|
|
Aktuelle Zeit: Mo 25. Nov 2024, 01:23
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 9 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
juppschmitz
|
rollende Sauna
Tach zusammen, ich bin neu in meinem TF135 und hab da in meinem schlau-schnäppchenmäßig Uk importierten Modell ein relativ armseliges und von unten gehörig rostendes Exemplar erwischt. Die größte Nervensäge ist der konstante Strom warmer Luft, der irgendwo hinten aus dem Motor (nicht stinkend, wohl nur Kühlungsluft) in die Kabine bzw. von hinten vor den Sitz bläst. Ich hab die ersten 150 Meilen in Nordengland offen zurückgelegt und das nicht so richtig gemerkt, aber geschlossen und ein bißchen schneller fahrend - hälste nicht aus. Der Vorbesitzer hat mir ganz stolz erzählt, er hätte noch selbst die Kerzen gewechselt und ich hab hier nur grob gelesen, dass man dazu die Haube hinten hochklappt und sich dann reinarbeitet. Vielleicht hat er irgendwas nicht richtig verschlossen, dachte ich und könnte vielleicht diesen Arbeitsablauf nachvollziehen, um rauszukriegen wo es leckt. Aber: Wie ist eigentlich der Arbeitsablauf? Gibts da irgendwo eine etwas detailliertere Beschreibung? Ich nehme an, das ist alles kalter Kaffee, aber irgendwo muss ich ja anfangen dieses Auto näher kennenzulernen. Danke für eure Hilfe Ulrich aus Düsseldorf
|
Mi 9. Nov 2011, 18:36 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Re: rollende Sauna
Erstmal herzlich willkommen Ulrich! Bist ja ganz aus der Nähe, hoffe, dich mal beim Stammtisch zu sehen. Wir RHD-Fahrer müssen zusammenhalten! Nun zu deinem Problem. Den Deckel aufmachen geht ganz einfach, hier ne Anleitung bei Dr. Rob Bell. Allerdings ... wenn es da so warm bläst, dann müsste es doch auch tierisch laut sein, oder? Gruß Mykel
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Mi 9. Nov 2011, 18:40 |
|
|
juppschmitz
|
Hallo Mykel und danke für die schnelle Antwort. Kluger Gedanke mit dem Krach. Es ist nicht das allererste von diesen Autos, in denen ich sitze, aber da ist mir nichts aufgefallen. Hoffentlich heißt das nicht, das alles viel komplizierter wird, aber das heißt es ja sowieso meistens
Schönen Abend und ich hoffe ich komm am Wochenende mal dazu in den Kleinen reinzugucken Ulrich
|
Mi 9. Nov 2011, 18:56 |
|
|
Sven
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41 Beiträge: 1890 Wohnort: Renningen
|
Also wenns kein Krach macht ist: a) entweder der Deckel gut drauf und die warme Luft kommt wo anders her b) der Deckel falsch drauf und der Motor tod. Da der TF aber noch fährt...
Da der MG unterm Sitz sonst keinen Luftauslass hat fällt mir noch der Do-It-Yourself Nackenfön ein wo der Luftauslass aus dem Fußraum mit einem Staubsaugerschlauch hinter den Sitz verlängert wird... schau einfach mal ob da unterm Sitz was zu sehen ist. Auch wenn ich nicht dran glaube... aber die Luft kann ja nicht einfach so aus dem nichts kommen.
Gruß, Sven
_________________ The sun always shines in MG.
|
Do 10. Nov 2011, 08:53 |
|
|
pascal
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:00 Beiträge: 1098 Wohnort: Luxusburg
|
Dein Problem sind die Schrauben vom Deckel, die entweder nicht richtig angezogen sind oder womöglich ganz weggelassen wurden. Beim TF sind da die 2 Schrauben zur Kabine hin am schwierigsten da sie unter der Resonanzbox der Hecklautsprecher liegen. Diese werden sehr gerne beim Deckel zumachen einfach weggelassen. Das Resultat ist, dass der Deckel nicht mehr bündig abschliesst, und somit die heisse Luft aus dem Motorraum entweicht und in den Fahrgastraum reinblässt. Also Schrauben rein und der Nackenfön ist weg.
_________________ MG TF135 Trophy Yellow tweaked by Kmaps << Es ist ein englisches Fahrzeug; das muss man als Besitzer erst fertigbauen ! >> Alles original. Es ist nur die streng limitierte MG-TF xPower Trophy Sonderedition (Nr.01/01) !!!
www.mgcarclub.lu
|
Do 10. Nov 2011, 15:09 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Drei Schrauben unter der T-Bar, Pascal, damit's richtig bequem wird für die Fingerchen ... oder hat man da beim TF auch gespart?
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Do 10. Nov 2011, 16:57 |
|
|
speedsgood
|
Manchmal verbiegt sich die Abdeckung schonmal beim Öffnen. Also schauen ob die Abdeckung noch gerade aussieht, sonst vorsichtig nachbiegen, alle Schrauben rein und anziehen = dicht und fertig
_________________ MG TF
"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl
|
Do 10. Nov 2011, 17:54 |
|
|
Schnakel
Registriert: So 13. Mär 2011, 17:53 Beiträge: 261 Wohnort: Bassum
|
Und wenn die Gewinde vergnaddelt sind?
_________________ Beste Grüße
Adrian
MG F, Bj.99, 1,8l, 120PS, anthrazit
|
Do 10. Nov 2011, 18:13 |
|
|
Mykel
|
... dann liegt's dort meiner Erfahrung nach meistens an den Schrauben. Schöne neue blanke M6x20 Edelstahl ausm Baumarkt holen mit passenden U-Scheiben, dann zieht das wieder.
|
Do 10. Nov 2011, 23:22 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 9 Beiträge ] |
|