Autor |
Nachricht |
Michael N.
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26 Beiträge: 1537 Wohnort: Düren, NRW
|
Re: Zylinderkopf Bearbeitung
Ich wüßte auch einen aus unserem Stammtisch, der seinen neugekauften 4-2-1 Scorpion Krümmer (MGF Centre) verkaufen möchte . War nie im Einsatz, da sein Wagen eine Klima hat und er nicht wußte das er dort nicht paßt.
_________________ Gruß, Michael MGF/TF Stammtisch Köln
Bremsen macht die Felgen dreckig!
|
Di 10. Jan 2012, 01:17 |
|
|
BoneLord
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 11:17 Beiträge: 609 Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
|
Re: Zylinderkopf Bearbeitung
Fächer ist gebongt nur will ich erstmal so alles eingetragen haben und das wird vermutlich schon nen kampf Wenn das gemacht ist werd ich mich nem Fächer witmen. Aber das wird dann hässlich Fächer/100Zeller/Milltek
_________________ Gruß Mario
MGF VVC Bj 98 MGF Serie Bj 97 MG ZT-T 190 Bj 03
|
Di 10. Jan 2012, 15:33 |
|
|
BoneLord
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 11:17 Beiträge: 609 Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
|
Re: Zylinderkopf Bearbeitung
Heute sind noch meine Powerflex Buchsen gekommen somit ist nun endgültig alles da für diesen Winter
_________________ Gruß Mario
MGF VVC Bj 98 MGF Serie Bj 97 MG ZT-T 190 Bj 03
|
Mi 11. Jan 2012, 15:33 |
|
|
pascal
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:00 Beiträge: 1098 Wohnort: Luxusburg
|
Re: Zylinderkopf Bearbeitung
@Michael Hat er schon einen neuen Krümmer gekauft? Wenn ja welchen?
_________________ MG TF135 Trophy Yellow tweaked by Kmaps << Es ist ein englisches Fahrzeug; das muss man als Besitzer erst fertigbauen ! >> Alles original. Es ist nur die streng limitierte MG-TF xPower Trophy Sonderedition (Nr.01/01) !!!
www.mgcarclub.lu
|
Mi 11. Jan 2012, 15:55 |
|
|
Michael N.
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26 Beiträge: 1537 Wohnort: Düren, NRW
|
Re: Zylinderkopf Bearbeitung
Soviel ich weiß noch nicht. Welcher 4-2-1 Krümmer paßt denn überhaupt bei vorhandener Klima?.
_________________ Gruß, Michael MGF/TF Stammtisch Köln
Bremsen macht die Felgen dreckig!
|
Mi 11. Jan 2012, 16:49 |
|
|
pascal
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:00 Beiträge: 1098 Wohnort: Luxusburg
|
Re: Zylinderkopf Bearbeitung
Der von Mike Satur (Janspeed???) sollte passen.
_________________ MG TF135 Trophy Yellow tweaked by Kmaps << Es ist ein englisches Fahrzeug; das muss man als Besitzer erst fertigbauen ! >> Alles original. Es ist nur die streng limitierte MG-TF xPower Trophy Sonderedition (Nr.01/01) !!!
www.mgcarclub.lu
|
Mi 11. Jan 2012, 20:34 |
|
|
British Steel
Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29 Beiträge: 2130
|
Re: Zylinderkopf Bearbeitung
Jepp, Pascal hat recht, mit Klima gibts anscheinend nur noch den Janspeed, gibts auch bei PTP, aber teurer. http://www.ptp-ltd.co.uk/shop/39_111/mg ... nspeed.htm
|
Do 12. Jan 2012, 20:13 |
|
|
Jan68
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 21:27 Beiträge: 449 Wohnort: Scheessel
|
Re: Zylinderkopf Bearbeitung
_________________ Gruß Jan
der Klügere kippt nach
|
Fr 13. Jan 2012, 13:56 |
|
|
BoneLord
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 11:17 Beiträge: 609 Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
|
Re: Zylinderkopf Bearbeitung
Gestern hatte ich einen herben Rückschlag. Wollte gestern den Zylinderkopf wieder zusammenbauen und habe dabei noch die Dichtungen der VVC-Einheit links und rechts getauscht danach alles zusammen gebaut und mit den entsprechednden 10NM angezogen und dann musste ich leider festellen das die Synchronisations Welle vom VVC sich nicht mehr drehen lässt . Nach ca 2 Stunden Fehler suchen musste ich feststellen das die Dichtung der VVC-Einheit 5/10mm zu stark aufbaut und sich beim anziehen das ganze irgendwie zwickt, sobald die jeweils 4 schrauben wieder leicht gelöst werden funktioniert das ganze wieder. Umbau auf die alten Dichten und es funktioniert auch ergo kanns nur an der Dichtung liegen... Dadurch war der gestrige Nachmittag fürn hintern da nun der Kopf wieder zerlegt auf der Werkbank liegt. Ich werde mir nun die Dichtungen vom vertrauten MG Dealer besorgen und hoffe das diese bald da sind und alles funktioniert . Dichtsatz ist von Leoracing denen werde ich mal ne Mail schicken damit andere davon verschont bleiben
_________________ Gruß Mario
MGF VVC Bj 98 MGF Serie Bj 97 MG ZT-T 190 Bj 03
|
Mo 23. Jan 2012, 08:39 |
|
|
British Steel
Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29 Beiträge: 2130
|
Re: Zylinderkopf Bearbeitung
Berichte mal was Leoracing dazu meint, ich kenne die als sehr kulant und hilfsbereit.
|
Mi 25. Jan 2012, 23:12 |
|
|
BoneLord
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 11:17 Beiträge: 609 Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
|
Re: Zylinderkopf Bearbeitung
Jo werd ich machen schick dir dann ne PM schreib die aber erst an wenn ich die neuen Dichtungen hab und alles geklappt hat. Problem ist die Original Dichtungen sind im Rückstand deshalb liegt nun alles auf Eis.
_________________ Gruß Mario
MGF VVC Bj 98 MGF Serie Bj 97 MG ZT-T 190 Bj 03
|
Do 26. Jan 2012, 08:57 |
|
|
BoneLord
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 11:17 Beiträge: 609 Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
|
Re: Zylinderkopf Bearbeitung
Es ist geschafft Habe neue Dichtungen von Leo-Racing erhalten und es hat nun alles funktioniert und der Kopf ist komplett. Ich kann Leo-Racing echt nur empfehlen super Support Ölwanne ist ab und ich bin erstaunt null Ablagerungen der Motor wurde Top gepflegt alte Ölschine ist auch noch drin hatte wohl seit 97 keiner mehr geöffnet. Hab hier wohl nen Glücksgriff gemacht. Die Woche wird die Ölschiene/Wapu noch gemacht und alles wieder zusammengebaut. Wenn alles glatt geht wird in 2 Wochen der Blaue zerlegt und zur Hochzeit vorbereitet. Falls bedarf besteht kann ich die Woche mal wieder Bilder liefern.
_________________ Gruß Mario
MGF VVC Bj 98 MGF Serie Bj 97 MG ZT-T 190 Bj 03
|
So 5. Feb 2012, 19:42 |
|
|
UliV
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 18:53 Beiträge: 112
|
Re: Zylinderkopf Bearbeitung
Abend Bonelord, Respekt vor der Arbeit. Bin auf das Ergebnis gespannt. Beste Grüße Uli
|
Mo 20. Feb 2012, 22:13 |
|
|
BoneLord
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 11:17 Beiträge: 609 Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
|
Re: Zylinderkopf Bearbeitung
Und ich erst Danke für die Blumen Am Wochenende ging der Motor raus und vom Hilfsrahmen raus. Nächstes Wochende bin ich hoffentlich wieder Gesund, war eh noch angeschlagen und hab hier dann gleich meine Retourekutsche bekommen dank der kalten Garage.... und ich kann die Kupplung samt Schwungscheibe in den VVC übernehmen und die Steuergeräte tauschen. Dann sollte nächste Woche nichts gegen den Einbau sprechen und den ersten Probelauf
_________________ Gruß Mario
MGF VVC Bj 98 MGF Serie Bj 97 MG ZT-T 190 Bj 03
|
Mo 20. Feb 2012, 23:56 |
|
|
Nikos
Registriert: Do 9. Jul 2009, 17:55 Beiträge: 308 Wohnort: Wiesbaden
|
Re: Zylinderkopf Bearbeitung
Bin gespannt auf Deine Meinung zwischen bearbeiteten MPI und VVC.
|
Di 21. Feb 2012, 00:07 |
|
|
UliV
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 18:53 Beiträge: 112
|
Re: Zylinderkopf Bearbeitung
"Nächstes Wochende bin ich hoffentlich wieder Gesund, war eh noch angeschlagen und hab hier dann gleich meine Retourekutsche bekommen dank der kalten Garage...." Gute Besserung !
|
Di 21. Feb 2012, 00:43 |
|
|
BoneLord
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 11:17 Beiträge: 609 Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
|
Re: Zylinderkopf Bearbeitung
Omg mein Post war nicht wirklich deutsch sollte das wohl im Halbschlaf besser lassen.
_________________ Gruß Mario
MGF VVC Bj 98 MGF Serie Bj 97 MG ZT-T 190 Bj 03
|
Di 21. Feb 2012, 11:48 |
|
|
BoneLord
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 11:17 Beiträge: 609 Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
|
Re: Zylinderkopf Bearbeitung
Gestern Nacht waren wir wieder fleißig. Motor ist komplett zusammen und auch schon wieder am Hilfsrahmen. Der MPI wurde parallel auch wieder einbau fertig gemacht mit anderer Schwungscheibe und Kupplung hier gibts mehr wenn wir mit der Unfallinstandsetzung anfangen. Nächste Woche wirds dann wohl zum Einbau gehen und wenn alles glatt geht den ersten Start geben.
Hier mal noch Bilder zu dem ganzen.
_________________ Gruß Mario
MGF VVC Bj 98 MGF Serie Bj 97 MG ZT-T 190 Bj 03
|
So 26. Feb 2012, 14:28 |
|
|
BoneLord
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 11:17 Beiträge: 609 Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
|
Re: Zylinderkopf Bearbeitung
Samstag gings weiter. Erstmal haben wir 2 Stunden rum gemacht bis der Hilfsrahmen wieder rein ging hatte noch nie so Probleme. Warum auch immer hat das alles erstmal nicht gepasst und dann hatte ich vor lauter nerv einfach mal ne Schraube schief mit Gewalt rein gedreht um das ganze in die richtige Richtung zu ziehen da nichts anders half und ich musste mein Frust los werden das Gewinde war dann erstma im ... musste dies dann auch neu schneiden und so zog sich das hin. Dann hatten wir noch einen größeren Kampf mit den alten Buchsen diese rauszupressen. Wir waren zu dritt einer hielt die Werkbank die alleine an Gewicht ca 200 Kg hat aber die wollte nicht so recht still stehen, und 2 drehten den Schraubstock zum pressen.... Keine Arbeit für zarte Hände und Weiche Nüsse Hazet sei dank die hielten den Druck unbeschadet durch Endstand Samstag war Motor drin fertig verkabelt, Wasserkreislauf fertig und auf der Unterseite wieder alles dran. Es fehlen noch das Steuergerät im Mororraum und die Achsschenkel müssen noch fertig zusammen gebaut werden hängen aber schon grob drin. Mir ging dann leider die Zeit aus da ich abends noch nen anderen Termin hatte Ma sehen wann es weiter geht da ich nächstes Wochenende auch nur sehr begrenzt Zeit habe.
Dateianhänge:
IMAG0165.jpg [ 149.18 KiB | 9850-mal betrachtet ]
_________________ Gruß Mario
MGF VVC Bj 98 MGF Serie Bj 97 MG ZT-T 190 Bj 03
|
Mo 5. Mär 2012, 09:54 |
|
|
UliV
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 18:53 Beiträge: 112
|
Re: Zylinderkopf Bearbeitung
Immer begeisterter Mitleser Rückschläge - normal - Ziel ist vor Augen.
|
Mo 5. Mär 2012, 12:12 |
|
|