Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 11:06




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
England-Import, Reisebericht 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:00
Beiträge: 1098
Wohnort: Luxusburg
Beitrag Re: England-Import, Reisebericht
Guido, bin ich froh, dass nicht jeder einen solchen Farbgeschmack hat wie wir beide, denn sonst würde ich mit meinem gelben TF und Meggi RS nicht mehr auffallen. :mrgreen:

_________________
MG TF135 Trophy Yellow tweaked by Kmaps
<< Es ist ein englisches Fahrzeug; das muss man als Besitzer erst fertigbauen ! >>
Alles original. Es ist nur die streng limitierte MG-TF xPower Trophy Sonderedition (Nr.01/01) !!!

www.mgcarclub.lu


Do 9. Feb 2012, 17:02
Profil Website besuchen

Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2130
Beitrag Re: England-Import, Reisebericht
xpower hat geschrieben:
ist schon bissl abartig hier zu lesen...
auf der einen seite regen sich die leute auf das die mg nix mehr wert sind und unterm realen preis gehandelt werden und auf der anderen seite soll auf teufel komm raus ein schon mehr als guter preis gedrückt werden...
ich würde eher sogar noch mehr zahlen wenn man gerade einen trophy findet der nachweislich keine 60.000km auf dem zeiger hat und der zustand stimmt...
geiz ist nicht geil und wenn man halt was nicht alltägliches fahren möchte sollte man einfach mal nach großvaterssitte anfangen zu sparen statt immer nur handeln zu wollen....

so musste mal gesagt werden...
oder geht ihr in die kneipe und fleilscht mit dem wirt um den preis des bieres ??


Das stimmt nur so lange du nicht weißt das irgendwo ein günstigerer mit noch weniger Km, top gepflegt und in seltenerer Farbe steht.
Blaue und gelbe Trophys sind eben nicht selten, das sollte bekannt sein, und ich finde beide Farben schön.
Mehr zahlen, niemals, erst in 5-10 jahren wieder.
Soviel ich weis hast du dir eine Bastelbude für ein paar Pfund gekauft, in diesem Beitrag hier wiedersprichst du dir aber gewaltig.
Wenn schon gejamere wegen dem realen Preis, dann bitte aber für alle MGF Modelle.
Und Michael, bei 3000 GBP sind 500 GBP weniger für mich, schon recht viel ;)
Bei 2300-2500GBP sehe ich das Fahrzeug auch, und dafür wird er wohl auch weggehen.
Also bitte auch ein bisschen realistisch bleiben.
In die Kneipe kann ich nicht mehr, ich habe mein Geld bei PayPal für MG Teile und Treffen verzockt, aber deine Idee mit Rabatt in der Kneipe hatten wir schon bei der Awakening Ausfaht 2011 umgesetzt, da gabs ein Menü das rabattiert war, also wieder was gelernt, anstatt ein paar Stunden mehr malochen zu gehen handeln wir einen Rabatt aus. ;)
Die Deutschen sind auf einem Preisniveau das sie auf Dauer nicht halten können, jeder Hanswurst (einige Ausnahmen gibt es) versucht mittlerweile Teile oder komplette Fahrzeuge aus UK hier teuer zu verticken.
Gib mal in Mobile.de MG ZT 260 ein und dann geh mal zu E-Bay UK und gib da mal das Gleiche ein, da fällt irgendwas auf, ;) gleiches gilt für MGF/TF, da wollen die in Germay fast das Dopplete für einen Rechtslenker :mrgreen:
Wenn ich 500GBP in 1 Stunde sparen kann, wäre ich doof das nicht zu tun.
Wenn ihr alle so geil auf das Preisniveau seid, warum fahrt ihr dann nicht alle wie es sich für einen Deutschen gehört einen Linkslenker.
Das muss auch mal gesagt werden.
So und jetzt bring ich mir aus UK meinen billigen supergepflegten rechtsgelenkten Trophy mit, das habt ihr nun davon.
( ich hab gelogen, bin nach dem Kauf des ZR pleite :lol: )


Do 9. Feb 2012, 18:33
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29
Beiträge: 1381
Wohnort: Südhessische Idylle
Beitrag Re: England-Import, Reisebericht
Zwei tolle Autos hast du da :up: :up: :up:
Glückwunsch!

_________________
-----------
Viele Grüße
Peter


MGF Trophy 2001 trophy yellow
MGF MPI 2001 solar red


Do 9. Feb 2012, 19:05
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26
Beiträge: 1537
Wohnort: Düren, NRW
Beitrag Re: England-Import, Reisebericht
Bliebe ja noch die Option, einen billigen aus UK und zusätzlich einen billigen Unfall- oder Schrottwagen aus Deutschland, damit man das Lenkrad auf die andere (richtige :mrgreen: ) Seite bekommt :mrgreen:

_________________
Gruß, Michael
MGF/TF Stammtisch Köln

Bremsen macht die Felgen dreckig!


Do 9. Feb 2012, 19:13
Profil Website besuchen

Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2130
Beitrag Re: England-Import, Reisebericht
Ja, die Frage ist nur, was ist billig? Leider gibt auch Scheiße + Scheiße kein Schokoladenpudding ;)
Die Rechtschreibfehler da oben schenke ich euch, die sind umsonst. :mrgreen:


Do 9. Feb 2012, 19:38
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: England-Import, Reisebericht
@Peter
Mir geht es nicht um billig-billig, sondern um einen marktgerechten Preis. Und wenn ich bei den üblichen Quellen schaue, also für was geht ein F bei iBäh in UK (lokale Bieter!) weg und was rufen die Jungs und Mädels im Register Forum auf, dann sind 3.000 Pfund ein stolzer Preis, derzeit. Wobei es durchaus Angebote gibt, für die ich ohne zu zucken 3.000 oder gar 3.500 Pfund hinlegen würde, etwa einen aus erster Hand mit rostfreien und gut geserviceten (au, was ein Denglisch) 12.000 Meilen auf der Uhr.

@Klaus
Du hast Recht, 500 Pfund ist ne Menge Holz, das deckt Reisekosten (zumindest nach/vom Südosten Englands) und TÜV fast komplett ab. Aber wenn du schreibst viel zu teuer, dann denke ich immer schon, du rufst nach 50 Prozent :mrgreen:

@Michael
Das rechnet sich unterm Strich eher nicht, soll ja hinterher vernünftig aussehen und kein Armaturenbrett und so aus der Gosse sein. Mit 1.000 Euro musst du da immer an Teilen rechnen, und dann ein-zwei Wochenenden Umbau. Wenn man nicht gerade Fahranfänger ist oder in der Großstadt wohnt und dauernd ins Parkhaus muss (oder nicht kochen kann und ewig zum McDrive fährt :mrgreen: ), dann ist ein RHD definitiv kein Problem. Das sage ich jetzt mal nach 14 Monaten und guten 30.000 km im täglichen Einsatz.

Gruß
Mykel

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Do 9. Feb 2012, 19:56
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Dez 2008, 03:04
Beiträge: 151
Wohnort: München
Beitrag Re: England-Import, Reisebericht
Guido hat geschrieben:
In England darf man nicht mehr wie 10.000 Pfund einführen.

Das stimmt nicht.
Man muss allerdings zum Zoll latschen und den Betrag angeben, wenn man mehr als 10.000€ mitgenommen hat. Kostet gar nix außer einem kleinen Schwätzchen und dem Ausfüllen eines Formulars am Flughafen. :)

Schönes Auto, Glückwunsch.
Ein Lotus-Kumpel von mir hat sich im Sommer nen 450er Chimaera geholt...mit Cherry-Bomb Auspuff und ohne Kats.
Das war das erste Auto, bei dem ich selbst auf dem Fahrersitz erschrocken bin, wie laut das ist wenn man vom Gas geht.
Keine Lichthupe mehr nötig, bei 150 einfach vom Gas gehen und die Kisten vor einem verschwinden. :D

Was mir gar nicht gefallen hat, war generell das Fahrverhalten...geht zwar gradaus wie nix Gutes, aber nicht wirklich um die Ecken und ist sehr unübersichtlich. Aber für ein paar besondere Kilometer im Jahr ganz toll!

_________________
Leave Off The Un-necessary Stuff!


Do 9. Feb 2012, 20:21
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 18:53
Beiträge: 35
Wohnort: Remagen
Beitrag Re: England-Import, Reisebericht
meiner hat den Standart-Exhaust, der reicht aber schon von der Lautstärke, ist ein schönes Blubbern im Leerlauf und geht ab 2K in eine Art Bollern über...herrlich, ich kenne keinen besseren Sound :mrgreen: Unglaublich viel Bums aus dem Drehzahlkeller heraus. Ich habe zum Schluss den Wagen gekauft, den ich mir auch als allererstes angeschaut habe, die Probefahrt werd ich nie vergessen. Ging was länger und als der Wagen warm war haben wir die Kurbelwelle getestet, ich kam aus dem Grinsen und später Lachen nicht mehr raus...fantastisch
Fahrverhalten finde ich eher gutmütig und zum driften besser geeignet, da finde ich den MG doch etwas tückischer und schwer beherschbar.
Unübersichtlich nach hinten ist er wenn du das Targeteil runter klappst, dann siehst du im Rückspiegel nicht mehr viel...da kommt dann aber auch nicht mehr viel :lol: ...nach vorne ist gut. Man sitzt sehr tief im Fahrzeug und schön vom Getriebetunnel eingerahmt
Bild

_________________
nach jeck kommt Heck...

MGF Trophy 160 SE
TVR Chimaera 500
Rover 75 Tourer CDT


Do 9. Feb 2012, 22:03
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Jul 2009, 10:43
Beiträge: 157
Wohnort: Duisburg
Beitrag Re: England-Import, Reisebericht
Nochmal zur Farbe. Für mich würde der trophy nur in gelb in frage kommen. Finde ihn in gelb einfach nur geil.
Alle restlichen mgf in brg außen und innen beige.
Tf auch wenn meiner Silber ist find ich ihn in x-power grey am schönsten.

Ist nur meine Meinung :)

_________________
gruß
Bartho

aktuell:
2 x MGF Trophy 160

ehemals:
MG-TF 135 Cool Blue bj.2004
BAS Glasheckscheibe, Stormwipers Single Wiper Kit, Startknopf, Mittelkonsolenumbau auf doppel-din, edelstahl Kühlwasserrohre, Türteppich gegen Alubleche getauscht


Fr 10. Feb 2012, 03:25
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2011, 14:25
Beiträge: 117
Wohnort: Ehingen
Beitrag Re: England-Import, Reisebericht
Hallo Guido,
ein wirklich schönes Auto hast du dir da geholt, von dessen Existenz ich bis jetzt gar nicht gewusst habe. Wäre das Lenkrad nicht auf der falschen Seite, so müsste wahrscheinlich mein TF den Platz in der Garage räumen. Bei dieser Erscheinung, den Eckdaten und natürlich dieser einmaligen Vertonung hätte ein MG schon Schwierigkeiten. Die Innenausstattung wirkt wirklich sehr gediegen. Ich hoffe, dass auch die Verarbeitungsqualität O.K und nicht nur ENGLISCH ist.
Gute Entscheidung. Viel Spaß noch mit deinem neuen Spielzeug.

Gruß

Armin

_________________
MG TF 160, Leder, Klima, Wurzelholz, offener Filter mit Kaltluftzufuhr, Z&F-ECU-Tuning, Klarglasrückleuchten, H&R Federn (30mm), 17" TEAM DYNAMICS Felgen in matt schwarz, Frontspoiler
Geplant: neues Verdeck mit einer Glasscheibe


Fr 10. Feb 2012, 16:31
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 18:53
Beiträge: 35
Wohnort: Remagen
Beitrag Re: England-Import, Reisebericht
@MG-TF 160
Die Verarbeitungsqualität würde ich mal als gut einstufen, ich habe aber auch eine von den letzten Chimaera´s die noch in ´00 und ´01 gebaut wurden und da war die Quali bekanntermaßen am Besten. Aber wie in Pascal´s Signatur schon steht: Es ist ein Englisches... Der Verkäufer meinte noch zu mir: "It´s not a Porsche, but you leave the Car with a smile" und das kann ich nur bestätigen. Aber ich hab in meinem Leben, bis auf eine Ausnahme, immer Engländer gefahren und kann das vielleicht auch nicht so objektiv beurteilen.
Man darf natürlich auch nicht vergessen, mit dem MG hab ich das Ganze Jahr über Spaß (Winterfelgen + Hardtop), die Chim hat Saisonkennzeichen und ist deutlich teurer in der Anschaffung und im Unterhalt. Ich sag nur: 14 L Super Plus. Wenn du´s krachen lässt auch 18 L oder mehr...Vollkasko f. 7 Monate 900€...Wenn ich sie jeden Tag fahren würde braücht ich noch nen Nebenjob :lol:.
Als Info muss ich noch sagen, der TVR hat weder ABS, ESP, ASR und auch keine Airbags, ABER: ich bin vorher noch nie was vergleichbares gefahren und ich kann mir überhaupt nicht vorstellen nochmal was anderes fahren zu wollen. Das ist sozusagen meine Krönung, mit dem werd ich alt :D
Ich kann diesen Wagen jedem als Ergänzung empfehlen. Ein bischen Abwechslung schadet nie...Hier im Forum sind ja auch Mitglieder die haben bis zu 4 Autos, was ich so gesehen hab...würd ich mal drüber nachdenken, und nochmal (Mykel kann´s bestätigen) KEINE SCHEU VOR RHD!!!

Und weils so schön ist jetzt noch mal von hinten :lol:

Bild

_________________
nach jeck kommt Heck...

MGF Trophy 160 SE
TVR Chimaera 500
Rover 75 Tourer CDT


Fr 10. Feb 2012, 17:59
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de