|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 10:23
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
EG Bescheinigung? CoC MGF Scheinwerfer Umbau
Autor |
Nachricht |
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Re: EG bescheiningung?
nun Mr Holmes, Sir, da sage ich doch glatt AHA!: http://www.ahawerbung.de/kontakt.htmlUnd dann wissen wir auch, wer der Herr Halisch in der Anzeige ist
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Do 24. Mär 2011, 10:27 |
|
|
Tawineu
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29 Beiträge: 1321 Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
|
Re: EG bescheiningung?
Jetzt ist ja alles klar. Man könnte hier also zu machen.
_________________ -------------------------------------------------- Gruß Tassilo
MGF/TF Rover 75/MG ZT 260 http://www.mg-stammtisch-rnm.de <<Life's too short not do!>>
|
Do 24. Mär 2011, 10:49 |
|
|
aha
Registriert: Fr 4. Mär 2011, 06:58 Beiträge: 7 Wohnort: Büdingen
|
Re: EG bescheiningung?
hi mykel, ich mache wegen aus meiner identität noch aus irgend welchen andern sachen kein geheimniss. nur ist es in den foren, in denen mich normal schreibe, nicht üblich namen und eventuelle vermutungen öffentlich zu machen bzw. ist diese nicht erwünscht. nur damit da nicht noch ein geheimniss vermutet wird hier noch die foren: www.seven-ig.de und http://www.razyboard.com/system/user_ralf_buecken.htmlhier noch meine kontaktdaten, nur der form halber: A'HA Werbung Andreas Halisch Auf der untersten Beunde 9 63654 Büdingen Tel: 0 60 42 / 95 07 07 Fax: 0 60 42 / 95 07 08 E-Mail: [email protected]www.ahawerbung.dewww.nelson-s350.dedesweiteren muß du dich mal kundig machen warum es nicht unbedingt sinvoll ist vorab einen kaufvertrag zu machen. dauert jetzt zu lange alles zu schreiben, ruf wie ich, den adac an, die erklären dir alles. das wie wo was war an verplant23 gerichtet, wenn du in büdingen bist komm am samstag mal vorbei, bin mit kühlerausbau beschäftigt und ab 13:00 un der garage. danke noch mal für die hilfe und gruß aus büdingen andreas P.S. das profil werde ich auch noch ausfüllen, damit ruhe ist ))
|
Do 24. Mär 2011, 17:17 |
|
|
verplant23
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 00:09 Beiträge: 223 Wohnort: Offenbach am Main
|
Re: EG bescheiningung?
haha klasse sehr gerne =) na so klein is die welt bis samstag dann
_________________ Mg tf 135 bj2003 trophy blau|K&N Apollo|Toyosport Fächerkrümmer, Hosenrohr|Janspeed Auspuff|Luft Ölkühler|Team Dynamics 17"|Spax Dämpfer|H&R Federn|Scoops|sump baffle|ZKD bei ~83000km
|
Do 24. Mär 2011, 18:01 |
|
|
verplant23
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 00:09 Beiträge: 223 Wohnort: Offenbach am Main
|
Re: EG bescheiningung?
Wirklich ein sehr schöner wagen der noch ein "frisch von der Endmontage Feeling" aufkommen lässt. Weiterhin viel Erfolg bis demnächst mal wieder.
_________________ Mg tf 135 bj2003 trophy blau|K&N Apollo|Toyosport Fächerkrümmer, Hosenrohr|Janspeed Auspuff|Luft Ölkühler|Team Dynamics 17"|Spax Dämpfer|H&R Federn|Scoops|sump baffle|ZKD bei ~83000km
|
Sa 26. Mär 2011, 22:08 |
|
|
Flieger
|
Re: EG bescheiningung?
Hallo, noch ein Tip, mit dem Käufer und dem Bargeld würde ich zu Bank fahren und es dort einzahlen, egal wie seriös der Käufer erscheint.
Gruß Jörg
|
So 27. Mär 2011, 11:22 |
|
|
aha
Registriert: Fr 4. Mär 2011, 06:58 Beiträge: 7 Wohnort: Büdingen
|
Re: EG bescheiningung?
verkauft
|
Di 5. Apr 2011, 18:57 |
|
|
verplant23
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 00:09 Beiträge: 223 Wohnort: Offenbach am Main
|
Re: EG bescheiningung?
Sehr schön bleibt nurnoxh der bzw die andere und dann kann der etype kommen was
_________________ Mg tf 135 bj2003 trophy blau|K&N Apollo|Toyosport Fächerkrümmer, Hosenrohr|Janspeed Auspuff|Luft Ölkühler|Team Dynamics 17"|Spax Dämpfer|H&R Federn|Scoops|sump baffle|ZKD bei ~83000km
|
Di 5. Apr 2011, 21:51 |
|
|
ffbremen
Registriert: Do 20. Jan 2011, 21:44 Beiträge: 25 Wohnort: Swindon
|
Deutsche Ummeldung Technikfragen
Lieber Dieter, Liebes Forum,
nachdem ihr mir vor einigen Monaten mit meinem Kühlerproblem sehr geholfen habt, bitte ich nun um weitere Auskünfte: Ich habe mir hier in England einen MGF VVC Bj 98 gekauft, mein Aufenthalt neigt sich dem Ende zu und ich überlege, den MGF mit nach Hause zu nehmen. Hat jemand Erfahrung, ob ich in Deutschland mit erheblichen Schwierigkeiten hinsichtlich der Zulassung und des TüVs rechnen muss? Brauche ich z.B. andere Scheinwerfer ?
Zur Technik: ich habe in meinem Auto keinen richtigen Luftfilterkasten, nur einen zylindrischen Luftfilter (wie früher an meinem Motoradvergaser), weiterhin hat der Vorbesitzer eine größere throttle box (Drosselklappengehäuse von Opel?) eingebaut. Ich würde gern wissen, wozu dies gut ist, macht es das Auto schneller? Spielt dies beim TüV eine Rolle? In Deutschland muss ja alles eingetragen sein. Ich empfinde das Auto als wahnsinnig laut, insbesondere wenn ich mehrere Stunden auf der Autobahn mit über 120 km/h unterwegs bin, fahre ich inzwischen mit Kopfhörer. Ist dies einfach so oder hat das auch was mit dem Luftfilter zu tun?
Vielen Dank und herzliche Grüße
Frank
|
Do 22. Sep 2011, 17:13 |
|
|
verplant23
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 00:09 Beiträge: 223 Wohnort: Offenbach am Main
|
Re: Deutsche Ummeldung Technikfragen
komischer luftfilter - lautstärke liegt nahe. tüv interessierts theoretisch auf jedenfall. drosselklappe is wayne. zulassung is im generellen kein problem . scheinwerfer müssen auf rechtsverkehr abgestimmt sein.
ansonsten hätte wohl die sufu jede deiner fragen beantwortet
_________________ Mg tf 135 bj2003 trophy blau|K&N Apollo|Toyosport Fächerkrümmer, Hosenrohr|Janspeed Auspuff|Luft Ölkühler|Team Dynamics 17"|Spax Dämpfer|H&R Federn|Scoops|sump baffle|ZKD bei ~83000km
|
Do 22. Sep 2011, 17:29 |
|
|
gallex2000
Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:38 Beiträge: 1201 Wohnort: MZ
|
Re: Deutsche Ummeldung Technikfragen
Hallo Frank, Du solltest auf den orig. Luftfilterkasten zurückrüsten ( gibts gebraucht für ein paar Euros ) und dann ist ruhe angesagt. Die Scheinwerfer müssten getauscht werden und wegen der Drosselklappe - es ist ne Frage wie genau der Prüfer hinguckt - evt. sieht er das Opel Symbol und dann gibts komische Fragen. Kauf dir in UK noch die orig. 48 bzw 52 mm Aludrosselklappe denn diese "großen" Klappen bringen eh nix. ( gleich geht die diskussion wieder los ) Ansonsten spricht nicht viel gegen die Zulassung in D-Land. Gruss, Gallex.
_________________ Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )
|
Do 22. Sep 2011, 18:02 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Re: Deutsche Ummeldung Technikfragen
Und lass dir von niemandem erzählen, du bräuchtest zur Zulassung ein CoC (Certificate of Conformity). Das macht dir der TÜV gerne mit, kostet ca. 30 Euro obendrauf. Bei nem 98-er müsstest du ja die e11*93/81*0017 auf dem Typenschild haben, das reicht. Pass nur auf, dass er dir gleich alles mit einträgt, was eintragbar ist. Reifengrößen z.B., ansonsten zusätzliches Blatt mit der Serienbereifung erbitten (wichtig für die 16-Zöller).
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Do 22. Sep 2011, 19:08 |
|
|
pascal
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:00 Beiträge: 1098 Wohnort: Luxusburg
|
Re: Deutsche Ummeldung Technikfragen
Ein offener Luftfilter allein wird wohl kaum so laut sein, dass du mit Kopfhörer fahren musst. Da wurde mindestens noch zusätzlich ein Sportauspuff verbaut. Wenn du kein Glück hast, wurde der Kat auch durch eine "sportlichere Variante" getauscht. Wird Zeit, dass du dir den Wagen mal von unten anschaust.
_________________ MG TF135 Trophy Yellow tweaked by Kmaps << Es ist ein englisches Fahrzeug; das muss man als Besitzer erst fertigbauen ! >> Alles original. Es ist nur die streng limitierte MG-TF xPower Trophy Sonderedition (Nr.01/01) !!!
www.mgcarclub.lu
|
Fr 23. Sep 2011, 14:28 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
Re: Deutsche Ummeldung Technikfragen
Mykel hat geschrieben: die e11*93/81*0017 auf dem Typenschild haben Nebenbei bemerkt, wenn nicht so eine e11*........ Nummer auf dem Typschild steht, könnte es schwieriger werden. Es gab nämlich auch Sonderzulassungen für Prototypen, die nicht den EU Zulassungstress durchgemacht haben. Da steht dann nur ein paar Buchstaben und 6 Ziffern drauf. Schick mal die Fahrgestellnummer rüber... kann da ggf. was zu sagen. Und wegen dem Kat guck gleich drüben nach einem 200- oder 100 Zellen Metallkat. Spart dann später Transportkosten.
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Fr 23. Sep 2011, 18:13 |
|
|
Flic-Flac
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:38 Beiträge: 83 Wohnort: Alsfeld
|
Re: Deutsche Ummeldung Technikfragen
gallex2000 hat geschrieben: Du solltest auf den orig. Luftfilterkasten zurückrüsten und Die Scheinwerfer müssten getauscht werden Gruss, Gallex. Ich fahre seit Jahren einen Twin-Air-Filter und hatte bisher nie Probleme, ich würde es darauf ankommen lassen, der Prüfer weiß eh das die Sache nach der Prüfung wieder umgebaut werden. Scheinwerfer...es reicht die Deutsche Streuscheibe
_________________ Gruss André Feel the difference
|
Fr 23. Sep 2011, 21:20 |
|
|
gallex2000
Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:38 Beiträge: 1201 Wohnort: MZ
|
Re: Deutsche Ummeldung Technikfragen
Das Stimmt schon nur krieg erstmal die Streuscheibe einzeln - in UK gibts die Kontinentalscheinwerfer recht günstig und bei dem Alter sind die eingebauten wahrscheinlich eh schon blind daher würd ich einfach ein Paar neue Komplettscheinwerfer kaufen.
Gruss, Gallex
_________________ Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )
|
Fr 23. Sep 2011, 21:45 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Re: Deutsche Ummeldung Technikfragen
Alex hat recht, der Streuscheibenumbau ist nicht ohne. Mir ist dabei beim wieder zusammenbauen einer der kleinen Halter für die Einstellschraube weggebrochen - dann ist alles für den A****. Man kann aber - wenn man es denn versuchen will - auch einfach von rechts nach links tauschen und spiegeln, also innen nach außen. Die Streuscheibe wird nicht blind, da lagert sich nur Zeug drauf ab. Einmal in die Spülmaschine oder wenn's ganz hartnäckig ist mit Astonish Herdreiniger dran, dann ist die wieder blitzeblank.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Fr 23. Sep 2011, 22:19 |
|
|
Flic-Flac
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:38 Beiträge: 83 Wohnort: Alsfeld
|
Re: Deutsche Ummeldung Technikfragen
Ok, ich habe 3x die Scheinwerfer umgebaut...schööön langsam und vorsichtig. Wie auch immer, wir vergessen das wirkliche Thema
_________________ Gruss André Feel the difference
|
Fr 23. Sep 2011, 22:50 |
|
|
Wer ist online? |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|
|