(Standard) Ledersitze haben im Cabrio meiner Meinung nach ja nichts zu suchen, sobald man dieses auch bei sommerlicher Hitze -offen- bewegen möchte.
Mal ehrlich. Bei heißen Temperaturen ist es auf Dauer einfach nur unangenehm warm.
Und sobald der Wagen mal 'ne Weile mit geöffnetem Verdeck in der Sonne stand kann man sich -insbesondere bei schwarzem Leder- auch gleich auf 'ne Herdplatte setzen.
Vom Wärmestau bei Leder allgemein mal ganz abgesehen.
Da kann der Wagen und der Besitzer noch so gut aussehen. Mit 'nem nassem Ar.... gewinnt man keinen Blumentopf.
Im schlimmsten Fall sieht man dann oft irgendwelche billigen Bezüge, diese hässlichen Holzkugelauflagen oder gar Handtücher überm Sitz.
Oder die Ledersitz Besitzer lassen gleich das Dach zu
und fahren geschlossen & klimatisiert.
Da brauche ich dann auch keinen schicken Roadster.
Nee, nee. Da lob ich mir meine Stoffsitze.
Zugegeben von der Optik sind Ledersitze klasse, doch wenn schon Ledersitze im Cabrio dann nur mit so 'ner Belüftung wie inzwischen bei Mercedes usw. erhältlich. Wenn es solche Sitze mit integrierter Belüftung nachträglich für meinen MG gäbe, könnte auch ich bei Leder schwach werden, doch ohne.....Neeeeeever!!!
Bei 'nem geschlossenem Auto mit Klimaanlage sind Ledersitze dagegen 'ne feine Sache.