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Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
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[ 11 Beiträge ] |
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Autor |
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svenvoecking
Registriert: So 18. Jan 2009, 21:26 Beiträge: 149
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Schraube / Drehmoment
Hallo, kann mir jemand sagen wozu die Schraube da ist und was für ein Drehmoment hier von Nöten ist? Interessant wäre auch die Schraube schräg unten rechts daneben. https://plus.google.com/u/0/photos/114427718149909650684/albums/5700471997166029409Danke Gruß Sven
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So 22. Jan 2012, 17:07 |
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Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
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Re: Schraube / Drehmoment
Halterung des Krümmerstützwinkels, der beim TF mit dem 6 Schrauben Krümmerflansch nicht passt, und beim MGF werksseitig weggelassen wurde, weil er so schwierig zu montieren ist 25Nm sollten reichen http://www.mgfcar.de/exhaust_bracket/index.htm
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
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Mo 23. Jan 2012, 00:05 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Schraube / Drehmoment
Das Bild zeigt aber die Einlass-Seite An der Schraube hängt beim VVC die Krümmerstütze dran, Drehmoment 25 Nm ist korrekt. Wenn die Stütze dranhängt, heißt das, beim MPi sollte die dich nicht interessieren. An der schräg unten rechts daneben sitzt die untere Befestigung des Rohrs für den Ölmessstab. Der müsste bei dir allerdings vorhanden sein. 10 Nm, sagt das Werkstatthandbuch. Gruß Mykel
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Mo 23. Jan 2012, 08:19 |
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pascal
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:00 Beiträge: 1098 Wohnort: Luxusburg
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Re: Schraube / Drehmoment
Beim TF135 fehlt diese Stütze ja auch, jedoch die Frage die ich mir stelle, ist wieso? Das Gewicht des Krümmers wird es wohl nicht sein.
_________________ MG TF135 Trophy Yellow tweaked by Kmaps << Es ist ein englisches Fahrzeug; das muss man als Besitzer erst fertigbauen ! >> Alles original. Es ist nur die streng limitierte MG-TF xPower Trophy Sonderedition (Nr.01/01) !!!
www.mgcarclub.lu
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Mo 23. Jan 2012, 11:08 |
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Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
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Re: Schraube / Drehmoment
Mykel hat geschrieben: Das Bild zeigt aber die Einlass-Seite Oooops, voll daneben hatte mich schon gewundert woher ich ein so schönes Foto von der Auslassseite gehabt haben soll
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
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Mo 23. Jan 2012, 11:53 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Schraube / Drehmoment
pascal hat geschrieben: Beim TF135 fehlt diese Stütze ja auch, jedoch die Frage die ich mir stelle, ist wieso? Das Gewicht des Krümmers wird es wohl nicht sein. Öhm, Pascal, ich denke die ist wie so vieles dem generellen Sparzwang beim TF zum Opfer gefallen. Und das Lustigste ist, beim Landy hat der Krümmer sogar zwei Stützen: Dateianhang:
Dateikommentar: Einlasskrümmer Land Rover
mb1968.gif [ 16.29 KiB | 2618-mal betrachtet ]
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Mo 23. Jan 2012, 13:34 |
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pascal
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:00 Beiträge: 1098 Wohnort: Luxusburg
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Re: Schraube / Drehmoment
Dann hat die Stütze garantiert auch einen Zweck zu erfüllen. Sie soll wahrscheinlich die Vibrationen am Krümmer und somit auch die Beanspruchung am Kopf verringern. Wenn meine Überlegung richtig ist, dann ist die Beanspruchung bei einem TF wegen dem härterem Fahrwerk ja noch höher. An die Tieferlegung von meinem TF will ich erst gar nicht denken. Muss jetzt nur noch herausfinden, ob ich den TF135 Ansaugkrümmer behalten kann, oder zuerst auf einen VVC hochrüsten muss um die Stütze zu verbauen.
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Mo 23. Jan 2012, 13:57 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Schraube / Drehmoment
Ich denke, der untere Teil des Ansaugkrümmers ist bei allen mit Alukrümmern (VVC, Trophy und alle TF) gleich. Habe jedenfalls nur die Teilenummern LKB107030 und LKB107031 gefunden, und die werden überall ohne weitere Attribute (VIN usw) aufgeführt.
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Mo 23. Jan 2012, 15:30 |
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Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
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Re: Schraube / Drehmoment
pascal hat geschrieben: Dann hat die Stütze garantiert auch einen Zweck zu erfüllen. Sie soll wahrscheinlich die Vibrationen am Krümmer und somit auch die Beanspruchung am Kopf verringern.... Dürfte nicht abwegig sein, obwohl da ja keine so heftige Hebelwirkung wie auf der Auslassseite wirkt. Das auch noch nachrüsten wird sicher nicht schaden. Obwohl die Schäden beim Freelander auch nicht wenige waren (sind). Hab denen spartechnisch nie über den Weg getraut; bin bislang gut damit gefahren. ZKD hält seit inzwischen fast 150Tkm mit dem Winkel auf der anderen Seite
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
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Di 24. Jan 2012, 00:21 |
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speedsgood
Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33 Beiträge: 2503
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Re: Schraube / Drehmoment
Könnte mir vorstellen, dass beim Landrover die Stützen erforderlich sind, um die größere Kippbewegung der Antriebseinheit (z.B. beim Einsatz als schleppendes Fahrzeug oder Ofroad) zu reduzieren.
_________________ MG TF
"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl
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Mi 25. Jan 2012, 14:09 |
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British Steel
Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29 Beiträge: 2130
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Re: Schraube / Drehmoment
Äähh bei mir ist die Stütze dran Ich wars nicht, ich schwöre Die Alubrücken vom 160er und 135er sind gleich, nur die Sensoren nicht.
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Mi 25. Jan 2012, 22:39 |
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