|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 08:43
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
Old_Ludlow
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 21:47 Beiträge: 567 Wohnort: Heilbronn
|
To-do Liste
Hallo Leute, jetzt steht ja der Frühling vor der Türe. Was liegt bei euch alles an bzw. was plant Ihr zu reparieren, tauschen, erneuern, "tunen"? Meine kleine Liste: - Luftfilter - Komplette kleine Inspektion (Öl, Luftfilter, Getriebeöl etc.) - Reifen u. neue Felgen welche schon gekauft sind - Dekorleisten schwarz lackieren - Stoffbezug an Fahrer sowie Beifahrertüre. Ist ein unschönes Muster - Neue Bosch Bremsscheiben u. Bremsbeläge, (bereits bestellt) - Komplette Auffrischung aller Alterserscheinungen ( Stoffdach, Teppiche, Gummis, Lack, Innenraum) - Rezpax - Handbrems.- Ganghebelsack - Wackler an Tacho u. Öltemp. Anzeige - Hydragas - Evtl. Lenksäule (Aufgrund leichtes nach Links ziehens) - Achsvermessung - Teppiche müssen raus und vernünftig reingeklebt werden - Tja, und demnächst auch Zahnriemen Ich glaube das wars soweit. Ich kann es schon gar nicht mehr erwarten und im Sommer sind ein Paar Touren geplant. Wie steht es mit euch? Beste Grüße, Ludlow
Dateianhänge:
DSC00187MG11.jpg [ 337.42 KiB | 6658-mal betrachtet ]
_________________ Kumpels, lasst die Finger von den Drogen und haltet euch an Schnaps! by Johnny Cash
|
So 29. Jan 2012, 14:43 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Re: To-do Liste
Na, erstmal scheint ja der Winter doch noch ein kurzes Zwischengastspiel zu geben, wenn man den Wetterfröschen glauben darf Aber bis die Sommerreifen wieder drauf kommen, habe ich noch folgendes vor: - Stahlflex-Bremsschläuche, dabei gleich mal die Sättel säubern und Bremsflüssigkeit wechseln - Motor- und Getriebeöl wechseln, Filter natürlich auch - so wie es sich derzeit anhört, ein neuer Kat oder ein neues Flexrohr - Fahrwerksarbeiten: short knuckles, CWs und Gasdruckdämpfer - oben und unten nach Rost suchen (und vermutlich finden ), entsprechend nacharbeiten/lackieren - die Sch***ß-Widerstände durch eine stufenlose Lüfterregelung ersetzen - ein paar kleine Unschönheiten im Innenraum (Fahrersitz, eine der Holzapplikationen an der Türverkleidung) - meine Tagfahrleuchten nochmal überarbeiten Wenn ich in Stoneleigh was günstiges finde, kommt hoffentlich noch eine Glas-Heckscheibe dazu und ein KH Splitter. Und mal sehen, was man dort noch so findet Mittelfristig dann der Umbau auf MEMS3 Ventildeckel mit den oben liegenden Zündspulen. Und gaaanz vielleicht dann irgendwann der komplette Umbau auf MEMS3. Weiß ich aber noch nicht. Und dann muss ich mir noch irgendwelche Gimmicks für die zwei verbliebenen Blindschalter in der Mittelkonsole überlegen. Nein Steffi, es gibt keine Sitzheizung Ansonsten: schaun mer mal, wie der Kaiser sagt.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
So 29. Jan 2012, 17:19 |
|
|
Old_Ludlow
|
Das klingt nach ner menge Arbeit. Aber das Thema mit der Glasscheibe versteh ich nicht so recht. Bei mir ist immer beim aufklappen des Verdecks immer die Scheibe geknickt. Und im allgemeinen sieht es bei anderen MGs immer so aus, als würde das Verdeck weiter runtergehen als bei mir. Das Persenning scheint da fast flach zu liegen, bei mir jedoch ist es so als würde es nicht ganz runter kommen. Ich glaub das mit der Rostvorsorge ist auch keine schlechte Idee. Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt alles zu versiegeln sprich: Herunterschleifen, so weit es geht und dann einen guten Rostschutz drauf. Als alternative kann man wohl die teure Sandstrahlvariante nehmen. Jemand ne Idee was sowas kosten soll? Mein Schätzchen hat nun auch die 145tsd Km runter und ich bin optimistisch was die nächste Saison angeht.
_________________ Kumpels, lasst die Finger von den Drogen und haltet euch an Schnaps! by Johnny Cash
|
So 29. Jan 2012, 18:36 |
|
|
Peter B
Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29 Beiträge: 1381 Wohnort: Südhessische Idylle
|
So ein paar Dinge schweben mir auch schon vor: - den vermaledeiten Fußraumteppich auf der Fahrerseite endlich mal so befestigen, dass er nicht ständig an der Seite lose ist - eventuell Fächerkrümmer + Metallkat (wobei ich bereit wäre, die Klima dafür zu opfern) - eventuell Stahlflex-Bremsleitungen und hierbei Bremsflüssigkeitswechsel - Einbau Slickshift (liegt noch vom ehemaligen VVC herum) Ansonsten ist alles technisch so weit okay und hoffe, dass es auch dabei bleibt
_________________ ----------- Viele Grüße Peter
MGF Trophy 2001 trophy yellow MGF MPI 2001 solar red
|
So 29. Jan 2012, 19:01 |
|
|
MG-TF160
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 14:25 Beiträge: 117 Wohnort: Ehingen
|
da war doch etwas, was ich tun wollte (sollte/muss)... AAhhh !! Zum TÜV gehen! Na ja und davor noch einige Kleinigkeiten richten: - Bremsscheiben und Belege wechseln (nur vorne) - Batterie tauschen - Teppich ankleben - nach einem geeigneten Frontspoiler suchen - eventuell den Verdeck reparieren lassen, Sitze neu beziehen .... - den Motor revitalisieren http://www.atb-tuning.de/shop/artikelInfo/rv-benzin.htm- viel Zeit im MG verbringen! Grüße Armin
_________________ MG TF 160, Leder, Klima, Wurzelholz, offener Filter mit Kaltluftzufuhr, Z&F-ECU-Tuning, Klarglasrückleuchten, H&R Federn (30mm), 17" TEAM DYNAMICS Felgen in matt schwarz, Frontspoiler Geplant: neues Verdeck mit einer Glasscheibe
|
So 29. Jan 2012, 19:48 |
|
|
donquichote73
Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:55 Beiträge: 107 Wohnort: Rösrath Forsbach
|
bis jetzt erledigt: - Frontschaden behoben bzw. beheben lassen Neulack Haube, beide Kotflügel & Stoßstange - alle Schrauben im Forntbereich inkl. Innenkotflügel gegen Edelstahl getauscht - Bastuck montiert - 16 er Blöcke von allen Bordsteinschäden befreit und Hochglanz schwarz lackiert - MK I gegen MK II Konsole getauscht inkl. Türpappen und Satur Knöppen - Gaz Dämpfer eingebaut - Cw´s eingebaut ( Danke Philipp ) - neues Radlager hinten links eingebaut - Inlays auf Trophy umgestaltet mit Osram Nightbreaker und Xenon Standlicht - weiße Blinker vorne/seite montiert - Blaupunkt San Francisco mit Alpine Entsufe und Cliford/ Mac Audio System instaliert - Ölwechsel, Spritfilter gemacht und offenen K & N Pilz aus Fiat Punto eingebaut - gerade dabei Lenkrad aus einem Spark mit Rover 45 Schleifring und ZR Airbag (Danke Klaus) zu montieren - neue Box hinterm Sicherungskasten montiert, seitdem funktioniert auch die Alarmanlage wieder - Überrollbügel eingebaut - 52 iger Dk eingebaut - Sitzheizung neu verkabelt und auf die Nebelschlußleuchte gelegt, war vorher auf Dauerplus - to do: Fahrwerk muss runter, mit Knuckles eine Trimhöhe von ca 380 - ich zucke noch ob ich mir den Toyosports Fächer ins Haus hole.... Also für diesen Winter reicht es mir
_________________ ja, ich habe ne Pumpe
|
So 29. Jan 2012, 22:20 |
|
|
Michael N.
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26 Beiträge: 1537 Wohnort: Düren, NRW
|
donquichote73 hat geschrieben: - alle Schrauben im Forntbereich inkl. Innenkotflügel gegen Edelstahl getauscht
Gibt es irgendwo eine Liste welche und wieviele Schrauben + eventuell Unterlegscheiben dafür benötigt werden?, dann könnte ich schonmal zusammenstellen .
_________________ Gruß, Michael MGF/TF Stammtisch Köln
Bremsen macht die Felgen dreckig!
|
So 29. Jan 2012, 23:23 |
|
|
gallex2000
|
Tja .. mir fällt nicht viel ein da alles schon gemacht ist ausser: - ESD gegen was anderes tauschen - Klima ausbauen da leider der Kompressor inkontinent ist - Motorraumquirl tauschen > Lager quickt manchmal - Ölwechsel machen & viel Fahren Gruss, Gallex.
_________________ Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )
|
So 29. Jan 2012, 23:37 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Michael N. hat geschrieben: Gibt es irgendwo eine Liste welche und wieviele Schrauben + eventuell Unterlegscheiben dafür benötigt werden?, dann könnte ich schonmal zusammenstellen . Hi Michael, gib mal in der englischen Bucht "MGF stainless" ein, da findest du jede Menge fertige Kits für ab ca. 5 Pfund. Gruß Mykel
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Mo 30. Jan 2012, 00:49 |
|
|
Comeo
Registriert: So 13. Mär 2011, 20:36 Beiträge: 433 Wohnort: Rostock
|
ToDo Liste - die immer länger wird wenn man schon mal rum schraubt. - LuftfilterMod von Dieters Seite - Lufteinlass von Links NUN reparieren oder neu weil ich drauf getreten bin wegen LuftfilterMod. - Mittelkonsole, Lufteinlässe und Tachoumrandung in Wagenfarbe lackieren - Neue Tachohaube - Rezpax -> gibt es dafür vielleicht einem Mod damit man da nicht jedesmal drunter kriechen muss? Bin gestern fast nicht mehr raus gekommen. - Heckscheibe entblinden - Kleine Durchsicht - Rost gefunden und beseitigen - blaue Beleuchtung für die Instrumente - Sitzheizung, da es im März wahrscheinlich noch zu kalt sein wird. - Fußraum matte Fahrerseite reparieren Dateianhang:
Dateikommentar: Meine Diva sieht wie ein gerupftes Huhn innen aus. ;)
Winter2012.jpg [ 25.4 KiB | 6508-mal betrachtet ]
_________________ Gruß Sebastian
Carpe Diem - am besten mit einem MGF MG-Stammtisch Ostsee
|
Mo 30. Jan 2012, 10:04 |
|
|
Jan68
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 21:27 Beiträge: 449 Wohnort: Scheessel
|
Wenn ich mich mal umschaue, was hier so alles rumliegt...
- 4-2-1 Scorpion, Janspeed Sportkat, Bastuck -Lambdasonde - 52 DK -Unterbodenkühlwasserrohre in Edelstahl, Alukühler, Thermostat -Ausgleichsbehälter mit Sensor -Scheiben und Klötze vorn u. hinten -Stahlflex -Scheinwerfer -Blinker in weiss -Holzlenkrad -Schalt- u. Handbremshebelsack -Verteilerfinger, -dose, Zündkabel, Kerzen -kompl. Dachhaut mit Glasheckscheibe -11Spoke mit neuer Bereifung -Gaz Dämpfer -Floflex Fahrwerksbuchsen kompl. -Türlautsprecher -sämtliche Flüssigkeiten erneuern -Fahrhöhe/Hydragas -Zahnriemen, Wasserpumpe -Innenraum aufhübschen...
Mal schauen wann, wo, wie...
_________________ Gruß Jan
der Klügere kippt nach
|
Mo 30. Jan 2012, 16:23 |
|
|
Michael N.
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26 Beiträge: 1537 Wohnort: Düren, NRW
|
Mykel hat geschrieben: Michael N. hat geschrieben: Gibt es irgendwo eine Liste welche und wieviele Schrauben + eventuell Unterlegscheiben dafür benötigt werden?, dann könnte ich schonmal zusammenstellen . Hi Michael, gib mal in der englischen Bucht "MGF stainless" ein, da findest du jede Menge fertige Kits für ab ca. 5 Pfund. Gruß Mykel Hi Mykel, ich sitze selber an der Quelle und darum wäre eine Liste mit den Schrauben und Scheiben interessanter , trotzdem Danke
_________________ Gruß, Michael MGF/TF Stammtisch Köln
Bremsen macht die Felgen dreckig!
|
Mo 30. Jan 2012, 18:19 |
|
|
Bartho
Registriert: So 12. Jul 2009, 10:43 Beiträge: 157 Wohnort: Duisburg
|
Dann schreibe ich auch mal wo ich grad dran bin:
MGF: neues Verdeck Scheibe Fahrertür neu. Frontschürze neu Heckschürze neu Tachowelle neu die eine oder andere Beule muss raus komplett neu lackieren Fahrwerk aufpumpen Innenspiegel neu spiegel links neu
MG-TF Heckscheibe neu
_________________ gruß Bartho
aktuell: 2 x MGF Trophy 160
ehemals: MG-TF 135 Cool Blue bj.2004 BAS Glasheckscheibe, Stormwipers Single Wiper Kit, Startknopf, Mittelkonsolenumbau auf doppel-din, edelstahl Kühlwasserrohre, Türteppich gegen Alubleche getauscht
|
Mo 30. Jan 2012, 20:30 |
|
|
Old_Ludlow
|
@Bartho
Sind aber alles recht kostenspielige Dinge bei dir, gerade das Lackieren. Darf man fragen wo dus machen lässt? Habe gelesen eine neue Lackierung von nem MX5 solle 800 Euro kosten bei einem Fachmann also nicht irgendwo im Hinterhof oder so.
|
Mo 30. Jan 2012, 22:17 |
|
|
xpower
|
800 ?? mit lkw lack oder wie ?? komplett lackierung kommt auf jeden fall teurer mit allen vorarbeiten
|
Mo 30. Jan 2012, 22:26 |
|
|
Old_Ludlow
|
Haha, jetzt hab ich nochmal meinen Beitrag durchgelesen Ich mein in Polen! Scheint mir irgendwie untergegangen zu sein...Ja hier kann man sich allerdings noch das Geld ein wenig sparen wenn man die Vorarbeit selbst vornimmt. Ich werde auf jeden Fall mal nach Polen düsen und mit mein F-chen lackieren lassen.
|
Di 31. Jan 2012, 00:52 |
|
|
Nikos
Registriert: Do 9. Jul 2009, 17:55 Beiträge: 308 Wohnort: Wiesbaden
|
Viel Spaß.
|
Di 31. Jan 2012, 01:52 |
|
|
gallex2000
|
Old_Ludlow hat geschrieben: Ich werde auf jeden Fall mal nach Polen düsen und mit mein F-chen lackieren lassen. Ähm davon würd ich Dir eher abraten. Warum muss es denn neu gelackt werden ? Bring die Kiste zu einem KFZ Aufbereiter und lass die Jungs mal richtig reinigen, polieren und versiegeln denn daß kostet nicht die Welt und dein Auto sieht danach wieder richtig gut aus für wenig Geld. Gruss, Gallex.
_________________ Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )
|
Di 31. Jan 2012, 12:42 |
|
|
Old_Ludlow
|
@ Gallex
Danke für den Hinweis. Nur die Sache ist die, das ich eben hinten üben den Heckscheinwerfern eine kleine Stelle am Lack mit Bläschen habe. Vorne am Spoiler sind auch viele unschöne Steinschläge. Es geht nur darum das es einfach einheitlich aussieht. Wenn der Meister hier was lackiert, und da ein wenig sieht man denke ich sicher einen Unterschied zum "alten" Lack.
Grüße
|
Di 31. Jan 2012, 18:30 |
|
|
Mykel
|
Wenn der Meister was kann, wird man da nichts sehen. Der Laden, wo ich meinen Lack ordere, fragt nach dem Baujahr. Nicht nur wegen der seinerzeit verfügbaren Farben, sondern vor allem, um den neu anzumischenden Lack an die Alterung der bestehenden Farbe anzupassen.
|
Di 31. Jan 2012, 21:57 |
|
|