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brettharter trophy 
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Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:38
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Beitrag Re: brettharter trophy
Was kam denn hierbei raus ? Gibt es denn Neuigkeiten ?

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Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )


Fr 3. Feb 2012, 21:27
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Beitrag Re: brettharter trophy
hy leute.
heute war ich in der werkstatt. mann hatt das hydragas system aufgepumpt. der wagen hatt jetzt cirka 3.5cm mer luftfreiheit in dem vorderen radkasten. 0.7 liter flüssigkeit ging rein ist das viel? auf der rechnung war geschrieben hydrauliköel nachgefüllt. sollte doch gas sein oder? fazit der trophy fährt sich jetzt wunderbar. fahrwerk straff aber nicht mehr bockig . er federt wieder. fühlt sich an wie ein anderes auto. habe jetzt vorne 36cm mitte radnabe bis radhauskante. er ist wunderbar zu fahren jetzt. danke für die vielen tipps. dieses forumist super.
grüsse ivo80


Fr 3. Feb 2012, 21:31
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Beitrag Re: brettharter trophy
Dann War die Kiste einfach nur zu tief und hat auf den Gummipuffern aufgesessen. 36 cm halt ich für ein bissi arg viel bei -5 Grad aussentemp denn wenns wieder warm wird hast Du einen Jeep :mrgreen:

Ganz böde Frage aber Du bist Dir auch sicher daß de einen Trophy hast mit der Passenden originalen Tieferlegung ? Oder hat man Dir der Vorbesitzer gesagt daß es ein Trophy sei ?

Gruss, Gallex.

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Fr 3. Feb 2012, 21:38
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Beitrag Re: brettharter trophy
Weder Öl noch Gas, Ivo, das ist so ne Art Kühlmittelmix. Also auf Wasserbasis. Das Gas (Stickstoff) sitzt fest in den oberen Teilen der Federelemente drin. Prinzip hier bei Dieter erklärt.

Aber 36 cm ist für nen Trophy zu hoch! Ich hab bei mir (Standard) jetzt auf die vorgegebenen 368 mm aufpumpen lassen (fürn Winter) und gewisse Leute hier im Forum meinen, ich müsste einen Defender-Aufkleber dranmachen ... gell, Schnuddelbacke :lol:

Ein Trophy sollte bei den derzeitigen Temperaturen (20 Grad unter Referenz) bei 335, maximal 340 mm liegen. Referenz ist 17°C und 348 mm.

VG
Mykel

EDIT: Alex war flotter an den Tasten :mrgreen:

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Fr 3. Feb 2012, 21:46
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Beitrag Re: brettharter trophy
Und was den Trophy angeht ... poste doch mal die ersten 8 Stellen deiner VIN.

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Fr 3. Feb 2012, 21:52
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Beitrag Re: brettharter trophy
also meiner ist definitiv ein trophy .habe die nummer schon mal durchgegeben als ich mich angemeldet habe. ihr findet sie irgendwo. irgendjemand hatt mir geschrieben das es definitiv ein trophy ist und zwar aus der produktion august september 2001. habe mir schon gedacht das er etwas zu hoch ist jetzt. aber das ein und aussteigen ist super jetzt:-) bin einfach nur froh das dass auto jetzt ein bisschen federungcomfort hatt. wenns wärmer wird im frühling kann ich ja schauen ob ich ihn wieder etwas runter kriege. kann mann nicht selber etwas gas rauslassen? wenn wir dan wieder um die 20grad ist werde ich dann wieder messen. vileicht geht er ja selber runter wenn ich ein leck im system hätte. er hatt 0.7 liter flüssigkeit reingefüllt ist denn das viel?


Fr 3. Feb 2012, 22:06
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Beitrag Re: brettharter trophy
ach ja um wieviel wird er dan steigen wenn es wärmer wird? nicht etwa 2 cm oder? hier in der schweiz haben wir im moment minus12 grad


Fr 3. Feb 2012, 22:08
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Beitrag Re: brettharter trophy
die letztten 6 ziffern meines trophys sind 531450. laut dieter trophy aus dem jahr 01 august september


Fr 3. Feb 2012, 22:14
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Beitrag Re: brettharter trophy
[quote="Mykel"]Weder Öl noch Gas, Ivo, das ist so ne Art Kühlmittelmix. Also auf Wasserbasis. Das Gas (Stickstoff) sitzt fest in den oberen Teilen der Federelemente drin. Prinzip hier bei Dieter erklärt.

Genau, denn nur Gase lassen sich komprimieren und so kommt schlussendlich der Federeffekt zustande. Citroen nutzt für seine Hydractiv-Fahrwerke (in den oberen Federelementen/Federkugeln) auch Stickstoff. Als Übertragungsmedium kommt, zumindest bei den älteren Systemen, jedoch eine Flüssigkeit auf Mineralölbasis zur Anwendung. Das scheint beim MG dann wirklich anders zu sein.

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Fr 3. Feb 2012, 22:22
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Beitrag Re: brettharter trophy
ivo80 hat geschrieben:
ach ja um wieviel wird er dan steigen wenn es wärmer wird? nicht etwa 2 cm oder? hier in der schweiz haben wir im moment minus12 grad

Nein, nicht 2 cm, nur 1,7 :mrgreen: ..... 0,6 mm je Grad Celsius, um genau zu sein.

Ein Trophy sollte aber bei 32,5 cm (die deiner ja wohl vorher hatte) bei den Temperaturen noch nicht wirklich bretthart und quasi ungefedert sein, das ist nur knapp unter Soll (34,8 cm - 1,7 für die Temperatur sind 33,1). Das klingt komisch. Habe nun auch Dieters Post gefunden, dass es tatsächlich einer ist. Das müsste man nochmal checken.

Im Zweifelsfall immer auf 400 psi aufpumpen lassen, das ist der Solldruckwert für die Plörre. Wieviel Saft da reingeht und welche Höhe der Stickstoff daraus temperaturabhängig macht ist erstmal zweitrangig.

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Fr 3. Feb 2012, 22:26
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Beitrag Re: brettharter trophy
ich werde mal so fahren und das fahrwerk so ausgiebig testen. als ich letztes mal auf der bahn war hatte ich das gefühl das ich den wagen bei 160km/h nicht mer kontrolliere. ( er versetzte ziemlich grob auf der vorderachse.kann ich das gas sonst auch selber rauslassen ohne in die werkstatt zu gehen falls es im frühling zu hoch ist?


Fr 3. Feb 2012, 22:50
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Beitrag Re: brettharter trophy
Ja, lass das Gas mal selbst raus :up:
Du würdest dir und uns einen Gefallen tun auch hier mal den Threat und die vorgeschlagenen Links vernünftig zu lesen.
Und ja, man kann auch den Threat ignorieren und gar nix schreiben, aber das tut schon weh wenn sich die Leute
hier bemühen einem zu helfen und dann liest man so was.


Sa 4. Feb 2012, 13:10
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Beitrag Re: brettharter trophy
Klaus für was die mühe dein post liest er eh nicht :angel:

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Gruß Mario

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So 5. Feb 2012, 23:31
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Beitrag Re: brettharter trophy
was denn was denn :D haben jetzt auch die brühe selbst abgelassen :D immer raus damit alles gewicht :D


Mo 6. Feb 2012, 00:20
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Beitrag Re: brettharter trophy
hey leute
das ich die post nicht lese. habe vieles nicht gefunden. bin kein genie am computer. schaffe es ncht einmal ein bild von meinem trophy reinzubringen. manchmal weiss ich auch nicht wie und wo ich genau suchen muss . es gibt zimlich viele treadhs hierdrin. seit mir nich böse wenn ich mich dumm anstelle. kann manchmal wirklich nichts dafür.meine welt ist nicht der pc. sondern das auto
grüsse euch


Mo 6. Feb 2012, 22:34
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Beitrag Re: brettharter trophy
No problem!

Wichtig ist doch nur, dass du jetzt besser Bescheid weisst und ich denke, dass jeder hier gerne hilft!
Die MG-Gemeinde hält schließlich zusammen, steht ja mittlerweile unter Artenschutz ;)

_________________
-----------
Viele Grüße
Peter


MGF Trophy 2001 trophy yellow
MGF MPI 2001 solar red


Do 9. Feb 2012, 18:56
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Beitrag Re: brettharter trophy
ja das finde ich auch:-)
dieses forum hatt mir jetzt schon sehr geholfen.bin einiges schlauer geworden. und meinem trophy tut das echt gut. möchte ja schliesslich viele schöne jahre mit ihm verbringen. heute habe ich es geschaft die bmc airbox zu montieren. die beine tun mir weh:-) habe alles durch die service klappe gemacht. und die originalresonanzbox habe ich auch in einem stück da rausgebracht:-)


Sa 11. Feb 2012, 17:36
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Beitrag Re: brettharter trophy
Machst Du Joga, oder bist Du Verrenkungskünstler? :mrgreen:

Grüsse
Andy

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***Ein "F" hat keine Mängel - Er hat Charakter!***


Sa 11. Feb 2012, 23:38
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Beitrag Re: brettharter trophy
Ja ich spüre meine beine wegen der überdehnung der bänder:-)
War nicht dafür das dach wegzuklappen bei dieser kälte. Hatt aber. Gut funktioniert:-) und mit dem resultat bin ich zufrieden. Mein trophy. Schreit bei hohen drehzahlen. Und das ansaug geräusch ist der hammer:-)


So 12. Feb 2012, 01:10
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