|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 10:24
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
mg-potsdam
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 15:01 Beiträge: 251 Wohnort: Potsdam
|
Re: das wars...
Habe meinen ja noch nicht lange, bin auch erst 2,5 Tkm gefahren aber es hat bislang riesigen Spaß gemacht. Gestern endete die Fahrsaison und jetzt steht er sauber und schön verpackt in der Garage.
Freue mich auf 2012!
_________________ MGF Mk2 ("Winston"), 2001, BRG, Klima, Leder schwarz, 16 Zoll
|
Di 1. Nov 2011, 11:08 |
|
|
pascal
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:00 Beiträge: 1098 Wohnort: Luxusburg
|
@Bohli & Rosenverkäufer Hier ein kleiner Tipp. Nehmt euch die Glasheckscheibe von MGFMania ( http://www.mgfmania.com/ ) . Kostet nicht die Welt und die Montage ist kinderleicht, da nur die Nieten gewechselt werden. Funzt bei jedem MGF/TF ohne X-Power Mk1 Bügel (die nach vorne abgeschrägt sind).
_________________ MG TF135 Trophy Yellow tweaked by Kmaps << Es ist ein englisches Fahrzeug; das muss man als Besitzer erst fertigbauen ! >> Alles original. Es ist nur die streng limitierte MG-TF xPower Trophy Sonderedition (Nr.01/01) !!!
www.mgcarclub.lu
|
Di 1. Nov 2011, 12:17 |
|
|
TF160
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 08:13 Beiträge: 221 Wohnort: Rüsselsheim
|
Hi, meinen habe ich gestern auch schön eingepackt für den 4monatigen Winterschlaf! Ich habe es dieses Jahr auf 7000Km gebracht nachdem es letztes Jahr 8000Km waren. So komme ich auf einen Km-Stand von 44980Km. Ausserplanmäsige Besonderheiten gab es keine großen. Das einzige was stört ist das rasseln und knarzen beim zuschließen in der Beifahrertür! Das nächste Frühjahr kommt bestimmt und dann auch der TÜV aber das sollte kein Problem geben, hoffe ich zumindest! Jetzt fahre ich meinen T3 wieder regelmäsig, der hat sich auch schon vernachlässigt gefühlt, bei dem super Herbst Gruß Fabian
_________________ TF160, BJ04/03,chagall blue, Leder schwarz/blau,Verdeck blau, Chrom,Klima,Nebel,Frontbox,Becker TrafficPro,aktiv SW THB 200A,Nokia 6081, F-Rückl.,JanspeedESD, 200Zeller, Greentwister,30/30mmH&R,Spax,17"RacePro,ZandFremaped mg-stammtisch-worms.de
|
Di 1. Nov 2011, 12:21 |
|
|
bohli
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:49 Beiträge: 1124 Wohnort: Rockenhausen
|
Wegen der kaputten Heckscheibe: Die ist bei mir sogar gerissen, ohne dass ich das Dach geöffnet hab... Minustemperaturen in der Nacht, Tür zugeschlagen... KNACK... Der Kunststoff war wohl schon sehr brüchig.
Also Glasheckscheibe ist für mich klar ! Aber ich brauch ein komplettes Dach, das ist komplett hinüber. Bei der Gelegenheit stelle ich gleich auf ne andere Farbe um.
Bin noch am Überlegen, wer den Zugriff erhält. mgfmania BAS oder doch aus den Niederlanden?
Gibt's noch andere Alternativen?
_________________ MG F VVC / 1999 / tahiti blue 22. Hunsrücktreffen 2024 ==> der Thread zum Treffen HOMEPAGE Hunsrücktreffen
|
Mi 2. Nov 2011, 14:38 |
|
|
Summi
Registriert: Do 15. Okt 2009, 21:00 Beiträge: 73 Wohnort: Beijing
|
So, nun ist es auch bei mir so weit. Am Samstag wird die grosse Pause eingeläutet. Die Diva kommt auf die Hebebühne, Unterbodenwäsche und anschliessende Kontrolle auf irgendwelche Schäden, Fehlercodes auslesen, Wagen innen und aussen reinigen und in den Winterschlaf stellen.
Dieses Jahr habe ich die Diva einer kompletten Neulackierung unterzogen und ein zusätzlicher Frontlüfter zur Wasserkühlung eingebaut. Ebenfalls habe ich ihr ein Scangauge II gegönnt, das ich jedem sehr empfehlen kann. Während der diesjährigen Saison habe ich mit ihr rund 10'000 Km gemacht, davon allein 1600 Km im schönen Südtirol. Einzig die Dichtung am Ansaugkollektor musste ich aufgrund eines kleinen Wasserverlustes ersetzen. Ansonsten lief die kleine ohne zu murren......
Nun kommt der Winter und ich widme mich für die nächsten Monate wieder dem Telemark zu.
In diesem Sinne wünsche ich allen Winterfahrer/innen einen unfallfreien Winter
Gruss Summi
|
Mi 2. Nov 2011, 17:29 |
|
|
Tawineu
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29 Beiträge: 1321 Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
|
Hab mal nachgesehen. In diesem Jahr kam ich immerhin auf 8T KM, bin nie liegengeblieben. Naja, Mängel sind aufgetreten, die waren aber bereits beim Kauf vorhanden und wurden jetzt behoben. Lediglich der Kupplungsnehmer hat sich verabschiedet. Also eigentlich ein gutes Jahr. Nächstes Jahr wird dann das Jahr der Bewährung, da sollte nichts kaputt gehen, dann wäre ich rundum zufrieden.
_________________ -------------------------------------------------- Gruß Tassilo
MGF/TF Rover 75/MG ZT 260 http://www.mg-stammtisch-rnm.de <<Life's too short not do!>>
|
Do 3. Nov 2011, 23:45 |
|
|
speedsgood
|
bohli hat geschrieben: Gibt's noch andere Alternativen? Die bekannten deutschen Verwerter haben manchmal auch komplette Verdecke incl. Gestänge u. Glasheckscheibe liegen. Einfach mal anfragen. So spart man die aufwändige Montage des Stoffes auf das Gestänge.
_________________ MG TF
"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl
|
Fr 4. Nov 2011, 12:12 |
|
|
Lutzebub
Registriert: Do 18. Dez 2008, 01:14 Beiträge: 253 Wohnort: Dörrebach
|
Naja, meiner steht noch beim Händler, oder beim Verkäufer... (also der Nachfolger). Ich werde die nächsten Wintermonate intensiv auf Suche nach einem Trophy gehen...
Ansonsten bin ich in den wenigen Monaten dieses Jahr etwa 4000 km gefahren, schätze ich. Leider nicht mehr, da kam der HGF...
Grüße Lutz
_________________ MG TF, Trophy Yellow ----------------------------------------------- MG-Hunsrücktreffen
|
Fr 4. Nov 2011, 19:25 |
|
|
Peter B
Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29 Beiträge: 1381 Wohnort: Südhessische Idylle
|
Lutzebub hat geschrieben: Naja, meiner steht noch beim Händler, oder beim Verkäufer... (also der Nachfolger). Ich werde die nächsten Wintermonate intensiv auf Suche nach einem Trophy gehen...
Aber wo meiner steht, verrate ich nicht Viel Erfolg und berichte, wenn du zugeschlagen hast!
_________________ ----------- Viele Grüße Peter
MGF Trophy 2001 trophy yellow MGF MPI 2001 solar red
|
Sa 12. Nov 2011, 09:57 |
|
|
Benisch
|
@Peter Schön auf das Gute Stück aufpassen! Man weiß ja nicht was der Lutz so vor hat Schön zu hören, dass der Trophy noch problemlos läuft...so war es gedacht Wer eine schöne grüne Elise S1 sucht! Ich hab mal wieder flausen im Kopf Auto rangiert auf ähnlich hohem Niveau wie der Trophy vom Peter von der Pflege her. Ist halt ein bisschen flotter und RHD... Ich wünsche euch allen einen kurzen Winter!
|
Fr 18. Nov 2011, 09:32 |
|
|