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Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
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[ 11 Beiträge ] |
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Autor |
Nachricht |
Schnakel
Registriert: So 13. Mär 2011, 17:53 Beiträge: 261 Wohnort: Bassum
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Elektrikfragen
Der Geber für den Kühlerlüfter ist der Braune? Der Lüfter läuft ständig, der Stecker ist drauf. Kabel auf Kabelbruch geprüft. Geber defekt? Die Wassertemperaturanzeige bleibt ganz unten (hatte vorher kurz gespinnt), der Stecker ist drauf. Kabel auf Kabelbruch geprüft. Steckerkontakt gegen Masse gehalten, Zeiger geht ganz hoch, Geber defekt? Komisch das beide zur gleichen Zeit defekt sind? Kurz nachdem ich die Kopfdichtung gemacht habe, kam dieses Phänomen. Die Sicherung des Heizgebläse ist jetzt das zweite Mal verschmolzen. Ist der Grund der defekte Vorwiderstand (Lüftung geht nur Stufe 3+4)? Die Widerstände habe ich schon bestellt. Freue mich auf Antworten.
_________________ Beste Grüße
Adrian
MG F, Bj.99, 1,8l, 120PS, anthrazit
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Sa 15. Okt 2011, 17:12 |
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xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
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Re: Elektrikfragen
hm also der innenraumlüfter hat schonmal nix mit dem kühlerlüfter von unter der haube zutun evtl wurde beim beheben des kopfdichtungsschadens ja eine masseverbindung nicht wieder hergestellt ? wenns denn gegen masse geht was du da gemessen hast... und nein die sicherung vom innenraumlüfter sollte auch bei stufe 3-4 nicht das zeitliche segnen..
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Sa 15. Okt 2011, 17:25 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Elektrikfragen
Hi Adrian, wenn ich den Schaltplan richtig im Kopf hab, dann hat der braune Sensor für die ECU zwei Anschlüsse, kriegt also Masse vom Steuergerät. Was ja auch sinnvoll ist, wegen Potenzialausgleich und so. Miss mal den Widerstand zwischen den Pins, ich hab irgendwas von 1k wenn kalt und 200 Ohm wenn heiß in Erinnerung. Auf Dieters Seite ist ein Link zu den genauen Werten. Da die Kühlmitteltemperatur auch wichtig für Gemisch und so ist, müsstest du auch erhöhten Leerlauf und so Späße haben. Testbook kann das alles anzeigen.
Der schwarze ist wahrscheinlich hin, so wie du das beschreibst. Da der ja nach unten raussteht: Biste vielleicht wo hängen geblieben mit dem ausgebauten Kopf?
Verschmolzene Sicherung und zwei durchgebrannte Widerstände deuten auf einen schon recht festsitzenden Lüftermotor hin, der zieht zuviel Strom. Könntest erstmal eine stärkere Sicherung verbauen (wie beim Kühlerlüfter empfohlen), aber auf Dauer muss natürlich die Ursache angegangen werden.
Gruß Mykel
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Sa 15. Okt 2011, 20:29 |
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Schnakel
Registriert: So 13. Mär 2011, 17:53 Beiträge: 261 Wohnort: Bassum
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Re: Elektrikfragen
Danke schon mal für eure Hilfe.
Das ich mit dem blauen Geber irgendwo hängengeblieben bin ist gut möglich. Die beiden Geber waren nämlich immer eingebaut. Ich werde nachher mal den Widerstand bei dem Braunen messen.
_________________ Beste Grüße
Adrian
MG F, Bj.99, 1,8l, 120PS, anthrazit
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So 16. Okt 2011, 12:52 |
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Sven
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41 Beiträge: 1890 Wohnort: Renningen
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Re: Elektrikfragen
Der braune am Motorblock? Ständig laufender Frontlüfter? Hatte ich auch mal, Stecker ab, Kontaktspray drauf, Stecker drauf. Seit dem war das erledigt. Wenn der keinen sinnvollen Kontakt gibt is das auch wie Kabelbruch...
Gruß, Sven
_________________ The sun always shines in MG.
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So 16. Okt 2011, 19:12 |
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Schnakel
Registriert: So 13. Mär 2011, 17:53 Beiträge: 261 Wohnort: Bassum
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Re: Elektrikfragen
Der Braune geht wieder dank WD 40 und euren Beiträgen.
_________________ Beste Grüße
Adrian
MG F, Bj.99, 1,8l, 120PS, anthrazit
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Mo 17. Okt 2011, 06:03 |
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Schnakel
Registriert: So 13. Mär 2011, 17:53 Beiträge: 261 Wohnort: Bassum
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Re: Elektrikfragen
Hat jemand für mich die Teilenummer des blauen Gebers. Ist der auf einen schwarzen Geber umgeschlüsselt worden?
Dann ist es der:
Dateianhänge:
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_________________ Beste Grüße
Adrian
MG F, Bj.99, 1,8l, 120PS, anthrazit
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Mo 17. Okt 2011, 07:33 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Elektrikfragen
Jo, der isses, guckst du mal hier.Howards sind gut und liefern schnell, da haben seinerzeit viele ihre Rückleuchten-Cover bestellt. Die im Übrigen wieder zu haben sind . Gruß Mykel
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Mo 17. Okt 2011, 08:25 |
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Schnakel
Registriert: So 13. Mär 2011, 17:53 Beiträge: 261 Wohnort: Bassum
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Re: Elektrikfragen
Zu früh gefreut. Der Kühlerlüfter springt nach ca. 30 Sekunden nach Motorstart an... Blauen Geber getauscht, Temp-Anzeige rührt sich kein Stück... Kann man den Fehler auslesen via Testbook? Wieso funktionieren den beide Geber nicht, das gibts doch nicht.
_________________ Beste Grüße
Adrian
MG F, Bj.99, 1,8l, 120PS, anthrazit
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Mo 17. Okt 2011, 19:05 |
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Schnakel
Registriert: So 13. Mär 2011, 17:53 Beiträge: 261 Wohnort: Bassum
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Re: Elektrikfragen
Aus dem Werkstatt-Handbuch.
Das war auch noch nie, das Kühlergebläse ging vorher auch immer mit Zündung aus!
Vielleicht sollte ich mir mal das Relais ansehen???
Dateianhänge:
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#t.JPG [ 13.16 KiB | 2428-mal betrachtet ]
_________________ Beste Grüße
Adrian
MG F, Bj.99, 1,8l, 120PS, anthrazit
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Mo 17. Okt 2011, 19:29 |
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Schnakel
Registriert: So 13. Mär 2011, 17:53 Beiträge: 261 Wohnort: Bassum
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Re: Elektrikfragen
Ich kann nicht editieren...
Ist es richtig das nur ein Kabel zum blauen Geber geht?
_________________ Beste Grüße
Adrian
MG F, Bj.99, 1,8l, 120PS, anthrazit
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Mo 17. Okt 2011, 20:00 |
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