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Viele neue Mängel gefunden, Sammeltread 
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Registriert: Mi 14. Sep 2011, 23:07
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Beitrag Viele neue Mängel gefunden, Sammeltread
So, hab den Flitzer ja jetzt schon ein paar Tage und so langsam tun sich die dunkelen Seiten auf, ich hab leider sehr viel gefunden wo ich eure Hilfe/ Tipps bei brauch.

1.
Gestern beim begutachten von unten ist mir aufgefallen, das bei den hinteren Dämpfern die unteren Gummi- Augen total gelöst sind. Ich kann den Dämpfer richtig hin und herschieben auf der Schraube.

Gibt es die Gummilager einzeln oder müssen die ganzen Dämpfer gewechselt werden?

2.
Wassertropfen an den Wasserrohren nach vorne. Genau da wo die hintere Befestigung der Wasserrohre ist, hängt ein Tropfen und es sind Reste von Glysantin zu sehen. Allerdings konnte ich bisher keinen größeren Wasserverlust / Flecken feststellen! Gibt es zu den Rohren eine verbesserte Variante oder Originale verbauen?

3.
Airbag / SRS Kontrollleuchte seit ein paar Tagen an.
Sie ging auf einmal nicht mehr aus... von einem Tag auf den anderen!
Stecker unter den Sitzen (Gurterkennung oder was ist das???) Hab ich kontrolliert, Kontakte sehen gut aus, Batterie mal ab und angeklemmt. Leider nichts gebracht! Gibt es da nen "Standartfehler" ? :)

4.
Fast alle Bremsleitungen sind stark korrodiert. Welchen Durchmesser haben die Leitungen und welche Einsätze brauch ich? Dann mach ich gleich einen Rundumschlag und mach alle neu!

Vielen Dank mal wieder :)

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Im Rallysport ist es wichtig dass das Auto ein gutes Handling hat. Man sollte also nen Mittelding zwischen Unter- und Übersteuern finden...mit der Tendenz zum Drift... (Walther Röhrl)


Mi 5. Okt 2011, 08:43
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Beitrag Re: Viele neue Mängel gefunden, Sammeltread
zu 1 mach gleich neue Dämpfer da diese eh durch wenns die ersten sind

zu 2 es gibt hier Edelstahlrohre dann haste auch hier auf dauer Frieden.

zu 4 Ich würde hier wenn dann nur Originale verbauen es geht hier um deine Sicherheit da sollte man nicht sparen

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Gruß Mario

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Mi 5. Okt 2011, 09:58
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Registriert: Mi 14. Sep 2011, 23:07
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Beitrag Re: Viele neue Mängel gefunden, Sammeltread
Hi, Danke für deine Antwort!

Wo bekommt man diese Edelstahlrohre??

zu 4: Ich weiß das es hier um Sicherheit geht ;) deswegen will ich ja alle neu machen! Aber ich kauf keine Bremsleitung bei Rover / MG für 5 Millionen Euro, wenn ich ein sündhaft teures Bördelgerät daheim liegen hab mit dem ich mir die Leitungen selber machen kann ;)

Muss nur wissen welche Leitung und welche Anschlusstücke ich holen muss.

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Mi 5. Okt 2011, 10:04
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Beitrag Re: Viele neue Mängel gefunden, Sammeltread
micha020983 hat geschrieben:
Wo bekommt man diese Edelstahlrohre??


Über die Suche findest du einiges, aber ganz kurz: Limora, mg kischka oder aus England..Kosten zwischen 80 und 100€


Mi 5. Okt 2011, 10:10
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Beitrag Re: Viele neue Mängel gefunden, Sammeltread
3. Drehkoppler unter dem Lenkrad kaputt. > Siehe Suchfunktion und www.mgfcar.de
4. Werkstattjob, und bei der Gelegenheit die Filzplatte im linken hinteren Radhaus bei dem T-Stück freischneiden.

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Gruß
Dieter
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Mi 5. Okt 2011, 11:20
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Registriert: Mi 14. Sep 2011, 23:07
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Beitrag Re: Viele neue Mängel gefunden, Sammeltread
Hi Dieter!

Vielen Dank für den Tip, kann man das ganze auch auslesen, wenn ich jemand in der Nähe mit Testbook finde? Nicht das ich so einen Ring bestelle, und der ist es garnicht ;) (Nicht das ich dir das nicht glaube, aber gibt ja noch mehr Komponenten die defekt sein könnten)

Zu 4.
Ja, ich weiß das ihr mich alle in die Werkstatt verweisen wollt. Aber das werdet ihr nicht schaffen! ;) Meine Autos sehen ne Werkstatt nur zur Achsvermessung von innen! Das war schon immer so und wird auch so bleiben... Würde nur gerne die Abmessungen wissen damit ich nicht erst was zerlegen muss bevor ich bestellen kann... ;)

Was hat das mit der Filzmatte auf sich? Scheuert da was an der Bremsleitung?
Hab gerade auf deiner Seite gestöbert, aber nichts dazu gefunden. (Vielleicht bin ich Blind?? :-) 8-)

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Mi 5. Okt 2011, 11:53
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Beitrag Re: Viele neue Mängel gefunden, Sammeltread
Ah habs gefunden mit der Filzmatte... :)

Danke, mach ich dann gleich weg...

Warum kann ich eigentlich meinen letzten Beitrag nicht editieren?

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Mi 5. Okt 2011, 12:20
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Beitrag Re: Viele neue Mängel gefunden, Sammeltread
viel mehr bauteile ausser drehkoppler und gurtkontakte hast nicht die kaputt gehen können... bleibt nur noch das steuergerät...

und bremsleitungen gibts nicht mehr im ganzen zu kaufen die musst dir selbst bauen... und da gibts beim bördeln 2 verschiedene anschlüsse...

wenn die dämpfer nicht verölt sind gibts auch die gummis einzeln


Mi 5. Okt 2011, 14:36
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Beitrag Re: Viele neue Mängel gefunden, Sammeltread
xpower hat geschrieben:
viel mehr bauteile ausser drehkoppler und gurtkontakte hast nicht die kaputt gehen können... bleibt nur noch das steuergerät...

und bremsleitungen gibts nicht mehr im ganzen zu kaufen die musst dir selbst bauen... und da gibts beim bördeln 2 verschiedene anschlüsse...

wenn die dämpfer nicht verölt sind gibts auch die gummis einzeln


Ok dann schau ich mal das ich so ein Drehkoppler bekomme. Geht der Fehler von alleine weg oder muss der gelöscht werden?

Bremsleitungen will ich ja selber bauen :) Hab auch alles daheim was man dazu braucht! Muss nur wissen ob die Leitung Standard (4,75mm) ist oder anderer Durchmesser und wie ich wo Bördeln muss (F,D,E?) damit ich die richtigen Anschlussstücke bestellen kann :) F hab ich da.... alles andere müsst ich bestellen.

Dämpfer sind nicht Ölig, der Karren fährt sich auch noch recht gut! Naja Ebay laufen heute Abend ein Satz gebraucht Monroe aus, die sehen noch Top aus! Vielleicht kann man die günstig schlappen!

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Mi 5. Okt 2011, 14:47
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Beitrag Re: Viele neue Mängel gefunden, Sammeltread
Wenn du dir einen gebrauchten Drehkoppler holst, dass pass auf, dass der ordnungsgemäß gegen verdrehen gesichert wurde (Klebeband oder Kabelbinder drum). Wer das beim Ausbau nicht penibelst macht (bei Geradeausstellung der Vorderräder) reiskiert, dass das Teil vorverdreht ist, also die Windungen entweder zu schlapp oder zu straff aufliegen.

Was das Problem mit dem austretenden Benzin angeht: Wenn ich mir so die beschriebene Gesamtsituation ansehe würde ich mal fast davon ausgehen, dass sich das Dichtungsgummi im Tankdeckel zumindest funktional verabschiedet hat. Besorg dir mal einen anderen (bekannt guten) Deckel und probier den aus. Wenn du dann richtig viel Zeit hast, kannst du ja den Schließzylinder tauschen :mrgreen: .

Und wenn du schon die Rohre unter dem Auto tauschst, dann hab auch mal ein Auge auf die, die um den Motorblock herum gehen (wenn du von hinten reinschaust links am Block vorbei). Die gammeln genauso gerne weg, wenn du schon bestellst, dann mach gleich ne Sammellieferung draus.
Hierzu bei Brown&Gammons:
http://www.ukmgparts.com/search.aspx?SEA=PEP102470SS
http://www.ukmgparts.com/search.aspx?SEA=PEP103230SS

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TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
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Mi 5. Okt 2011, 15:07
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Beitrag Re: Viele neue Mängel gefunden, Sammeltread
Kann man die Drehkoppler endlos drehen?

Kenn die nur von VW, die haben links/rechts Anschlag nach x- Umdrehungen. Die vermittelt man einfach vor dem Einbau und gut...
Naja ich hab grad einen fürn zwanni gekoooft, mal schauen ob der tut! :)

Das mit dem Tankdeckel werde ich mal testen! Passt der vom TF auch?? Eine gute Bekannte hat einen, dann würd ich mir den einfach mal leihen zum testen!
Hab gestern mal die Motorabdeckung abgemacht, muss einige Kabel flicken und ordentlich verlegen! Werde mich dann auch heute nochmal bis zum Tank vorarbeiten und alles gründlichst begutachten.

Das Wasserrohr am Block scheint schon mal erneuert worden zu sein, das sieht noch richtig fit aus und es ist ein noch lesbarer Aufkleber drauf. Ist aber auch das einzige was im Motorraum neu aussieht :mrgreen:

Sonst beherrscht Undichtigkeit und Korrosion den Motorraum 8-)

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Mi 5. Okt 2011, 15:27
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Beitrag Re: Viele neue Mängel gefunden, Sammeltread
Na, dann schreit der Motorraum ja nach leer räumen und Grundreinigung :up: :lol: Dabei auch gleich mal die Schläuche und Kabel prüfen und ggf. ersetzen bzw. reparieren. Kabelbaum zum Kofferraumdeckel nicht vergessen.

Zum Thema Lenkrad und Drehkoppler hier bei Dr. Rob Bell ne Menge Wissenswertes: http://www.mgf.ultimatemg.com/group2/DI ... /index.htm


EDIT: Gefunden zum Thema Bremsleitungen auf mg-rover.org:
Zitat:
hi all - does anyone know what size of brake line to use? I cannot find it anywhere......
different but related question - I cannot find flare fittings for copper microbore in metric - is this generally correct? Is everything still done in inches (not specifically in the auto industry but in general)?
-------------------
Use 3/16" pipe/tubing.
From memory the fittings are all threaded M10 x 1.0

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Mi 5. Okt 2011, 15:36
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Beitrag Re: Viele neue Mängel gefunden, Sammeltread
Kabelbaum zum Kofferraumdeckel hab ich schon geflickt der war durch... :up:

Da hängt noch einiges Poröses Zeug im Motorraum rum was geinstet werden muss! Mir kommt es so vor, als ob die Jungs beim KD / Zahnriemen machen den Motor einfach los geschraubt haben und runter fallen lassen haben ohne vorher ein Kabel / Schlauch ab zumachen! Da ist wirklich jeder Kabel / Schlauchhalter hinüber, überall hängen abgeschnittene Kabelbinder rum usw... Eine Katastrophe!! :down:

Die Blinker / Wischerschalter vom R800 sind natürlich auch schniecke.... ich glaub da mach ich mich mal auf die Suche ;)

Zu den Bremsleitungen:

Danke das bringt mich doch schon mal weiter! :up: :up:
Auf jeden Fall ist die Leitung schon mal Norm... 3/16" sind 4,76mm... das komm unserer 4,75 doch sehr nah :)
M10x1 ist glaube norm, ich schätze mal die werden Bördel F haben! E haben nur Japaner normal und Vauxhall ab und an! D schliess ich einfach mal vorab aus weil zu ungängig!

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Mi 5. Okt 2011, 15:57
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