Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 11:04

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
F zu TF! 
Autor Nachricht

Beitrag Re: F zu TF!
Nö, hat er nicht! ;)

der Klügere kippt nach

Mo 24. Okt 2011, 17:29

Jo stimmt, habs doch glatt überlesen :konfus: .
Die restlichen Neuwagen werden ja da drüben mittlerweile verschleudert: Hier für 12000 £ : http://www.ebay.co.uk/itm/MG-TF-Convert ... 6233475580 und hier für 10599 £ http://www.motorpoint.co.uk/VehicleSear ... Motor%20Uk

Bremsen macht die Felgen dreckig!

Mo 24. Okt 2011, 18:41
Profil Website besuchen

Hmmm... wenn ich mir den Innenraum anschaue, wundert's mich nicht. Das Lenkrad ohne jeden Schick, der graue Kunststoff des Amaturenbretts könnte auch glatt von nem älteren Transporter sein. Das ganze Wohlfühlaroma fehlt :-( Da bleib ich lieber bei meinem MGR-Kleinod

Mo 24. Okt 2011, 19:59

Sara hat geschrieben:
Dann mußt dur nur noch den F zum TF umbauen, damit er auch optisch ansprechend ist :mrgreen:

Denn nen F hat Ludlow ja schon. Ihm gefällt der TF halt auch besser.....

Dann bist du wieder bei .......€ ?

Gruß

Nun gut, wer's mag. In dem Fall rechne mit etwa 1.500 Euro mehr, teils für den TF als solchen, teils für die Sch***ß-teuren Scheinwerfer (ja, ich weiß, dass die besser sind :up: ). Aber die 8.000 Euro sprengt man da bestimmt nicht, und dann reden wir von nem 2005-er mit 25.000 Meilen.

TiefFlieger hat geschrieben:
Gut, das war jetzt die Variante für die Hobbyschrauber mit (zu) viel Freizeit, günstigen Bezugsquellen, genug Know How, guten Englischkenntnisse und eigener Werkstatt ;)

Allerdings: hat der MGF VVC mit 145PS wirklich schon MEMS3? Dachte immer, das wäre noch das MEMS2J und erst der Trophy hat das neue (bzw. nur der normale MPI ab 2001). Ich weiß - Peanuts... aber wenn das als Argument aufgeführt wird, sollte es schon stichhaltig sein...

Auf das wilde basteln kann man ja pfeifen, wenn man auf den Linkslenkerumbau verzichtet. Die Scheinwerfer tauscht man mit zwei Stecknüssen und einem Kreuzschlitz in 30-40 Minuten aus, egal ob F oder TF. Mir war (und wäre auch künftig) der Aufwand für den Umbau zu groß, auch wenn ich denke, dass ich das an einem Wochenende erledigen könnte. Und nein, ich habe keine Werkstatt, das wird alles auf dem Hof erledigt.

Ab MY2001 (so ca. Zulassung September 2000) mussten nach EU-Vorgabe alle Autos OBD2-kompatibel sein, im Falle K-Serie also MEMS3 haben.

Gruß
Mykel

Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972

Mo 24. Okt 2011, 20:13

Mykel hat geschrieben:
Sach ma Herzilein, wenn ich so deine Beiträge heute lese, was hat Christine dir denn in den Kaffee getan? :D

Spatzi, manchmal muss man auch mal die Warheit schreiben, wenns auch weh tut :lol:
Zurück zum Thema:
Aber für 8000€ sollte man einen Top TF in Deutschland bekommen, Geduld ist hier die Devise.
Nachdem der ganze Schrott dann irgendwann mal aussortiert ist (extrem viel Geduld), sollte da auch was brauchbares dabei sein. Einen 160 PS (hüstel) TF würde ich hier auch vorziehen, bessere Bremsen drinnen, und der Motor macht auch Spaß.
Evtl. mal schauen ob noch Geld für ne 4-2-1 über bleibt, lohnt sich echt bei nem VVC.
Gruß klaus

Mo 24. Okt 2011, 21:04

So, Nabend da ist aber ein Thema ins rollen gekommen. Muss sagen dass mir gerade Originale gefällt denn ich will ihn irgendwann, wie viele hier sicher auch, als Oldtimer haben. Wenns bis dahin überhaupt noch Super gibt :? Aber das sind Träumereien.

Der TF sollte es schon sein. Und als 160PS Variante ist er eben doch ziemlich Teuer und so sehr mir dieses Fahrzeug gefällt, bin ich nicht bereit "dafür" 10 000 Euro zu investieren. Aber ich denke es ist so wie ihr sagt, Geduld und Müll aussortieren. Ich bin keiner der etwas überstürzen mag.

Und das mit dem Import ist mir um ehrlich zu sein alles zu Kompliziert für mich, habs noch nie wirklich gemacht und gerade mit der Bezahlung und dann ins Ausland ist mir alles ein wenig heiß..

Mo 24. Okt 2011, 21:17

So kompliziert ist das gar nicht, aber ich kann's verstehen, wenn da einer Manschetten vor hat. Außerdem bleibt der Markt dann übersichtlich, gell Klaus? :mrgreen:

Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972

Mo 24. Okt 2011, 21:23

ähemmm....wieso baust du dir deinen f nicht einfach als tf um ... wenns dir um die optik geht? andere heckklappe vom tf kaufen, dran machen, fertig passt. umbau vorne mit tf-scheinwerfern und front etwas aufwendiger und machbar, wurde hier schon etliche male beschrieben. finanziell ein lacher wenn du 8000 hast, bleiben wohl geschätzte 7000 übrig :D
..und dann hast nen wolf im schafspelz aeh F im TF-Pelz :twisted:

52er DK,Metallkat, Romulus Sportauspuff,Off.Luftfilter, Low.Knuckles,Compl.Washers,
Trophy-Scheinwerfer (Xenon), Smoked Lexus-Rückleuchten, Nebelscheinwerfer, usw.

Mein MGF - Daten & Bilder

Mo 24. Okt 2011, 23:08

Die sehen doch schick aus.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=151039708&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17300&makeModelVariant1.modelId=6&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=60000&tabNumber=1

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=150854676&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17300&makeModelVariant1.modelId=6&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=60000&tabNumber=1

Di 25. Okt 2011, 06:53
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2