|
|
|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 10:57
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
borderhai
Registriert: Do 12. Jan 2012, 01:51 Beiträge: 656 Wohnort: 59302 Oelde
|
Persenning + Hardtop
Hallo und guten Tag, heute habe ich noch das Hardtop und die Persenning für meinen kleinen bekommen. Die Persenning hat ziemlich viele Stockflecken und von einem Himmel im Hardtop kann man nicht sprechen. Gibt es ein gutes Mittel um die Persenning wieder sauber zu bekommen oder besser erneuern.Und zum Hardtop wer/wie/ wo kann man den Himmel ern.
Für Tips immer zu haben .
Gruß und Danke Franz
_________________ Lieber im Roadster sitzen als im Stau stehen
|
So 5. Feb 2012, 19:42 |
|
|
MG-CH
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 09:53 Beiträge: 667 Wohnort: 8604 Volketswil (ZH/CH)
|
Re: Persenning + Hardtop
Hi Franz Die Persenning bekommst Du mit einem guten Microfasertuch und etwas Seife wieder sauber. Mehrere Durchgänge mit genügend Wasser (nicht an Wasser sparen) wenns heftig sein sollte, und zwischendrin trocknen. Du solltest hier keine Scheuermittel verwenden. Es ist ja Kunstleder. Zu Hardtop kann ich keine Aussagen machen, da ich keines habe.
Grüsse Andy
_________________ MGF 1.8 MPi Mod. 2002 BRG KLIMA LEDER HOLZ CHROM ***Ein "F" hat keine Mängel - Er hat Charakter!***
|
Mo 6. Feb 2012, 20:32 |
|
|
borderhai
|
Danke
|
Mo 6. Feb 2012, 22:47 |
|
|
mg-potsdam
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 15:01 Beiträge: 251 Wohnort: Potsdam
|
Wenns ein Stoffhimmel ist kannst du normalen Polsterreiniger nehmen.
_________________ MGF Mk2 ("Winston"), 2001, BRG, Klima, Leder schwarz, 16 Zoll
|
Di 7. Feb 2012, 09:59 |
|
|
frostpfote
Registriert: Do 18. Dez 2008, 14:40 Beiträge: 28 Wohnort: düsseldorf
|
Der Hardtop-Himmel ist mir letztens auch auf den Kopf gefallen. Der Stoff war nach ca. 15 Jahren nicht mehr zu gebrauchen, die Schaumstoffklebeschicht hatte sich soweit gelöst, dass ich direkt nen neuen Stoff aus der Bucht (kaschiert mit 2,5mm) bestellt habe. 1mx1,50m reichte aus, wenn ich mich recht entsinne. - Hardtop abbauen. - Vorne die Schrauben um die Verschlüsse lösen, diese abnehmen. - Hinten gibt's dann nur noch zwei Clips, die schwer rausgehen. Die wurden dabei auch beschädigt, ich konnte sie trotzdem weiterverwenden. - Anschließend kann man die mit dem Himmel verkleidete Schale abnehmen. Stoff runter, gut reinigen (die klebrigen Schaumstoffreste sind hartnäckig...). - Der neue Himmel wird mit Sprühkleber festgemacht. Dazu an einer Ecke beginnen, ordentlich Überstände mitnehmen - die Rückseite sieht hinterher ja niemand mehr. Den Himmel Bahn für Bahn aufbringen und zwischenzeitlich gut festdrücken und glattstreichen. Auch darauf achten, dass das Webmuster schön in die richtige Richtung zeigt.
Geht sehr einfach und ist in einer Stunde erledigt.
Da der Stoff nicht teuer ist, hatte ich mir je ein Stück in beige und schwarz bestellt, am Ende aber den Schwarzen genommen; das Beige lag farblich zwischen dem Hellgrau der A-Säule und dem Creme der Ledersitze...
|
Mi 8. Feb 2012, 21:40 |
|
|
borderhai
|
Hallo frostpfote hört sich ja einfach an .
Vielen Dank erst einmal.
Franz
|
Mi 8. Feb 2012, 23:10 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|