|
|
Aktuelle Zeit: Mi 27. Nov 2024, 18:30
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 9 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
Karl Ramseier
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 19:05 Beiträge: 80 Wohnort: Hannover, Burgdorf
|
Moin aus Hannover
Tach alle zusammen. Endlich habe ich es geschafft, mir wieder ein Engländer zu kaufen. Vorweg, mein erster Wagen war ein Mini Speziale, ich glaub ein 74ér, für stolze 175 DM. War abgerock, mit löchern, Starthilfe mit Hämmerchen auf Anlasser, und, und.
Nr.2 ein gemachter Käfer 1303 mit 95 PS, man konnte schön damit die GIT Fuzzis jagen, anwesende ausgeschlossen. Nr.3 VW Golf2 GT, Leder, Gewindefahrwerk,... und einen Hagelschaden, schön gleichmäßig übers ganze Auto verteilt, ein Golfball halt. Nr.4 BMW 320i Touring, Bj. 88, Schönes Ding, Tief, 17 Zoll, anderer Motor, nach 9 Jahre hat uns der Rost von einander getrennt. Nr.5 Lancia Y, Bj. 97, Leder, Klima, Tief, noch Tiefer, Holz, aufgearbeiteter Motor, und vieles mehr. Nr.6 Ford Mondeo MK1, das wahrscheinlich langweiligste "Fordbewegungsmittel" was ich je gehabt habe, aber zuverlässig. Aktuell ist Nr.5 und Nr.6 im Gebrauch, wobei der Lancia aus der Halle raus muss, um Platz für Nr.7 zu schaffen. Ein MGF, Bj. 01-1998, Schwarz, mit Leder und, weiter eigentlich nix.
Zusand: 3 platten Reifen auf Alu, gefolgt vom platten Reserve Reifen auf Stahl, Tote Heckscheibe. Aber sonst gut. Innenraum, Leder, Armaturenbrett, Teppich, Kofferraum, kaum Rost. Wirklich Gut, bis auf den kleine Seiten Schaden und dem fehlenden Wasser im Ausgleichsbehälter. Ist aber nicht so schlimm, das Wasser habe ich gefunden, war im ÖL. Ich habe Zeit, eine warme Halle und Werkzeug. Was ich jetzt brauche ist INFOS. Bin schon dabei Ihn oder Sie, bzw. Him oder Her auseinander zunehmen. Versuche Bilder anzuhängen.
Wenn Fragen, Fragt. Über die Restaurierung werde ich mich öfters melden. Wir hören uns.
_________________ Gruß Michael
Das Licht am Ende des Tunnels, kann auch ein Zug sein.
|
So 6. Nov 2011, 16:54 |
|
|
Tawineu
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29 Beiträge: 1321 Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
|
Re: Moin aus Hannover
Herzlich willkommen und viel Spaß!
_________________ -------------------------------------------------- Gruß Tassilo
MGF/TF Rover 75/MG ZT 260 http://www.mg-stammtisch-rnm.de <<Life's too short not do!>>
|
So 6. Nov 2011, 17:30 |
|
|
Karl Ramseier
|
Wer kommt den noch aus Hannover und oder Umkreis?
|
So 6. Nov 2011, 19:49 |
|
|
Leimbaer
Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:06 Beiträge: 716 Wohnort: Minden
|
Hui....da haste ja gut zu tun über Winter Ich komme aus Minden und bin ab und zu mal in Hannover, kannst ja mal ne PN schicken wo und wann du schraubst.....dann schau ich evtl. mal rum
_________________ Grüße aus Minden Patrick
www.gidf.de
|
So 6. Nov 2011, 21:43 |
|
|
Marco
Registriert: Di 27. Jan 2009, 11:28 Beiträge: 385 Wohnort: Strasbourg (F)
|
Naja, kommen tu ich eigentlich auch Bückeburg (geb. in Rinteln) War oft in Hannover unterwegs... und nun im schönen elsaß...
_________________ Gruß Marco
Mercedes Benz E220 Cabriolet , Azuritblau.Metallic , Verdeck Blau , Vollleder Blau ; MGF vvc , BRG , Teilleder Schwarz ; früher: MGF vvc , White Diamond , Vollleder Schwarz/Rot ;
|
So 13. Nov 2011, 17:15 |
|
|
MG585
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 15:02 Beiträge: 145 Wohnort: Wolfenbüttel (bei Braunschweig)
|
Karl Ramseier hat geschrieben: Wer kommt den noch aus Hannover und oder Umkreis? Wolfenbüttel bei Braunschweig. Eine Straße weiter von mir noch ein F und dann haben wir noch nen Kollegen aus Braunschweig direkt.
_________________ oO Wer später bremst fährt länger schnell! Oo oO Chuck Norris fährt keinen MG, der MG fährt Chuck Norris! Oo oO Ich bremse NICHT für Tiere! Das schont die Klötze! Oo oO Englische Autos sind unzuverlässig, anfällig und haben Macken. NA UND! Oo
|
Sa 31. Dez 2011, 18:49 |
|
|
IQ22
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 22:04 Beiträge: 38 Wohnort: Friesoythe
|
Moin Moin aus dem Cloppenburger Raum, habe beruflich häufiger in Hannover zu tuen, aber leider bin ich dann nicht mit meinem Kleinen unterwegs. Wünsche dir viel Spaß mit ihm und über den Winter wirst du ihn schon flott kriegen.
_________________ IQ22 , bin halt blond!
|
So 1. Jan 2012, 14:13 |
|
|
Kobayashi
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 19:00 Beiträge: 163 Wohnort: südlich von Hannover
|
Hey, willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem F Schön das noch jemand auf der Gegend Hannover dazu gekommen ist....... meiner einer kommt auch HI Vielleicht sieht man sich ja mal, wenn dein F fertig und auf den Straßen unterwegs ist!
_________________ [mein Nick ist nicht dem F1-Piloten , sondern einem Film entsprungen]
MGF 1.8i 16V MK1 in BritishRacingGreen
|
Di 31. Jan 2012, 10:59 |
|
|
Karl Ramseier
|
Moin, ich dachte schon ich bin hier der einzige aus Hannover- entfernung Hildesheim Hannover zählt nicht. HI wird sowieso irgendwann eingemeindet. Bin gerade dabei aus Zwei F's Ein zusammen zu bauen. Alles auseinanderpflücken und nur das Gute wieder in Einen verbauen. Im Sommer sind dann die ersten Treffen dran. Schön das man hier so nett begrüßt wird.
|
Mi 1. Feb 2012, 00:08 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 9 Beiträge ] |
|