Re: Wechsel Kühler + Kühlwasserrohre
Hi Christopher,
mgtfbeginner hat geschrieben:
Macht es Sinn auch gleich 4) und 15) gleich mit zu tauschen? Optisch sieht das gut aus..
Wenn die noch dicht sind und nicht porös, warum dann? Wenn die aber nicht mehr gut sind, natürlich schon.
Ich würde das dann eher mit einem Wechsel der hinteren Rohre im Motorraum (Teil 10 im Handbuch und 9 bei Rimmer
hier, dann auch Edelstahl, momentan im back order) angehen, dann ist das ein Abwasch. Evtl. auch noch das PRT Kit vom TF gleich mit verbauen.
http://www.rimmerbros.co.uk/Item--i-GRID000027 Korrekt, aber die Befenstigungsschrauben (Nr. 3 - M8x35 mit angearbeiter U-Scheibe) würde ich dann auch gegen Edelstahlversionen austauschen. Die können auch aus dem Baumarkt sein.
mgtfbeginner hat geschrieben:
http://www.rimmerbros.co.uk/Item--i-GRID000034
1) Radiator Assembly - MGF - Aftermarket
9) Hose-radiator top coolant - Genuine MG Rover
10) Hose-radiator bottom coolant - Genuine MG Rover
11) Sind das Standardclipse die man auch im Baumarkt/KFZ Laden bekommt?
Die Clipse sind nur beim Automatik angegeben, sowohl bei Rimmer als auch im EPC. Gibt es eh nicht mehr (no longer available). Schau mal, was du dran hast.
mgtfbeginner hat geschrieben:
2) 1mal
Was ist mit 2) 3) 4) und 5)? Mitbestellen? Wieviele brauch ich davon?
Was die Schrauben und Gummis angeht: wenn die noch gut sind, kannste die wieder nehmen. Sonst (wahrscheinlich v.a. Gummilager) besser neu. Anzahl steht jeweils in der letzten Spalte (Qty Req = quantity required).
Die Entlüftungsschraube (2) gehört zur "radiator assembly" dazu und ist bei (1) dabei.
Gruß zurück
Mykel