|
|
|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 11:04
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|
Windschott mit Öl eingesaut
Autor |
Nachricht |
Schnakel
Registriert: So 13. Mär 2011, 17:53 Beiträge: 261 Wohnort: Bassum
|
Windschott mit Öl eingesaut
Hallo! Habe viele Ölspritzer auf dem Stoff des Windschotts die ich nicht mehr wegbekommen. Habe schon mit Seifenlauge und Fettlöser probiert, da tat sich gar nichts. Hat noch wer ein Tipp wie ich die sauberbekomme? Einmal nicht aufgepasst beim Zylinderkopfdichtungswechsel. Weiß gar nicht mehr wie das passiert ist.
_________________ Beste Grüße
Adrian
MG F, Bj.99, 1,8l, 120PS, anthrazit
|
Do 16. Feb 2012, 20:52 |
|
|
Old_Ludlow
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 21:47 Beiträge: 567 Wohnort: Heilbronn
|
Re: Windschott mit Öl eingesaut
Ist bei mir genau das selbe, nur keine Ölflecken sondern irgendwas anderes...Habe es zuhause versucht sauber zu bekommen mit verschiedenen Reinigungsmitteln aber ich will da nicht mit zu aggressivem Zeugs ran. Vielleicht sind das auch Alterserscheinungen.
_________________ Kumpels, lasst die Finger von den Drogen und haltet euch an Schnaps! by Johnny Cash
|
Do 16. Feb 2012, 21:14 |
|
|
borderhai
Registriert: Do 12. Jan 2012, 01:51 Beiträge: 656 Wohnort: 59302 Oelde
|
Hallo hier sind einige sehr wirksame Fleckentferner http://www.google.de/search?tbm=isch&hl ... l632l7l7l0Viel Spaß beim entferner der Flecken gruß franz
_________________ Lieber im Roadster sitzen als im Stau stehen
|
Do 16. Feb 2012, 23:46 |
|
|
wudda
Registriert: Do 1. Jul 2010, 12:36 Beiträge: 247 Wohnort: 94544 Hofkirchen
|
|
Fr 17. Feb 2012, 08:30 |
|
|
Andreas TF160
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32 Beiträge: 1439 Wohnort: bei Stuttgart
|
kurz am Morgen:
Wuddas Vorschlag das Netz zu ersetzen, ist sicher DIE Lösung, wenn Reinigungsversuche schief gehen, also keine Erfolg der Reinigung oder das Gewebe bei Reinigungsversuchen beschädigt wird.
zum Thema Reinigungsmittel, und die Bedenken der aggressiven Reinigungsmöglichkeiten: Ich vermute mal, für die Herstellung wurden ein oder zwei Polyester, Polyamide, oder ähnliche Tiere getötet, also nicht das empfindlichste Material. Somit kann man IMHO ruhig experimentieren mit den versch. Reinigungsmittel. Wenn's schief geht, haben "wir" ja noch Wuddas Vorschlag. Ganz gute Ergebnisse habe ich beim Windschott ( ohne Ölflecken ) mit einer Mischung Haushaltsreiniger und Oxi-Reiniger in der heißen Badewanne gemacht. 1 Std. eingeweicht. So nebenbei erwähnt: bei den Reinigern sollte/kann man auch über den Deckelrand "schauen". So hatte ich mit verschiedensten Reinigern wenig oder nur mit erheblichem Aufwand einen ordentlichen Erfolg die Nokotinablagerungen an Fensterrahmen zu entfernen. Mit Backofen-Reiniger geht ruckzuck, einsprühen und abwischen, sauber.
_________________ Gruss Andreas TF160
TF160, MY2005, x-power-grey
|
Fr 17. Feb 2012, 09:36 |
|
|
Lars Steinke
Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:24 Beiträge: 668 Wohnort: Neu-Ulm
|
Apropo Tellerrand. Nimm das Windschott einfach mal mit in die Dusche und schäume es mit ganz ordinärem Duschgel / Haarwäsche ein. Am besten die einfache billig. Die bekommt von deiner Haut ja auch das ganze Fett und den Dreck runter. jedenfalls hab ich damit bei mir recht gute Erfahrungen gemacht.
|
Fr 17. Feb 2012, 09:43 |
|
|
mike26dd
Registriert: Di 4. Jan 2011, 15:22 Beiträge: 620 Wohnort: Dresden
|
Das wird sicher Bremsenreiniger gewesen sein den Öl kann ja nicht so spritzen beim ZKDwechsel. Da wirste ein neues Netz benötigen aber das läßt sich ja tauschen zum Glück.
_________________ MG TF 135 Cool Blue BJ 2004
Lexus smoked Rückleuchten Smoked dritte Bremsleuchte Transportbox Chromtankdeckel Chrom Türschließbleche Heckträger mit Koffer Lenkradfernbedienung Elektrischer Kofferraumöffner
T4 Testbook Originale Hydragaspumpe
|
Fr 17. Feb 2012, 11:57 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|