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Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Motor Kühlung (zu warm oder zu kalt)
Autor |
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speedsgood
Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33 Beiträge: 2503
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Re: Motor Kühlung (zu warm oder zu kalt)
_________________ MG TF
"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl
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Do 15. Dez 2011, 14:47 |
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Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
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Re: Motor Kühlung (zu warm oder zu kalt)
Jep, den thread meinte ich von wegen falsch montiertem PRT und X-Power fragen
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
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Do 15. Dez 2011, 15:56 |
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Hasihb
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 22:27 Beiträge: 18 Wohnort: Lehnstedt bei Hagen / NDS
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Re: Motor Kühlung (zu warm oder zu kalt)
Soo lange Probefahrt gemacht. Leider nicht zur Arbeit (konnte also noch nicht unter gucken / PRT). Temperatur vom öl liegt konstant beim ersten Teil strich, leicht drüber. Wasser Temperatur beim ersten Teilstrich unter der Markierung sehr konstant egal ob im stand, auf der Bahn oder direkt danach. Auf den Weg nach Hause ist dann die Tacho welle gerissen oder hat sich gelöst. Werde mal gucken ob ein Händler eine neue hat. Morgen sehen wir mehr
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Do 15. Dez 2011, 16:55 |
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Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
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Re: Motor Kühlung (zu warm oder zu kalt)
Auch dazu gilt: Erst den Fehler finden, dann Teile ersetzen. Meistens passiert dieses Problem bei MGF dieses späten Baujahres auch nur wenn da irgendwann mal jemand .... ähm ... dran was "probiert" hat.
Also erstmal die drei Verbindungs/Anschlußstellen checken. Von hinten nach vorne. Vielleicht ist hinten am Getriebe bloß nicht richtig angeschraubt worden, oder vorn eins der zwei Bajonett-Verbindungen gelöst. Am Tacho direkt oder ca. 70cm davor unter der schwarzen Abdeckung.
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
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Fr 16. Dez 2011, 01:01 |
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Hasihb
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 22:27 Beiträge: 18 Wohnort: Lehnstedt bei Hagen / NDS
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Re: Motor Kühlung (zu warm oder zu kalt)
Das wird eh gemacht, bestelle da nicht gleich alle 3 teile.
Unter der Schwarzen Abdeckung habe ich schon kontrolliert. Getriebe und Tacho teste ich nachher auch der Blick unters Auto wird dann kommen.
Danke
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Fr 16. Dez 2011, 12:30 |
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Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
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Re: Motor Kühlung (zu warm oder zu kalt)
... dazu ... nicht von unten, von oben. Die schwarze Aktivkohlefilterdose dazu nach oben wegziehen und zur Seite führen.
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
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Fr 16. Dez 2011, 12:37 |
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Hasihb
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 22:27 Beiträge: 18 Wohnort: Lehnstedt bei Hagen / NDS
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Re: Motor Kühlung (zu warm oder zu kalt)
Mhh welchen Teil meinst du? Den Tachometer- oder den Getriebe-Part? Wo sitzt die Aktivkohlefilterdose? Mach mich jetzt zum British Car Typen in Bremen. Lass ihn da mal ein Blick drauf werfen ist vielleicht besser
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Fr 16. Dez 2011, 14:31 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Motor Kühlung (zu warm oder zu kalt)
oder mal den Herbie anPNnen.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Fr 16. Dez 2011, 22:08 |
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