hinteren Kugelkopf wechseln...
Hi Leute,
Habe gestern mal dieses Teil gewechselt
http://www.mgfcar.de/epc/578.htmdachte mir -kann ja wohl nicht so`n riesen problem sein.
Also vorweg -- ich arbeite in einer großen Maschinenbaufirma und reparieren windkraftanlagen - Schiffsgeneratoren - E-Motoren usw. haben also unendlich viel und gutes werkzeug ; prssen ; schlüssel ;abzieher ; zangen ; was weiß ich nicht noch alles----
aber gestern dachte ich , ich werde zum schwei.....
wenn also jemand glaubt , dass man so einen Kugelbolzen mal eben zu hause auf dem hof wechseln kann , dem kann ich nur davon abraten.
wir mussten erstmal den 46 er schlüssel so bearbeiten , dass er überhaupt etwas packen konnte-jedoch erfolglos- dann haben wir versucht mit riesigen rohrzangen den kugelkopf zu lösen - ohne erfolg - (ausser dass ich mit dem teil drei überschläge rückwarts gemacht habe und so meinem kollegen bespaßen konnte)-den konus konnten wir auch nur mit brutalster gewalt lösen-
dann war mir so ziemlich alles egal-habe den schweißbrenner rangeholt und den gewindesitz des kugelkopfes erwärmt um dann mit einem fäustel und meissel dem teil zu leibe zu rücken
( hat jetzt die optik einer bananenschale bekommen) nach viel fluchen ala pizzabecker von "ab ins beet" hat sich dieses schei... teil endlich dazu entschlossen aufzugeben --keine ahnung welchen kleber die dort verwenden -aber dass zeug hält!
alles wieder zusammengedröselt und beschlossen , dass die zweite seite noch nicht soooo wichtig ist.
schönes wochenende an alle !
gruß frank