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MG Clubs 
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Registriert: Do 12. Jan 2012, 01:51
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Beitrag MG Clubs
Hallo und guten Tag,
darf man hier die Frage zu den beiden Clubs MGDC und MGCC stellen.

Welcher Club hat welche Vorteile bzw.Nachteile.
Welcher Club kümmert sich mehr um Oldtimer bzw. Yongtimer
oder gibt es keine Unterschiede.

Antworten gern auch per Mail an [email protected] weil ich will jetzt keinen Glaubenskrieg anzetteln.

Gruß Franz

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Lieber im Roadster sitzen als im Stau stehen


Mi 15. Feb 2012, 20:42
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Beitrag Re: MG Clubs
Erster ;)

MGCC natürlich. 4 Clubmagazine / Jahr.
Affiliated Club zum englischen MGCC. MGF Register UK geht aber extra.

... bloß das mit dem kümmern geht bei beiden Clubs schon mal garnicht.
Kümmern tun sich da die Mitglieder.

Und nein, es lohnt sich wirklich nicht in einen Autoclub einzutreten um da was abzuholen.
Da gibt es nichts zu holen, nur ständig was hinzubringen :mrgreen:

Fahr mal zu einem der zahlreichen Stammtische, dann guck dir da die Leute an, mach mal selber was, und nachher kannste dir irgendwann ein Aufnahmeformular abholen.

Jürgen, Du bist dran :)

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Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Mi 15. Feb 2012, 21:02
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Registriert: Do 12. Jan 2012, 01:51
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Beitrag Re: MG Clubs
Hallo Dieter,

das sich die Mitglieder kümmern ist klar :)

Aber ich warte gern noch einige Antworten ab .
In der Wartezeit stöbere ich etwas in der Clubzeitung vom MGDC die man mir zugesendet hat. :)

Gruß Franz

_________________
Lieber im Roadster sitzen als im Stau stehen


Mi 15. Feb 2012, 21:19
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Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
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Beitrag Re: MG Clubs
Meinste hier in Deutschland oder Ausland.
Im Ausland würde ich den MGCC vorziehen :up:
Hier in Deutschland ist für die Youngtimer (MGF, TF, ZR, ZT, ZS) bisweilen wohl eher weniger Platz, und deshalb sind diese mehr oder weniger durch Foren vertreten.
Man bemüht sich zwar mal hier und dort, aber das ist irgendwie alles halbherzig.
Ich finde es schade das man bisher noch nicht einmal ein F/TF Gesamttreffen dieses Forums zustande gebracht hat.
Es fehlt wohl das Interesse oder man begnügt sich mit regionalen Events, oder es hat noch keiner angesprochen :(
Ich kenne super Leute aus beiden Lagern und denke das ich da recht unparteiisch bin.


Mi 15. Feb 2012, 21:22
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Beitrag Re: MG Clubs
glaubenskrieg ist gut :D

der jüngere club ist auf jeden fall der drivers club :D
im car club scheint bissl der altersstarsinn ausgebrochen zu sein

aber ansonsten sind die clubleistungen vergleichbar
viele ältere mg fahrer sind in beiden clubs

für welchen man sich entscheidet muss du am ende selbst wissen...

treffen im drivers club stehen allen mg fahrern offen nicht nur mitgliedern
wie das der car club handhabt keine ahnung...

bei den gemeinsamen treffen mit beiden clubs waren die car club mitglieder nicht an einer kommunikation mit einem neuwagenfahrer (mg zr), der auch nicht mal halb soviel jahre auf dem buckel hat wie sie... und nochmal 10 jahre jünger aussieht, interessiert

gruss peter


Mi 15. Feb 2012, 21:24
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Beitrag Re: MG Clubs
eigentlich begann mein Posting: Zweiter ;)
hat sich zwischenzeitlich erübrigt, etliche andere waren schneller.

somit posting nochmals überarbeitet.

MGDC natürlich.
2 gute Clubmagazine/Jahr. Sorry Dieter, konnte es mir nicht verkneifen. :mrgreen:

irgendwie komme ich nicht drumherum, jedem der postings vor mir in irgendeiner Weise Recht zu geben.

verbleibt:
alles Geschmacksache, jeder muss sich entscheiden, wo er sich am besten aufgehoben fühlt.
... und wie Dieter schon schrieb, als Mitglied sollte man sich darauf einstellen, mehr zu bringen als abzuholen.
( so aktuell bei mir heute 1,5 h Kaufberatung )

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Gruss
Andreas TF160

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Mi 15. Feb 2012, 21:46
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Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
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Beitrag Re: MG Clubs
hey andreas du schreibst 1,5 kaufberatung ?? :D oder hast mit einem interessierten zuküftigen mg fahrer 1,5 stunden kaufberatung hinter dir ?? ;)

ach als passives mitglied ist es glaub eh egal welcher club :D
als aktives mitglied fühl ich mich im mgdc mehr als wohl....
ein glück das es flatrate gibt :D

gruss peter


Mi 15. Feb 2012, 21:56
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Beitrag Re: MG Clubs
xpower hat geschrieben:
hey andreas du schreibst 1,5 kaufberatung ?? :D oder hast mit einem interessierten zuküftigen mg fahrer 1,5 stunden kaufberatung hinter dir ?? ;)

Hallo Peter, jepp 1,5 h Beratung, Vor- und Nachteile MG, Vor- und Nachteile MR2 ( Motoren gehen gerne "hoch", nicht nur die ZKD ), Vor- und Nachteile S2000 ( Versicherungspramie ), Vor- und Nachteile MX-5 NB ( hat der überhaupt Vorteile? :mrgreen: ), Vor- und Nachteile Tupper-Targa ( ähmm.. ich meinte smart roadster ), Gesamtbetrachtung Roadster in der Preisklasse.... Angebote zweier TFs angeschaut, nochmals telefoniert..

gehört halt als MGDC-Mitglied dazu ( wenn man den schon als Ansprechpartner weiterempfohlen wird ) ;)

xpower hat geschrieben:
ach als passives mitglied ist es glaub eh egal welcher club :D

stimmt, ob nun 2 oder 4-mal was zu lesen im Briefkasten ist, ist eigentlich egal.

xpower hat geschrieben:
als aktives mitglied fühl ich mich im mgdc mehr als wohl....

stimmt ebenso. :mrgreen:

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Gruss
Andreas TF160

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Mi 15. Feb 2012, 22:24
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Beitrag Re: MG Clubs
im mgdc bekommst auch 4 mal was zu lesen die zwischeninfo sollte die tage im briefkasten sein ;)


Mi 15. Feb 2012, 22:29
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Beitrag Re: MG Clubs
Hallo Peter,

Du hast so Recht. 4 mal was zum Lesen vom DriversClub :up:
2 gute Drivers-Club-Magazine und 2 Zwischeninfos.

also pari zwischen den Clubs, jeder schickt 4mal etwas.

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Gruss
Andreas TF160

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Mi 15. Feb 2012, 22:50
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Beitrag Re: MG Clubs
und die schicken weihnachtsgeschenke nicht zu vergessen ;)


Mi 15. Feb 2012, 22:51
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Beitrag Re: MG Clubs
Eigentlich war ich Erster, ich musste aber zwischendurch aufs Klo und das hat der Dieter schamlos ausgenutzt :lol:
Was soll ich als passives Mitglied in einem Club :konfus: Da kann ich doch dem Club auch eine Spende zukommen lassen und gut iss, oder ist das für die Statistik so wichtig.
Jeder der hier oder in anderen Foren vertreten ist hat schon Hilfe erhalten, also sollte er auch gefälligst im Rahmen seiner Möglichkeiten Hilfe zurückgeben, macht er das nicht, ist er dann ein Schmarotzer, oder ein passives Mitglied, erklär mir mal einer den Unterschied. Es gibt viele die ihre Hilfe anbieten, spontan oder geplant, dazu muss man nicht in einem Club sein. Mal ne doofe Frage an die Alten hier im Forum, (alt im Sinne von lange hier im Forum), wann hat sich hier einmal ein Vorstandsmitglied gemeldet und geschrieben, hi liebes Forum und liebe Forenmitglieder, wir freuen uns das es euch gibt und ihr den Mythos MG hochhaltet, wir sind der MG club blahblah und würden uns freuen euch bei uns begrüßen zu dürfen, wir haben ne warme Ecke und was zu essen wenn ihr zu uns in die Familie kommt.
Fakt ist, beide Clubs in Deutschland haben nicht die Eier auf die MG Youngtimer zuzugehen und denen offen die Hand zu reichen, es sind engagierte Einzelpersonen, nicht der Club.
So sehe ich das, und das ist meine eigene Meinung.


Mi 15. Feb 2012, 22:55
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Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
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Beitrag Re: MG Clubs
nunja da die mehrzahl der clubmitglieder mg bis bj 1980 fahren ist es alles nicht so leicht... zumal grade was die z-serie bei den neuen mg angeht, von den meisten zr zs zt fahrern werden sie nur als preiswerte leistungsstarke autos gesehen und mit der marke haben sie nicht viel am hut... sehe es bei mir in der region wo es wirklich viele gibt... wenns probleme gibt tauchen sie bei ebay oder mobile auf...
sind halt nicht alle so verrückt wie wir :D

aber auch in den clubs tut sich was... wenn ich z.b. an testbook workshop oder mgf kaufberatung (siehe anhang) denke
oder auch dieses jahr mgf motorwechsel workshop auf dem plan steht :)

habe z.b. bei den treffen bei mir hälfte hälfte an neuen und alten mg dabei... und siehe da die fahrer verstehen sich super und der vorbehalt der älteren sinkt immer weiter... da sie merken es geht in einem markenclub, was die clubs ja sind, um die marke mg und nicht um fahrzeuge die h-kennzeichen fährig sein müssen geht...


Dateianhänge:
mgdm_01_11_peter_16-20.pdf [649.8 KiB]
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Mi 15. Feb 2012, 23:05
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Beitrag Re: MG Clubs
Dennoch sind es immer noch Einzelpersonen die sich hier sehr ins Zeug legen, wo ist der Club, ich sehe den hier immer noch nicht, ich will doch kein Testbook oder einen Motorworkshop als Zugpferd sehen, das kann nur ein "Sahnehäubchen" sein, ich will die volle Akzeptanz, und ich glaube nicht das ich die als F oder TF sowie Z Fahrer in einem der beiden gesamtdeutschen MGClubs finde, vielleicht mal in 15-20 Jahren. Die Kaufberatung kenne ich gut, ich glaube auch zu wissen wem der F gehört :mrgreen:
Vom Jürgen bekomme ich da ab und an was zugesteckt, auch eine tolle Einzelperson :up:


Mi 15. Feb 2012, 23:32
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Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: MG Clubs
Nachzügler! :mrgreen:

So, dann werfe ich auch mal meinen Hit in den Ring. Ich denke, dass beide Clubs ihre Daseinsberechtigung haben. Jeder hat seine Vor- und Nachteile. Von den Kosten nehmen sie sich auch nicht viel, von daher bleibt es jedem selbst überlassen, wofür er sich entscheidet. Und die Mitgliederzahlen halten sich auch ziemlich die Waage.
Eines sollte jedem klar sein: Die Clubs leben vom Engagement ihrer Mitglieder. Von denen, die sich einbringen, egal zu welchem Thema in der breitgefächerten MG-Palette.
Leider ist es beispielsweise bei den Z-Modellen so, dass sie weder beim Großteil der Besitzer, noch bei den "Alteingesessenen" als MG's wahrgenommen werden. Schade. Da haben wohl etliche Leute aus der Clubszene die Herkunft der Marke vergessen. Oder noch nie gewusst. :angel: Kann man aber nix dran ändern.
Aber bei F und TF ist die Akzeptanz im Steigen, wie wir beispielsweise auf der Mototechnica in Augsburg erfahren durften. :up: Es ist eben das Tal der Tränen, durch das auch MGB oder Midget durchschreiten mussten, ehe sie in der Szene akzeptiert wurden. Was, nebenbei bemerkt, auch ein Grund für die Gründung des MGDC war. ;)

Klaus: Was verstehst du unter einer Handreichung durch die Clubs? Die Umkehr ist, dass Veranstaltungen, die nur für F- und TF-Fahrer ausgeschrieben wurden, auf so gut wie kein Interesse stießen. So beispielsweise der Workshop im vergangenen Jahr, für den sich außer dem Veranstalter (der diesmal nicht ich war) nur eine Person angemeldet hatte. Und ich bin mir nicht sicher, ob bei einem Treffen nur für F, TF und Z sich mehr Leute finden würden, die daran teilnehmen wollen. :( So etwas kostet in der Vorbereitung Zeit und auch Geld, aber das weißt du ja selber sehr gut.

Ich persönlich bin der Meinung, dass die Zeit noch nicht ganz reif ist, dass sich da erst noch einiges "bereinigen" muss, was sowohl Fahrer als auch Clubs angeht. Der Anfang ist aber zumindest schon mal gemacht. Und das ist gut so! :up:

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oktagonale Grüße

Jürgen


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Do 16. Feb 2012, 08:04
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Beitrag Re: MG Clubs
Ich sehe dieses ganze Club-Thema irgendwie entspannter. Die drei Ebenen Club - Forum - Stammtisch überschneiden sich zwar an vielen Punkten, sicher auch personell, aber das sind letztlich doch ganz verschiedene Paar Schuhe.

Beim Club dreht es sich in erster Linie darum, dass ein paar Leutchen größere Veranstaltungen organisieren und durchführen. Dann noch allgemeine Informationen zusammentragen und diese dann regelmäßig in Schriftform publizieren. Und bei eher Oldtimer-orientierten Clubs eben noch Kontakt zum DEUVET und so zu halten.

Das Forum steht jedem offen, hier kann jeder fragen und seinen Senf dazu geben. Das gibt einen unermesslichen Fundus an Tipps und Tricks, schafft schnelle Kontakte und ist einfach nur hilfreich. Ob da jetzt jemand sehr viel unterwegs ist oder nur mal reinschaut, ist mir sowas von schnurz. Solange eine gewisse Höflichkeit (sich vorstellen, vernünftig fragen ...) eingehalten wird.

Am Stammtisch trifft man sich, um einfach mal nen gemütlichen Abend zu haben. Und da geht es dann nebenbei auch um Autos. Schön ist es, wenn dann noch jemand dabei ist (wie hier bei uns), der technisch so richtig was los hat und auch das entsprechende Zeug (Testbook & Co), dann wandelt sich der Stammtisch ggf. in ne Selbsthilfegruppe. Andere machen mehr auf gemeinsame Fahrten und so, da hat wieder jeder seine eigenen Schwerpunkte. Ich bin nun auch schon bei ein paar "Fremdtischen" gewesen und fühle mich überall pudelwohl. The Marque of Friendship eben.

Selber bin ich übrigens im MGCC UK Mitglied, die sind nicht so Baujahrsfetischisten. Und da kriege ich sogar 12 Mal im Jahr Post, wenn das wichtig ist. Ansonsten kommen auch die Z gut weg, weil es auf der Insel eben auch eine andere Tradition von MG Limousinen gibt. Sogar der MG6 (den ich ja gar nicht mag) hat mittlerweile ein Register.

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Do 16. Feb 2012, 08:26
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Beitrag Re: MG Clubs
auf die Schnelle am Morgen:

ich kann Jürgen und Mykel bei den Einzelpunkten nur zustimmen.

Klaus muss ich bzgl. den Erwartungen ( gerade bei F/TF/Z-Reihe ) an einen Club leider widersprechen.
Die Club-Aktivitäten ( egal welcher Form, sei es nun Magazine, Ausfahrten, Workshops.... ) sind eine Summe der Einzel-Leistungen der Mitglieder. Durch die Club-Charakteristik in einem gewissen Rahmen bzgl. Erscheinungsbild und Publikationswege etc.
Sind wir doch mal ehrlich: niemand kann erwarten, dass sich ein Club von heute auf morgen zum Ziel setzt,
die Fahrer bestimmter Modelle einer Marke zu "bearbeiten", sprich als Mitglieder zu werben, support bereitzustellen, Aktivitäten für diese Gruppe organisiert, oder wie hier gefragt, auf die Fahrer aktiv zugeht.
Hierzu müsste ein Club strategisch/unternehmerisch vorgehen ( "bis zum Jahresende wollen wir dies und das für die Zielgruppe planen, die Mitglieder xyz und abc erarbeiten sich in den nächsten 2 Monaten das erforderliche Know-How usw.. ).
Dies können die Clubs so nicht leisten, vor allem dann auch nicht so konzentriert auf eine Fahrergruppe.

Zuerst muss es engagierte Mitglieder geben, die dann für die Clubs ihr Wissen und Engagement zu den Modellen bereitstellen.

doch die Zeiten und somit auch die technischen Möglichkeiten haben sich geändert:
das Engagement einzelner bzw. mehrerer Personen ist in Zeiten des Internets nicht mehr so stark an bestehenden Strukturen gebunden. Was vor 30 Jahren eventuell noch über die Clubs "gemanaged" wurde, wird heutzutage z.B. über dieses Board oder um ein weiteres Beispiel zu nennen das spridget-register getätigt. ( Support, Ausfahrten,.... )
ich sehe aber doch den Trend, dass die beiden Clubs in den letzten Jahren sich gerade durch den Einsatz der engagierten Mitglieder nun auch den neueren Modellen annehmen können und dies auch tun.
dies geht aber nicht von heute auf morgen...

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Gruss
Andreas TF160

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Do 16. Feb 2012, 09:43
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Beitrag Re: MG Clubs
Ich hatte schon mit beiden Clubs zu tun und muss sagen das der MGDC gegenüber jüngeren Modellen eher offen ist und sich die Leute auch eher für die jüngeren Modelle und Leute interresieren.
Beim MGCC wird man zwar auch respektiert und die Leute sind auch super drauf für neues jedoch ist das Interresse doch sehr begrenzt.
Thema Stammtisch find ich super auch wenn ich es bis heute noch nicht zusammen gebracht habe nach Nürnberg zufahren. "Schande über mich"
Ich bin leider zu abseits um große Hilfestellungen zu bieten aber ich freue mich doch immer wieder wenn ich einen von euch Treffe und die Erfahrungen austauschen kann.
Im Forum bin ich leider relativ unspektakulär da ich dies meist nicht rüber bringen kann aber ich bin Stolz auf den Zusammenhalt und das engagement der einzelnen Mitglieder :up:

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Gruß Mario

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Do 16. Feb 2012, 12:14
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Beitrag Re: MG Clubs
Mal was grundsätzliches:
man kann in einem Verein (Club) Fördermitglied, oder aktives Mitglied sein. Beide haben ihre Berechtigung und die Entscheidung trifft das Mitglied für sich. An ein aktives Mitglied hat man eine Erwartungshaltung die in den Statuten vermerkt ist. Wer das nicht erfüllt fliegt raus. Das Lebensalter sollte dann zweitrangig sein, wobei man da Rücksicht nehmen sollte. Aber diese Rücksicht sollte auch auf Gegenseitigkeit beruhen. Also was soll diese Diskussion. Die Fragestellung war doch eine andere?!

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Gruß Tassilo

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Do 16. Feb 2012, 13:55
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Beitrag Re: MG Clubs
Tassilo: Das mit den aktiven Mitgliedern mag vielleicht bei einem Sportverein so sein. Aber zumindest bei der automobilen Interessenvertretung, bei der ich Mitglied bin, sieht das ein wenig anders aus. Aktive Mitglieder sind die, die beispielsweise Veranstaltungen organisieren oder bei der Organisation einer solchen mitwirken oder eine andere Funktion im Club haben. Zum Beispiel Stammtischbetreuung oder Typreferent für eine Baureihe oder sonst etwas in dieser Richtung. Die anderen Mitglieder profitieren von der Arbeit der aktiven Mitglieder sind aber eindeutig in der Mehrheit.

Und die Frage am Anfang zielte zwar in eine etwas andere Richtung, aber diese Diskussion gehört imho auch irgendwie dazu.

@Bonelord: Nimm dir halt einfach mal die Zeit und komm vorbei. Wir freuen uns immer über netten Besuch. ;) Und den Herrn Kaiser kannst du bei der Gelegenheit auch gleich mit einpacken. :angel:

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Jürgen


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Do 16. Feb 2012, 15:53
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