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lucek
Registriert: Do 2. Apr 2009, 16:35 Beiträge: 26 Wohnort: düsseldorf
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Heizung deffekt?
hallo leute. hab ein neues problem mit der heizung. und zwar kommt nur warme luft raus, wenn ich auf hohen umdrehungzahlen fahre. so kommt auf der autobahn immer warme luft raus, in der stadt nur ganz kurz, und zwar dann wenn ich die gänge hochziehe so über 3000 umdrehungen. vielleicht habt ihr ne ahnung was da wohl deffekt ist. ich bin leider nur mg-fahrer aber was reperaturen angeht, eine totale niete. vorab schon mal vielen dank.
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Mo 30. Jan 2012, 13:47 |
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Sven
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41 Beiträge: 1890 Wohnort: Renningen
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Re: Heizung deffekt?
Wasserstand im Ausgleichsbehälter? Wie sieht das Öl aus? Wurde was am Kühlkreislauf gemacht? Evtl. "nur" Luft im Kühlkreislauf, wobei da die Frage wäre wie die reingekommen ist. Ggf. entlüften ( http://www.mgfcar.de/bleed/ ). Ich wäre bei den genannten Symptomen jedenfalls vorsichtig (sprich nicht mehr fahren bis etwas klarer ist was los ist). Gruß, Sven
_________________ The sun always shines in MG.
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Mo 30. Jan 2012, 14:40 |
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xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
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Re: Heizung deffekt?
ohja bei den anzeichen ist mehr gasgeben die falsche wahl wenn die heizung nicht mehr will...
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Mo 30. Jan 2012, 17:03 |
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lucek
Registriert: Do 2. Apr 2009, 16:35 Beiträge: 26 Wohnort: düsseldorf
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Re: Heizung deffekt?
danke für die schnelle antwort. also vor 3 jahren wurde die zylinderkopfdichtung gewechselt inkl. zahnriemen und derm anderen kleinzeug. mir kommt es so vor, als müsste ich das kühlwasser zu oft nachfüllen. so etwa 1x im monat muss wieder was rein. öl ist sauber, also kein wasser drin, und umgekehrt auch nicht. irgend eine vorahnung? sollte ich echt jetzt nicht mehr fahren? und wenn ja warum? danke vorab.
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Di 31. Jan 2012, 18:47 |
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xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
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Re: Heizung deffekt?
ähm das warum am ende ist nicht wirklich dein ernst oder ??? fahr weiter und riskiere ruhig einen motorschaden.... und wenn das wasser fehlt sollte man nicht nur nachfüllen sondern auch mal schauen wo es denn hin geht.. kühler - schläuche - rohre - wasserpumpe - zylinderkopf....
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Di 31. Jan 2012, 19:13 |
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Sven
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41 Beiträge: 1890 Wohnort: Renningen
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Re: Heizung deffekt?
MEINER verliert auch Wasser, da WEIß ich aber das das vorne an der Plastik-Kühlerschraube passiert, da füllen ich nach und gut ist. Wenn deiner aber schon so viel Wasser verloren hat das die Heizung nicht geht ist definitiv LUFT im Kühler, sprich das Wasser FLIEST nicht mehr. Fährst du weiter ist die nächste Kopfdichtung hinüber. Selbst wenn das Wasser wo anders raus läuft. Jetzt ist AUF ALLE FÄLLE auffüllen, entlüften, nachfüllen, entlüften... nötig. Siehe http://www.mgfcar.de/bleedUnd dann nachforschen wo das rausläuft. Gruß, Sven
_________________ The sun always shines in MG.
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Di 31. Jan 2012, 21:33 |
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British Steel
Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29 Beiträge: 2130
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Re: Heizung deffekt?
Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen
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Di 31. Jan 2012, 21:59 |
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lucek
Registriert: Do 2. Apr 2009, 16:35 Beiträge: 26 Wohnort: düsseldorf
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Re: Heizung deffekt?
danke für die antworten und ratschläge. noch ne kurze frage hätte ich. haltet mich jetzt nicht für bescheuert, hab echt null ahnung von autoreperaturen und co. aber warum geht eigentlich die heizung, wenn ich bei hohen umdrehungen fahre. danke jungs.
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Mi 1. Feb 2012, 02:15 |
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British Steel
Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29 Beiträge: 2130
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Re: Heizung deffekt?
Die Wasserpumpe hängt am Zahnriemen, der wird von der Kurbelwelle angetrieben, an der Kurbelwelle hängen wenn du Glück hast die Kolben. Bewegen sich nun die Kolben schneller (mehr Drehzahl) dann dreht die Kurbelwelle schneller und somit auch die Wasserpumpe. Wenn sich die Wasserpumpe schneller dreht erhöht sich zwangsläufig auch der Wasserdruck. Dieser reicht dann irgendwann aus um das noch verbleibende Wasser (evtl. auch den Wasserdampf) in ausreichender Menge in den Heizungskreislauf zu drücken. Durch das ständige nachfüllen von Wasser wird der Frostschutz verringert, was bedeutet wenn da kein Frostschutzmittel in ausreichender Menge drinnen ist kann dir bei ausreichend Minustemperaturen was passieren??
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Mi 1. Feb 2012, 07:59 |
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gallex2000
Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:38 Beiträge: 1201 Wohnort: MZ
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Re: Heizung deffekt?
British Steel hat geschrieben: Durch das ständige nachfüllen von Wasser wird der Frostschutz verringert, was bedeutet wenn da kein Frostschutzmittel in ausreichender Menge drinnen ist kann dir bei ausreichend Minustemperaturen was passieren?? Knack oder gar mehrere Knacks lucek hat geschrieben: , hab echt null ahnung von autoreperaturen und co... Bring das Ding in die Werkstatt - je schneller umso besser.
_________________ Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )
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Mi 1. Feb 2012, 11:53 |
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pascal
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:00 Beiträge: 1098 Wohnort: Luxusburg
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Re: Heizung deffekt?
@Sven Sven hat geschrieben: MEINER verliert auch Wasser, da WEIß ich aber das das vorne an der Plastik-Kühlerschraube passiert, da füllen ich nach und gut ist. Du kannst ruhig die Metall-Kühlerschraube von MikeSatur nehmen. Passt auch beim TF. Habe sie seit 3 Jahren drin und seitdem tropft dort nichts mehr. Auch das Entlüften am Kühler ist jetzt einfacher.
_________________ MG TF135 Trophy Yellow tweaked by Kmaps << Es ist ein englisches Fahrzeug; das muss man als Besitzer erst fertigbauen ! >> Alles original. Es ist nur die streng limitierte MG-TF xPower Trophy Sonderedition (Nr.01/01) !!!
www.mgcarclub.lu
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Mi 1. Feb 2012, 12:39 |
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Rosenverkäufer
Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:15 Beiträge: 414 Wohnort: Holzen/Sauerland
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Re: Heizung deffekt?
Wenn ich die genauen Maße hätte, könnt ich da auch was neues aus Kunststoff fertigen
_________________ Gruß Philipp
MG-STAMMTISCH WORMS / SAUERLAND
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Mi 1. Feb 2012, 12:50 |
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lucek
Registriert: Do 2. Apr 2009, 16:35 Beiträge: 26 Wohnort: düsseldorf
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Re: Heizung deffekt?
dann möchte ich mich nochmals bei euch bedanken. werde den mg erstmal stehen lassen und entlüften.
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Mi 1. Feb 2012, 14:22 |
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British Steel
Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29 Beiträge: 2130
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Re: Heizung deffekt?
Phillipp, das haste doch.....oder fährst du gar ohne Kühler
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Mi 1. Feb 2012, 15:02 |
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Rosenverkäufer
Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:15 Beiträge: 414 Wohnort: Holzen/Sauerland
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Re: Heizung deffekt?
Klar...ist doch kalt genug momentan Schon klar das da serienmäßig ne Plaste-Schraube drinn steckt! Aber die scheint ja kaputt zu sein! Da könnte ich ihm dann Ersatz fertigen Edelstahl sollte aber auch machbar sein...
_________________ Gruß Philipp
MG-STAMMTISCH WORMS / SAUERLAND
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Mi 1. Feb 2012, 15:23 |
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British Steel
Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29 Beiträge: 2130
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Re: Heizung deffekt?
Gib mir mal deine Adresse, ich hab deinen Umschlag mit den Rosenbriefmarken (ja ich hab den noch ) irgendwo in der Garage liegen und da ist es mir momentan zu kalt zum suchen. Ich schike dir eine Plastikschraube zum Nachbauen (hoffentlich in Edelstahl, wäre super)
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Mi 1. Feb 2012, 16:34 |
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Rosenverkäufer
Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:15 Beiträge: 414 Wohnort: Holzen/Sauerland
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Re: Heizung deffekt?
Sie haben Post
_________________ Gruß Philipp
MG-STAMMTISCH WORMS / SAUERLAND
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Mi 1. Feb 2012, 17:02 |
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pascal
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:00 Beiträge: 1098 Wohnort: Luxusburg
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Re: Heizung deffekt?
Die Schraube von MS besteht eigentlich aus 2 Teile: 1- Die Schraube mit einer durchgegenden Bohrung, welche auf den Kühler geschraubt wird (und dann nicht mehr angerührt wird). 2- Eine zweite Schraube welche in die Bohrung geschraubt wird. Diese zweite Schraube dient dann zum Entlüften des Kühlkreislaufes. Dies hat den Vorteil, dass das Gewinde am Kühler nicht in Mitleidenschaft gezogen wird.
Hier ein Bild:
Dateianhänge:
Bleed-nipple.jpg [ 8.8 KiB | 3722-mal betrachtet ]
_________________ MG TF135 Trophy Yellow tweaked by Kmaps << Es ist ein englisches Fahrzeug; das muss man als Besitzer erst fertigbauen ! >> Alles original. Es ist nur die streng limitierte MG-TF xPower Trophy Sonderedition (Nr.01/01) !!!
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Mi 1. Feb 2012, 18:17 |
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