|
|
Aktuelle Zeit: Mo 25. Nov 2024, 01:22
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
{erledigt} PANNE !! User Nähe Aaachen,Monschau, Eupen
Autor |
Nachricht |
Herbie
Registriert: Do 18. Dez 2008, 14:52 Beiträge: 466 Wohnort: Bremen
|
Re: {erledigt} PANNE !! User Nähe Aaachen,Monschau, Eupen
Dieter hat geschrieben: ..... Herbie, durch deine Erfahrung hat sich doch jetzt der Hitzeschild eigentlich als unwirksam herausgestellt, ... stimmts ??? Der bringt's doch garnicht !! Mykel hat geschrieben: ... Und der Hitzeschild hat dann wohl eher den Charakter einer Opferanode. Gegen so eine "Hitzewallung" ist das Ding ja auch nicht gerüstet Burn Baby burn .... ansonsten aber kommt mir da wieder so ein Teil drunter. Ich habe den Schild samt Schrauben jetzt als Neuteil bestellt (nicht zu teuer btw.), war zwar mal wieder etwas voreilig aber dann wird es eben nur VA bei den Gummihalterungen und feddisch
_________________ Gruß, Herbie MGF 1.8i MK "1,5" - Nightfire Red - EZ 08/1998
|
Di 13. Sep 2011, 03:00 |
|
|
Herbie
|
Ach egal ... schlaftrunken aus'm Bett gefallen und VA Zeuch bestellt, kostet ja auch nich so die Welt. Ganz dicht war ich ja auch noch nie
|
Di 13. Sep 2011, 03:13 |
|
|
Herbie
|
Ich muß mal was beichten .... Vor ca. 1 Jahr habe ich vom Hitzeschutzblech einen Großteil der "Alufolie" entfernt. Im Normalbetrieb gab es keine Probleme aber durch die große Hitze jetzt aktuell hat es sicherlich den Durchbrand begünstigt *duckundwech*
|
Di 13. Sep 2011, 16:58 |
|
|
Herbie
|
Nur eben zur Vervollständigung .... So sah es dann von unten aus Neuer Hitzeschild Neuer Sportkat *GEILER SOUND* Teppich, Gummipropfen und Gedöns sind bestellt ...
|
Sa 17. Sep 2011, 16:34 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Gut gemacht, min Jung! Da kriegt "einbrennlackierter Unterboden" doch gleich ne ganz neue Bedeutung. Und künftig dann die Schnitzelreste im Restaurant von Fachpersonal einwickeln lassen und nicht das gute Zeug vom Hitzeschild popeln. Viel Spaß mit burble-burble! Mykel
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Sa 17. Sep 2011, 19:29 |
|
|
Herbie
|
Danke Mykel Ich möchte trotzdem nochmal an das Thema anknüpfen. Es ist jetzt so, dass ich bei gewissen Drehzahlen ein metallisches Klappern / Rasseln habe. Beim Hochdrehen im Leerlauf kann ich es reproduzieren und unter Last höre ich es auch ... es ist ziemlich nervig. ! Ich weiss leider nicht mehr, ob ich das auf der Rückfahrt auch schon hatte ... Mist ! Hinweise dazu: - Der Kat liegt direkt am Endtopf an, da passt nix mehr zwischen. Montagetechnisch geht da auch nix anderes, ich habe alle möglichen Einstellungen etc. ausprobiert u.a. den Kat auch gedreht etc. Es geht nicht anderes, sonst würde die Verbindung nicht passen und das System wäre undicht (hab's ausprobiert). Ich habe dann kurzzeitig etwas dazwischengeklemmt, um einen Spalt zu haben. Geräusch blieb aber. - Hitzeblech ist fest, alles andere auch. Die Schlauchschellen habe ich zur Probe entfernt, das war es auch nicht - Ich glaube da ist jetzt irgendwas im Endtopf, wenn ich da von unten gegenhaue hört es sich an, als ob dort irgendwelche losen Teile drin sind SCH .... was mach ich den jetzt ? Weiterfahren und hoffen, dass sich das aubrennt oder wie ?
|
Mo 19. Sep 2011, 21:51 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Es könnte natürlich sein, dass sich der alte Kat bei der Hitzeentwicklung doch ein wenig aufgelöst hat und ein paar Übrigbleibsel im guten Daytona gelandet sind. Vielleicht solltest du den Endtopf mal abnehmen und schauen, ob du den rasselnden Kram rausschütteln kannst? Dann aber für die Forensik aufbewahren damit sicher ist, dass der Kram aus dem Kat und nicht aus dem Endtopf stammt.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Mo 19. Sep 2011, 22:21 |
|
|