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Oldtimer PRAXIS... 
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Beitrag Oldtimer PRAXIS...
... Ausgabe 01/2012 solltet Ihr Euch mal vormerken.

U.a. folgender Beitrag:

Bild

Erscheint am 8.12.!

Und im Gegensatz zur Fernsehzunft a la "Checker" ( :lol: ) wird hier meist objektiv und mit Sachverstand geschrieben.

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Gruß Cebi


Fr 25. Nov 2011, 08:40
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Beitrag Re: Oldtimer PRAXIS...
Habisch Abo :up: :D :D :D

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Gruß Uwe


Fr 25. Nov 2011, 21:39
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Beitrag Re: Oldtimer PRAXIS...
ich auch :D

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Gruß Tassilo

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Fr 25. Nov 2011, 22:28
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Beitrag Re: Oldtimer PRAXIS...
Genau, war gestern u.a. noch Thema bei uns auf´m Stammtisch :up: Ist auf dem Weg zum Klassiker.... in ein paar Jahren.

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Fr 25. Nov 2011, 22:53
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Beitrag Re: Oldtimer PRAXIS...
Na dann bin ich auch mal wieder gespannt was da so an "Fakten" drinsteht. :lol:

Erinnere an den angeblichen Spritverbrauch eines MGF .. in dem Motor-Klassik Artikel vom letzten Jahr wo es weder Detlev noch mir im Vorfeld gelungen ist entsprechenden Einfluß zu nehmen. :mrgreen:
http://www.motor-klassik.de/oldtimer/ne ... 99185.html

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Gruß
Dieter
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Fr 25. Nov 2011, 23:41
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Beitrag Re: Oldtimer PRAXIS...
Ich bin auch auf den Artikel gespannt.

Aber viel interessanter dürften die Kommentare danach hier im Forum sein ... :lol:

Im übrigen handelt es sich nur um einen Artikel um zukünftige Klassiker (Jungtimer). Bei richtigen Artikel über ein Fahrzeug mit mehrere Seiten wird schon recht genau recherchiert. Wobei vor der Tastatur Menschen sitzen die nun mal Fehler machen und das beschriebene Fahrzeug EINES von 100ten ist über die die schreiben (müssen). ;)

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Gruß Cebi


So 27. Nov 2011, 11:02
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Beitrag Re: Oldtimer PRAXIS...
cebi hat geschrieben:
Bei richtigen Artikel über ein Fahrzeug mit mehrere Seiten wird schon recht genau recherchiert.

So ? Also bei mir hat diesmal keiner angerufen :angel: :angel: :lol:

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Gruß
Dieter
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So 27. Nov 2011, 12:36
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Beitrag Re: Oldtimer PRAXIS...
Dieter hat geschrieben:
So ? Also bei mir hat diesmal keiner angerufen :angel: :angel: :lol:


Na ja,

aber als Ansprechpartner, falls Dein Nachname mit K beginnt, bist Du genannt. :mrgreen:

Habe die Zeitschrift nun vor mir liegen. Kostet übrigens 2,10 EUR, falls jemand auf den Gedanken kommen sollte, das ich Ihm den Artikel abscanne...
;)

Auf 3 Seiten eigentlich ganz gut geschrieben. Ob nun alle Deteils stimmen, dazu fehlt mir die Ahnung das zu beurteilen. Aber das werdet Ihr schon machen... :lol:

Als allgemeine Kaufberatung geht das geschriebene aber voll in Ordnung und bei Interesse kann sich der/die jenige ja weiter schlau machen.

Bei einigen Sätzen werdet Ihr aber stark sein müssen. Z.B. das der F optisch auch als Japaner durch gehen würde... :lol:

Der beschriebene 97er steht übrigens in Gau-Algesheim für 4500 zum Verkauf.

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Gruß Cebi


Do 8. Dez 2011, 10:13
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Beitrag Re: Oldtimer PRAXIS...
Hi cebi, auch mal wieder da?! :P

cebi hat geschrieben:
Bei einigen Sätzen werdet Ihr aber stark sein müssen. Z.B. das der F optisch auch als Japaner durch gehen würde... :lol:

Damit können die nur den TF gemeint haben!!! Kann mich also gar nicht treffen ;) :lol:

Apropos Japaner: was macht denn dein japanischer Roaster? Läuft u. läuft u. läuft .......? :mrgreen: :mrgreen:

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Gruß
(gen.) Efah


Echte Roadster sind nie ganz dicht, genau wie ihre Besitzer


Do 8. Dez 2011, 10:30
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Beitrag Re: Oldtimer PRAXIS...
Na ja, das mit dem Japaner wurde erwähnt und im Nachsatz steht dann auch der Grund "Ecken und Kanten sucht man hier vergebens". Will sagen japanisch rund gelutscht. Na gerade deshalb wurde ja der TF geboren :angel: . Damit gehört dieses (m.E. nicht wirklich vorhandene) Verwechslungspotential endgültig in die Tonne :D

Der Artikel ist ansonsten ganz nett geschrieben, was mir jedoch nicht so gefallen hat ist

- vollverzinkte Karosserie (falsch)

- probleme mit Fensteranschlägen aus Kunststoff (ohne die einfache Abhilfe zu erwähnen)

- schlechte Bremsanlage (so schlimm nun auch wieder nicht)

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Do 8. Dez 2011, 15:19
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Beitrag Re: Oldtimer PRAXIS...
Sag ich ja, sie haben nicht gefragt .... :down: ... mich nicht, und Jürgen dann wohl auch nich ... :down:
Alle 3-5 Jahre wird der gleiche Müll ausgegraben für die Auflage bissle aufbereitet und ab dafür.

Ist aber doch auch gut so. ;)
In den Clubzeitungen MGCC/MGDC wird's dann korrigiert :)
Jürgen hatte im Drivers Magazin, (Herbstausgabe ?) perfekt den Stand 2011 drin beschrieben.
... wobei mir aufällt ... ich müßte auch mal wieder was für'n MG Kurier machen :oops:


Was für'n Spritverbrauch ist denn beschrieben ?

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Dieter
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Do 8. Dez 2011, 17:54
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Beitrag Re: Oldtimer PRAXIS...
yep im mgdc magazin hatten wir ja auch gute bilder von allen mängelstellen ;)
:angel:


Do 8. Dez 2011, 19:00
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Beitrag Re: Oldtimer PRAXIS...
:up: .. from rotten specialist ... :angel: :lol: .. da wüßt ich garnich wo ich so welche herkriegen soll :lol:

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Gruß
Dieter
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Do 8. Dez 2011, 19:08
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Beitrag Re: Oldtimer PRAXIS...
tja gibt halt leute die spass am restaurieren haben :angel:
vorallem das auf der vollabnahme dann nur leichter rost am unterboden steht :D


Do 8. Dez 2011, 19:12
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Beitrag Re: Oldtimer PRAXIS...
MGFan hat geschrieben:
Hi cebi, auch mal wieder da?! :P


Hallo Eva,

eigentlich regelmäßig, nur halt nicht angemeldet. Zum lesen reicht es ja auch.


MGFan hat geschrieben:
Apropos Japaner: was macht denn dein japanischer Roaster? Läuft u. läuft u. läuft .......? :mrgreen: :mrgreen:


Läuft und läuft und... :lol:

speedsgood hat geschrieben:
Na ja, das mit dem Japaner wurde erwähnt und im Nachsatz steht dann auch der Grund "Ecken und Kanten sucht man hier vergebens". Will sagen japanisch rund gelutscht. Na gerade deshalb wurde ja der TF geboren :angel: . Damit gehört dieses (m.E. nicht wirklich vorhandene) Verwechslungspotential endgültig in die Tonne :D


Hallo Peter,

Meiner Meinung (!!!) nach sieht zumindest der F noch ein bischen klassisch Britisch aus. Mit dem TF wollten die etwas kantiger und agressiver werden.


speedsgood hat geschrieben:
- vollverzinkte Karosserie (falsch)


Hier fehlt mir das Fachwissen. Ich habe mir vor ca. 3 Jahren auch bestimmt 10 F´s in der Preisklasse um 3000 angeschaut. So grottenschlecht die von unten aussahen...., oben an der Karosse fand ich nie Rost.

speedsgood hat geschrieben:
- schlechte Bremsanlage (so schlimm nun auch wieder nicht)


Na ja, im Auge des Betrachters. Gemäßig gefahren mag das sein, aber etwas härter rangenommen sieht das anders aus. Ist sogar mir bei Probefahren, wo man im Beisein vom Besitzer ja etwas gemäßigter fährt, aufgefallen. Allerdings mit der kleinen Anlage. Und in einigen Tests, auch z.B. der TF 160, wird in div. Zeitschriften die Bremsleistung im Vergleich zu den Konkurenten (MR2/MX5) besonders "warm" gerügt. Nix dramatisches, aber die gemessenen Werte sind Fakt!!!

@Dieter

Tja, haben die wohl nicht... :mrgreen:

Ich bleib bei meiner Meinung. Als allgemeine Info brauchbarer Artikel.

Wie alle 3-5 Jahre ausgegraben? In einer Oltimerzeitschrift??? Der F ???

Benzinverbrauch wurde anerkennend günstig mit knapp 8 Ltr angegeben. Und wie immer: So ein Verbrennungsmotor, wie er auch im MG verbaut ist, kann man mit knapp 6 ltr fahren, aber mit Sicherheit auch mit über 10!!! Und wer behaupet, das er seinen Mittelmotorflitzer artgerecht unter Ausnutzung seiner Leistung durch Gebirgsstraßen scheucht und dann nur 7 oder 8 ltr braucht, der versteht entweder nix von dem was ich damit gemeint habe oder er lügt!!!

Egal, als Gast hier, der auch schon div Touren mit Euch gefahren ist (wobei da sogar mein Verbrauch mit dem damaligen MR2 bei ca. 7 Ltr lag ;) ) wollte ich Euch nur einen Gefallen tun und auf den Artikel aufmerksam machen. Denn viele werden es nett finden, wenn überhaupt mal etwas vom F/TF irgendwo in der Zeitschrifft steht.

Schönes Weihnachtsfest und ein gutes und Unfall/Schäden-freies 2012.

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Gruß Cebi


Sa 10. Dez 2011, 15:49
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Beitrag Re: Oldtimer PRAXIS...
cebi hat geschrieben:
Und wer behaupet, das er seinen Mittelmotorflitzer artgerecht unter Ausnutzung seiner Leistung durch Gebirgsstraßen scheucht und dann nur 7 oder 8 ltr braucht, der versteht entweder nix von dem was ich damit gemeint habe oder er lügt!!!


tja siehste du darfst halt nicht nur das berg hoch fahren berechnen... :D mehr als 8 liter im schnitt hab ich noch nie geschafft :D aber gibt ja auch keinen berg der sooo hoch ist wo man bis zur spitze ne ganze tankfüllung verfährt ;)


Sa 10. Dez 2011, 16:59
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Beitrag Re: Oldtimer PRAXIS...
. weiß garnicht warum cebi sich angepi**t fühlt

Habs doch nur gut gemeint ?

Egal.
Fakten....
Zitat: erhebliche Rostprobleme nicht bekannt
Ähmmmm, schlecht bis garnicht recherchiert.

Zitat: viele mit schlecht reparierten Unfallschäden ..
Öhmm, ich hab von denen noch keinen gesehen ..

Zitat: Mittelkonsole heftige Knarzgeräusche ...
*g* das ist voll korrekt

Zitat: scharfe Blechkanten im Verdeckkasten ...
???? hhhm ??? wie kommt man dahin ? Falsches Auto angeguckt ??

Zitat: die Abläufe der Klimaanlage verstopfen gern ..
Vollpfosten. Es gibt nur einen Ablauf, der verstopft auch nicht, der ist ab Werk zu und mußte vom Kunden, bzw. einer kundigen Werkstatt erst geöffnet werden ;)

Zitat: .. hat aber ABS
Falsch, einige haben nicht ...

Zitat: Fenster neu Justieren wenn HT draufkommt.
... wer hat denn wieder so'n Schei* erzählt ??

Zitat : Kunststoff-Drosselklappe verklemmt.
Unsinn: die verklemmte nur bei muskelprotzenden K&N Tunern ..
Die Messingwelle verklebt jedoch mit der Gummidichtung und das führte bei einigen zum hakeln und klemmen

Zitat: Gleichgesinnte findet man beim MG Car Club Deutschland e.V. Kontakt ... Dieter K.
Falsch: auch und nicht zuwenig hier im Forum und auch erheblich bei MG Drivers Club D. e.V Kontakt Jürgen L. <<- Lob :)

Soll mal reichen...
Text: Matti Bohm <--- wir müssen das noch üben :roll:

Wie schon gesagt, Zustimmung. Je mehr in die einschlägigen Medien reinkommt desto leichter wird der Weg zum H-Kennzeichen :up:

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Gruß
Dieter
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Sa 10. Dez 2011, 21:50
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Beitrag Re: Oldtimer PRAXIS...
Dieter hat geschrieben:
. weiß garnicht warum cebi sich angepi**t fühlt


????????????????

Zur Klarstellung.

Warum soll ich mich angep... fühlen?
:D
Ich lache mich schlapp über die Erbsenzählerei, die von einigen wenigen über einen Beitrag in einer eigentlich guten Zeitschrifft betrieben wird. Damit hat der Autor bestimmt jeden Monat zu tun. Im November mit dem Audi Coupe, davor irgendwann mit dem Z1, davor... :mrgreen:

Der hat warscheinlich nur ein paar Tage Zeit und bringt das dann inkl. einer Fahrzeugsuche zu Papier.
Recht gebe ich Dir aber, das er nicht auf Forum hier oder auf Deine Einzigartig gute HP (ernst gemeint!!!) gestoßen ist. Mit Google und co kein Problem.

Ich glaube aber, das es hier mehr um grobe Schwächen geht, die passieren können (natürlich nicht müssen) als um knarzende Geräusche irgendwo im Fahrzeug. Die gibt es auch bei MR2/MX5/Z3/Fiat/..... .

Ach ja,

auch der F wird irgendwann mal ein H-Kennzeichen erhalten. Mit oder ohne so tolle Berichte in div. Zeitschrifften. Das wird aber erst im Jahre 2025 sein!!! Und so wie ich unsere Regierung einschätze wird an dieser Regelund bestimmt noch was "berichtigt". Siehe rotes Kennzeichen für 20 Jahre alte Fahrzeuge. Denn es werden, dank der Langlebigleit der 80/90er-Jahre-Fahrzeuge, immer mehr.

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Gruß Cebi


So 11. Dez 2011, 14:15
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Wohnort: Sankt Ingbert
Beitrag Re: Oldtimer PRAXIS...
Cebi @
Wir haben keine Regierung sondern eine Verwaltungs GmbH. :mrgreen:

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Vom Virus befallen


Di 13. Dez 2011, 19:03
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Beitrag Re: Oldtimer PRAXIS...
Zumindest wurde bei diesem Bericht kein nachträglich eingebautes Sportfahrwerk ala Checker entdeckt. :lol:

''Solider Motor'' und im nächsten Satz werden häufige Schäden an der ZKD genannt. Grund für die ZKD-Schäden ist unteranderem ein Fehler in der Elektronik im Bereich des Kühlmittelsensors.

Hab ich einen weg? Wo hat meiner den???

Ansonsten schöner Beitrag. ''Karosserie standhaft wie die Klippen von Dover.'' Das liest sich bildlich wie ein Roman. Hab zwischendurch sogar das Spülen vergessen. (Upp's! KloLeserOuting! :konfus: )

Guten Rutsch :up:

_________________
oO Wer später bremst fährt länger schnell! Oo
oO Chuck Norris fährt keinen MG, der MG fährt Chuck Norris! Oo
oO Ich bremse NICHT für Tiere! Das schont die Klötze! Oo
oO Englische Autos sind unzuverlässig, anfällig und haben Macken. NA UND! Oo


Sa 31. Dez 2011, 18:42
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