TF Temperatur bis Anschlag
Hi Leute
jetzt könnt ihr mich peitschen !
Wie einige sicherlich mitbekommen haben , habe ich meinen geliebten und gepflegten "F" verkauft !
und mir einen neuen "TF" zugelegt.
Den habe ich nun genau drei Tage und bin mit Ihm heute die längste Strecke auf der Autobahn gefahren ( dies allerdings auf einem ADAC Abschleppwagen )
Ich selbst bin höchstens 100 km an den anderen beiden Tagen gefahren .
Habe also eine längere Probefahrt gemacht und war überzeugt davon das der Wagen bis auf ein paar -kleine-Mängel soweit i.O. ist.
Gestern nochmal ne runde gedreht und fahr den Wagen ins Carport - musste dann feststellen , dass alle Ventilatoren liefen und die Temperaturanzeige am Anschlag stand. Dann bemerkt das der derAusgleichsbehälter leer war. Kühler kalt - Motorblock ließ sich ebenfalls Problemlos anfassen.
Heute nochmals genauer betrachtet - Kühlwasser aufgefüllt - Entlüftet-wieder aufgefüllt nochmals entlüftet ( allerdings nicht 1000%ig da der Schleppwagen schon unterwegs war) . Es war niergendwo Kühlwasserverlust zu sehen ? Öl sah recht gut aus und im Ausgleichsbehälter ebenfalls nichts auffälliges ?
Meine Vermutung ist nun , dass evtl. schon zu wenig Kühlwasser vorhanden war und aufgrund der später eingeschalteten Heizung der Wasserstand nochmehr abgesunken ist ,sodass der Kühlkreislauf Luft gezogen hat --- oder der Deckel vom Behälter nicht i.O. ist. Kann mir einfach nicht erklären wo das Zeug bleibt? Motor läuft übrigens noch .
Mein MG Schrauber meint das sich evtl. das Förderrad der Wasserpumpe gelöst hat (soll wohl öfter vorkommen) Er will morgen erstmal das System abdrücken und Endoskopieren.
Mal sehen was dabei rumkommt --- WARUM VERKAUFT MAN EINEN "F" DER ABSOLUT ZUVERLÄSSIG WAR ! manno .
Gruß Frank