das beim MGCC einer gesucht wird der sich weiter um die *nach RV8* (>1995 ) Modelle kümmert.
Ich hab das seit über 10 Jahren gemacht und bin einfach zu alt dazu ... geworden; gesundheitlich auch ziemlich fertig ... ;)

Also Freiwillige vor. Müßte jedoch ein MGCC DE Mitglied sein ;)

Da ist alles drin was im Thread und sonstwie gewünscht wird. Es muß bloß mal eine/r weiter drangehen.
Und es stimmt einfach nicht, das es Widerstände von den Vorständen des einen oder anderen Clubs gegen Neuerungen gibt. Ganz und garnicht ! Beide Clubs wissen ganz genau wer die Geschichte zukünftig hochhalten muß.

Natürlich gibt es wie in jeder Gesellschft ein paar *Extremisten* die sowieso gegen alles neue sind. Genauso wie welche die eh alles Müll finden was früher war, und die große Masse die eh nur zurückgelehnt geniessen will, aber das Maul aufreißt wenn mal was quer läuft.
Das ist halt so :up:

Da muß man halt dran arbeiten; das hab ich über 10 Jahre gemacht und aussenstehende werden kaum abschätzen können wieviele MGF /TF und Z's bereits als zweit/dritt-MG in den Garagen der Oldtimerbehüter auf späteres Erwachen warten :lol:

Rein technisch denk ich mal ist der Job im Prinzip gelaufen (bekannte Website(n) / Forum hier / Forum MGDC )

Bleibt das social gathering :mrgreen: Da kannste zwei Leute die sich warum auch immer nicht riechen können aber nicht zusammen in eine Hütte sperren. Da fährt der Paule einfach nicht dahin, wo der Otto mitmacht.

Sache ist, das was läuft, und das bereits intensiv seit 1997 ... Erinnere an den Masseneintritt von MGF Fahrern bei Pfingsttreffen 1999 auf der Murginsel (fragt mal Stefan F. :lol: :lol: )

TDL, MGFIM, Bayerntreffen und etliche andere Veranstaltungen sind ganz oder teilweise von MGCC Mitgliedern *gemacht* worden. Der Club dabei bewußt nicht in den Vordergrund gestellt, weil sonst eine ganze Reihe Teilnehmer garnicht erst kommen. (siehe oben, Otto und der Paule)

Und den Veranstaltern, wie auch mir, war das bisher völlig Schnuppe aus welchem Club die Leute kommen.

Wie auch immer. :up: Gute Idee: Termine sind angesagt.
Bütteeschön :up:
http://www.mgcc.de/der-club/termine/yea ... /17/-.html

Dateianhänge:
Dateikommentar: MGCC Terminkalender.
MGCC_Termine.jpg
MGCC_Termine.jpg [ 148.09 KiB | 4636-mal betrachtet ]

Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
Fr 17. Feb 2012, 22:01
Profil Website besuchen

Sogar in Rendsburg ist was dabei :up: Gleich mal im Kalender rot einkreisen ;)

Sa 18. Feb 2012, 10:51

Schön das beide Clubs am 22.-25.03. in Stuttgart auf der Retro Classics zeitgleich zu finden sind :up: :mrgreen:

Sa 18. Feb 2012, 15:39

naa das wussten sie noch nicht :D
muss erst noch das clubzelt nach stuttgart schicken ;)

:angel:

nee spass klar sind alle mit dabei :)

Sa 18. Feb 2012, 18:05

xpower hat geschrieben:
muss erst noch das clubzelt nach stuttgart schicken ;)

das mit dem Zelt ist schon in der Planung, was wären wir auch ohne Zelt in Stuttgart ;)
:up: , Du kriegst gleich noch ne pn dazu.

xpower hat geschrieben:
nee spass klar sind alle mit dabei :)

nicht nur beide clubs sind in Halle 7 zu finden, sondern auch ein paar andere ( Spities, Stags, Jaguar, Morris, Morgan.. )
mehr zur RetroClassics dann Anfang Ende Feb./Anfang März im Bereich Events.

TF160, MY2005,
x-power-grey

Sa 18. Feb 2012, 18:42

So ich schon wieder :)

ist wer auf der Techno Classica in Essen von den Mitgliedern des Forums.

Gruß Franz

Sa 18. Feb 2012, 19:20
Profil Website besuchen

... zu 80% am Freitag, aber das ist noch sooo lange hin.
Aus der Vergangenheit:
... wird es auch 2012 wieder geben :
http://www.mgcc.de/der-club/veranstaltu ... party.html

Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!

Sa 18. Feb 2012, 21:01
Profil Website besuchen

mach ja gerade presseschau und bin da auf ein interessantes vorwort von 1996 gestossen.... :D

Dateianhänge:
was-1.jpg
was-1.jpg [ 148.18 KiB | 4522-mal betrachtet ]
Mo 27. Feb 2012, 22:01

ROFL

schöner Artikel. :up:

...und was habe ich davon:
eigentlich wollte ich aus gesundheitlichen Gründen nur als Besucher auf die Messe.
Nun kann ich doch meine Masochisten-Neigung voll ausleben. :up:
ich sitze hier vom Rechner und machte die Layouts für RetroClassics und Techno classica. ;)

TF160, MY2005,
x-power-grey

Mo 27. Feb 2012, 22:13

Hallo ich mal wieder.
Die Entscheidung ist gefallen ich trete mal in den MGDC ein.

Gruß Fanz

So 25. Mär 2012, 18:29
Profil Website besuchen

na dann Glückwunsch
hoffe wir sehen uns dieses Jahr auf nem Treffen ;)

Gruß Peter

So 25. Mär 2012, 19:15
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2