|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 11:01
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|
Testbook raum stuttgart (vaihingen/enz)
Autor |
Nachricht |
kawallmez
|
Testbook raum stuttgart (vaihingen/enz)
hallo zusammen,
wenn jemand ein testbook in der nähe von stuttgart hat und bei mir kurz fehler auslesen will, soll sich bittte kurz melden. ich zahle auch eine aufwandsentschädigung;-) mein problem ist, dass mein auto noch keine zulassung hat und wenn ich ein kurzzeitkennzeichen hol und es sich rausstellt, dass ich was am srs-system tauschen muss, kann ich gleich wieder ein kurzzeitkennzeichen holen, da ich das teil bestimmt nicht so schnell geliefert bekomm.
vielen dank für eure hilfe.
gruß
|
Sa 17. Sep 2011, 12:52 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Re: Testbook raum stuttgart (vaihingen/enz)
Gehe ich recht in der Annahme, dass deine Airbag-Lampe am Leuchten ist? Hast du schon die Steckerverbindungen unter den Sitzen gecheckt (ggf. Kontaktspray) und geprüft, ob die Kabel dort nicht geknickt/beschädigt/gequetscht sind? Das ist eine häufige Ursache für eine Fehlermeldung.
Gruß Mykel
PS: Hast du keinen, der dir für ne Werkstattfahrt mal ne rote Nummer leihen kann?
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Sa 17. Sep 2011, 13:10 |
|
|
Andreas TF160
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32 Beiträge: 1439 Wohnort: bei Stuttgart
|
ein privates testbook im stuttgarter raum ist mir nicht bekannt. als werkstatt empfehlung classic-line.org
_________________ Gruss Andreas TF160
TF160, MY2005, x-power-grey
|
Sa 17. Sep 2011, 14:06 |
|
|
kawallmez
|
habe die steckverbindung schon gecheckt, da scheint nichts zu sein. kontaktspray könnte ich noch ausprobieren;-) hey andy, zu der classicline werd ich auch demnächst gehen, wenn ich doch nur n rotes kennzeichen auftreiben könnte. weil wenn ich n kurzzeitkennzeichen hab, wird die zeit vielleicht n bisschen knapp, wenn ein fehlerhaftes bauteil gefunden wird.
gruß
|
Sa 17. Sep 2011, 14:13 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Hmm, was fällt mir dann noch ein ... Drehkoppler, Sicherung, Airbag-Stecker (unwahrscheinlich), Steuergerät (eigentlich noch unwahrscheinlicher). Ansonsten würde ich's so machen, dass du mit Kurzzeit zur Werkstatt fährst. Wenn das schnell behoben ist, gut. Wenn nicht, du kannst es aber zuhause reparieren, auch gut. Zur Zulassung nach LB kannst du auch ohne Kennzeichen fahren. Oder musst du erst zum TÜV? Dann frag doch mal, ob die Werkstatt dir ne Nummer leihen kann oder der TÜV dort an Zulassungstag im Haus gemacht werden kann. Oder an ner Tanke bei dir im Ort. Aus dem Nachbarbezirk geht das mit der Zulassungsfahrt auch.
Vielleicht hilft's ja Mykel
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Sa 17. Sep 2011, 15:46 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|